• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abschiedsbrief einer verzweifelten Münchner Mutter an die Stadt München. | Stadt

Irgendwie interessant, gerade in einer CSU-geprägten Gegend. Hab noch nicht wirklich eine Meinung dazu, ich lese noch viel, auch die Kommentare von anderen gehen da wie üblich etwas auseinander:

Abschiedsbrief einer Mutter aus München: Reaktionen unserer User | Stadt München

Hm, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. ErzieherInnen, die kontrollieren, welche Wurst auf dem Pausenbrot liegt?

Da habe ich so meine argen Zweifel.

*Sollte* es stimmen, dann ist das natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. Toleranz muss in beide Richtungen funktionieren.
 
Aha ... ähnlicher Argumentation bedienen sich auch Rechtsradikale bzw. war das Propaganda im dritten Reich, Thema Juden und Schwarze ... ;)

Und @ Worrel:

Ja, man kann die Realität ausblenden, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passt oder gar mit der Nazikeule kommen, ist mir schon klar. Was dennoch nichts ändert, auch wenn euch das nicht passt.
 
Na und?

Nur weil ein Rechtsradikaler etwas sagt, heißt es noch lange nicht dass es falsch ist.
Nun, das kommt ja darauf an, was man sich aus dem entsprechenden Repertoire aussucht.
Wenn das eigene Gesagte nach den Aussprüchen von Rechtsradikalen klingt, sollte man sich alerdings schon Gedanken machen, ob das denn so alles seine Richtigkeit hat. Denn wenn jemand für familienfreundlichere Politik argumentiert (was ja von rechten Parteien auch gerne aufgegriffen wird), wird ja wohl kaum einer sagen, daß das nach Rechtsradikalen klingt ...

Es ist wie nach der Wahl in Meck-Pomm, da haben die anderen Parteien sofort verkünden lassen, egal was die AfD auch vorschlagen wird, sie werden dagegen stimmen, einfach nur weil es die AfD ist.

Welch ein dämliches und kindisches verhalten.
Richtig.

Also lieber aus trotz das falsche tun, als jemandem zustimmen der einen schlechten ruf hat?
Wobei ...

... irgendwas, das man als "das Richtige tun" ansehen könnte, habe ich bei der AfD noch nicht gefunden ...

Manchmal liegt die Wahrheit und die Lösung für ein Problem zwei schritte links der Mitte, und manchmal zwei schritte rechts der Mitte.
... und manchmal hat keiner eine Lösung, außer gegen das Grundgesetz zu verstoßen.

Wenn die Ultralinken eine -10 darstellen würden, und die Ultrarechten eine +10, dann gibt es noch 19 stufen dazwischen.
Wenn dir das so klar ist, warum schimpfst du dann immer auf die Linken, als ob es davon von deinem Standpunkt aus 19 Abstufungen links von dir gibt?


Und @ Worrel:

Ja, man kann die Realität ausblenden, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passt oder gar mit der Nazikeule kommen, ist mir schon klar. Was dennoch nichts ändert, auch wenn euch das nicht passt.
a) solltest vielleicht mal überlegen, wieso die Nazikeule dauernd so passend ist
b) ich hab im momentanen Diskussionsverlauf gegen die Behauptung "Klischees basieren immer auf einem Körnchen Wahrheit" argumentiert und das sogar mit einem geschilderten Experiment widerlegt.
Ich habe nicht behauptet, daß es bei Flüchtlingen/Migranten/Ausländern/... keinerlei Probleme und keinen einzigen gibt, der dem jeweiligen Klischee entspricht wie zB der Auto klauende Pole.
 
Heute gab es einen "halben" Anti-Terroreinsatz in Osnabrück. Da hat wohl irgendjemand massenhaft Drohmails an verschiedene Schulen geschickt, in denen ein "Schadensereignis" für ca. 10.00 Uhr angekündigt worden ist. Angeblich aus Rache für "Al Bakr"...

Die mindestens 70 Beamten plus ca. 30 Diensthunde einer sowieso schon unter Druck stehenden Polizeidirektion ( lokale Medien), dürften sich montags um die Uhrzeit den Hintern abgefreut haben, ihre Kräfte zusammenzuziehen.

Ergebnis natürlich NULL !
 
14695316_10153874422205986_4157001653022243070_n.jpg
 
a) solltest vielleicht mal überlegen, wieso die Nazikeule dauernd so passend ist
b) ich hab im momentanen Diskussionsverlauf gegen die Behauptung "Klischees basieren immer auf einem Körnchen Wahrheit" argumentiert und das sogar mit einem geschilderten Experiment widerlegt.
Ich habe nicht behauptet, daß es bei Flüchtlingen/Migranten/Ausländern/... keinerlei Probleme und keinen einzigen gibt, der dem jeweiligen Klischee entspricht wie zB der Auto klauende Pole.

a) Nur weil irgendwer Klischees politisch motiviert mißbraucht heißt es eben nicht, dass sie nicht stimmen. Klischees sind an sich zunächst immer einmal neutral, was dann irgendwer draus macht ist eine völlig andere Sache.
b) Du hast gar nichts widerlegt sondern schlicht bestritten bzw. dir irgendwas ausgedacht.
 
a) Nur weil irgendwer Klischees politisch motiviert mißbraucht heißt es eben nicht, dass sie nicht stimmen.
Sach mal, willst du mich mit Absicht mißverstehen?

Ich sage: Ein Klischee kann völlig ohne jeden Bezug zur Realität entstehen.

Damit habe ich exakt gar keine Aussage darüber getroffen, ob Polen jetzt wirklich Autoklauer, Brasilianer geborene Tänzer oder Killerspieler potentielle Amokläufer sind. Ebenso beinhaltet auch diese Aufzählung keinerlei Gewichtung in der Art, daß die entsprechenden Verhältnisse Realität: Klischee in einer ähnlichen Größenordnung liegen. Es sind einfach Beispiele für Klischees, mehr nicht.

Klischees sind an sich zunächst immer einmal neutral,
Ernsthaft?
Inwiefern ist eine Klischee Behauptung wie "Killerspieler sind potentielle Amokläufer" neutral? Neutral ist eine objektive Statistik oder Studie zu dem Thema, aber garantiert nicht das Klischee!

b) Du hast gar nichts widerlegt sondern schlicht bestritten bzw. dir irgendwas ausgedacht.
Aha. Ich hab mir also das oben verlinkte Experiment nur ausgedacht? :B



Heute gab es einen "halben" Anti-Terroreinsatz in Osnabrück. Da hat wohl irgendjemand massenhaft Drohmails an verschiedene Schulen geschickt, in denen ein "Schadensereignis" für ca. 10.00 Uhr angekündigt worden ist. Angeblich aus Rache für "Al Bakr"...
a) Verdammt, bin ich froh, daß ich bei sowas nicht entscheiden muß, ob das die Räumung einer Schule rechtfertigt oder nicht.
b) Kann eine "Generalprobe" gewesen sein, um zu sehen, wie die Polizei reagiert.
c) Kann andererseits auch sonstwer gewesen sein. Sagt über die Gefährdungslage deutscher Schulen nicht das Geringste aus.
 
a) Nach einem dreivierteljahr dann doch schon das Video vom 12.1.16 gefunden?
b) Die Titelzeile und diverses anderes ist von Bild zitiert. Und da Bild gerne mal Zitate komplett erfindet oder die Fragestellung so dreht, daß sie Antworten bekommt, die zum beabsichtigten Text passen, sollte man diese Aussage in höchstem Maße anzweifeln und anhand von weiteren Quellen überprüfen. Problem: Es gibt keine andere Primärquelle außer Bild. ...
c) Es gibt diverse Situationen, in denen man als Polizist Personen festhalten muß. Völlig egal, ob Flüchtling oder sonstwer.
 
Reden wir doch mal über den neuesten Terroranschlag:
Den von einem Reichsbürger auf die deutsche Polizei

Warum kann man die nicht mal abschieden, nach Neuschwabenland z.B.
 
Wieder so ein Urteil über den man nur den Kopf schütteln kann.

Gruppenvergewaltigung in Hamburg: Urteile gegen Jugendliche - SPIEGEL ONLINE

Nicht nur Vergewaltigung, ihnen wurde auch versuchter Mord vorgeworfen weil sie das Mädchen leicht bekleidet und ohnmächtig bei Gefriertemperatur einfach in den Hinterhof geworfen haben.

Hamburg: Vergewaltigung von 14-Jähriger durch Teenager, Verdacht auf versuchten Mord

Dass es sich bei den Tätern um "Flüchtlinge" handelt, Albaner die mit serbischen Pässen eingereist sind, wird selbstverständlich verschwiegen.
 
Diese Fixierung auf kriminelle Migranten macht blind dafür, dass Extremismus und Verrohung momentan generell um sich zu greifen scheint.

Ein "aufrechter" deutscher Reichsbürger erschießt einen Polizisten und verletzt dessen Kollegen, nachdem schon ein Ex-Mister Germany aus dem gleichen Milieu vor kurzem durchgeknallt ist und in England prügelt ein rechter Mob einen polnischen Einwanderer zu Tode, nachdem es zuvor bereits zu einem drastischen Anstieg von Fremdenfeindlichkeit und Übergriffen gegen Einwanderer, auch gegen Deutsche, gekommen war.

Das stimmt mich nun alles nicht besonders positiv.
 
Für was genau ist dieses, sagen wir mal, Detail jetzt genau wichtig? :O

Das ist jetzt nicht dein ernst? ^^

Der erste Schritt um ein Problem zu lösen, ist zu erkennen dass es eins gibt.
Um zu erkennen dass es ein Problem gibt, braucht man die richtigen Informationen.

Solche Informationen werden verschwiegen, und die Folge davon ist, dass viele nicht einmal sehen dass es ein Problem gibt.

Es ist nun mal einfacher den Kritikern Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Dummheit zu unterstellen, als sich selber eingestehen zu müssen dass man die vielen Jahre über falsch lag mit der Ponyhof Einstellung.

Um diese Lektion zu lernen haben die Linken in Schweden 20 Jahre gebraucht. Zu den größten Frechheiten gehört immer noch der "Code 291".

Das was Innenminister Jäger in NRW durchgezogen hat, die Veröffentlichung der wahren Zahlen, bereinigt und ungeschönt, sollte in allen Bundesländern genauso durchgeführt werden.

Erst dann könnte man etwas gegen das Problem unternehmen, welches viele nicht einmal sehen.

Wenn ein deutscher "Reichsbürger" um sich schießt, wird alles veröffentlicht. Die Zeitungen sind voll von Informationen,

"Reichsbürger" Wolfgang P. - Haftbefehl wegen Mordes erlassen - SPIEGEL ONLINE
Reichsbürger erschießt Polizisten: Die wirre Verschwörungswelt des Wolfgang P. | STERN.de
Mittelfranken: Wer ist der "Reichsbürger" aus Mittelfranken? - Nachrichten Bayern - Augsburger Allgemeine
Der Reichsbürger aus Georgensgmünd – Ein Freak in seinem Element gründet eigenen Staat – Reporter24

Du kannst mittlerweile alles über ihn erfahren, angefangen von seiner Adresse, über seinen Facebook acc, bis zu der Farbe seiner verdammten Unterwäsche bei der Verhaftung.

Wenn aber vier Albaner, die mit 99% Wahrscheinlichkeit Muslime sind, ein 14 Jahre altes Mädchen vergewaltigen und es zum sterben im Winter bei Gefriertemperaturen neben die Mülltonnen werfen, bekommst du kaum etwas davon mit. Kein Foto der Täter, keine Adresse, keine Namen.

Und du fragst für was dieses Detail wichtig ist?
 
Falls die Tat was mit der Herkunft zu hat, ist das Sache der Behörden, ob es da ein "Problem" gibt, was man angehen muss. Oder hilft es einem normalen Bürger weiter zu wissen, dass von den zahlreichen Albanern (natürlich) auch manche Idioten oder Kriminelle sind? Dass der Fall für Aufsehen sorgt zeigt ja, dass es eben sehr selten vorkommt und nicht üblich bei "den Albanern" ist. Mein Kumpel ist btw. Jurist und vertritt grad eine Studentin, die gefügig gemacht und dann von 2-3 Männern vergewaltigt wurde. Alles durch die Bank weg Deutsche. Geht der werte Herr nuub da nun auch hin und sagt "seht ihr, wie haben da ein Problem bei Leuten mit deutscher Herkunft!" ??? :rolleyes:


und bei dem Reichsbürger war ja die Tatsache, dass er einer ist, gerade DER Grund für die Tat - das MUSS man dann natürlich auch in den Medien berichten, das ist ja wohl logisch. Oder war die Vergewaltigung eine bei Albanern üblicher Inititationsritus, so dass die Tatsache "Albaner" die Ursache für die Tat war? Nee, eben nicht - also spielt die Herkunft erst mal keine Rolle bei der Berichterstattung.

Nebenbei: Leute, die nach Jugendstrafrecht behandelt werden, werden NIE öffentlich gemacht. Selbst die Verhandlungen sind in aller Regel nicht öffentlich. Das hat aber nichts mit deren Herkunft zu tun.


PS: ich finde das Urteil auf den ersten Blick auf das Geschehnis auch nicht gut, aber wir kennen alle die Einzelheiten nicht. Wer sagt denn, dann die drei jüngeren nicht wirklich eine Megadummheit gemacht haben (damit meine ich nicht die Tat an sich, sondern dass sie die "Idee" nicht abgelehnt und sich gegen den Haupttäter gestellt haben), die sie sich von dem Haupttäter haben aufhalsen lassen, und Knast für die drei am Ende schädlicher wäre, als wenn man sie sich bewähren lässt? Machen die noch eine Kleinigkeit, dann fahren die ein. Das ist ja bei aller Kritik nun auch kein Freispruch. Und unser Recht ist nun mal kein Rache-Gesetz, erst Recht kein "pro Wutbürger-Mob"-Gesetz, sondern gerade das Jugendrecht zielt auf eine langfristige Prognose ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück