• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach haben sich unsere "alternativen Rechten" hier schon Charlotteville distanziert?
Oder konnte man in dem Fall aufeinmal Differenzieren?

ach ja:
https://twitter.com/Frau_Kepetry/status/898463772951662592

Warum sollte man das auch? Ich wüsste nicht, dass dort in den USA das jemand macht und dabei Sachen aus dem AFD Programm zitiert oder es als Leitfaden nutzt.
Während IS und Co. aus dem Koran zitieren und sich darauf berufen fühlen.

Das beide Gruppen aber Idioten oder Faschisten sind, das stimmt natürlich.
Das ist das, was ich auch schon vor paar Monaten schrieb, auf allen Seiten wird es immer extremer. Die Gesellschaft ist so gespalten, dass sich alle Ränder immer mehr voneinander abspalten und radikaler werden.
Schuld ist da meiner Meinung nach auch die katastrophale Politik der letzten 10-15 Jahren. Die total planlos wirkt und vor lauter Toleranz (statt Konsequenz) nicht durchgegriffen hat.

Diese Spaltung erlebt man nicht nur in den USA, sondern auch in (West-)Europa. Die Gesellschaften bröckeln überall auseinander.
 
Und? Verdammen wir jetzt eine ganze Religion wegen ein paar wahnsinnigen Imamen?
Dann fordere ich die Ächtung aller Christen für die Kriegsverbrechen von Wallenstein und Tilly im Dreißigjährigen Krieg!
Wenn das nicht die Schlussfolgerung ist, wo sonst soll dieser Kontextfreie Artikel hinführen?
 
Und? Verdammen wir jetzt eine ganze Religion wegen ein paar wahnsinnigen Imamen?
Wo ist denn die sogenannt Religion die sich dagegen stemmt? Wir sprechen hier von über Einer Milliarde Menschen, und ganz ehrlich wenn man es so sieht, niemanden von denen interessiert es das da gebommt wird.
Hier und da mal ein paar Hundert, und das war es dann schon, von einer Milliarde. Eine Milliarde Menschen! Und warum ist ist es so? Weil eben alle es so sehen wie es ist.
Der Islam, der Koran hat das im Griff und das ist das Problem.
Das Problem des Terrors ist eben der Islam in der Struktur allgemein, aber das darf man ja nicht sagen, dann ist man ja gleich wieder ein Nazi.
Solange das Kind des Schuldigen , eben der Koran/Islam nicht beim Namen genannt wird ist eh Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt.
Aber niemand traut sich das zu sagen, alles Feiglinge.
 
Und? Verdammen wir jetzt eine ganze Religion wegen ein paar wahnsinnigen Imamen?
Schon die These (Islamistischer Terrorismus gehört zum Islam) wurde hier vehement abgelehnt. Dabei sind es regelmäßig islamische Gemeinden, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, die Hassprediger einladen, die radikales Gedankengut und Schriften verteilen, die Kämpfer für den IS rekrutieren. Richtig ist: Es gibt nicht "den Islam". Aber ebenso, wie es eine kleine Gruppen moderner, und aufgeklärter Gemeinschaften gibt, gibt es Erzkonservative Gruppierungen, die in Deutschland nahezu widerstandslos geduldet werden. Selbst die großen Verbände, wie Ditib, treten für einen sehr fundamentalen, konservativen Islam ein, der zu allem Überdruss aus der Türkei gesteuert wird.
Der stumme Nuuub hat ja bereits Beispiele verlinkt, was da so machmal an Spaltung und Hass ganz offiziell in unseren Schulen im Islamunterricht gepredigt wird.
 
Wo ist denn die sogenannt Religion die sich dagegen stemmt? Wir sprechen hier von über Einer Milliarde Menschen, und ganz ehrlich wenn man es so sieht, niemanden von denen interessiert es das da gebommt wird.
Hier und da mal ein paar Hundert, und das war es dann schon, von einer Milliarde. Eine Milliarde Menschen! Und warum ist ist es so? Weil eben alle es so sehen wie es ist.

Und hier sind sie wieder, die Schubladen...immer wieder der Gleiche Sermon.
Und ich frage, zum gefühl t100000000000 Mal, warum sollte sich irgendjemand von irgendetwas distanzieren, wofür er aus seiner Sicht absolut nichts kann?
Davon abgesehen, das es tatsächlich Muslime gibt, die das - in meinen Augen unverständlicherweise - tun, warum sollte man sich für die Taten von Verbrechern entschuldigen, die vielleicht maximal die sehr grobe "Schublade Muslim" mit einem selbst teilen?

Wenn ich Dich frage, hast Du Dich jemals z. B. aktiv von den NSU-Morden distanziert, dann wirst Du mich vermutlich verwundert - zu Recht!- ansehen; denn warum solltest Du Dich von etwas distanzieren, wenn die einzige Gemeinsamkeit "Deutsch" ist?

Und genau so ist es bei "Muslimen". Ein Schiite, Alevit, oder was auch immer, wird das vollkommen absurd finden, wenn er mit sunnitischen Fanatikern (die ihn, nebenbei bemerkt, selbst abmurksen wollen!) in einen Topf gesteckt wird. Er *denkt* nicht einmal daran, sich von Leuten zu distanzieren, die seine schlimmsten Feinde sind - eigentlich logisch, oder?

Aber selbst bei den zahlenmäßig stärksten Sunniten ist eben nicht die Mehrheit durchgeknallt; die meisten sind nicht einmal Anhänger der konservativsten Schulen, wie Salafismus/Wahabismus.

Und selbst bei den letztgenannten ist die Mehrheit eben nicht blutrünstig, auch wenn - und da trifft es dann zu - sagen muss, dass sämtliche radikalen Islamisten/Terroristen Wahabiten bzw. Salafisten sind.

Wenn Du also einmal anfangen würdest, zu differenzieren und sagst, dass sich Wahabiten/Salafisten distanzieren sollen, oder noch besser, dass man diese doch recht radikal-fundamentalistischen Formen des Islam in Europa endlich verbieten würde, *dann* könnte man vlt. sinnvoll weiter diskutieren.

Wobei ich da so meine Zweifel habe, dass das jemals passiert, weil man will ja nicht den lieben saudischen Freunden ans Bein pinkeln...:S
 
Aber ebenso, wie es eine kleine Gruppen moderner, und aufgeklärter Gemeinschaften gibt, gibt es Erzkonservative Gruppierungen, die in Deutschland nahezu widerstandslos geduldet werden. Selbst die großen Verbände, wie Ditib, treten für einen sehr fundamentalen, konservativen Islam ein, der zu allem Überdruss aus der Türkei gesteuert wird.

Natürlich werden diese Gruppen wiederstandslos geduldet. Nicht nur wegen der Religionsfreiheit, sondern auch da es ähnliche Gruppierungen in allen Weltreligionen gibt und man nicht selektiv sein möchte.
Ja, es gibt Gruppen, die von der Türkei gesteuert werden, das stimmt. Aber das gibt uns nicht den Grund, alle fundamentalistischen muslimischen Gruppierungen einzuschränken.
 
Jaja, bla bla bla. Auch immer wieder der gleiche Müll. Die einen sind nie Schuld und es sind ja nur ein bis zwei aus der Gesellschaft und alles andere ist Unschuldig, jaja, kennen wir.
Erzähl weiter gegen die Wand, so langsam sollte auch der wirklich Dümmste mitbekommen das es eben so nicht ist was gerne erzählt wird. Die Lügen haben auch da mal ganz kurze Beine bekommen, wie man so schön sagt.
Wo sind denn die Tausenden von Türken/Muslimen die jetzt auf die Straße gehen in Deutschland nach den letzten Äußerungen von einem Diktator Erdokan?
Aber wenn er wieder zur eigenen Wahl aufruft, dann sind sie wieder da, zu hundert Tausenden und huldigen ihm und dem Islam. Also hör auf zu erzählen von Träumen die du gerne hättest.
 
Jaja, bla bla bla. Auch immer wieder der gleiche Müll. Die einen sind nie Schuld und es sind ja nur ein bis zwei aus der Gesellschaft und alles andere ist Unschuldig, jaja, kennen wir.

Entweder, Du machst Dir nicht einmal mehr die Mühe, zu lesen, was ich schreibe, oder aber Deine Leseverständnisprobleme sind auf einem bedenklichen Niveau. Du solltest Dich aber besser gar nicht erst an Diskussionen beteiligen, wenn Du nicht einmal rudimentär dazu in der Lage bist, ihnen zu folgen. :S

Wo sind denn die Tausenden von Türken/Muslimen die jetzt auf die Straße gehen in Deutschland nach den letzten Äußerungen von einem Diktator Erdokan?
Aber wenn er wieder zur eigenen Wahl aufruft, dann sind sie wieder da, zu hundert Tausenden und huldigen ihm und dem Islam. Also hör auf zu erzählen von Träumen die du gerne hättest.

Was haben denn nationalistische Türken mit islamistischen Terroristen zu tun? Das ist doch ein ganz anderes Problem!

Und ja, ich sage schon die ganze Zeit, raus mit Fascho-Osmanen aus Deutschland. Erdogans 5. Kolonne braucht hierzulande wirklich niemand. Ab in die Türkei, zum geliebten Führer.

EDIT: An alle anderen: Schreibe ich wirklich so dermaßen unverständliches Fachchinesisch, so dass "schlichtere Gemüter" gar nicht in der Lage sind, meinen Ausführungen zu folgen? :B
 
@Spassbremse,
was soll ich das lesen, kommt doch immer das gleiche. Also ich lese schon alles, aber ist doch eigentlich zwecklos. Der eine hat da seine Meinung, der andere ist da zu Stur und begreift es nicht usw.
Lasst und weiterhin Multikulti machen und dann werden wir sehen was kommt. Das Fass wird Explodieren, und dann ist es so gewaltig das es wirklich explodiert. Dann ist es aber weit zu spät, ist es jetzt schon. Nur weg Seher sehen das ganze noch als normal. Es dauert nicht mehr lange dann macht es Bums.
Und die ersten die sich verkriechen sind die ganzen ja Sager und Multi Kulti Spinner.
 
@Spassbremse,
was soll ich das lesen, kommt doch immer das gleiche. Also ich lese schon alles, aber ist doch eigentlich zwecklos. Der eine hat da seine Meinung, der andere ist da zu Stur und begreift es nicht usw.
Lasst und weiterhin Multikulti machen und dann werden wir sehen was kommt. Das Fass wird Explodieren, und dann ist es so gewaltig das es wirklich explodiert. Dann ist es aber weit zu spät, ist es jetzt schon. Nur weg Seher sehen das ganze noch als normal. Es dauert nicht mehr lange dann macht es Bums.
Und die ersten die sich verkriechen sind die ganzen ja Sager und Multi Kulti Spinner.

Ach Gott...gar nichts wird passieren und wenn, dann aus ganz anderen Gründen und nicht wegen "Multikulti".

Sollte es aber zur ZombieMultikulti-Apokalypse kommen, werde ich mich natürlich in aller Form bei Dir entschuldigen. ;)
 
Ich werde mich bei dir auch entschuldigen.:]


Nebenbei, deine Signatur finde ich cool, selbst eventuell nichts gesehen was abläuft, aber so eine Sig, schon cool.
Schau dich doch mal bitte mal selbst um, oder kommst du aus deinem Häuschen nicht raus und siehst nicht was so in der Welt passiert.:P
 
@Spassbremse,
was soll ich das lesen, kommt doch immer das gleiche. Also ich lese schon alles, aber ist doch eigentlich zwecklos. Der eine hat da seine Meinung, der andere ist da zu Stur und begreift es nicht usw.
Also ich hab mir jetzt dein Posting durchgelesen und krieg gerade Kopfschmerzen, wenn ich mir vorstelle, wie stark die Schrauben deiner Scheuklappen festgeschraubt sein müssen, wenn du es nicht mal für nötig erachtest, das Posting von Spassbremse durchzulesen und auch nur ansatzweise versuchst, das nachzuvollziehen. Aber ist ja auch völlig egal, was die anderen schreiben - einfach wieder mal das Ende des Abendlandes herbei schreiben und natürlich hast du als einziger den Durchblick - boah, was eine gequirlte Kacke.

Wo sind denn die Tausenden von Türken/Muslimen die jetzt auf die Straße gehen in Deutschland nach den letzten Äußerungen von einem Diktator Erdokan?
Was sollen die denn jetzt auf die Straße gehen? Hier ist nicht die Türkei.
Da kann wer-auch-immer hier noch soviel demonstrieren, das interessiert unseren Irren vom Bosporus doch nicht die Bohne.
 
Och Herr Worrel,
in anderen Threads kommen wir sehr oft auf einen Nenner, was ich auch gut finde das wir das trennen können, SUPI, da bist du anders als so einige hier, aber hier wohl nie.:-D
Macht aber nichts.
Meinungen und Ansichten sind eben verschieden.;)
Du hast deine, ich und andere haben eben eine andere. Darf das erlaubt sein?
 
einfach wieder mal das Ende des Abendlandes herbei schreiben und natürlich hast du als einziger den Durchblick - boah, was eine gequirlte Kacke.
genau wegen solchen Dingen finde ich diesen Thread oft unerträglich. Wenn ich immer diese Pegida/AfD Rotze lese wird mir ganz schlecht. :S
 
..wenn du es nicht mal für nötig erachtest,..
Ich lese die Kommentare auch, bevor ich antworte: Also kein Spassbildchen, wie "Didn't read too long LOL"
Witzig ist, dass genau das passiert, was auch links der Mitte in der Gesellschaft üblich ist: Da ist die Rede von "vom Hass zerfressen", "Nazi", AFD-Rotze.
Dabei sind bestimmte Fakten lang und breit belegt worden und werden dann mal eben unkommentiert ignoriert. Das Leben in Deutschland hat sich durch eine Reihe von Faktoren (eben auch entgegen bestehender Gesetze und Regelungen) geändert und niemand wurde gefragt, ob er das so will.
Daneben fehlt bei der zeitweise staatlich völlig unkontrollierten und auch heute illegal stattfinden Migration ein glaubhaftes Konzept und Ziel. Bei den BW-Auslandsätzen ist das immer die erste Kritik der Linkspartei.

Ich vermisse auch ein schlaues, "alternatives" Konzept der Linken (aber auch der Regierung), geschweige denn eine ernsthafte Beurteilung, was die Herkunftsländer der Migration angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau wegen solchen Dingen finde ich diesen Thread oft unerträglich. Wenn ich immer diese Pegida/AfD Rotze lese wird mir ganz schlecht. :S

Wer hat denn in letzter Zeit, also von den Stamm Schreibern hier irgendwas von den Pegida/AfD Rotz Leuten wie du sagst zur Sprache gebracht?
Wie viele waren es denn und wer, also von den Stamm postern?
1-2-3-4-5-6
Von den Stamm Postern wie gesagt die hier immer aktuell sind. Nicht einer. Also hör auf so einen Mist zu erzählen, weil niemand von uns das ernst nimmt was die da labern.
Zum Kotzen und Rotze ist wohl eher der ganze Links/Kommunistische/Grüne Müll, denn der ist hier allgegenwärtig. Das ist viel schlimmer. Da kommt einem echt das Kotzen wie man sein eigenes Land so verraten kann. :$ :pissed:
 
Wie viele waren es denn und wer, also von den Stamm postern?
1-2-3-4-5-6
Von den Stamm Postern wie gesagt die hier immer aktuell sind. Nicht einer. Also hör auf so einen Mist zu erzählen, weil niemand von uns das ernst nimmt was die da labern.

Ja und? Ist doch völlig egal wieviele und wer. Wenn es einer macht, ist es auch schon einer zuviel, völlig egal ob von einem Stamm-User, einem pentranten Troll oder einem Frischling geschrieben. Und was ich erzähle und ob das Mist ist wirst du schon mir selbst überlassen müssen. Danke

Zu der Sache mit "das Land verraten" sag ich mal gar nix und denk mir nur meinen Teil. Ist wohl besser so
 
Jaja, bla bla.
Da ist es auf einmal Egal.
Aber wenn Linke Spinner mit Steinen auf alles mögliche werfen ist es normal und nicht egal. jaja. Schon verstanden.
 
sorry aber das ist doch Quatsch.

Randalierer sind immer Mist, egal welche Gesinnung oder aus welchem Lager sie stammen. Und falls es dir entgangen sein sollte, ich fand die Eskalation von den Linksradikalen damals zum G-8 Gipfel in Hamburg absolut verachtenswert. Aber es wird natürlich nur das gesehen, was in den Kram passt, nix neues.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück