• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Kotzen und Rotze ist wohl eher der ganze Links/Kommunistische/Grüne Müll, denn der ist hier allgegenwärtig. Das ist viel schlimmer. Da kommt einem echt das Kotzen wie man sein eigenes Land so verraten kann. :$ :pissed:

Ähhh, habe ich da was verpasst? Dir ist schon klar, dass die BRD noch in den 70ér Jahren Atommüll in Fässern einfach so in die Adria geworfen hat? Dank Greenpeace wurde das aufgedeckt, dann verboten. Ist übrigens nur ein Beispiel von vielen, wo man keine Skrupel hatte, die Bevölkerung zu vergiften. Erst die Umweltbewegung hat es geschafft, dass wir hier noch miteinander reden und diskutieren können. Klar, die Grünen von früher sind nicht mehr die von heute, aber ich wäre vorsichtig, diese Bewegung als "Grünen-Müll" zu diskreditieren, das hat niemand verdient!

"Das Land verraten", ok, was bedeutet das? --->> Z.B. Politik nach dem Gusto der Lobby zu gestalten, Steuerflucht decken, massig Geld in das Finanzsystem pumpen, Regeln aufstellen, die vorallem der Elite dient, statt dem "Volk" um es mal eher in deinen Worten zu beschreiben. Haben diese Dinge, die tatsächlich unser Land untergraben etwa linke Kräfte verursacht, oder die Grünen? Ich lesen in deinem Satz "Links/Kommunistische/Grüne Müll", typische Aussagen, die Leute von der AFD als Mantra von sich geben, hast du keine eigene Meinung dazu?

Bitte denke mal darüber nach, was uns blühen würde, wenn der opportune Haufen von AFD an die Macht kommen würde, ja dann würde hier vieles rasch den Bach runtergehen. Z.B. sofortiger Ausstieg aus dem Klimaabkommen, noch mehr Armut, noch größer die Schere zwischen Arm-Reich. Totalüberwachung, das schüren von Ausländerhass, noch mehr Lobbyhörigkeit als eh schon ist, völlig abstruse Gesetze würden verabschiedet werden, die uns viel Freiheit kosten . Merkst du, diese Leute sind die Verräter, es sind diese Leute, dessen Parolen du hier nachplapperst. Ist dir klar, dass alles Leben aus einer einzigen (!!) Zelle entstanden ist. Multikulti ist ein Aufbruch, eine Veränderung im National-Isolierten Gefüge, ein Anfang, der Behutsamkeit braucht, der schwierig ist, ein Hochseilakt, der sich aber lohnen kann.

Breche mal aus deiner Blase aus, mir macht es den Eindruck, als schaust du dir gefiltert die falschen oder sehr einseitigen Informationen im Internet an. Es gibt mittlerweile sehr viel subtil aufgebaute Hetze, die sich fälschlicherweise wissenschaftlich oder solide gibt, aber dennoch Hetze ist, lass dich davon nicht vor den Karren spannen. Ich lebe hier an einem Randbezirk von einem Stadtteil wo zig Nationen zusammenleben und ich genieße es. Und ja, es ist bunter, ich finde es interessant, Einblick in andere Kulturen zu gewinnen, ohne ins Flugzeug steigen zu müssen.

Denk darüber nochmal nach, du schreibst: "Wer hat denn in letzter Zeit, also von den Stamm Schreibern hier irgendwas von den Pegida/AfD Rotz Leuten wie du sagst zur Sprache gebracht?", Das hast du, hier: ".... der ganze Links/Kommunistische/Grüne Müll, denn der ist hier allgegenwärtig. Das ist viel schlimmer. Da kommt einem echt das Kotzen wie man sein eigenes Land so verraten kann". Auf jedem Parteitag der AFD ist das das Mantra!
 
Nebenbei, deine Signatur finde ich cool, selbst eventuell nichts gesehen was abläuft, aber so eine Sig, schon cool.
Schau dich doch mal bitte mal selbst um, oder kommst du aus deinem Häuschen nicht raus und siehst nicht was so in der Welt passiert.:P

Oh Mist, jetzt hast Du mich ertappt. Ich sitze hier natürlich in meinem absolut sicheren Bunker, der sich in einem erloschenen Vulkan befindet. Aber ich habe, dank meiner Agenten und Drohnen, meine Augen überall.

200px-Drevil_million_dollars.jpg

:B
 

Wo genau hat er irgendetwas in Richtung Sympathie mit der AfD geschrieben? Nur weil DU einige seiner Aussagen so interpretierst, bedeutet das noch nicht, dass er das auch in diesem Kontext sieht. Meine Güte, dass ist im Übrigen genau das, was er in seinem Beitrag kritisiert. Wird heute auch gern als Nazi-Keule bezeichnet.
Du verstehst irgendetwas nicht, hast es so ähnlich aber schonmal irgendwo gehört, wo es nicht in Dein Weltbild passt und steckst es dann sofort in eine Schublade. Diese Denkweise dürfte m.E. auch einer der Hauptgründe für Fremdenhass sein, mal so nebenbei bemerkt.
 
Wo genau hat er irgendetwas in Richtung Sympathie mit der AfD geschrieben?

naja man muss da ja nur zwischen den Zeilen lesen. Und wenn dann so ein Blödsinn wie "das Land verraten, Multikulti" Panikmache kommt und man weiß dass Batze schon öfters fragwürdig tickt in manchen Punkten ( http://forum.pcgames.de/forum/9363511-irgendwas-stimmt-doch-hier-nicht.html ) braucht man sich nicht wundern, dass man so denken könnte. Zudem ist er meiner Meinung nach kritikresistent, wenn man ihm vorhällt dass er falsch liegt wird man direkt angegangen oder es wird ignoriert mit nem "bla bla"
 
naja man muss da ja nur zwischen den Zeilen lesen. Und wenn dann so ein Blödsinn wie "das Land verraten, Multikulti" Panikmache kommt und man weiß dass Batze schon öfters fragwürdig tickt in manchen Punkten ( http://forum.pcgames.de/forum/9363511-irgendwas-stimmt-doch-hier-nicht.html ) braucht man sich nicht wundern, dass man so denken könnte. Zudem ist er meiner Meinung nach kritikresistent, wenn man ihm vorhällt dass er falsch liegt wird man direkt angegangen oder es wird ignoriert mit nem "bla bla"

nicht zu vergessen beleidigt er gerne andere und behauptet dann, die anderen hätte angefangen :B
Nebst der Verweigerung der Aussagen, wo die jenige Person es getan hat
 
naja man muss da ja nur zwischen den Zeilen lesen. Und wenn dann so ein Blödsinn wie "das Land verraten, Multikulti" Panikmache kommt und man weiß dass Batze schon öfters fragwürdig tickt in manchen Punkten ( http://forum.pcgames.de/forum/9363511-irgendwas-stimmt-doch-hier-nicht.html ) braucht man sich nicht wundern, dass man so denken könnte. Zudem ist er meiner Meinung nach kritikresistent, wenn man ihm vorhällt dass er falsch liegt wird man direkt angegangen oder es wird ignoriert mit nem "bla bla"

Zwischen den Zeilen lesen funktioniert im Internet aber nicht wirklich. Das kann man gut machen, wenn man sich gegenüber sitzt/steht, da man so Mimik und Gestik mit einfließen lassen kann. Eine differenzierte Herangehensweise ist da schon wesentlich zielführender.
Und wenn Du mal das Was und Wie ausklammerst, ist die aktuelle Willkommens- und Lobby-Politik in Deutschland genau das, was Batze geschrieben hat: Verrat an Deutschland und dessen Bürgern. Man kann dann noch drüber diskutieren, inwiefern Moral und Ethik uns dazu verpflichten. Aber die reine Kritik daran macht einen Menschen noch lange nicht zum Nazi, Rassisten oder whatever..
 
[...]
Und wenn Du mal das Was und Wie ausklammerst, ist die aktuelle Willkommens- und Lobby-Politik in Deutschland genau das, was Batze geschrieben hat: Verrat an Deutschland und dessen Bürgern. [...]

Entschuldige bitte, aber das ist mal kompletter Unsinn.

Seitens der Politik herrscht keine Willkommenskultur, sondern wir machen das, wofür wir verpflichtet sind und was darüberhinaus geht, aus humanitären Gründen.

Flüchtlinge (!) kommen zu uns, wir nehmen sie auf, prüfen den Sachverhalt und leiten dann weitere Schritte ein.

Was genau ist daran bitte Verrat am doitschen Volke? Wenn man ganz hart argumentieren möchte, dann könnte man in einzelnen Fällen von einer Überbevorteilung von Flüchtlingen und Asylanten gg.über einem Hartz4 Empfänger sprechen. Dann hört es aber auch schon auf.

Sicherlich muss man auch kritisch anerkennen, dass das System in Deutschland nicht perfekt funktioniert und wir zu einem gewissen Teil eine Mehrbelastung haben, z.B. bei betrügerischen Anträgen, doppelt, dreifach etc.pp. ... hier sehe ich auch die Politik in der Pflicht eine Verbesserung herbei zu führen.

Das wir aber die Kosten dafür stemmen können, zeigt doch ganz eindrucksvoll die Entwicklung der Steuereinnahmen. Das kommt allen Menschen zugute, auch wir "Bio-Deutschen" profitieren davon, mal mehr, mal weniger.

Wir in Berlin müssen z.B. seit August 2017 keine KITA Gebühren mehr bezahlen, bei meinem Einkommen wäre das der Spitzensatz von IMO knapp 500 EUR / Monat für das Kind gewesen.

Ich höre immer nur Mimimimimi, die Flüchtlinge bekommen dies und das und wir überhaupt nichts, das ist mal eben völlig falsch ... und bedeutet auch nicht, dass in Deutschland alles perfekt läuft und man keine Anpassungen vornehmen müsste, ganz und gar nicht.
 
ach, nur so als Tipp an manche die unter einem sehr schlechten Gedächtniss leiden, aber:
Wenn so Sprüche wie Nazis benutzt darf man sich nicht wundern wenn man in die Braune Ecke gestellt wird

Weil schauen wir mal wer sonst noch so Heiße Luft ablässt
https://www.facebook.com/DrKarambaD...061277100619/1222076907899047/?type=3&theater

Just sayin'

Ach ja, das war ja bestimmt wieder nur so ein Einzelfall, komisch dass diese Einzelfälle nur bei bösen Ausländern ein Problem sind
 
Ich lese die Kommentare auch, bevor ich antworte: Also kein Spassbildchen, wie "Didn't read too long LOL"
Wie ich in entsprechendem Posting dargelegt habe, habe ich keinen Bock mehr, mit Nuuub zu diskutieren, da er sich meine Postings derart verdreht, daß er sich schön darüber aufregen kann, obwohl ich das Behauptete niemals gesagt habe und der nicht in der Lage ist, einem mehrere Postings umfassenden Gedankengang - sprich: einem Diskussionsverlauf - zu folgen.

Daneben fehlt bei der zeitweise staatlich völlig unkontrollierten und auch heute illegal stattfinden Migration ein glaubhaftes Konzept und Ziel. Bei den BW-Auslandsätzen ist das immer die erste Kritik der Linkspartei.
Und? Gibt es hier irgendjemanden, der "völlig unkontrollierte illegale [Im]Migration" befürwortet?

Natürlich muß Immigration kontrolliert werden. Wir können ja nicht jeden (und damit eben auch Terroristen) einfach ungeprüft ins Land lassen.
Natürlich muß bei Immigration auch die Frage gestellt werden, unter welchen Bedingungen wir die zulassen. Und da darf es dann auch ruhig eine Obergrenze geben.
Aber nicht bei Asylberechtigten & Flüchtlingen. Denn das sind notleidende Menschen, denen aufgrund unserer Wertevorstellungen & Gesetze geholfen werden muß. Wenn sie notleidend & hilfsbedürftig sind, auch uneingeschränkt.
Natürlich muß man ebenso überprüfen, ob denn die Asylberechtigung überhaupt berechtigt ist. Und dabei darf man nicht einfach die Definition von "sicheren Herkunftsländern" einfach an den Bedürfnissen von Deutschland ausrichten. bzw: darf man ja scheinbar schon :|, sollte man aber nicht dürfen.

Ich vermisse auch ein schlaues, "alternatives" Konzept der Linken (aber auch der Regierung), geschweige denn eine ernsthafte Beurteilung, was die Herkunftsländer der Migration angeht.
Wie soll es ein glaubhaftes Ziel oder Konzept geben, wenn da "Flüchtlinge" an der Grenze stehen und reinwollen? Die kommen ja nicht aufgrund eines "Konzeptes", sondern, weil ihr Land von diversen Klein- und Großmächten in Schutt und Asche zerlegt wird.
Die stehen jetzt an unserer Grenze, müssen entsprechend versorgt werden, damit ein menschenwürdiges Leben möglich ist und dann muß man sehen, wer davon Immigrant, Flüchtling, Asylberechtigter oder was-weiß-ich ist. Als Nächstes müssen die dann entsprechend behördlich "verarbeitet" werden.
Und das Konzept dabei ist es, die aufzunehmen, die wir laut Gesetz aufnehmen müssen und die nicht aufzunehmen, die wir laut Gesetz nicht aufnehmen müssen.
Natürlich muß die damit verbundene Definition von "sicheren Herkunftsstaaten" auch exakt das beinhalten: Staaten, in denen jedermann ohne Angst um sein Leben leben kann. Wobei bestimmte Ausnahmen durch das Asylgesetz abgefangen werden.

Ich verstehe nicht den Ruf nach einem "linken Konzept", wenn doch das bisherige ausreichen würde, wenn man es doch nur konsequent anwenden würde.
 
Verrat an Deutschland und dessen Bürgern. Man kann dann noch drüber diskutieren, inwiefern Moral und Ethik uns dazu verpflichten. Aber die reine Kritik daran macht einen Menschen noch lange nicht zum Nazi, Rassisten oder whatever..

Öhm...rate mal, wer vor knapp 85 Jahren aber mit genau demselben Duktus Wahlkampf gemacht hat...

b3a7f6330ffa1ea60013ac9fd9130db7--nazi-propaganda-history-online.jpg

:S
 
Öhm...rate mal, wer vor knapp 85 Jahren aber mit genau demselben Duktus Wahlkampf gemacht hat...
Und heutzutage ...:
Nv74Z6F.jpg
 
Und heutzutage ...:
Nv74Z6F.jpg

Geht's Dir nur um den Begriff "Verrat", oder um den Hintergrund?

Weil in letzterem Fall sind's ja *völlig* unterschiedliche Sachverhalte.

Btw., aktuell halte ich es auch für "Verrat" am Diesel-Käufer, was Politik und Hersteller auf dem Dieselgipfel beschlossen haben...
 
Geht's Dir nur um den Begriff "Verrat", oder um den Hintergrund?
Es ging doch gerade nur um die Wortwahl. Außerdem: je öfter etwas wiederholt wird, desto eher brennt es sich ins Gehirn ein.
Und Pegiden & Co, die sowieso vom Verrat der Regierung überzeugt sind, denken bei so einem Bild doch sowieso nicht weiter als "Na siehste, hab' ich's doch gewußt. <münzt das ganze auf seinen eigenen persönlichen "Verrat">", völlig egal, worum es gerade geht und kommen daher gar nicht erst beim Untertitel an. :finger:
 
Was genau ist daran bitte Verrat am doitschen Volke? Wenn man ganz hart argumentieren möchte, dann könnte man in einzelnen Fällen von einer Überbevorteilung von Flüchtlingen und Asylanten gg.über einem Hartz4 Empfänger sprechen. Dann hört es aber auch schon auf.

Sicherlich muss man auch kritisch anerkennen, dass das System in Deutschland nicht perfekt funktioniert und wir zu einem gewissen Teil eine Mehrbelastung haben, z.B. bei betrügerischen Anträgen, doppelt, dreifach etc.pp. ... hier sehe ich auch die Politik in der Pflicht eine Verbesserung herbei zu führen.

Das wir aber die Kosten dafür stemmen können, zeigt doch ganz eindrucksvoll die Entwicklung der Steuereinnahmen. Das kommt allen Menschen zugute, auch wir "Bio-Deutschen" profitieren davon, mal mehr, mal weniger.

Du machst es dir da ganz schön einfach. Mal abgesehen davon, dass wir nicht von Einzelfällen reden (überhaupt von Einzelfällen zu reden ist für Millionen von Bürgern ein Schlag ins Gesicht) lieferst Du in dem Beitrag doch selbst die Gründe dafür, dass es in Deutschland überhaupt diesen Grabenkrieg gibt. Das System wird ausgenutzt und ist gnadenlos überfordert und daran hat sich jetzt seit gut 2 Jahren (m.E. ging es da so richtig los) nichts geändert, obwohl schon ganz zu beginn für jeden erkennbar war, dass es weder genug Unterkünfte noch Personal gibt, was in der Lage ist zu prüfen, wer denn hier Asyl beantragt. Aber anstatt diese Probleme anzugehen wird lieber darüber diskutiert, Bürger praktisch zu zwangsenteignen oO
Es ist schön, wenn Du finanziell so gut aufgestellt bist, dass Du hier ein normales Leben führen kannst mit Familie etc... das geht aber nicht jedem in diesem Land so. Und das betrifft auch nicht nur Hartz4er sondern auch genug Geringverdiener, die gerade mal so über die Runden kommen oder stetig Schulden anhäufen.

Und weißt Du, was ich immer nur höre? Nazis, Braunes Pack, müsste man mal was machen, sollte hätte aber wenn... es passiert: Nichts. Etwas heiße Luft, damit bei den nächsten Wahlen wieder die richtigen Kreuze verteilt werden.
 
Du machst es dir da ganz schön einfach.
... eigentlich nicht, nein.

Mal abgesehen davon, dass wir nicht von Einzelfällen reden (überhaupt von Einzelfällen zu reden ist für Millionen von Bürgern ein Schlag ins Gesicht) lieferst Du in dem Beitrag doch selbst die Gründe dafür, dass es in Deutschland überhaupt diesen Grabenkrieg gibt.
... Einzelfälle in Relationen zu allen Anträgen, oder hast du detaillierte Informationen, wieviel Anträge jetzt wirklich in betrügerischer Absicht gestellt und auch bezahlt werden? :O

Davon ab, warum wäre das ein Schlag ins Gesicht von Millionen Bürgern? Das hätte ich jetzt wirklich gern mal erklärt! :)

Das System wird ausgenutzt und ist gnadenlos überfordert und daran hat sich jetzt seit gut 2 Jahren (m.E. ging es da so richtig los) nichts geändert, obwohl schon ganz zu beginn für jeden erkennbar war, dass es weder genug Unterkünfte noch Personal gibt, was in der Lage ist zu prüfen, wer denn hier Asyl beantragt. Aber anstatt diese Probleme anzugehen wird lieber darüber diskutiert, Bürger praktisch zu zwangsenteignen oO
Wobei ausgenutzt noch absolut im Rahmen ist ... wenn jemand Grenzen setzt, probiert doch jeder das maximal mögliche herauszuholen ... völlig losgelöst ob Hartz4, Wohngeld [...].

Ansonsten bin ich, aber auch viele andere hier in diesem Thread, ganz dicht bei dir: nenne mir einen User der sich in dieser Diskussion hier hinstellt und behauptet, das aktuelle System wäre super.

Bitte. Mach es.

Es ist schön, wenn Du finanziell so gut aufgestellt bist, dass Du hier ein normales Leben führen kannst mit Familie etc... das geht aber nicht jedem in diesem Land so. Und das betrifft auch nicht nur Hartz4er sondern auch genug Geringverdiener, die gerade mal so über die Runden kommen oder stetig Schulden anhäufen.
... wobei ich das Geld auch nicht gewonnen habe, sondern mit einem hohen persönlichen Risiko verbunden ararbeite.

Mir geht es finanziell sicherlich mehr als gut, keine Frage ... aber in solchen Diskussionen wird immer so getan, als ob das leicht gewesen wäre. War und ist es nicht.

Im Freundes- & Bekanntenkreis, sogar in der Familie!, kenne ich das Problem der Geringverdiener ... diese sind in der Tat sogar schlechter gestellt als Hartz4 Empfänger, was im Grunde schon eine Leistung an sich ist. Ich sag nur Wohngeld ... was echt ein Thema für sich ist. :S :pissed:

Dennoch sind das für mich zwei separat zu betrachtende Probleme die, und hier wiederhole ich mich, zwingend und zeitnah angegangen werden müssen ... da gibt es doch überhaupt keine Diskussion, von niemanden.

Siehst du das anders, dann bitte wieder Namen und Beiträge. Danke.

Und weißt Du, was ich immer nur höre? Nazis, Braunes Pack, müsste man mal was machen, sollte hätte aber wenn... es passiert: Nichts. Etwas heiße Luft, damit bei den nächsten Wahlen wieder die richtigen Kreuze verteilt werden.
... weil die rechten Gruppierungen so gut wie keine Relevanz mehr haben. Vergleich doch mal das Straßenbild von vor 15-20 Jahren: Reps, NPD, DVU [...]. Ich denke hier wurde schon viel gemacht, selbst wenn es auch "nur" die Selbstverstümmelung der jeweiligen Parteien waren.

Auch der AfD prophezeie ich ein baldiges Versinken in der unbedeutenen braunen Ecke, eben weil die "Protestwähler", also wirklich die, die kein rechtsradikales Gedankengut mit sich tragen, gemerkt haben, dass die Partei auch nur mit Wasser kocht und einige Volldeppen in ihren Reihen hat. die diese Partei nicht wählbar machen.
 
... Einzelfälle in Relationen zu allen Anträgen, oder hast du detaillierte Informationen, wieviel Anträge jetzt wirklich in betrügerischer Absicht gestellt und auch bezahlt werden? :O

Ich will jetzt hier eigentlich nicht auf Definitionen rumreiten, aber Einzelfall besagt schon der Begriff, dass es eine einmalige Sache ist. Und da sind wir uns wohl einig, dass das nicht der Fall ist ;)

Davon ab, warum wäre das ein Schlag ins Gesicht von Millionen Bürgern? Das hätte ich jetzt wirklich gern mal erklärt! :)

Das kann ich Dir schnell beantworten. Durch solche Begrifflichkeiten werden die entsprechenden Probleme schlichtweg weggeredet bzw. als Blödsinn abgestempelt; eben weil es ja nur "vereinzelt mal" vorkommt.

Wobei ausgenutzt noch absolut im Rahmen ist ... wenn jemand Grenzen setzt, probiert doch jeder das maximal mögliche herauszuholen ... völlig losgelöst ob Hartz4, Wohngeld [...].

Sorry, aber nein, das ist nicht im Rahmen.
Einer Freundin (alleinerziehend, hat vor 4 Wochen entbunden) hat pünktlich zur Geburt ihrer Tochter einen Brief von der Stadt im Briefkasten gehabt, indem ihr mitgeteilt wurde, dass ihr Antrag auf Wohngeld abgelehnt wurde, weil sie keinen Rentenantrag gestellt hat (sie ist 28 Jahre alt). War ein Fehler der Stadt, hat aber ihren Vermieter kein Stück interessiert und sie stand mit einem Bein und dem Säugling im Arm auf der Straße. Das soll einfach mal verdeutlichen, wie schwer es Einwohnern hier gemacht wird. Da kann man dann plötzlich ganz genau nachprüfen..

Ansonsten bin ich, aber auch viele andere hier in diesem Thread, ganz dicht bei dir: nenne mir einen User der sich in dieser Diskussion hier hinstellt und behauptet, das aktuelle System wäre super.

Bitte. Mach es.

Dazu habe ich mich doch überhaupt nicht geäußert oO
Allgemein habe ich aber schon den Eindruck, und da nehme ich diesen Thread nicht aus, dass Kritik dennoch einfach als Nazi-Gewäsch betitelt oder einfach gänzlich ignoriert wird, auch wenn sie noch so differenziert ist. Das ist jetzt nicht auf Dich oder sonst jemand Bestimmtes bezogen, sondern einfach mein pers. Eindruck. Ich habe allerdings auch die ersten 300 Seiten in diesem Thread nicht verfolgt.

... wobei ich das Geld auch nicht gewonnen habe, sondern mit einem hohen persönlichen Risiko verbunden ararbeite.

Mir geht es finanziell sicherlich mehr als gut, keine Frage ... aber in solchen Diskussionen wird immer so getan, als ob das leicht gewesen wäre. War und ist es nicht.

Im Freundes- & Bekanntenkreis, sogar in der Familie!, kenne ich das Problem der Geringverdiener ... diese sind in der Tat sogar schlechter gestellt als Hartz4 Empfänger, was im Grunde schon eine Leistung an sich ist. Ich sag nur Wohngeld ... was echt ein Thema für sich ist. :S :pissed:

Sieht bei mir ähnlich aus, wobei mein Einkommen "nur" leicht über Durchschnitt liegt. Zum Thema Wohngeld siehe oben..

Dennoch sind das für mich zwei separat zu betrachtende Probleme die, und hier wiederhole ich mich, zwingend und zeitnah angegangen werden müssen ... da gibt es doch überhaupt keine Diskussion, von niemanden.

Eben genau das ist das Problem. Es findet keine Diskussion statt, sondern man bekriegt sich lieber, wer denn nun ein Nazi und AfD-Wähler oder Gutmensch oder was auch immer ist. Und das passiert auch in diesem Thread. Wenn Fakten geliefert werden und User dann einfach als Nazi oder Braunes Pack beleidigt werden, während die Fakten völlig ignoriert werden, ist das eigentlich ein sehr guter Spiegel der Gesellschaft. Ich könnte Dir hier jetzt diverse Beispiele raussuchen, wo das passiert ist, aber ganz ehrlich: Bin ich grad zu faul zu. Nächstes Mal vlt ;)

... weil die rechten Gruppierungen so gut wie keine Relevanz mehr haben. Vergleich doch mal das Straßenbild von vor 15-20 Jahren: Reps, NPD, DVU [...]. Ich denke hier wurde schon viel gemacht, selbst wenn es auch "nur" die Selbstverstümmelung der jeweiligen Parteien waren.

Was Du da beschreibst, ist aber nicht gut. Wenn unliebsame Politiker bzw. deren Parteien einfach vom Straßenbild verschwinden, verkommt die Politik irgendwann zu einer politischen Einheitsmasse ohne wirklichen Dialog. Die AfD zeigt aber doch recht deutlich, dass ne Menge Bürger unzufrieden sind. Findest Du es an der Stelle dann richtig, zu denunzieren und zu diskreditieren statt die eigene Handlungsweise zu hinterfragen?

Auch der AfD prophezeie ich ein baldiges Versinken in der unbedeutenen braunen Ecke, eben weil die "Protestwähler", also wirklich die, die kein rechtsradikales Gedankengut mit sich tragen, gemerkt haben, dass die Partei auch nur mit Wasser kocht und einige Volldeppen in ihren Reihen hat. die diese Partei nicht wählbar machen.

Die AfD ist nicht mehr wählbar, seit Bernd Lucke ausgebootet wurde. Ob sie wie DVU und Co untergeht, bezweifle ich aktuell aber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück