• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich werden deine Beiträge bei mir ausgeblendet, da ich aber nicht eingeloggt auf die Seite gekommen bin, konnte ich deinen Beitrag lesen.

Auf eine Anmerkung bekommst du auch eine Antwort.

Zum X-ten Mal: Es geht um Muslime HIERZULANDE - nicht um Einsätze in Kriegsgebieten, in denen man naturgemäß auf radikalisierte Islamisten trifft.
Die Frage wäre also, wie viele Muslime man HIERZULANDE schon mal getroffen hat.

Zum X-ten Mal ! ^^

Die Muslime die als Flüchtlinge HIERHER kommen, sind genau die Muslime mit denen ich da UNTEN zu tun hatte !

Glaubst du sie ändern sich nur weil sie die Grenze nach Deutschland überschreiten? ^^

Schalt mal deinen Verstand ein, falls vorhanden. ^^
 
Die Muslime die als Flüchtlinge HIERHER kommen, sind genau die Muslime mit denen ich da UNTEN zu tun hatte !
a) Eben gerade nicht. Diejenigen, die hier ankommen, sind diejenigen, die vor dem "IS" und deren radikaler Islam Auslegung flüchten.
b) Du hattest logischerweise eher mit problematischen Muslimen/Islamisten zu tun - wofür sollte man dich in eine Gegend schicken, in denen Muslime friedlich miteinander leben?


Eigentlich werden deine Beiträge bei mir ausgeblendet, da ich aber nicht eingeloggt auf die Seite gekommen bin, konnte ich deinen Beitrag lesen.

Auf eine Anmerkung bekommst du auch eine Antwort.
Viel interessanter fände ich eine Antwort von dir auf den Rest meines Postings ...
 
Gibt es unter den Muslimen statistisch gesehen mehr Verbrecher als unter den deutschen oder nicht?
Also dazu gab es bisher doch keine Statistik. Lediglich ausländische und deutsche Straftäter bzw Tatverdächtige(!) wurden gegenüber gestellt.

Von einer Statistik über Christen, Buddhisten. Muslimen und deren Straftaten habe ich jedenfalls noch nichts gesehen.
 
a) Eben gerade nicht. Diejenigen, die hier ankommen, sind diejenigen, die vor dem "IS" und deren radikaler Islam Auslegung flüchten.

Im besten Fall ja. Aber dann verstehe ich nicht wie Christen, Jesiden von einigen muslimischen Flüchtlingen drangsaliert, körperlich angegriffen oder gar getötet werden. Demnach kann eine Flucht vor radikaler Überzeugung nicht der einzige Grund sein, wenn man diese selbst auslebt. Mit Sicherheit spielt die Lebensqualität in Deutschland eine Rolle, sonst müsste man ja "nur" nach Italien oder in andere EU-Grenzstaaten flüchten.
 
a) Eben gerade nicht. Diejenigen, die hier ankommen, sind diejenigen, die vor dem "IS" und deren radikaler Islam Auslegung flüchten.

Im besten Fall ja. Aber dann verstehe ich nicht wie Christen, Jesiden von einigen muslimischen Flüchtlingen drangsaliert, körperlich angegriffen oder gar getötet werden. Demnach kann eine Flucht vor radikaler Überzeugung nicht der einzige Grund sein, wenn man diese selbst auslebt.

Eine Flucht vor radikaler Überzeugung ist sicher nicht der einzige Grund, sonst würden die traumatisierten Flüchtlinge nicht das halbe Flüchtlingsheim zerlegen und einen Menschen Lynchen wollen nur weil er eine Seite aus dem Koran herausgerissen hat, wie in Suhl.

Suhl: Angeklagte Flüchtlinge entschuldigen sich - SPIEGEL ONLINE

"Die Staatsanwaltschaft wirft einem 24-jährigen Iraker versuchten Totschlag vor, weil er bei den Ausschreitungen im Vorjahr mit erhobener Eisenstange schreiend auf eine Polizistin zugerannt sein soll. Zwei männliche Beamte hätten sie nur mit Mühe und unter mehrfachem Einsatz von Pfefferspray schützen können."

Lustig. Ein Angreifer geht mit einer Eisenstange auf eine Polizistin los, und die Kollegen versprühen Pfefferspray? Die sollten mal ein bisschen Blei versprühen, und nicht irgendein Deodorant... ^^

An diese gespielte Reue glaube ich auch nicht.

Man muss die Sache realistisch betrachten.

Viele der "Flüchtlinge" fliehen zwar vor dem IS, aber nur weil sie selber die Verfolgten sind. Hätten sie Waffen und genug Leute um andere zu unterdrücken, wären sie diejenigen die andere zu Flucht zwingen würden.

Ich wette die meisten der "Flüchtlinge" würden die Scharia bevorzugen, wenn sie zu der Führungsriege gehören würden. ^^

Im übrigen, gegen 18 Tatverdächtige wurde anklage erhoben, gegen 48 laufen die Ermittlungen noch.

6 verletzte Polizisten, 12 verletzte Flüchtlinge, 120 Polizisten im Einsatz + mehrere zerstörte Polizei Fahrzeuge, die Schäden am Gebäude erwähne ich nicht mehr.

Alles wegen einer aus dem Koran herausgerissenen Seite. ^^

Jap. Die "Flüchtlinge" fliehen ganz ganz sicher vor denen die den Islam so Radikal auslegen... Ist doch ganz klar... ^^
 
Ich halte diese Diskussion für zunehmend sinnlos.

Du hast Deine anscheinend in Stein gemeißelte Meinung und egal, welche Argumente ich oder andere anführen, Du wirst Dich nicht überzeugen lassen, egal, wie die tatsächliche Faktenlage aussieht.

Allerdings bildest Du Dir Deine Meinung ausschließlich aufgrund anektdotischer Evidenz und verweigerst Dich empirischen Erkenntnissen. D. h., Du pickst Dir einzelne Beispiele heraus, die Deine Argumentation scheinbar unterstützen.

Doch Du vergisst dabei, oder blendest vorsätzlich aus, dass wir aktuell etwa 1,2 Mio. Flüchtlinge in Deutschland haben. Wenn man davon ausgeht, dass Gesellschaften im Schnitt auf einen Verbrecheranteil von etwa 3-5% kommen, dann müssten sich -rein statistisch- unter diesen 1,2 Mio. Menschen etwa 60000 potentielle Verbrecher befinden.

Bislang zeigen die Zahlen aber nur einige wenige hundert Fälle - was *eigentlich* das genaue Gegenteil von dem beweist, was Du glaubst: Flüchtlinge sind im Schnitt sogar WENIGER kriminell (was ich persönlich auch nicht glaube, früher oder später würde sich sowas m. E. immer auf "Normalmaß" einpendeln).

Oder anders ausgedrückt, wenn auf die Kappe dieser 1,2 Mio. bereits mehr als 600000 Straftaten gingen, dann, aber NUR dann, wäre ich bereit, Dir beizupflichten.
 
Ich halte diese Diskussion für zunehmend sinnlos.

Da gebe ich dir recht. Es ist als ob man mit eine Wand, oder mit mehreren Wänden, reden würde ^^

Du hast Deine anscheinend in Stein gemeißelte Meinung und egal, welche Argumente ich oder andere anführen, Du wirst Dich nicht überzeugen lassen, egal, wie die tatsächliche Faktenlage aussieht.

Faktenlage? Hallo?

Ich präsentiere hier klare Zahlen die von dem BKA veröffentlicht werden, die meine Meinung und meine Argumentation belegen, und du willst mir was von "tatsächlichen Faktenlage" erzählen? ^^

Bislang zeigen die Zahlen aber nur einige wenige hundert Fälle - was *eigentlich* das genaue Gegenteil von dem beweist, was Du glaubst

Was???

Nochmal, extra für dich.

"Welches Ausmaß die angenommen hat, legte er ebenfalls detailliert dar. Demnach lebten 2015 in NRW 5210 Algerier, während es 2015 im Land zu 13.231 von Algeriern begangenen Straftaten kam. Zudem lebten 2015 in NRW 36.118 Marokkaner, während es zu 14.733 von Marokkanern begangenen Straftaten kam."

Also,

41 328 Algerier und Marokkaner zusammen in NRW ---> 27 964 Straftaten !!!

Wenn man es auf auf den Durchschnitt in Deutschland hochrechnen würde, gäbe es in Deutschland knapp 60 Millionen Straftaten ^^

Und du willst mir erzählen dass die Flüchtlinge WENIGER kriminell sind?

Der Bericht des BKA sagt sogar aus dass die Algerier und die Marokkaner nicht einmal die schlimmsten sind. Auf den ersten drei Plätzen sind die Syrer, die Türken und die Afghanen.

Also was zum Geier ist los mit dir? Kannst du nicht rechnen?

Sexuelle Übergriffe in Schwimmbädern NRW,

17 840 000 Deutsche ---> 59 Sexualdelikte
300 000 "Flüchtlinge" ---> 44 Sexualdelikte

Und du erzählst mir irgendwas von wegen "ich verweigere mich den empirischen Erkenntnissen" ?

Ich bitte dich, bis jetzt habe ich dich für ziemlich Intelligent und Weise gehalten, nun ja, irren ist bekanntlich Menschlich ^^

Du pickst Dir einzelne Beispiele heraus, die Deine Argumentation scheinbar unterstützen.

Scheinbar? Scheinbar??

Der ganze verdammte BKA Bericht unterstützt meine Argumentation! Man muss ihn nur mal ganz durchlesen. Da muss ich mir keine Beispiele herauspicken. ^^
 
17 840 000 Deutsche ---> 59 Sexualdelikte
300 000 "Flüchtlinge" ---> 44 Sexualdelikte

Ich bitte Dich, diese Zahlen sagen überhaupt nichts aus. Selbst wenn die 44 Sexualdelikte (Du weißt schon, wie weit dieser Begriff im deutschen Recht gefasst ist? Ohne etwas verharmlosen zu wollen, aber "Sexualdelikt" bedeutet nicht gleich automatisch "Vergewaltigung") von 44 verschiedenen Flüchtlingen begangen worden sein sollten, so besagt das lediglich das von 300000 Leuten 44 Sexualstraftäter sind. Das bedeutet, in Prozent, gerade einmal ca. 0,01%, oder ein Zehntausendstel.

Oder umgekehrt, dass 99,9% keine Straftäter sind - selbst wenn Deine Aussage zutreffen sollte (was ich immer noch nicht glaube), dass es unter Muslimen mehr Verbrecher, Vergewaltiger, Terroristen, etc. geben sollte, als das das bei den braven, christlichen Deutschen der Fall sein sollte - die Zahlen bewegen sich allesamt im absoluten Promillebereich!
Ich bin aber überzeugt, dass liegt eben nicht daran, dass es Muslime, Araber, "Südländer" sind, sondern vielmehr daran, dass aufgrund der...nennen wir es "eher chaotischen" "Strategie" unserer Regierung ein größeres Anteil an "Gesindel" mit ins Land gekommen ist, einfach weil die Kontrollstellen überlastet waren.

Ergo unterstützt der BKA-Bericht Deine Argumentation kein bisschen. Ich kann übrigens relativ gut rechnen, aber Dir empfehle ich dringend, Dich ein wenig mit der sog. "statistischen Signifikanz" auseinander zu setzen. ;)

EDIT:

41 328 Algerier und Marokkaner zusammen in NRW ---> 27 964 Straftaten !!!

Wenn man es auf auf den Durchschnitt in Deutschland hochrechnen würde, gäbe es in Deutschland knapp 60 Millionen Straftaten ^^


Und auf so einen Milchmädchenquatsch möchte ich eigentlich gar nicht näher eingehen. Jeder Statistik-Professor würde sich bei solchen Aussagen röchelnd am Boden winden.
:rolleyes:
 
von 44 verschiedenen Flüchtlingen begangen worden sein sollten, so besagt das lediglich das von 300000 Leuten 44 Sexualstraftäter sind. Das bedeutet, in Prozent, gerade einmal ca. 0,01%, oder ein Zehntausendstel.

In Schwimmbädern mein freund. Nur in Schwimmbädern.

Die gute alte BKA Statistik.

Straftaten gegen die Sexuelle Selbstbestimmung 32 079

davon 20,5% durch Ausländer, also 6576.
und 4,8% durch "Flüchtlinge", also 1539

Tja, deine 0,01% stimmt so nichts ganz ^^

Ich bin aber überzeugt, dass liegt eben nicht daran, dass es Muslime, Araber, "Südländer" sind

Hmm... Tja mein großer, und wie erklärst du dir die Sexuellen Übergriffe auf Frauen in den Muslimischen Ländern? Links zu den Berichten über die Zustände da unten habe ich zu genüge gepostet. Hat aber wohl keiner gelesen wie?
Naja, kann ich schon verstehen, ignorieren ist einfacher als zugeben zu müssen dass man gerade gegen eine Mauer steuert und zu stur ist auf die Bremse zu treten. ^^

Dich ein wenig mit der sog. "statistischen Signifikanz" auseinander zu setzen. ;)

Ach wirklich? ^^

Deine "statistische Signifikanz" hat absolut nichts mit der Rechnung hier zu tun. Da geht es nämlich darum, aus verschiedenen Stichproben, je mehr desto besser, Rückschlüsse auf die Gesamtheit zu ermitteln.

Die Zahlen in dem BKA Bericht stellen schon die Gesamtheit dar. Basierend nicht auf Berechnungen der Mittelwerte der verschiedenen Stichproben, sondern auf tatsächlichen Zahlen. Der p-Wert wäre in diesem Fall 0,00.

In meinen Rechnungen wendet man geschätzte Extrapolation an, und nicht die statistische Signifikanz. ^^
 
Ich geb's auf.

Ich sag's ja, es ist sinnlos, Dich von der Realität überzeugen zu wollen.

Niemand bestreitet, dass es kriminelle "Ausländer" und/oder "Flüchtlinge" gibt. Wer das tut, ist wirklich dämlich, sorry. :B

Halte ich unser Rechtssystem in vielerlei Hinsicht für viel zu lasch? Ja, tue ich.

Bin ich der Meinung, einen Angreifer, der einen gefährlichen Gegenstand benutzt, sollte man versuchen, mit Pfefferspray zu stoppen? Nein, ich sehe in so einem Fall Schusswaffengebrauch als absolut geboten an.

Halte ich was von "Kuschelpädagogik" und "Sitzkreisen"? Nein, das ist vollkommener Bullshit in meinen Augen.

...aber sehe ich ein Problem für Deutschland, wenn ein paar hundert Hanseln aus 1,2 Mio. kriminell sind?

Nein, nicht im Geringsten.

EDIT: Lass uns doch mal eine ganz andere Perspektive einnehmen.

Ohne jetzt mit der Nazikeule kommen zu wollen - nein, das ist wirklich nicht meine Intention - aber wie beurteilst Du denn dann die von Deutschland zwischen 1933 und 1945 verübten Verbrechen?

Würdest Du dann, analog zu Deiner bisherigen Argumentation, feststellen, dass wir Deutsche im Allgemeinen ein besonders übles Volk von Verbrechern und Völkermördern seien?

Ich hoffe doch, dass Du das nicht tust - denn obwohl eine nicht unerhebliche Anzahl deutscher Bürger glühende Nazis waren, oder diese zumindest umfänglich unterstützt haben, bin ich überzeugt, dass eine gar nicht so kleine Anzahl von durchaus anständigen Menschen im Dritten Reich stillschweigend genauso unter der Nazi-Terrorherrschaft gelitten hat und sich mehr oder weniger einfach arrangiert und weggeduckt hat.

Ich bin außerdem überzeugt, dass so etwas theoretisch überall passieren kann, da braucht es gar keine besondere "Mentalität" dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach nööö... ^^

Spassbremse, ich werde deine Fragen beantworten, allerdings habe ich ein Problem bei dem ich deine Hilfe benötige.

Du scheinst ja in Mathe ganz gut zu sein, da habe ich leider im Unterricht immer geschlafen.

Wir haben in der Firma 19 Abteilungen, mit jeweils 17 Arbeitern. Jeder Arbeiter bearbeitet genau 50 Werkstücke im Monat. Im Monat bearbeiten die Mitarbeiter also insgesamt 16 150 teile, wovon 247 leider Ausschuss sind. Was auch der Durchschnitt ist, aber im akzeptablen Rahmen und daher kein Problem.

Jetzt haben wir eine neue Abteilung dazu bekommen, ebenfalls 17 Arbeiter, produzieren ebenfalls 50 Werkstücke pro Arbeiter im Monat. Allerdings gibt es in der neuen Abteilung 32 Fehlteile im Monat.

Also, die Gruppe A hat 323 Arbeiter die im Monat 16 150 Werkstücke bearbeiten wovon 247 dann kaputt sind.
Die neue Gruppe B hat 17 Arbeiter die im Monat 850 Werkstücke bearbeiten wovon am Ende 32 kaputt sind.

Jetzt zu den Fragen auf die mein Chef die Antworten von mir wissen will.

a.) Produziert Gruppe B durchschnittlich weniger kaputte Teile als Gruppe A oder mehr?
b.) Wie groß ist der unterschied in %?

Hoffe du kannst mir helfen, dürfte für dich kein Problem sein es auszurechnen. ;)
 
Lass doch die Spielchen.

Ich ahne, worauf Du mit Deinem "Gleichnis" hinaus willst, aber auch hier antworte ich:

Identifiziere innerhalb der Guppe B diejenigen Arbeiter, die für den erhöhten Ausschuss verantwortlich sind und schicke sie zur Nachschulung bzw. feuere sie bei absoluter Lernresistenz. Ich gehe aber schwer davon aus, dass eine Nachschulung sogar vollkommen ausreicht, denn die Gruppe ist ja neu und noch nicht mit den Geflogenheiten/Arbeitsabläufen innerhalb der Firma vollständig vertraut. ;)
 
Lass doch die Spielchen.

Was für Spielchen? Etwa die gleichen Spielchen wie mit deiner "statistischen Signifikanz"? ^^

Identifiziere innerhalb der Guppe B diejenigen Arbeiter

Naja, zu erst mal muss ich doch wissen ob sie mehr Ausschuss produzieren oder weniger, bevor ich etwas dazu sagen kann, oder nicht?

denn die Gruppe ist ja neu

Ist sie nicht. Die Abteilung ist zwar neu, die Arbeiter wurden aber schon lange in den anderen Abteilungen eingelernt und kennen die Abläufe genauso gut wie die anderen 323 Arbeiter.

Also, wärst du bitte so freundlich und würdest mir mit der Rechnung und dem Ergebnis aushelfen? Ich schaffe es doch nicht alleine. :)
 
Sorry, aber so ein Quatsch ist so unfassbar weit unterhalb meines Niveaus, dass ich das glatt als Beleidigung auffasse.
Ich werde Dir hier sicherlich nicht eine Aufgabe vorrechnen, die ein Sechstklässler problemlos lösen dürfte. =)

Deshalb beende ich die Diskussion mit Dir jetzt einfach mit der Feststellung, Du liegst nachweislich falsch, ich habe recht. Ende. :-D
 
Du scheinst ja in Mathe ganz gut zu sein, da habe ich leider im Unterricht immer geschlafen...
Menschen sind in dieser Metapher also "Werkstücke", für die es nur die Zustände "Ausschuss" und "kein Ausschuss" gibt ...

"Fun" fact: Die Objektifizierung von "Anderen" ist ein typisches Erkennungsmerkmal für Rassismus.
 
Menschen sind in dieser Metapher also "Werkstücke", für die es nur die Zustände "Ausschuss" und "kein Ausschuss" gibt ...

"Fun" fact: Die Objektifizierung von "Anderen" ist ein typisches Erkennungsmerkmal für Rassismus.
Das ist ja schon dreist wie du seine Metapher absichtlich falsch interpretierst.
Und was soll die These mit "Anderen"?
Selten so ein Blödsinn gelesen, genau sowas macht eine Diskussion nicht sachlicher. Dieser "fun fact" dient nur zum deskreditieren.
 
Am Ende hilft gegen unbestreitbare Tatsachen eben nur die Nazikeule. Oder die Rassismuskeule. Oder beides.

Man könnte auch sagen, Deutschland hat ein Problem mit Ausländerkriminalität. (siehe mein Link weiter oben - im Geschäftsfeld der organisierten Kriminalität 2/3 der Täter, oder die Zusammensetzung der Gefängnisbelegung).
Dagegen müßte man scharf vorgehen, oder durch "Abschottung" die weitere Eskalation verhindern und nebenbei den Kriminalitätstransit reduzieren.
Deneben gibt es einen Anteil unintegrierbarer Migranten, für die letztlich Konzepte fehlen. Ein denkbarer Anreiz wäre z.B., wer nach mehreren Jahren und Kursangeboten nicht deutsch gelernt hat, bekommt statt Bargeld nur noch Lebensmittelkarten.
Die Alternative, "nichts" zu machen, freundlich, liberal und weltoffen den immer ausuferenden Parallelgesellschaften tatenlos zusehen.
 
Sorry, aber so ein Quatsch ist so unfassbar weit unterhalb meines Niveaus, dass ich das glatt als Beleidigung auffasse.
Ich werde Dir hier sicherlich nicht eine Aufgabe vorrechnen, die ein Sechstklässler problemlos lösen dürfte.
sm_=%29.gif


Deshalb beende ich die Diskussion mit Dir jetzt einfach mit der Feststellung, Du liegst nachweislich falsch, ich habe recht. Ende. :-D

Buahahahahahahahaha

Schon eine scheiß Situation nicht wahr? Würdest du nämlich die Aufgabe lösen, würdest du damit selber beweisen dass du falsch liegst.
Also lieber einen auf Stur machen, und knallhart lügen dass dem nicht so ist.

Eines ist klar, du hast wirklich Spuren vom blauen Blut in dienen Adern, den nur die "gehobene" klasse kann so charakterlos, verlogen und stur sein. ^^

Jetzt weiß ich zumindest in welche Schublade ich dich stecken soll, in die ganz große mit dem Schild ^^. Gleichzeitig muss ich zugeben dass ich mich geirrt habe was dich angeht.
Hätte gedacht du hast mehr drauf. Hab wohl zu viel erwartet.
 
Das ist ja schon dreist wie du seine Metapher absichtlich falsch interpretierst.
Und was soll die These mit "Anderen"?
Selten so ein Blödsinn gelesen, genau sowas macht eine Diskussion nicht sachlicher. Dieser "fun fact" dient nur zum deskreditieren.

Passt schon. Ist doch das einzige was die jungs können. Sie wissen doch mittlerweile dass sie unrecht haben, können es aber nicht zugeben und versuchen mich deswegen zu Diskreditieren, das hast du richtig erkannt.

Das was Spassbremse gemacht hat, mit dem Spruch über statistische Signifikanz, war doch nichts anderes. Er hat gedacht er kann mich wie einen Deppen hinstellen, und hat sich dabei selber ins Bein geschossen.

Kenne dieses verhalten selber von der Uni, schon damals habe ich es bei den Studenten gehasst. Wenn sie merken dass sie die Argumente des Gegenübers nicht widerlegen können, schmeißen sie ein paar Fremdwörter die mit dem Thema nichts zu tun haben in den Raum, hoffen dass der Gegenüber nicht verstehen wird worum es geht und deswegen Dumm dasteht.

Erinnert mich immer an die Szene in der Bar aus dem Film "Good Will Hunting". Als dieser Michael Bolton verschnitt versucht einen auf dicke Hose zu machen, und anfängt über die entwicklung der Marktwirtschaft in den Südlichen Kolonien vor den Unabhängigkeitskrieges zu labern ^^

Muss man mit Humor nehmen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück