• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das alles ändert nichts daran, daß unsere Werte bedeuten, auch hilfsbedürftigen Menschen aus Afrika zu helfen, wenn diese an unserer Grenze stehen und ihnen ggfalls Asyl zu gewähren.
Ist das so, auch wenn sie 3 bis 5 sichere Länder vorher durchquert haben und Deutschland, was Hilfe angeht, bereits mehr, als die Rest-EU geleistet hat? Gilt das auch, wenn sie nicht an unserer Grenze stehen, sondern lieber erst mal illegal einreisen?
Gilt das auch, wenn es zum Teil durchaus beeinflussbare Faktoren gibt, die dafür verantwortlich sind, ob sie kommen,ob noch weniger, oder auch sehr viel mehr Menschen kommen?
Gilt das auch, wenn die Ansage mancher Hilfsorganisationen stimmt, dass die Hilfe für das Überleben im Herkunftsland nur einen Bruchteil kostet; ergo viel mehr Menschen bei weniger Einsatz geholfen werden könnte?
Macht es überhaupt Sinn, an den Sympthomen herumzudoktoren, wenn im Ergebnis alles nur noch schlimmer wird?
Gilt das auch, wenn es sich in erster Linie um Wirtschaftsmigranten handelt, die zum Teil nichts unversucht lassen, um einen Aufenthaltsstatus zu erhalten?
 
Tja, bloß ist das alles herzlich irrelevant, wenn ein hilfsbedürftiger Mensch an unserer Grenze steht.

Du bist wirklich so ein herzensguter Mensch. Was bin ich froh dass es Menschen wie dich gibt. ^^

Dann gebieten nämlich unsere Wertvorstellungen, dem Not Leidenden zu helfen.

Ja. Und der gesunde Menschenverstand bewahrt uns, normalerweise, davor verarscht zu werden.

Ist bei dir davon noch was übrig? Ist ja nur so eine Frage... ^^

Wenn es dort statistisch derart viele Vergewaltiger gibt und das dort gesellschaftlich derart verbreitet ist, dann ist das halt so. Und wenn man die entsprechenden Fakten wissenschaftlich erarbeitet, dann kann man logischerweise auch entsprechende Aussagen tätigen, ohne ein Nazi zu sein.

Ach was... wissenschaftlich erarbeitet?

Das ist doch genau das was ich seit Monate hier immer wieder behaupte. Wissenschaftlich erarbeiten muss ich da nichts, ich habe in diesen Ländern gelebt, das ist mehr wert als eine Wissenschaftliche Arbeit eines Wissenschaftlers der diese Länder nur von den Bildern her kennt.

Daß du das nicht mal als Möglichkeit erkennst, zeigt, wie verblendet du in deiner Wahrnehmung bist.

Absolut lächerlich diese Aussage.

Ihr gehört doch zu denen, die andere sofort als Brauner, Rassist und Nazi beschimpfen, sobald sie etwas negatives über den Islam, über Afrika, und über die Flüchtlinge sagen.

Auf die Idee, dass die Kritiker recht haben könnten, und sich mit dem Thema auskennen, ohne Nazis zu sein, kommt ihr doch gar nicht.

Wenn man hingegen wie Höcke zB sagt: "Die Evolution hat Afrika und Europa, vereinfacht gesagt, zwei unterschiedliche Reproduktionsstrategien beschert", dann ist das rassistisch, denn die Reproduktionsstrategien sind keine Folge der Evolution, sondern der gesellschaftlichen Verhältnisse.

Habe ich je behauptet dass die Muslime, Afrikaner, oder Flüchtlinge allgemein einen verdammten "Vergewaltigungsgen" haben? Habe ich je behauptet dass die Gewalt ihnen in den Genen liegt?

Denke nicht!

Habe schon die ganze Zeit deutlich gemacht dass es an der Sozialisation in ihren Herkunftsländern liegt.

Wenn ein Deutscher, in einem Rotlichtmilieu aufwächst, und ein anderer Deutscher wohl behütet in eine Akademiker Familie, dann würden beide wohl anders ticken. Der eine wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Gewalt nicht abgeneigt sein, und der anderer wird wahrscheinlich ein Grünes/Linkes Weichei werden ^^

Würde man die Kinder in der ersten Woche ihres Lebens vertauschen, wäre das Endergebnis wohl gleich. Es liegt ihnen nicht in Blut, es liegt ihnen nicht in den Genen, dass ist doch Schwachsinn. Hat hier doch keiner behauptet.

Ein Schwarzer Muslime, der hier aufgewachsen ist, mit deutschen Freunden und wenig Kontakt zu seinen Landsleuten, tickt auch ganz anders wie ein Schwarzer Muslime der gerade aus Mogadischu angekommen ist.

Auch wenn man sich immer wieder wiederholen muss, weil es der eine oder der andere hier nicht kapiert, oder nicht kapieren will, die Kultur da unten ist bei weitem brutaler als die Kultur hier.

Genau deswegen wird die Kriminalität in Deutschland weiterhin steigen. Oder aber wir werden bei weitem mehr Polizei brauchen, um die Kriminalität in diesem Land auf dem gleichen Level zu halten. Weil "sie", ich verallgemeinere jetzt absichtlich, es nicht anders kennen. Mit wenigen Ausnahmen die die Regel bestätigen.

Wenn es in Afrika für einen Großteil der Menschen nicht möglich ist, eine Rente zu beziehen, werden diese logischerweise auf die "natürliche" Rente ausweichen, sprich: viele Kinder zeugen, die sich im Alter um einen kümmern können.

Der Wahnsinn...

Du willst hier tatsächlich die unglaublich hohe Vergewaltigungsrate damit erklären, dass in Afrika keine Rente gezahlt wird??? Are you fucking serious???

Hier geht es nicht darum Kinder zu zeugen! Hier geht es darum, dass es in Afrika üblich ist, dass wenn zwei, drei oder vier Männer die Straße entlang gehen und ihnen eine Frau entgegen kommt, sie sie einfach an Ort und stelle vergewaltigen und einfach weiter gehen als ob nichts wäre.

Und du kommst hier mit Rente? Einfach unglaublich!

Das alles ändert nichts daran, daß unsere Werte bedeuten, auch hilfsbedürftigen Menschen aus Afrika zu helfen, wenn diese an unserer Grenze stehen und ihnen ggfalls Asyl zu gewähren.

Das ist mittlerweile das einzige was euch geblieben ist. Ihr könnt euch nicht mehr darauf berufen dass die Flüchtlinge weniger oder gleich kriminell sind wie die deutschen, das habt ihr wohl mittlerweile aufgegeben. Also wird Schallplatten mäßig wiederholt, "Wir müssen den hilfsbedürftigen helfen", "Wir müssen den hilfsbedürftigen helfen".

Du willst helfen? Bitte schön. Hab es schon mal gesagt, spende Geld, Kleider, Sachen. Oder, wenn du willst, besorge ich dir einen Job bei einer Hilfsorganisation, dann kannst du dort runter fliegen und dich verwirklichen. hf & gl. ^^

Was du aber nicht kannst, und darfst, ist andere dazu zu zwingen, zu helfen. Wer gibt dir das recht dazu, zig Millionen deutschen vorzuschreiben, dass sie helfen MÜSSEN? Ach so... Deine moralische Überlegenheit... Jeder der nicht helfen will ist ein Nazi... Ich vergaß... ^^
 
Wer gibt dir das recht dazu, zig Millionen deutschen vorzuschreiben, dass sie helfen MÜSSEN?
Nichts. Wie sollte ich auch über eine solche Macht verfügen?
Aber wenn wir unsere Werte mit Menschenrechten, Asylrechten und Nächstenliebe ernst meinen würden, müßte ich das gar nicht erwähnen ...

Der Wahnsinn...

Du willst hier tatsächlich die unglaublich hohe Vergewaltigungsrate damit erklären, dass in Afrika keine Rente gezahlt wird??? Are you fucking serious???
Siehste, genau deshalb diskutier ich nicht mehr großartig mit dir: Weil du alles mißverstehen willst.
 
Ist das so, auch wenn sie 3 bis 5 sichere Länder vorher durchquert haben und Deutschland, was Hilfe angeht, bereits mehr, als die Rest-EU geleistet hat? Gilt das auch, wenn sie nicht an unserer Grenze stehen, sondern lieber erst mal illegal einreisen?...
Wenn wir einen hilfsbedürftigen Menschen vor uns haben, sind wir laut unseren Werten dazu verpflichtet, ihm zu helfen. Wieso muß ich das eigentlich so oft schreiben? Habt ihr noch nie was von Menschenwürde, Nächstenliebe, Mitgefühl, Asylrecht etc gehört ...?

Sobald derjenige dann temporär menschenwürdig untergebracht ist (und ggfalls medizinisch und mit Nahrung, Kleidern und sonstigen Hilfsgütern versorgt wurde), kann man natürlich die Frage stellen, was man denn jetzt mit ihm macht; ob er überhaupt eine Aufenthaltsberechtigung hat etc.

Und wenn derjenige an der deutschen Grenze steht, kann ich dem ja auch schlecht sagen, "Sorry, sie sind über Drittstaaten eingereist, warten sie mal bitte, bis wir mit Staat X verhandelt haben, daß die ihre Obergrenze raufsetzen und damit dann ihren EU Verpflichtungen bzgl. des Schengener Abkommens nachkommen. Richten sie sich darauf ein, hier ein paar Monate/Jahre an der Grenze rumzustehen."
 
Siehste, genau deshalb diskutier ich nicht mehr großartig mit dir: Weil du alles mißverstehen willst.

Vielleicht liegt es auch daran dass du "Zeug" von dir gibst, welches absolut nichts mit dem Thema zu tun hat?

Was hat den die Rente mit diesem Artikel zu tun? Absolut gar nichts. Null, nada, niente.

Dass in armen Ländern, die Kinder als Altersvorsorge herhalten müssen, ist nichts neues. Das lernt man sogar in der Hauptschule ^^

Was deine Aussage aber mit diesem Artikel zu tun hat, wird wohl keiner plausibel erklären können.

Aber was soll ich denn jetzt großartig zu dem Artikel sagen?
Wenn es dort statistisch derart viele Vergewaltiger gibt und das dort gesellschaftlich derart verbreitet ist, dann ist das halt so. Und wenn man die entsprechenden Fakten wissenschaftlich erarbeitet, dann kann man logischerweise auch entsprechende Aussagen tätigen, ohne ein Nazi zu sein

Nochmal darauf zurück. Es wundert mich schon, dass es hier kein Geschrei gibt, vielleicht kannst du es mir mal genauer erklären.

Seit Monaten versuche ich euch zu erklären wie es in diesen Ländern zugeht. Seit Monate sage ich nichts anderes als das, was auch in dem Artikel steht. Nochmal für diejenigen die es verpasst haben. ^^

Missbrauch in Südafrika: Alle zehn Minuten eine Vergewaltigung - SPIEGEL ONLINE

Seit Monaten werde ich dafür angefeindet, als "Brauner", "Rassist" und "Nazi" beschimpft.

Und jetzt, kommst du einfach mal so mit einem "dann ist es halt so" ?

Also wie jetzt? Bin ich jetzt auf einmal kein "Nazi" mehr? ^^

Wie wäre es mit einem:

" Wow... Das tut uns aber leid, wir haben nicht gewusst wie es dort unten zugeht, wir werden das nächste mal vorsichtiger sein, um nicht wieder vorschnell über andere zu urteilen"

Zu viel verlangt? Hmm... Du hast recht... Zu so einem Satz wäre ja nur ein Mensch fähig der auch eine ordentliche menge Charakter besitzt. ^^

Aber kein Problem, ich weiß ja dass ich kein "Rassist", "Brauner" oder "Nazi" bin, und ihr mich nur so nennt, weil ihr keine Ahnung habt. Daher verzeihe ich es euch. ^^

Zu Arrogant? Ach was... Passt ganz gut zu mir... ^^

Das alles ändert nichts daran, daß unsere Werte bedeuten, auch hilfsbedürftigen Menschen aus Afrika zu helfen, wenn diese an unserer Grenze stehen und ihnen ggfalls Asyl zu gewähren.

Asyl gewähren, wem auch Asyl zusteht. Kann ich mit leben. Wenn sie sich hier benehmen. Wer das Asylrecht ausnutzt, weil er die soziale Hängematte so toll findet, oder weil das dealen mit Drogen in diesem Land kaum bestraft wird, wenn man sich richtig anstellt, sollte sein Recht auf Asyl verlieren.

Hilfsbedürftigen helfen, ein klares JA. Sich verarschen lassen, ein klares NEIN.

btw, was verstehst du eigentlich unter "Hilfsbedürftig"?

Hab die Geschichte aus Polen mal erzählt. Ein Priester hat für ein paar Syrer Geld gesammelt. Er besorgte Wohnungen, er kaufte Möbel, besorgte Fahrräder, bezahlte Strom ein Jahr im Voraus, redete mit den Firmen in der Umgebung und besorgte schon mal Jobs, für Flüchtlinge die noch gar nicht da waren.

Schlussendlich kamen sie, und hatten erst mal alles was nötig war. Genau drei Tage und zwei Nächte haben sie ausgehalten. In der dritten Nacht sind sie verschwunden. Der Priester kam um sie zu besuchen, um zu fragen ob sie noch was brauchen. Tja, war keiner mehr da, alle auf dem Weg nach Germoney, ach Entschuldigung, sollte natürlich nach Germany heißen. ^^

Jetzt erkläre es mir mal bitte, sind das noch Hilfsbedürftige? Sind das noch Flüchtlinge? Oder sind das schon "Flüchtlinge"?

Ich wiederhole mich mal, extra für dich,

Hilfsbedürftigen helfen, ein klares JA. Sich verarschen lassen, ein klares NEIN.

Kannst du da überhaupt unterscheiden? Ich weiß ja nicht, vielleicht stehst du darauf wenn man dich nach Strich und Faden verarscht, so was soll es auch geben... ^^

btw. In Deutschland lebt über eine halbe Million abgelehnte Asylbewerber. Nur so am Rande... Wenn mal wieder einer mit dem Gesetzbuch kommt... ^^
 
Vielleicht liegt es auch daran dass du "Zeug" von dir gibst, welches absolut nichts mit dem Thema zu tun hat?

Was hat den die Rente mit diesem Artikel zu tun? Absolut gar nichts. Null, nada, niente.
Aber mit deiner Einordnung, wann man ein Nazi ist, wenn man etwas sagt.
Und da ist dieses Höcke Beispiel eben gut geeignet, um zu zeigen, wie man etwas sagen muß, um auf der anderen Seite des Zauns zu landen.

Dass in armen Ländern, die Kinder als Altersvorsorge herhalten müssen, ist nichts neues. Das lernt man sogar in der Hauptschule ^^
Dann erklär das mal dem Höcke.

Seit Monaten werde ich dafür angefeindet, als "Brauner", "Rassist" und "Nazi" beschimpft.

Und jetzt, kommst du einfach mal so mit einem "dann ist es halt so" ?

Also wie jetzt? Bin ich jetzt auf einmal kein "Nazi" mehr? ^^
Es kommt halt genau darauf an, WAS man WIE sagt.

Wenn man eben statistisch erhobene Zahlen darstellt und objektiv auswertet, ist das natürlich nicht rassistisch.

Wenn man damit aber Panik Stimmung verbreitet, den Eindruck erweckt, die seien eben alle so (auch wenn man dann alibihaft ein "Natürlich nicht alle ..." nachschiebt, das genauso glaubwürdig ist wie das klassische, "Ich bin ja kein Nazi, ABER ...") und im Allgemeinen eine ziemlich Ausländer/Islamfeindliche Haltung an den Tag legt, dann liegt es recht nahe, den Rassismus Vorwurf auszupacken und damit auch ins Schwarze zu treffen.

"Wow... Das tut uns aber leid, wir haben nicht gewusst wie es dort unten zugeht, wir werden das nächste mal vorsichtiger sein, um nicht wieder vorschnell über andere zu urteilen"
Wieso das? Was hat sich denn geändert?

Asyl gewähren, wem auch Asyl zusteht. Kann ich mit leben. Wenn sie sich hier benehmen. Wer das Asylrecht ausnutzt, weil er die soziale Hängematte so toll findet, oder weil das dealen mit Drogen in diesem Land kaum bestraft wird, wenn man sich richtig anstellt, sollte sein Recht auf Asyl verlieren.
Tolle Idee. Sagst du das den ganzen Arbeitgebern, die höher qualifizierte Leute einstellen und somit direkt dafür verantwortlich sind, daß derjenige gar nicht aus seiner "sozialen Hängematte" rauskommen kann?

btw, was verstehst du eigentlich unter "Hilfsbedürftig"?
Was an "Sobald derjenige dann temporär menschenwürdig untergebracht ist (und ggfalls medizinisch und mit Nahrung, Kleidern und sonstigen Hilfsgütern versorgt wurde), ..." in dem Posting direkt über deinem hast du nicht verstanden?
 
Tolle Idee. Sagst du das den ganzen Arbeitgebern, die höher qualifizierte Leute einstellen und somit direkt dafür verantwortlich sind, daß derjenige gar nicht aus seiner "sozialen Hängematte" rauskommen kann?

Öhm....!? Kannst Du mal bitte erläutern, was Du damit sagen willst? Meine Interpretation: Die Arbeitgeber, bzw. weiter gefasst unsere Gesellschaft ist Schuld daran, dass sich Asylanten/ Flüchtlinge kriminell verhalten, weil wir keine Jobs für sie haben.
Das AG den/diejenige einstellen sollten, die am bsten für für eine Arbeit qualifiziert sind, sollte eigentlich klar sein.
Die deutsche Gesellschaft hat ohnehin schon genug Probleme mit Arbeitslosigkeit; massenhaft Flüchtlinge befeuern dieses Problem schlichtweg noch. Das ist aber noch lange kein Grund und schon gar keine Rechtfertigung für kriminelles Verhalten.. aber wie gesagt, bitte mal erläutern; ich denke dann eher nicht, dass obige Interpretation von Dir beabsichtigt war.
 
Öhm....!? Kannst Du mal bitte erläutern, was Du damit sagen willst?
Es ging um die Aussage "Wer das Asylrecht ausnutzt, weil er die soziale Hängematte so toll findet, ..." - das Problem dabei ist aber, daß man als Asylbewerber meist gar keine Wahl hat, weil man a) noch gar nicht arbeiten darf und b) selbst dann, wenn eine entsprechende Arbeitserlaubnis vorhanden ist und Zertifikate/Zeugnisse und sonstige Prüfungsnachweise vorliegen und anerkannt sind, die Arbeitgeber bei Einstellungen oft einen Bogen um Migranten machen - gar nicht mal, weil sie Migranten sind, sondern weil man mit X Jahren Berufserfahrung in deutschen Firmen als Bewerber besser dasteht.
Und ruf doch mal in Syrien an, wie der Machmet die letzten 10 Jahre in der Schreinerei so gearbeitet hat -falls die Schreinerei überhaupt noch existiert, brauchst du dann auch noch einen Dolmetscher ...

Was bleibt, sind mehr Asylbewerber & Co, die auf Sozialhilfe angewiesen sind, weil sie eben keine Arbeit bekommen. Selbst, wenn sie sich dafür engagieren.

Und daher kann man es ihnen eben auch nicht vorwerfen. Alleine die Bildsprache mit der "sozialen Hängematte" ist deutlich genug. Da kann man noch so oft "aber ich mein doch nicht alle" dazu schreiben ...
 
Passen zum Thema wirft sowas auch Fragen auf (Auch wenn es die AfD ist; gut wenn überhaupt eine Opposition noch kritische Fragen stellt):
Verfolgte Flüchtlinge, die scheinbar immer wieder ins Herkunftsland reisen???
Nun, dafür gibt es ja mehrere Gründe: zB das Nachholen bestimmter Gegenstände, die für die Flucht zu sperrig waren. oder der Eltern, die die Flucht über den Schlepper Seeweg nicht überlebt hätten. Oder das Helfen/Organisieren der Flucht von anderen. oder eben tatsächlich Urlaub.

Logischerweise ist "Urlaub" nicht vereinbar mit Asylanspruch. Wenn man da tatsächlich Urlaub machen kann, dann kann man da auch leben. Aber wie will man das genau abgrenzen? Sobald "Urlaub machen" verboten wird, denken sich diejenigen dann halt irgendwas aus, was das Ganze nicht mehr zu einem offiziellen Urlaub machen soll. Und wie willst du als deutsche Behörde beispielsweise Folgendes widerlegen?
"Wir wollten das Klavier meiner Großmutter holen, aber als wir dort angekommen sind, mußten wird feststellen, daß es nicht mehr da war. Und dann hatten irgendwelche Milizengruppen einen Teil der Stadt unter ihre Kontrolle gebracht, so daß wir erst 2 Wochen später wieder zurückfahren konnten."
 
Klar ist "Urlaub" vermutlich auch etwas provokant formuliert - trotzdem schwächt es den "Fluchtaspekt" irgendwie.

Auch diskussionswürdig; potentieller Täterschutz: (Nichts neues, zeigt aber, dass in unserem Staat die terroristische Gefahrenabwehr nicht höchste Priorität ist und man sich lange gar keine Gedanken gemacht hat (besagten "Gefährder-Paragraph" ist AFAIK ja auch noch recht neu)
Haftbefehl gegen terrorverdächtigen Tunesier aufgehoben - FOCUS Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit deiner Einordnung, wann man ein Nazi ist, wenn man etwas sagt.

wtf?

Dann erklär das mal dem Höcke.

Wtf??

Was hat jetzt der Höcke mit der Rente in Afrika zu tun? Oder mit den Vergewaltigungen?

Er ist wirklich ein Rechter, durch und durch, da brauchen wir nicht darüber reden. Wir können nur hoffen dass so jemand niemals an die Macht kommt. Was er damit anstellen würde, ist denke ich jedem klar.

Es kommt halt genau darauf an, WAS man WIE sagt.

hahahahaha

Echt jetzt? ^^

Alles klar, ich spiele das Spiel mit.

Bin offen für Vorschläge.

Ich greif auf den Artikel zurück, wenn du nichts dagegen hast.

Missbrauch in Südafrika: Alle zehn Minuten eine Vergewaltigung - SPIEGEL ONLINE

Es hat absolut keinen Sinn euch erklären zu wollen, dass es in Wirklichkeit noch schlimmer ist als in diesem Artikel beschrieben, und dass es nicht nur in Südafrika so ist, sondern auf dem gesamtem Kontinent.
Ihr würdet es ja sowieso nicht glauben ^^

Sei's drum. Dann benutzen wir einfach mal unseren gesunden Menschenverstand, falls vorhanden natürlich. ^^

Also, rechnen wir es einfach mal hoch und sagen mal dass 1/4 der Männer dort unten, laut unseren Vorstellungen vom Gesetz, Vergewaltiger sind.

Es handelt sich hier nur um eine Straftat. Diebstähle, Drogenhandel, Waffenhandel, Raub, Gewalt kommt ja auch noch dazu. Rechnet man die auch noch mit dazu, kann man, ohne zu übertreiben, behaupten dass mehr als die Hälfte der Männer dort unten, nach unseren Gesetzen, Kriminelle wären.

Kurz gesagt, wenn wir hier 250 000 "Flüchtlinge" aus Afrika aufnehmen würden, hätten mehr als 125 000 von ihnen, eine, nach unsere Definition, kriminelle Lebensweise. Rein statistisch betrachtet natürlich.

Man könnte auch sagen, "die meisten", aber hey, wir wissen ja dass es Menschen gibt die nicht zwischen "die meisten", und "Alle", unterscheiden können... ^^

Ach... Scheiß was drauf...

Die meisten von ihnen sind Kriminell, und, wie ich es schon oft gesagt habe, sie legen ihre Lebensweise an der Grenze nicht einfach so ab, und übernehmen unsere. Sie benehmen sich hier, wie sie es auch bis jetzt bei sich getan haben.

Das beweisen die Kriminalstatistiken, die in Vergleich zu den vergangenen Jahren, jetzt mal in die andere Richtung zeigen, und zwar ganz schön steil.

Und jetzt, erkläre mir mal bitte, wie man so etwas durch die Blumen sagen kann. ^^

Es ist völlig egal wie du es verpackst, es wird IMMER irgendwelche Vollidioten geben, die es nicht verstehen werden, und dich einen "Rechten", einen "Braunen", oder einen "Nazi" nennen werden. ^^

Wenn man damit aber Panik Stimmung verbreitet, den Eindruck erweckt, die seien eben alle so (auch wenn man dann alibihaft ein "Natürlich nicht alle ..." nachschiebt, das genauso glaubwürdig ist wie das klassische, "Ich bin ja kein Nazi, ABER ..."

Und wieder, hahahahaha

Was für Panik verbreiten?

Bedeutet es heut zu tage "Panik verbreiten" wenn man die Wahrheit sagt? Ist es meine Schuld dass das, was ich vorausgesagt habe, auch eingetroffen ist?

Wenn ich sage dass es hier in Deutschland noch schlimmer wird, dass die Kriminalität noch mehr steigen wird, dass die Sexualstraftaten noch weiter steigen werden, dann ist es lediglich eine logische Schlussfolgerung.

Wenn ich sage dass wir wegen den Flüchtlingen bei weitem mehr Polizei brauchen wie früher, dann ist es eine Tatsache. Das haben mittlerweile auch die Politiker kapiert und wollen mehr einstellen. Wirfst du ihnen etwa "Panikmache" vor?

Alibihaft? Echt jetzt? ^^

Würde ich es nicht schreiben, würdet ihr sagen ich bin ein Rassist weil ich verallgemeinere und alle über einen Kamm schere. Schreibe ich ein, "Die meisten sind leider so, aber natürlich nicht alle", heißt es dass es Alibihaft rüber kommt. ^^

Du bist zum brüllen komisch ^^

im Allgemeinen eine ziemlich Ausländer/Islamfeindliche Haltung

Ist klar... Meine Eltern sind Ausländer, ich bin ein Ausländer, meine Lebensgefährtin ist eine Ausländerin (eine Māori), ihr Kind von ihrem damaligem Mann ist ein Ausländer, die meisten meiner Freunde auf Facebook sind Ausländer, habe als Soldat und als Mitarbeiter von Hilfsorganisationen mein Leben riskiert um Ausländern zu helfen.

Und irgendjemand will mir hier Ausländerfeindlichkeit vorwerfen?

:B

Jedem, der mir sagen würde: "Du bist Ausländerfeindlich", würde ich ohne Gewissensbisse sagen, "Du Vollidiot bist nicht ganz dicht, und scheinbar zu dämlich um einen Apfel von eine Birne zu unterscheiden". ^^

Wieso das? Was hat sich denn geändert?

Das Wetter... Nachts ist jetzt kälter als draußen ^^

Tolle Idee. Sagst du das den ganzen Arbeitgebern, die höher qualifizierte Leute einstellen und somit direkt dafür verantwortlich sind, daß derjenige gar nicht aus seiner "sozialen Hängematte" rauskommen kann?

Hmm... Wie wäre es dann wenn wir den Flüchtlingen ermöglichen eine Ausbildung zu machen, und sie ihnen natürlich bezahlen, damit sie die notwendigen Fachkompetenzen auch erlangen können? Das wäre doch eine super Idee!

Ach... Moment mal... Hätte ich fast vergessen... Haben wir schon, sieben von zehn brechen ihre Ausbildung nach kürzeste Zeit ab. Ob die drei von zehn die Durchhalten, auch zu was taugen, ist eine andere Frage.

Aber hey, du hast recht, schuld sind natürlich die Arbeitgeber und die deutschen Facharbeiter die ihre Ausbildung durchgezogen haben! ^^

Was an "Sobald derjenige dann temporär menschenwürdig untergebracht ist (und ggfalls medizinisch und mit Nahrung, Kleidern und sonstigen Hilfsgütern versorgt wurde), ..." in dem Posting direkt über deinem hast du nicht verstanden?

Naja, was verstehst du unter "menschenwürdig" ?

Für den einen ist ein beheiztes Zelt, ordentliche Kleidung, Verpflegung drei mal am Tag, Taschengeld und eine umfangreiche Medizinische Versorgung durchaus "menschenwürdig".

Ein anderer wiederum braucht ein eigenes Haus, einen Pool, mindestens einen 55 Zoll Fernseher, einen Laptop, ein Handy, ein Auto, mindestens zwei Blondinen... ^^

Da musst du schon genauer werden, wenn ich bitten darf. ^^

Das erste bekommen sie ja auch in anderen Ländern, allerdings ist es ihnen ja nicht genug. Zum Glück gibt es ja Freunde die ihnen erzählen wo es mehr gibt.

https://www.facebook.com/IngerStojb...7401585966233/970443939661990/?type=1&theater

Schon bemerkenswert... Da werden Schleuser gefasst, die einen handlichen Zettel dabei haben, und ihre "Kunden", also die "Hilfsbedürftigen Flüchtlinge" ganz genau aufklären, in welchem Land es das meiste Geld gibt. ^^

Komisches verhalten ist das. Also ich hatte ja früher des öfteren mit bedürftigen Menschen zu tun, und sie waren nicht so wählerisch. Da kommt mir ein Spruch von meinem Vater in den Sinn, "wer wählerisch ist, darf sich nicht beklagen dass es ihm schlecht geht". Mein Papa ist ganz schön weise, dass muss ich hier mal los werden. ^^
 
wtf?

Wtf??

Was hat jetzt der Höcke mit der Rente in Afrika zu tun? Oder mit den Vergewaltigungen?
OK, ich geb's endgültig auf.

Mir ist definitiv meine Zeit zu schade, drei-fünfzehn mal dasselbe zu schreiben in der Hoffnung, daß es im nuuub-Hirn dann doch irgendwann mal noch "Klick" machen möge und dauernd meine Postings mit irgendeiner Fantasterei in Zusammenhänge gebracht werden, zu denen ich mich ganz anders äußern würde und mir dazu dann irgendwelche Hirngespinste unterstellt werden. :finger:


In dem Sinne:

kmaYRDT.gif
 
Es ging um die Aussage...

Das, was Du schreibst, ist zwar soweit korrekt und liegt m.E. an fehlender Integration (wobei dazu immer 2 Seiten gehören), allerdings kommentierst Du die entsprechende Aussage sehr selektiv, denn ganz am Anfang von dem Satz steht:

Asyl gewähren, wem auch Asyl zusteht. Kann ich mit leben. Wenn sie sich hier benehmen.

Indem Du Dich auf den Begriff "soziale Hängematte" festbeißt und so wie oben kommentierst, erweckt das aber eher den Eindruck, als würde es entsprechende Sozial-Schmarotzer nicht geben. Und die gibt es nunmal. Und da muss man sich dann eben auch die Frage gefallen lassen, warum in Deutschland nicht wirklich zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtling unterschieden wird, denn letztere haben schlichtweg keinen Anspruch auf Asyl.
 
Indem Du Dich auf den Begriff "soziale Hängematte" festbeißt und so wie oben kommentierst, erweckt das aber eher den Eindruck, als würde es entsprechende Sozial-Schmarotzer nicht geben.

Erweckt es wirklich diesen Eindruck?

Da sieht man wie unterschiedlich Menschen verschiedene Aussage interpretieren. Der eine oder der andere hier würde wohl eher behaupten, meine Kommentare erwecken den Eindruck dass sie alle so sind ^^

Manche der Staaten reagieren schon darauf.

Dänemark hat zb. nachgerechnet, und festgestellt dass 40% der Sozialausgaben an die 5% der Bevölkerung gehen, und das waren die Muslime im Land. Darauf hin wurde ihnen das Geld gekürzt und das Sozialgesetz geändert.
In Dänemark bekamen auch die Flüchtlinge das meiste Geld, ca 1400 Euro, allerdings musste das Geld versteuert werden. Das wurde in der letzten Zeit auch geändert, mittlerweile bekommen Asylanten dort nur noch 216 Euro.

Deswegen will kaum ein Flüchtling nach Luxemburg, dort gibt es nur 25 Euro im Monat, wer möchte schon in so einem geizigem Land einen Asylantrag stellen? ^^

Und da muss man sich dann eben auch die Frage gefallen lassen, warum in Deutschland nicht wirklich zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtling unterschieden wird, denn letztere haben schlichtweg keinen Anspruch auf Asyl.

Da musst du unsere Linken Freunde hier im Forum fragen. Die glauben nämlich nicht daran dass es so was wie "Wirtschaftsflüchtlinge" überhaupt gibt. Sind doch alles Hilfsbedürftige Menschen die nur unsere Hilfe wollen ^^

Es gibt in Deutschland über eine halbe Million abgelehnte Asylbewerber die laut Gesetz kein Anspruch auf Asyl haben. Sie werden hier geduldet, obwohl die meisten von ihnen abgeschoben werden müssten. Was ja nicht funktioniert, wie man sieht. Da geht man zum Arzt und holt sich einen Schein zb. Oder, der absolute Brüller, die Flugzeugbesatzung weigert sich zu starten wenn die abgelehnten Asylbewerber am Bord sind. ^^

Außerdem gibt es ja noch eine menge von der Linken/Grünen Sorte, die sich zwar jedes mal auf die Gesetze im Land berufen, wenn es darum geht Flüchtlinge aufzunehmen, die aber auch jedes mal anfangen rumzuheulen, wenn ein "Flüchtling" der laut Gesetz keinen Anspruch auf Asyl hat, abgeschoben werden soll.

Den Winter-Asyltourismus aus Serbien, Kosovo, Albanien, Montenegro usw, habe ich hier auch schon mal erwähnt.

Die Menschen dort wissen dass sie hier keinen Asyl bekommen, es lohnt sich für sie dennoch es zu versuchen. Ende des Jahres kommen sie hierher und stellen einen Antrag, obwohl sie wissen dass er natürlich abgelehnt wird, aber, es dauert ein paar Monate bis er bearbeitet wird. Und jetzt kommt der Clou.

Wird ein Antrag abgelehnt, und der Asylbewerber abgeschoben, darf er es nicht noch einmal versuchen.

Geht ein Asylbewerber freiwillig zurück, kann er wiederkommen, und er bekommt noch Geld zum Abschied. Entscheidet er sich zu Rückkehr bevor sein Antrag entschieden ist, bekommt er 1200 Euro. Wird sein Antrag abgelehnt, und er geht freiwillig, bekommt er immerhin noch 800 Euro.

Kinder unter 12 bekommen die Hälfte.

Dazu kommen noch verschiedene "Boni", wie ein "Reisezuschlag" von 200 Euro pro Person, oder Familienzuschlag für Familien mit mehr als vier Personen, oder das Förderprogramm "StarthilfePlus", für das es früher gar keinen Namen gab.

Das Funktionierte so,

hier bekam so ein "Flüchtling" einen Bescheid, mit dem er sich zu hause, in seinem Land, wieder melden musste. Dann bekam er nochmal ein "paar" Euro, um sich eine Existenz aufzubauen. Bis zu 2500 Euro wenn ich es noch richtig im Kopf hab.

Wir fassen zusammen,

eine Vierköpfige Familie aus dem Kosovo kommt im November nach Deutschland und stellt einen Antrag. Sie leben ein paar Monate hier, (im Kosovo ist es im Winter schweinekalt), und bevor ihr Antrag abgelehnt wird, (fast alle Anträge aus Kosovo, Montenegro, Albanien usw werden abgelehnt), gehen sie freiwillig wieder zurück. Aber vorher nehmen sie natürlich das Geld mit.

1200 x 4 = 4800
dazu noch der Familienzuschuss, +500
und das reisegeld, 200 x 4 = 800

Macht zusammen 6100 Euro.

Und, nach ihre Rückkehr, bekommen sie noch 2500 Euro "Existenzstartgeld".

Kurz gesagt, den Winter in Deutschland wo man rundum versorgt wird, auch medizinisch, und nach dem Winter geht es nach Hause mit 8500 Euro in der Tasche. In einem Land mit einem Durchschnittslohn von 250 Euro im Monat. Den Sommer genießen, und im Oktober macht man sich wieder auf dem weg nach Deutschland,

und das Rad dreht sich weiter.

Also sorry, ich weiß ja nicht wie es andere nennen, aber ich nenne es "Verarsche".
 
Es geht um die Wortwahl und die sind bei Schulz, Merkel und Co. immer gleich. So als würde man den Text mit copy & paste verwenden, nur das Datum austauschen.
 
[...]Den Sommer genießen, und im Oktober macht man sich wieder auf dem weg nach Deutschland,

und das Rad dreht sich weiter. [...]
... und jetzt mal für einen Unbedarften wie mich: du wirst doch sicherlich dieses Geld auf legalem Wege nicht mehrfach beantragen dürfen / können.

D.h. wie soll sich denn das Rad erneut drehen?
 
Es geht um die Wortwahl und die sind bei Schulz, Merkel und Co. immer gleich. So als würde man den Text mit copy & paste verwenden, nur das Datum austauschen.

... und bei Meldungen über die fassungslose Tat von irgendwelchen Verrückten sollte man jetzt die Trauer- & Mitleidsbekundungen immer wieder neu verfassen und das Rad neu erfinden? :O

Macht jetzt irgendwie keinen Sinn.

Vor allem nutzt die Petry doch selbst die Wörter, die der Schulz genutzt hat und haut im gleichen Atemzug aber so eine verbale Keule wie 0815 Spruch raus?

Nicht so clever ... irgendwie.
 
... und jetzt mal für einen Unbedarften wie mich: du wirst doch sicherlich dieses Geld auf legalem Wege nicht mehrfach beantragen dürfen / können.

Natürlich kannst du das. Du musst ja nicht mal unter einem anderen Namen einreisen.

D.h. wie soll sich denn das Rad erneut drehen?

Nun ja, ganz genau so wie ich es beschrieben habe, im Kreis halt.

Den "Winter-Asyltourismus" gibt es schon seit einem Jahrzehnt. Früher gab es noch mehr Geld. Dieser "ExistenzStartgeld" Betrag, also Geld welches man bekam wenn man sich wieder zu hause gemeldet hat, betrug früher bis zu 7500 Euro.

Ist mittlerweile ordentlich gekürzt worden, nennt sich seit neuestem "StarthilfePlus" und man bekommt max 2500 Euro, wenn ich es noch richtig im Kopf hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück