• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

halte ich für ein Gerücht, aber das hatten wir ja jetzt hier oft genug %)

jo, das thema ist mittlerweile ausgelutscht.
aber bei der ganzen lobhudelei muss ja wenigstens mal einer klar machen, dass das längst nicht jeder so sieht.
auch wenn es sich -zugegebenermaßen- um eine mindermeinung handelt. :)
 
jo, das thema ist mittlerweile ausgelutscht.
aber bei der ganzen lobhudelei muss ja wenigstens mal einer klar machen, dass das längst nicht jeder so sieht.
auch wenn es sich -zugegebenermaßen- um eine mindermeinung handelt. :)

Ich glaube du bist da gar nicht so allein, ich hab zumindest bei amazon auch schon Rezensionen gelesen, die deine Meinung widerspiegeln. Unter anderem deswegen mein ich auch "Arthouse", denn entweder man ist so wie ich von dem Film gefesselt und man findet, dass der eine unglaublich große Spannung aufbaut, oder man kann so wie du überhaupt nichts mit dem Film anfangen und wenn der Film es nicht schafft dieses Gefühl bei einem auszulösen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man schnell gelangweilt ist ;)
 
Smaug tends to disagree.

Smaug sah echt super aus. Aber in den Hobbit-Filmen gab es auch leider immer wieder jede Menge Szenen, die nicht astrein aussahen. Deswegen haben da imho keinerlei Chancen bestanden Gravity zu schlagen. Die Visual Effects da sind nämlich das beste was es seit Jahren zu sehen gab.
 
Smaug sah echt super aus. Aber in den Hobbit-Filmen gab es auch leider immer wieder jede Menge Szenen, die nicht astrein aussahen. Deswegen haben da imho keinerlei Chancen bestanden Gravity zu schlagen. Die Visual Effects da sind nämlich das beste was es seit Jahren zu sehen gab.
Ich empfehle da mal einen Blick in das Bonusmaterial des Films. Da sind u.a. visuelle Effekte umgesetzt worden, dass man diese überhaupt nicht als solche erkennt. Unfassbar reale Optik ! :top:
 
Ich empfehle da mal einen Blick in das Bonusmaterial des Films. Da sind u.a. visuelle Effekte umgesetzt worden, dass man diese überhaupt nicht als solche erkennt. Unfassbar reale Optik ! :top:

Bin leider noch nicht dazu gekommen mir den Film zu kaufen, die 3D-Bluray steht aber fest auf meiner Einkaufsliste :)
Ich befürchte aber leider, dass im Wohnzimmer nicht genau die gleiche Atmosphäre rüber kommen wird wie im Kino.
 
Vllt gewinnt ja der dritte Hobbit-Teil ein paar Oscars, bei der HdR-Trilogie war der dritte Teil ja auch der mit Abstand erfolgreichste dort :)
Mal abwarten wie der letzte Teil inhaltlich ausfallen wird. Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Bin leider noch nicht dazu gekommen mir den Film zu kaufen, die 3D-Bluray steht aber fest auf meiner Einkaufsliste :)
Ich befürchte aber leider, dass im Wohnzimmer nicht genau die gleiche Atmosphäre rüber kommen wird wie im Kino.
Hab "nur" die 2D-Fassung, und da fand ich das Bild schon derart brillant, es wirkte auch so angenehm räumlich. :)

Um aber mal nur einen Wink auf die unglaublich guten Effekte zu geben:

Die Astronauten-Anzüge von Bullock und Clooney waren animiert !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da ein klein wenig skeptisch. Teil 2 hat schon 100 Millionen weniger reingeholt als der Erste.

100Mio weniger im gleichen Zeitraum oder 100 Mio insgesamt? Letzteres wäre nur logisch, da Teil 1 ja länger auf dem Markt ist :B :S

und 100Mio was? Gewinn? Umsatz? Umsatz nur für Kino? Und wie viel hatte denn Teil 1? Wenn es statt zB 2,1 Mrd "nur" 2,0Mrd sind, ist das was völlig anderes als wenn es statt 200 Mio nur 100 Mio waren :-D


Gravity werde ich am Samstag wohl zum ersten Mal schauen, meine Eltern wollten den gern sehen, da hab ich den in deren Auftrag auf BD gestern geholt für 15€.
 
100Mio weniger im gleichen Zeitraum oder 100 Mio insgesamt? Letzteres wäre nur logisch, da Teil 1 ja länger auf dem Markt ist :B :S
Ich rede natürlich von den Kino-Einnahmen bis dato, der Zeitraum ist so ziemlich der Gleiche. Und da der Film nicht mal mehr unter den Top-20 der US-Kinocharts vertreten ist, wird da auch kaum noch was dazu kommen.

Teil 1 hatte insgesamt 1,017 Milliarden eingebracht, und die US-Zahlen für sich waren ebenfalls besser als bei "Smaugs Einöde".
 
Naja, Teil 2 ist ja erst vor 4 Monaten in den USA angelaufen, der läuft sicher in vielen Ländern immer noch in vielen Kinos, auch hier in D (hab eben mal nachgesehen bei 2 Kölner Kinos, da läuft der noch). Da ist also der Umsatz noch nicht beendet.

Aber selbst wenn doch: ich finde allerdings 10% Unterschied jetzt nicht grad so schlimm. 100Mio hört sich da natürlich "dramatisch" an, aber in Relation ist es IMHO sogar im Bereich der zufälligen Schwankungen, UND für Teil1 wurde auch viel mehr Werbung gemacht, da wusste man schon Wochen vorher "bald kommt der Hobbit ins Kino!", man hat Monate vorher immer wieder Berichte gehabt, dass der Film bald kommen wird - bei Teil2 hab ich das an sich nur am Rande mitbekommen. Insofern denke ich nicht, dass man das Ergebnis als Maßstab dafür nehmen kann, ob der Film den Leuten besser oder schlechter gefallen hat ;)
 
Zurück