12Gefällt mir
  • 11 Beitrag von ZAM
  • 1 Beitrag von McDrake
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.149

    Irgendwas stimmt doch hier nicht

    Des öfteren sehe ich hier post's im Forum von Leuten die schon vor zig Monaten/Jahren registriert sind, einfach Quer Beet, und auch sehr viele ganz neue, ok. Aber auf einmal melden die sich mit Einem Post, also einmal gerade jetzt was sagen und OK, dann nie wieder, aber schon zig Monate registriert. Das wäre ja so allgemein ok wenn es niemanden auffallen würde, mir aber schon.
    Sind einfach zu viele Leute die sich vor langer Zeit eventuell mal registriert haben und jetzt einen Post machen und man sieht sie dann nie wieder.
    Das fällt einfach mal so auf.
    Bots sind es nicht, seid ihr es selbst die das ganze versuchen zu Pushen für Clicks? Also das ist schon mehr als auffällig. Man beobachtet das schon seit Monaten, Sehr sehr merkwürdig das ganze.
    Pusht ihr euch selbst?
    Im Hardware Forum bei Tipps wo Herbboy das sagen hat ist es auch Extrem zu Tage gekommen das da Leute sind die was Fragen aber sich dann nach ihrem 1 Post nie wieder melden. Kann Ein, Zwei mal vorkommen, aber nicht so oft wie in letzter Zeit. Sowas gab es noch nie.
    Wie gesagt, pusht ihr euch selbst Hoch? Seit ihr schon so verzweifelt? Also merkwürdig ist das ganze schon, zumal es erst jetzt in letzter Zeit in Erscheinung tritt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.370
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Hallo,

    hier gibt es in verschiedenen Varianten (in unzähligen Kommunikationsplattformen im Netz, wenn man nicht mit Scheuklappen herumrennt):
    1. User, die lange nicht da waren, sich wieder an Daten erinnern und mal wieder was posten wollen.
    2. Ältere, "übernommene" Accounts mit bescheidenen Passwörtern, die erst mal wieder von Kindergarten-Marketing-Firmen* übernommen werden für Aktivität, um ihre Beiträge später mit Links zu versehen.
    3. Schläfer-Accounts von KMF* die sie vor längerer Zeit angelegt haben um bspw. die in Punkt 2. (nur eine von vielen Methoden) erwähnten Spam-Methoden anzuwenden.

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Bots sind es nicht, seid ihr es selbst die das ganze versuchen zu Pushen für Clicks? Also das ist schon mehr als auffällig. Man beobachtet das schon seit Monaten, Sehr sehr merkwürdig das ganze.
    Pusht ihr euch selbst?
    Dein tatsächlich mittlerweile permamentes, paranoides Unterstellungsverhalten ist langsam etwas anstrengend.

    * Unternehmen mit dem Skill von Kleinkindern, die mit der Masche offenbar in irgendwelchen Foren tatsächlich damit durchkommen.
    Worrel, McDrake, Spassbremse und 8 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.560
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe bei formel1.de nen Account, lese dort oft, poste, im Genensatz zu hier, EXTREM selten.
    Dann wirds sowas wohl auch in diesem Form/ dieser Page geben.
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    3.825
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Ich habe bei formel1.de nen Account, lese dort oft, poste, im Genensatz zu hier, EXTREM selten.
    Dann wirds sowas wohl auch in diesem Form/ dieser Page geben.
    Lol, ich habe letztens irgend eine Mail von einer Webseite bekommen, wo ich nicht mal mehr wusste, das es sie gibt bzw. das ich dort sogar einen Account habe. Habe ich halt vor zehn Jahren oder so mal gefunden, dort angemeldet und dann irgendwann vergessen.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Mein neuer und ergänzender Medien-Blog für Artworks, Fanart, Spiele-Cover, Screenshots und vieles mehr: https://spiritoger.tumblr.com/

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    9.013
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Lol, ich habe letztens irgend eine Mail von einer Webseite bekommen, wo ich nicht mal mehr wusste, das es sie gibt bzw. das ich dort sogar einen Account habe. Habe ich halt vor zehn Jahren oder so mal gefunden, dort angemeldet und dann irgendwann vergessen.
    Du arbeitest doch sicher für die xD
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.560
    Blog-Einträge
    3
    Ich bin sogar jahrelanger Abonnement von Gamestar (Geschenkabo von meiner Frau) und hab da wohl keine fünf Postings.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    3.825
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    Du arbeitest doch sicher für die xD
    Manche meiner früheren Arbeitgeber würde ich wirklich gerne vergessen ...
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Mein neuer und ergänzender Medien-Blog für Artworks, Fanart, Spiele-Cover, Screenshots und vieles mehr: https://spiritoger.tumblr.com/

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.560
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Manche meiner früheren Arbeitgeber würde ich wirklich gerne vergessen ...
    Beruht das auf Gegenseitigkeit?
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    3.825
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Beruht das auf Gegenseitigkeit?
    Na das will ich ja wohl stark hoffen. Wäre schlimm, wenn ich der einzige mit schlechten Erinnerungen bin. Ich fürchte aber, gerade die Arschloch-Chefs sind zu abgebrüht und ignorant dafür. Und bei gemeinten Firmen ist der Großteil meiner damaligen direkten Kollegen inzwischen so oder so auch schon lange nicht mehr da.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Mein neuer und ergänzender Medien-Blog für Artworks, Fanart, Spiele-Cover, Screenshots und vieles mehr: https://spiritoger.tumblr.com/

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    71.958
    Immer wieder schreiben sogar die, die schon länger angemeldet sind, aber zum ersten mal was posten, dass sie schon lange "passiv" dabei sind, aber einfach noch keinen Grund hatten, was zu schreiben.

    Und zu den Usern, die vlt nach der Anmeldung nur 1x eine Frage stellen und nie wieder gesehen werden: viele Leute melden sich auf mehreren Seiten neu an, wenn sie eine Frage haben, und posten überall die gleiche Frage. Es gibt halt auch viele Leute, die gar keinen Bock auf "Forentalks" haben, sondern echt nur EINE Frage innerhalb von 4-5 Jahren, die sie nicht per Google selber beantworten können, und sich dann ausnahmsweise doch in Foren anmelden. Und solche Leute posten dann vlt. in 6 Foren, antworten aber nur bei 1-2 der Foren, und zwar bei denen, wo die meisten Antworten kamen oder wo die Frage auch einfach nur als erstes beantwortet wurde. In den anderen Foren tauchen die dann nicht mehr aus.

    Und viele Leute sind sicher auch einfach nur "frech", nehmen die Tipps gerne auf, aber lesen sie nur, denken aber nicht dran, sich zu bedanken. Und was auch immer mal vorkommt ist, dass der Fragesteller sich erst Wochen später meldet und sich dann entschuldigt, nicht früher geantwortet zu haben.


    Welchen Sinn es aber haben soll, 1-2 Threads pro Tag zu "faken", was hier ja unterstellt wird, ist mir irgendwie komplett unklar. Selbst wenn alle PCG-Foren-Stammuser auf einen vermeintlichen "Fake"-Post klicken, würden die dadurch evlt. erzielten Click-Werbeeinnahmen nicht die Arbeitszeit-Kosten decken, die anfallen, wenn einer aus dem PCG-Team extra eine Frage überlegt und postet...


    PS: ich hab jetzt auf Anhieb zB bei der Kaufberatung nur einen Thread gefunden, bei dem der Threadersteller zB nach nem neuen PC oder so was fragt und NICHT mehr geantwortet hat ^^ Neue CPU Ja/Nein? und da kann es eben sein, dass er einfach nur die Antworten gesehen und dachte "Mist, dann lass ich es halt", ohne es uns zu sagen, ODER aber unbedingt hören wollte "JA, du brauchst DRINGEND eine neue CPU!", und weil wir was anderes schrieben, hat er auf stur gestellt und ignoriert die Antworten. ODER es ist einfach nicht so dringend, und in 3 Wochen schreibt er "danke, jetzt weiß ich bescheid" oder "danke, ich hab nun noch was gespart und mir wegen eurem Rat XYZ gekauft, ist super!"
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Des öfteren sehe ich hier post's im Forum von Leuten die schon vor zig Monaten/Jahren registriert sind, einfach Quer Beet, und auch sehr viele ganz neue, ok. Aber auf einmal melden die sich mit Einem Post, also einmal gerade jetzt was sagen und OK, dann nie wieder, aber schon zig Monate registriert. Das wäre ja so allgemein ok wenn es niemanden auffallen würde, mir aber schon.


    Verschwörungs-Theorie oder was?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.304
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Bots sind es nicht, seid ihr es selbst die das ganze versuchen zu Pushen für Clicks?
    Versteh ich nicht.

    Wieso dann nicht einen ClickBot nutzen, sondern das Forum so auffällig mit One-Time-Postern vollspammen?
    Oder warum nicht wenige Fake Accounts machen, die dann aber auch kontinuierliche User simulieren?

    Wieso sollte man für jeden solchen Fake Post einen neuen User erstellen, diesen Monate lang ruhen lassen und dann irgendwann nur für einen einzige Post nutzen?
    Was für einen Sinn soll das machen?

    Und was macht man, wenn man einen neuen Fake Post braucht, aber die angelegten Nutzer Profile alle noch zu neu sind?


  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kleckerlaetzchen
    Registriert seit
    23.01.2002
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen


    Das isses!
    .

Ähnliche Themen

  1. irgendwas stimmt mit meinem monitor nicht
    Von Fresh-Dumbledore im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 15:31
  2. irgendwas stimmt hier nicht brauche hilfe.....
    Von Player77 im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 10:41
  3. 8800GTX und mein Monitor (irgendwas stimmt nicht mehr)
    Von Firehero im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 16:03
  4. Irgendwas defekt? - Nur was?
    Von Bora im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 03:53
  5. HILFE! FSB stimmt nicht!
    Von Guldidi im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •