• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

eure Haustiere

Hier findet ihr unseren Stubentiger:

http://img389.imageshack.us/img389/4981/bild051ix5.jpg

Sieht er nicht furchteinflößend aus? ;)
 
AndreasMarkert am 06.09.2008 12:10 schrieb:
Wie bekommt man hier ein Foto rein, ohne das beim betrachten lästige Werbung aufpoppt? :confused:
hängt vom anbieter ab. wenn du per directupload.net hochlädst und den untersten link benutzt, dann sollte keine werbung kommen.
 
Herbboy am 06.09.2008 16:43 schrieb:
AndreasMarkert am 06.09.2008 12:10 schrieb:
Wie bekommt man hier ein Foto rein, ohne das beim betrachten lästige Werbung aufpoppt? :confused:
hängt vom anbieter ab. wenn du per directupload.net hochlädst und den untersten link benutzt, dann sollte keine werbung kommen.
Und wie bekomme ich Fotos direkt eingefügt, per IMG-Button geht das irgendwie nicht.
Scheinbar haben noch mehr User Probleme hier Bilder einzubauen, gibts irgendwo ne Anleitung? %)
 
AndreasMarkert am 06.09.2008 16:55 schrieb:
Herbboy am 06.09.2008 16:43 schrieb:
AndreasMarkert am 06.09.2008 12:10 schrieb:
Wie bekommt man hier ein Foto rein, ohne das beim betrachten lästige Werbung aufpoppt? :confused:
hängt vom anbieter ab. wenn du per directupload.net hochlädst und den untersten link benutzt, dann sollte keine werbung kommen.
Und wie bekomme ich Fotos direkt eingefügt, per IMG-Button geht das irgendwie nicht.
Scheinbar haben noch mehr User Probleme hier Bilder einzubauen, gibts irgendwo ne Anleitung? %)


die URL des bildes hier reinkopieren inkl. http, dann markieren und dann img-button drücken.

oder per hand einfach schreiben [ img ] link zum bild [ /img]

nur ohne leerzeichen.
 
Herbboy am 05.09.2008 15:46 schrieb:

*wechlach* , aber ja, jetzt wo du´s "sagst" :-D

Unser Hund Moritz:

4gbcjz6l.jpg
:X Ein güldener Hund, welch Glanz im Fell ! :)


Edit: Streng dich mal bitte an richtig zu Quoten.. das ist ja Grausam. Man benutzt [ quote] für den gegnerischen Text, und NICHT [ b] für den eigenen Text.
 
niraka am 06.09.2008 18:32 schrieb:
Edit: Streng dich mal bitte an richtig zu Quoten.. das ist ja Grausam. Man benutzt [ quote] für den gegnerischen Text, und NICHT [ b] für den eigenen Text.
Falscher Thread :confused:
Oder meinst du nur, dass er "Unser Hund Moritz" fett geschrieben hat?
Das darf er doch ruhig. Sonst geht es noch zwischen den großen Bildern unter.

@topic
Ich selbst habe leider kein Haustier :|
 
noxious am 06.09.2008 19:29 schrieb:
niraka am 06.09.2008 18:32 schrieb:
Edit: Streng dich mal bitte an richtig zu Quoten.. das ist ja Grausam. Man benutzt [ quote] für den gegnerischen Text, und NICHT [ b] für den eigenen Text.
Falscher Thread :confused:
Oder meinst du nur, dass er "Unser Hund Moritz" fett geschrieben hat?
Das darf er doch ruhig. Sonst geht es noch zwischen den großen Bildern unter.
Nein, hat nix damit zu tun dass er seinen Text fett geschrieben hat, sondern damit, dass er alles (auch seinen eigenen Text) im selben Quote hatte - daher die Anspielung aufs Quoten
 
bumi am 06.09.2008 20:55 schrieb:
Nein, hat nix damit zu tun dass er seinen Text fett geschrieben hat, sondern damit, dass er alles (auch seinen eigenen Text) im selben Quote hatte - daher die Anspielung aufs Quoten
Oh, hab nicht gesehen, das klaus den Edit gemacht hat :)
 
bumi am 05.09.2008 11:54 schrieb:
apocalypt0 am 19.08.2008 22:35 schrieb:
Meine Schwester Ihre Katze: Britisch Kurzhaar, ca. 5 Monate alt...

Und zum Schluss mein Kater (Hauskatze, ca. 4Jahre) / nochmal meine sis ihre
Sind das Wohnungskatzen oder können die beiden auch raus? Ich möcht mir nämlich scho lang auch wieder ne Katze zulegen und bin noch auf der Suche nach Erfahrungsberichten was Wohnungskatzen angeht...
Sind beides Wohnungkatzen, geht auch ein bisschen schlecht die aussem Dritten Stock auf die Strasse (Noch dazu 50ziger Zone) zu lassen. Das stört die beiden aber wenig, die haben ihre Fliegengitter an den Fenstern da können se auch den Geruch der Freiheit Geniesen :B
 
Diese beiden sind zwar nicht meine Haustiere, aber ab und zu am Balkon zu Besuch:

kusscv9.jpg


Und hier das Resultat der großen Gefühle - die dürfte dem Aussehen nach etwa fünf Wochen alt sein:

kuekendr3.jpg


:-D
 
So.. den Thread hol ich mal wieder hoch.

