• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Gerade wieder diese Werbung gesehen
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Auch wenn ein rein kaptitalistischer Hintergrund hinter der Werbug steckt, finde ich sie doch in der Machart und der Kernbotschaft (die ich in "Make love, not war" und nicht in "Kauf das neue Axe-Bodyspray!" sehe) mehr als wunderbar.
Solche Werbungen könnte es meiner Meinung nach Öfter geben, schon leicht berührend (ohne kitschig klingen zu wollen :-D) :)

Edit: Die Musik im Hintergrund, ist die extra für die Werbung komponiert worden oder musste dafür ein altes Stück herhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt den Doppelpost, aber das muss gerade sein: Habe gerade eben meinen Retail-Code von Supreme Commander bei Steam eingegeben und die Erweiterung einfach mit dazu geschenkt bekommen :-D So kann der Tag anfangen :-D
 
Der Tag ist merkwürdig, weil mich ein Kumpel aus Berlin heute gefragt hat, ob ich ein Let's Play zu AC4 Black Flag für seine Seite machen würde :O. Da werd ichs halt einfach mal versuchen, hab sowas nur noch nie gemacht. Mal gucken ob das was wird :B.
 
Der Tag ist merkwürdig, weil mich ein Kumpel aus Berlin heute gefragt hat, ob ich ein Let's Play zu AC4 Black Flag für seine Seite machen würde :O. Da werd ichs halt einfach mal versuchen, hab sowas nur noch nie gemacht. Mal gucken ob das was wird :B.
Ich hoffe Du postest dann hier den Link. :-D



Sehr merkwürdig was ich gerade lesen musste:
Künstliche Befruchtung : Die Menschenverachtung der Büchner-Preisträgerin - Nachrichten Kultur - Literarische Welt - DIE WELT

Besonders amüsant fand ich die Stelle mit dem "Onanieverbot". :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Du postest dann hier den Link. :-D

Na mal gucken ob das überhaupt was wird, wir Erzgebirger sind nicht wirklich für gutes Hochdeutsch bekannt. Ich werde am Wochenende erst mal einen Testlauf machen, mal sehen wie sich das so anhört :-D. Und gleichzeitig ordentlich spielen und kommentieren soll ja auch gar nicht so einfach sein.

Kann ihn ja mal fragen, ob er den Link hier rein stellen will :B
 
Ich hab einen guten Freund aus dem Erzgebirge und wenn ich mir vorstelle, dass der ein Lets Play machen würde...
Sagen wir so, zu einigen Spielen würde das besser passen, als zu anderen. :B
 
Ich hoffe Du postest dann hier den Link. :-D



Sehr merkwürdig was ich gerade lesen musste:
Künstliche Befruchtung : Die Menschenverachtung der Büchner-Preisträgerin - Nachrichten Kultur - Literarische Welt - DIE WELT

Besonders amüsant fand ich die Stelle mit dem "Onanieverbot". :B

Uh, die Frau ist ja vollkommen von rechtem Gedankengut durchsetzt, holla die Waldfee :B
Würde sie sich auch nur ein bisschen mit Genetik auskennen, würde sie wissen, dass sich die Kinder, die "künstlich" entstanden sind, sich in keinster Weise von auf dem üblichen Wege gezeugten Kindern unterscheiden ^^

Ich würde sie ja eher als Wechselbalg bezeichnen, als die Kinder als Halbwesen
 
Wobei, wenn ich mir manche Let's Player auf Youtube so anhöre, die nicht mal ansatzweise versuchen, den Dialekt zu unterdrücken, kanns so schlimm nicht werden.
 
Wobei, wenn ich mir manche Let's Player auf Youtube so anhöre, die nicht mal ansatzweise versuchen, den Dialekt zu unterdrücken.
doch, sie versuchen es, und glauben sogar, es sei Hochdeutsch... :B

Viel schlimmer als Dialekt finde ich aber das Verwenden der mics von billigen Headsets... :S



PS: kannst das LP "Jetzt gibt's Haue aus Aue" untertiteln ;)
 
doch, sie versuchen es, und glauben sogar, es sei Hochdeutsch... :B

Viel schlimmer als Dialekt finde ich aber das Verwenden der mics von billigen Headsets... :S



PS: kannst das LP "Jetzt gibt's Haue aus Aue" untertiteln ;)

Na ja, ich habe ein stationäres Mic, aber ob das ausreicht, muss ich erst probieren.

Aue ist ungefähr 40 Minuten Autofahrt entfernt, das würde fast passen :-D
 
Na ja, ich habe ein stationäres Mic, aber ob das ausreicht, muss ich erst probieren.
JEDES Standmic ist sicher nicht schlechter als ein Mic von Headsets unter 150€ ;) außer du hast vlt so ein ganz derbe billiges für 10€ mit USB ^^


Aue ist ungefähr 40 Minuten Autofahrt entfernt, das würde fast passen :-D
Also ca 10km, alles klar. :-D ;)
 
JEDES Standmic ist sicher nicht schlechter als ein Mic von Headsets unter 150€ ;) außer du hast vlt so ein ganz derbe billiges für 10€ mit USB ^^
Frag mich nicht was das damals gekostet hat, keine Ahnung. Nee, normaler Mic Eingang.

Also ca 10km, alles klar. :-D
sm_;-%29.gif
Bei uns fährt man Auto, da schafft man in 40 Minuten etwas mehr :finger::-D
 
heute ist merkwürdig, weil ich das erste mal das Musikvideo zu Ultravox - Dancing with Tears in my eyes gesehen habe
Mein Gott ist das depressiv :(
Das ist eh schon kein Gute Laune Song, aber das :(

Fall das auch jemand innerhalb von 30 Jahren das nicht gesehen hat:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
heute ist merkwürdig, weil ich das erste mal das Musikvideo zu Ultravox - Dancing with Tears in my eyes gesehen habe
Mein Gott ist das depressiv :(
Das ist eh schon kein Gute Laune Song, aber das :(

Fall das auch jemand innerhalb von 30 Jahren das nicht gesehen hat:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Naja, so waren die 80er halt, da war viel mit Ängsten (kalter Krieg, Generation "no future" ) usw., nicht ohne Grund entstand damals auch die Gothic-Szene ;) damals waren in den Charts meist entweder die melancholischen oder direkt "bunt und gute Laune"-Bands erfolgreich.

Und in dem Video geht es ja eben um eine nukleare Katastrophe, wie gesagt eines der Hauptthemen damals. Genesis wiederum hatten das ja auf satirische Art und Weise umgesetzt mit dem Video zu "Land of confusion".

Das war auch erst der Beginn der Zeitalters, in dem es überhaupt Musikvideos gab - da haben sehr viele dann auch versucht, richtige Geschichten mit Spannungsbogen zu erzählen, die wie kleine Spielfilme waren. Nicht so dämliche und blöde "Geschichten" wie "Enie geht durch die Straßen, trifft idiotische Vollspasten, die sich als Elvis, Nonne oder Elefanten-Führer verkleiden oder einfach nur fett sind, und zwischendurch sowie am Ende sieht man, wie diese und andere Idioten dämlich rumtanzen" - eines der miesesten Videos der Menschheitsgeschichte IMHO, erst Recht da es NICHT von Laien produziert wurde... Enie - Baby Elephant Walk - YouTube


Ach so: ich fand das Video von Ultravox btw auf eine schöne Art und Weise traurig, denn am Ende ist zwar alles vorbei, aber die beiden haben sich noch rechtzeitig gefunden, um gemeinsam diese Welt zu verlassen. Melancholie pur eben. Ich bekomm von so was bessere Laune als von vor Glück und Schmalz triefenden Stories, DA geht es mir eher schlecht, weil das oft eine für normale Menschen unerreichbare Perfektion ist :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so waren die 80er halt, da war viel mit Ängsten (kalter Krieg, Generation "no future" ) usw., nicht ohne Grund entstand damals auch die Gothic-Szene ;) damals waren in den Charts meist entweder die melancholischen oder direkt "bunt und gute Laune"-Bands erfolgreich.

ja sicher, war das damals der Zeitgeist in der Richtung
wobei das aber irgendwo so ganz unerwartet, das nen Lied über Trennungsschmerz ein Musikvideo wie "Die Letzten Glühwürmchen" und "Wenn der Wind weht" bekommt ;)
Ich hatte nun echt nicht erwartet das es von Trennung vom Leben ist
 
nicht erwartet das es von Trennung vom Leben ist
naja, das ist auch immer Interpretationssache - kann gut sein, dass die mit dem Lied nur die "normale" Trennung zweiter Personen voneinander meinten, aber dann von der Idee vom Video überzeugt wurden oder auch kuschen MUSSTEN ;)

zB bei Depeche Mode kann man nen Haufen Songs auf Freundschaft/Liebe/Beziehungen zu einer Person oder dem Leben im allgemeinen beziehen, aber ebenso Person/Leben durch Drogen / "Dämon" ersetzen. :-D "Taking a ride with my best friend" - ja ja, sicher nur ne Spazierfahrt mit dem Kumpel schon klar... "you're behind the wheel" - sicher nur der Kumpel, der grad fährt und nicht die Drogen, die bildlich das Steuer über sein Leben übernommen haben usw. ;)

Und sehr viele Lieder von Trennung sind geschrieben worden, weil der Writer eine Person wirklich durch den Tod verloren hat, aber der Schmerz einer "normalen" Trennung ähnelt sich dem ja, daher passen solche Songs auf viele Situationen.
 
Zurück