• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RPG-V | START AM: 18.11.2022 UM 20:00 UHR | GTA:V MP - alt:V

RPG-V

NPC
Mitglied seit
09.11.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

An alle Spieler;
nun ist es endlich soweit! Es gibt frischen Wind in der GTA:V Multiplayer-Szene, denn wir - RPG-V - gehen an den Start und präsentieren euch heute, voller Stolz, unseren Server.

Wichtig: Dieser geht am 18.11.2022 um 20:00 Uhr auf der Plattform von alt:V Multiplayer online!

Bevor das große Seufzen beginnt und der Gedanke kommt “Och nö nicht noch ein RP Server” → Ich kann ich euch beruhigen: Nein, das erwartet euch nicht. Aber dennoch wird jeder, ob RP-Spieler oder nicht, auf seine Kosten kommen. Durch unser jahrelanges Know-How in SA:MP haben wir eine ganz eigene Vorstellung davon, einen guten Reallife-Server in der GTA:V Multiplayer-Szene zu etablieren. Lasst euch auf unsere Philosophie ein und werdet überzeugt!


Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Wir, die Gründer von RPG-V, möchten mit dem Schritt unser Konzept zu verwirklichen, eine Nische bedienen und eine Serverform etablieren, welche momentan konkurrenzlos in der GTA:V-Community ist. Wir reden hier von der Eröffnung eines Servers mit dem Konzept, welches sich am Reallife orientiert. Um aber überhaupt verstehen zu können, wie wir uns von den klassischen RP-Servern unterscheiden, die schon fester Bestandteil der GTA:V-Community sind, betreibe ich hier ein wenig Aufklärung. Der Begriff RP schließt sowohl Soft- als auch Hardcore-RP ein.

Eine kleine Faustregel für euch:
Reallife = Realität orientiertes Spielen - d.h. eine Rolle zu übernehmen, die so auch im Reallife existiert, jedoch muss das Ausführen dieser Rolle nicht realitätsgetreu erfolgen.
RP = Realität orientiertes Spielen und sich in eine Rolle hineinversetzen - d.h. diese zu verinnerlichen, zu verkörpern und seine Rolle stets realitätsgetreu auszuführen.

Was heißt es aber, eine Rolle zu übernehmen? Direkt in den Kopf kommen so Rollen wie Polizist, Mafiosi oder Sanitäter. Jedoch müsst ihr euch vorstellen, dass alle User eine Rolle übernehmen, selbst der Zivilist. An dieser Stelle wird es wichtig, wo sich das "Reallife" Konzept vom "RP" Konzept unterscheidet. Du hast im "Reallife" Konzept viel MEHR Möglichkeiten eine Rolle auszuspielen, ohne Sorge zu haben, dass das Ausspielen der Rolle einen Bruch des Regelwerkes zur Folge haben könnte. Ganz banale Situation: Ein Polizist fordert einen Zivilisten auf, anzuhalten mit der Begründung einer Straßenverkehrskontrolle. Wie wird sich der Zivilist verhalten? Das "RP" Konzept fordert den Zivilisten, bedingungslos in seiner Rolle zu bleiben. Das heißt; spielst du einen friedlichen Bürger, so muss dein Verhalten zu 100% mit deiner Rolle und dem dazugehörigen RP-Strang (das sind verknüpfte Situationen - sozusagen der Lebenslauf) abgestimmt sein. Nehmen wir an es ist ein friedlicher Bürger, so müsste der Zivilist rechts ranfahren und interagieren, die RP Handlung und Interaktion mit dem Polizisten zulassen. Nach dem „Reallife“ Konzept hat der Zivilist viel mehr Möglichkeiten, mit der Situation umzugehen, also nach Lust und Laune zu entscheiden. Die Auswahl zwischen „Ich provoziere einen Konflikt“, „Ich ignoriere die Situation“ oder „Ich füge mich der Aufforderung“ und noch vielen weiteren wäre vorhanden, möglich und ohne Konsequenz machbar. Er müsste nicht starr einer Persönlichkeit folgen oder immer so handeln, damit er sein eigenes Credo nicht verletzt und dadurch einen Regelwerk-Bruch begeht. Er wäre nicht gezwungen, an Situationen teilzunehmen, auf die er keine Lust hat..

Unser „Reallife“ Konzept hat somit den Vorteil, dass Situationen deutlich individueller gestaltet werden können. Ein weiterer Unterschied ist ein flüssigerer Spielfluss, welcher das Konzept „Reallife“ zulässt. Ihr habt bei uns nicht das Problem, nach einem Tod 20 Minuten auf einen grauen Bildschirm schauen zu müssen. Bestimmt habt ihr bestimmt herausgelesen, worauf wir hinauswollen. Wichtig ist einfach zu wissen, dass das Konzept „RP“ das Konzept „RL“ ausschließt, jedoch das Konzept „Reallife“ das Konzept „RP“ nicht ausschließt. Der Unterschied ist halt der, dass du im „Reallife“ Konzept keine Leute zum RP nötigen kannst.


Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Unsere Besonderheiten könnt ihr am besten selbst kennenlernen. Für einen kleinen Überblick an Stichpunkte was euch erwarten wird:
  • Das „RL“ Konzept bietet euch trotzdem die Möglichkeit „RP“ zu spielen. Ob ihr RP spielen wollt liegt also bei der Community, wir werden das nicht zu eurer Pflicht machen und das macht das Konzept „Reallife“ aus – mehr Freiheit, einen durchgängigen Spielfluss, keine langen Wartezeiten.
  • 100% Selfmade Script, welches AUSSCHLIEßLICH von eigenen Entwickler geschrieben wurde
  • Einmaliges Gangfight-System um Gebiete, welche der jeweiligen Fraktion Boni und actiongeladene Momente liefern
  • Stabiles Wirtschafts- sowie Balancesystem, welches einer ständigen Prüfung unseres Teams unterliegt
  • Fortschritt auf dem Server ausschließlich durch Spielzeit - d.h. keine Möglichkeit sich Fahrzeuge, Level, Skins usw. mit Geld oder sogenannten Spenden zu erkaufen
  • Eine klare Teamstruktur - deren Leitungsebene aus Personen besteht, welche mit jahrelanger Server Führungserfahrung im Bereich des San Andreas Multiplayers überzeugen
  • Eine offene Community, welche im Moment Zahlen von 400+ vorzuweisen hat (www.discord.gg/Et5TyVTHAn)
  • Keine Whitelist
  • Mitentscheidung an der Server Entwicklung, denn IHR bestimmt die Richtung die WIR einschlagen
Und das ist nur eine Handvoll an Besonderheiten, in deren Genuss Ihr kommen könnt!



Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Ihr seid überzeugt und wollt ein Teil unserer Community werden? Jeder von euch ist herzlich Willkommen und wir begegnen euch mit voller Offenheit gegenüber euren Ideen und Wünschen. Damit dies auch Wirklichkeit wird geben wir euch einen Einblick darüber was ihr dafür braucht:
  • Discord, damit Ihr unserem Discord (www.discord.gg/Et5TyVTHAn) joinen könnt - dies ist notwendig, da euer späterer Ingame-Account mit eurem Discord-Account verifiziert wird. Voraussetzung: Ihr müsst euren Discord-Account mit eurer Handynummer verknüpfen und verifizieren.
  • Ihr müsst Grand Theft Auto V mit entsprechendem alt:V Multiplayer auf eurem Computer installieren. Wünschenswert: Wenn eure Hardware auch Aufnahmen eures Spielgeschehens ermöglicht.
  • Respekt gegenüber allen Mitspielern - denn nur ein Miteinander kann zum Wachstum führen
_________________________________________________________________________

Wir sind alle gespannt, was uns erwarten wird und freuen uns schon voller Zuversicht auf gemeinsame Stunden voller Spielspaß. Werdet Teil von RPG-V, damit Ihr RPG-V seid.

Start ist am: 18.11.2022 um 20:00 Uhr
Unser Discord: www.discord.gg/Et5TyVTHAn

Mit voller Freude und besten Grüßen,
Oussama
RPG-V Gründungsmitglied und Head-Administrator
i.A. der gesamten RPG-V Community
 

Zybba

Nerd
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
5.147
Reaktionspunkte
2.713
Wer anhdet denn die verstöße bei eurem Reallife ansatz? Da muss es doch genauso Grenzen geben wie auf RP servern auch? Sonst kann ja jeder machen , was er will?
 
TE
TE
RPG-V

RPG-V

NPC
Mitglied seit
09.11.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Wer anhdet denn die verstöße bei eurem Reallife ansatz? Da muss es doch genauso Grenzen geben wie auf RP servern auch? Sonst kann ja jeder machen , was er will?
Es gibt ein Serverregelwerk, welches darauf ausgerichtet ist den Spielspaß aufrecht zu erhalten. Im Serverregelwerk sind somit keine Regeln aufgeführt die dazu zwingen RP zu spielen. Geregelt ist beispielsweise VDM = Vehicle Deathmatch oder auch RDM = bei uns Sinnloses Deathmatch. Das wird demnächst auf unserem Discord veröffentlich und dann überzeug dich doch selbst ;)
 

Zybba

Nerd
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
5.147
Reaktionspunkte
2.713
Überzeugt mich noch nicht so ganz. :-D
Naja, wirst es ja sicher hier posten. Dann werde ichs ja sehen.
 
Oben Unten