Mothman
Spiele-Professor/in
AW: Kira
Süß die beiden, N-Traxx und Zubunapy. Ihr könnt die ja mal zusammen spielen lassen.
Süß die beiden, N-Traxx und Zubunapy. Ihr könnt die ja mal zusammen spielen lassen.
fuse am 14.09.2006 15:12 schrieb:http://img151.imageshack.us/img151/5176/imgp3672tm0.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/3483/imgp3664xn5.jpg
Zubunapy am 18.08.2008 01:20 schrieb:Noch ein Versuch ein Bild zu posten misslungen. Ich kotze ab!! Versuchen wir es mal http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7uca-1.jpg mit einem Link (geht doch
Sind das Wohnungskatzen oder können die beiden auch raus? Ich möcht mir nämlich scho lang auch wieder ne Katze zulegen und bin noch auf der Suche nach Erfahrungsberichten was Wohnungskatzen angeht...apocalypt0 am 19.08.2008 22:35 schrieb:Meine Schwester Ihre Katze: Britisch Kurzhaar, ca. 5 Monate alt...
Und zum Schluss mein Kater (Hauskatze, ca. 4Jahre) / nochmal meine sis ihre
bumi am 05.09.2008 11:54 schrieb:Sind das Wohnungskatzen oder können die beiden auch raus? Ich möcht mir nämlich scho lang auch wieder ne Katze zulegen und bin noch auf der Suche nach Erfahrungsberichten was Wohnungskatzen angeht...
niraka am 04.09.2008 19:07 schrieb:
Also, die Situation is folgende: ich leb im ersten Stock eines kleinen Mehrfamiliengebäudes und würd mir sehr gern eine kleine Katze in mein Reich holen.Atropa am 05.09.2008 12:23 schrieb:Was willst du wissen ?
Wirklich artgerecht ist Wohnungshaltung natürlich nicht. Aber es stimmt schon, dass manche Katzen kein Problem damit haben. Ein Kumpel von mir hat auch eine Wohnungskatze. Die sitzt zwar gerne am Fenster und glotzt raus aber es hat nicht den Anschein als würde sie raus wollen. Sie kratzt auch nicht an der Tür oder miaut. Der Vorteil von Wohnungshaltung ist, dass der Katze nichts passieren kann. Besonders wenn man an einer vielbefahrenen Strasse wohnt ist das ja sehr gefährlich für eine Katze.bumi am 05.09.2008 18:26 schrieb:Natürlich kann man nie abschätzen wie sich ein Tier verhalten wird, weil eh jede Katze ihren eigenen Charakter hat...
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann bleibt dir eigentlich nur eins übrig - was ich jetzt so oder so empfohlen hätte: Hol dir eine Katze aus dem Tierheim. Dort kannst du dir das Tier aussuchen, das charakterlich und verhaltenstechnisch am besten zu dir und den Umständen passt. Die haben idR sowohl Outdoor- als auch Indoorkatzen. Ein weiterer grosser Vorteil ist, dass Heimtiere komplett durchgecheckt sind. Sie sind geimpft, entwurmt, entlaust, sterilisiert und insgesamt rundum gesund. Wenn du dir eine kleine Katze aus der Zeitung oder von einem Bauern holen würdest, dann müsstest du das alles selbst bezahlen, und das geht ganz schön ins Geld. Ja, junge Katzen sind ganz doll niedlich und haben ganz grosse Kulleräuglein, aber nach wenigen Wochen ist das vorbei, dann sind sie fast ausgewachsen. Du kannst ja zumindest mal ins Tierheim fahren und dir die Tiere anschaun. Vielleicht findest du ja die Liebe auf den ersten Blick. Ausserdem tust du was Gutes.Aber ich bin halt ständig mit mir am hadern, ob ich das einem kleinen Fellknäuel wirklich "antun" will, oder ned - weil ich hätt verdammt gern wieder 'ne Katze oder 'nen Kater.
Das hatte ich sowieso vor. Meinen letzten Kater (der bei den Eltern wohnt) hab ich auch ausm Tierheim geholt - der war da grade mal ein knappes Jahr alt und noch immer total knuffigSoSchautsAus am 06.09.2008 01:11 schrieb:Hol dir eine Katze aus dem Tierheim.
Im Tierheim muss man selbstverständlich eine Gebühr entrichten, damit die Entwurmung, etc. finanziert werden kann.SoSchautsAus am 06.09.2008 01:11 schrieb:Wirklich artgerecht ist Wohnungshaltung natürlich nicht. Aber es stimmt schon, dass manche Katzen kein Problem damit haben. Ein Kumpel von mir hat auch eine Wohnungskatze. Die sitzt zwar gerne am Fenster und glotzt raus aber es hat nicht den Anschein als würde sie raus wollen. Sie kratzt auch nicht an der Tür oder miaut. Der Vorteil von Wohnungshaltung ist, dass der Katze nichts passieren kann. Besonders wenn man an einer vielbefahrenen Strasse wohnt ist das ja sehr gefährlich für eine Katze.bumi am 05.09.2008 18:26 schrieb:Natürlich kann man nie abschätzen wie sich ein Tier verhalten wird, weil eh jede Katze ihren eigenen Charakter hat...
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann bleibt dir eigentlich nur eins übrig - was ich jetzt so oder so empfohlen hätte: Hol dir eine Katze aus dem Tierheim. Dort kannst du dir das Tier aussuchen, das charakterlich und verhaltenstechnisch am besten zu dir und den Umständen passt. Die haben idR sowohl Outdoor- als auch Indoorkatzen. Ein weiterer grosser Vorteil ist, dass Heimtiere komplett durchgecheckt sind. Sie sind geimpft, entwurmt, entlaust, sterilisiert und insgesamt rundum gesund. Wenn du dir eine kleine Katze aus der Zeitung oder von einem Bauern holen würdest, dann müsstest du das alles selbst bezahlen, und das geht ganz schön ins Geld. Ja, junge Katzen sind ganz doll niedlich und haben ganz grosse Kulleräuglein, aber nach wenigen Wochen ist das vorbei, dann sind sie fast ausgewachsen. Du kannst ja zumindest mal ins Tierheim fahren und dir die Tiere anschaun. Vielleicht findest du ja die Liebe auf den ersten Blick. Ausserdem tust du was Gutes.Aber ich bin halt ständig mit mir am hadern, ob ich das einem kleinen Fellknäuel wirklich "antun" will, oder ned - weil ich hätt verdammt gern wieder 'ne Katze oder 'nen Kater.
SSA
Meine Felidae ist auch ein Stubenpanter und fühlt sich dennoch sauwohl. Das ist der Vorteil bei Katzen: Sie brauchen keinen Auslauf. Die Wohnung bietet genug Möglichkeiten, sich auszutoben und zu klettern.bumi am 06.09.2008 10:18 schrieb:Das hatte ich sowieso vor. Meinen letzten Kater (der bei den Eltern wohnt) hab ich auch ausm Tierheim geholt - der war da grade mal ein knappes Jahr alt und noch immer total knuffigSoSchautsAus am 06.09.2008 01:11 schrieb:Hol dir eine Katze aus dem Tierheim.
Also du würdest es auch nicht als fies abstempeln wenn eine Katze sich nur drinnen aufhalten könnte, solange sie sich wohl fühlt?
Die gefallen mir irgendwie ned wirklich... das von mir erwähnte befreundete Päärchen hat eine Mischlings-Katze aus Thai und irgendwas anderem. Heisst, sie hat die typische Farbe einer Thai-Katze, aber die Form einer normalen Hauskatze - somit sieht sie wirklich süss auseX2tremiousU am 06.09.2008 11:06 schrieb:Thai-Katzen sind wirklich tolle und sehr elegante Tiere....
Oh, den mag ich aber.Herbboy am 05.09.2008 15:46 schrieb:Unser Hund Moritz:
...
Ich persönlich würde keine Katze in die Wohnung einsperren. Aber wenn du keine andere Möglichkeit hast und unbedingt eine Katze willst, dann solltest du wenigstens darauf achten, dass es für das Tier keine Belastung ist. Sprich: Im Tierheim gezielt nach einer Wohungskatze fragen. Wahllos irgendeine Katze in die Wohnung einsperren fände ich auf jeden Fall fies.bumi am 06.09.2008 10:18 schrieb:Also du würdest es auch nicht als fies abstempeln wenn eine Katze sich nur drinnen aufhalten könnte, solange sie sich wohl fühlt?
Klar, verschenkt werden die Tiere im Tierheim nicht. Allerdings kommt dich diese einmalige Gebühr im Endeffekt wesentlich billiger als wenn du das alles selber bezahlen müsstest, geschweige denn wenn du dir eine sauteure Zuchtkatze kaufst. Ein Kumpel und seine Freundin haben sich vor gut einem Jahr auch eine kleine Katze zugelegt. Ich hatte ihnen zwar auch zum Tierheim geraten aber sie wollten unbedingt eine kleines Katzenbaby. Nach grad mal einem Monat hatten sie Tierarztkosten im dreistelligen Bereich, und zwar ohne Sterilisation! Dagegen sind die ca 50€ fürs Tierheim ein verdammt guter Deal.AndreasMarkert am 06.09.2008 10:47 schrieb:Im Tierheim muss man selbstverständlich eine Gebühr entrichten, damit die Entwurmung, etc. finanziert werden kann.
Ja, denn eine gute Wurmkur kostet beiunserem Tierarzt schon 29€.SoSchautsAus am 06.09.2008 11:49 schrieb:Ich persönlich würde keine Katze in die Wohnung einsperren. Aber wenn du keine andere Möglichkeit hast und unbedingt eine Katze willst, dann solltest du wenigstens darauf achten, dass es für das Tier keine Belastung ist. Sprich: Im Tierheim gezielt nach einer Wohungskatze fragen. Wahllos irgendeine Katze in die Wohnung einsperren fände ich auf jeden Fall fies.bumi am 06.09.2008 10:18 schrieb:Also du würdest es auch nicht als fies abstempeln wenn eine Katze sich nur drinnen aufhalten könnte, solange sie sich wohl fühlt?
Klar, verschenkt werden die Tiere im Tierheim nicht. Allerdings kommt dich diese einmalige Gebühr im Endeffekt wesentlich billiger als wenn du das alles selber bezahlen müsstest, geschweige denn wenn du dir eine sauteure Zuchtkatze kaufst. Ein Kumpel und seine Freundin haben sich vor gut einem Jahr auch eine kleine Katze zugelegt. Ich hatte ihnen zwar auch zum Tierheim geraten aber sie wollten unbedingt eine kleines Katzenbaby. Nach grad mal einem Monat hatten sie Tierarztkosten im dreistelligen Bereich, und zwar ohne Sterilisation! Dagegen sind die ca 50€ fürs Tierheim ein verdammt guter Deal.AndreasMarkert am 06.09.2008 10:47 schrieb:Im Tierheim muss man selbstverständlich eine Gebühr entrichten, damit die Entwurmung, etc. finanziert werden kann.
SSA