Ziemlich genau in einer Woche sind Ferien auf den Malediven gebucht.
Zum 10-Jährigen Hochzeitstag, dachten wir uns, darf das schon mal sein.
Und genau jetzt wurde unser kleiner Grauer krank:

http://www.mcdrake.com/pcgames/tub.JPG

Was soll man da machen :(
Der wurde heute von der Tierärzten abgeholt, weil seit dem letzten Samstag die Verdauung praktisch inexistent ist. Entweder hinten flüssig, oder vorn wieder alles raus.

Morgen bekommen wir Bescheid, an was es liegt.
Vielleicht nur ne Darmerkrankung (*hoff*)...
Wenns dumm kommt, hat das arme Tier Zucker.
Und bei dieser Kampfkatze jeden Tag ne Spritze setzen?
Beim letzten Doktorbesuch hatte er (Kater) sich so gewehrt, dass ich ne Spritze bekam (Starrkrampf) und er stolz zu Hause blieb.
:)
 
McDrake am 05.05.2009 00:57 schrieb:
Was soll man da machen :(
Der wurde heute von der Tierärzten abgeholt, weil seit dem letzten Samstag die Verdauung praktisch inexistent ist. Entweder hinten flüssig, oder vorn wieder alles raus.

Du hast mein Mitgefühl, sowas ist einfach immer scheisse, die Tierchen wachsen einem einfach ans Herz und dann nimmt einen sowas wirklich extrem mit.

Ich musste diesen Freitag auch notfallmässig von der Arbeit weg und mit der Katze (mit 16 Jahren bereits eine kleine Omi) von meiner Mutter zum Tierarzt. Die arme konnte nicht mehr pinkeln bzw. es kamen immer nur paar Tröpfchen wo dann auch noch Blutstückchen drin waren.
Von Freitag auf Samstag sass sie die ganze Nacht unter dem Schreibtisch und war leicht apathisch und kam einfach nicht zur ruhe, wir dachten schon, dass es jetzt dem Ende zugeht.......was soll ich sagen, heute hüpft sie schon wieder auf Schränke hoch und pinkelt wieder beschwerdefrei.
Für ihr Alter ist sie einfach extrem fit, was unsere Tierärtzin immer wieder aufs neue bestätigt und begeistert, daher sind für sie selbst in dem hohen Alter hohe Sprünge kein Problem. In ihren jungen Jahren ist sie öfters vom Boden auf die Türkante hochgesprungen, zwei Meter höhe aus dem Stand war für sie kein Problem. (kein Witz)

Ich drücke unseren Vierbeinern die Daumen. :)
 
Atropa am 10.05.2009 19:51 schrieb:
Ich drücke unseren Vierbeinern die Daumen. :)

Wir mussten leider unseren Kater gestern einschläfern. Es stellte sich heraus, dass er einen Tumor hatte, den man erst mit Ultraschall erkannte. Eine Operation wäre sehr riskant gewesen und zu 90% (laut Ärztin) keinen grossartigen Erfolg gebracht.

Wir vermissen den kleinen Stinker aber auf der anderen Seite sind wir auch erleichtert, dass sein Leiden ein Ende hat. Zuletzt hat er seinen Kumpanen nur noch angeknurrt. Wohl, weil er sehr starke Bauchschmerzen hatte.

Jetzt "müssen" iwr zuerst in die Ferien und die Mutter meiner Frau kommt mindestens ein mal pro Tag vorbei, damit der zweite Kater nicht ganz alleine ist. wirklich sehr dummes Timing, das ganze :(

Nach dem Urlaub werden wir so schnell wie möglich zwei junge Katzen zulegen, damit der alte Kater nicht alleine ist.

In diesem Sinne:
http://www.mcdrake.com/pcgames/Bijou.JPG
Ruhe in Frieden


und ich hoffe, dass eure Katze noch ein paar Jahre weiterhin ihre Sprünge macht :)
 
mein beileid. ich habe auch schon mehrere katzen verloren, eine davon durch FIP, das war äusserst unschön. :|
 
Danke allerseits.

Fehlt schon was, wenn man 10 Jahre mindestens zwei Katzen gehabt hat und jetzt am Morgen nur eine fürs Fressen um die Beine streicht *seufz*

Sind langsam einigermassen drüber hinweg und versuchen uns jetzt auf den Urlaub zu freuen.
Wenn wir im Flugzeug sitzen, wird das Feriengefühl hoffentlich bissl stärker da sein.

But the show must go on.
Und wir haben uns schon vorgenommen, zwei weitern Katzen ein neues Zuhause zu geben.
Wir holen uns die jeweils bei einer Frau, die ausgesetzte/nicht gewollte Tiere bei sich aufnimmt.
Können unsere alten Kater doch nicht alleine lassen. Da müssen wieder zwei junge her, die ihn auf Trab halten.

Da kommen da neue Fotos hier rein ;)
 
Mein Mitgefühl hast du auch. Ich habe auch schon mehrere Katzen verloren- entweder sind sie einfach verschollen, was ich am Schlimmsten finde, oder von Autos überfahren worden. Nach dem letzten mal wollte ich keine mehr, weil ich das einfach schon zu deprimierend fand. Inzwischen habe ich aber doch wieder welche, was aber mal wieder eher Schicksal als Absicht war.
Also alles gute mit eurem Kater und den zwei Neuzugängen. Ich finde es gut, dass ihr sie von einem "Katzenasyl" nehmen wollt. So eine Dame hat mir auch schon mal aus der Patsche geholfen.
 
Zurück