Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hier ist er, der Gegenentwurf zum "Was mich gerade aufregt"- Thread. ;)

Und zwar war der heutige Tag gut, weil:
  • ich mir eine neue Gitarre ausgesucht habe, die ich am Samstag abhole und meine fünf freien Tage damit zubringen werde zu schauen, ob ich überhaupt noch irgendeinen Griff hinbekomme
  • ich alle Weihnachtsgeschenke habe und mir die Gestressten in der Stadt entspannt anschauen kann
  • Uncharted 3 angekündigt wurde
Zum ersten Punkt gibt es dann vielleicht bald einen Eintrag im "Was mich gerade aufregt"- Thread. :B

Vordack

Bekanntes Gesicht
AW: Der heutige Tag war gut, weil...

Also gestern:

Der gestrige Tag war gut weil:

- Mein Chef mich nciht angemotzt hat :)
- Das Mittagessen lecker war
- Es nicht zu viel und nicht zu wenig Arbeit gab
- Ich mal ein richtiges faules Abendbrot bestehend aus Schokolade und Chips vorm PC zu mir genommen habe (und Orangen später^^)
- Ich im Ts nette Unterhaltungen hatte
- Mich COD nur ein wenige aufgeregt hat (scheiss Cheater)
- Morgen Freitag ist/wird sein/wasauchimmer

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied

Der heutige Tag ist gut, weil ich jetzt mit einem Lächeln und Selbstironie auf den gestrigen Tag schauen kann: da hab ich 1 Stunde lang bei meinem neuen Board+CPU ums Verrecken nicht gerafft, warum der PC die windows-CD im DVD-Laufwerk nicht findet, sondern das alte windows von Festplatte booten will (und dabei immer neustartete). Ich hab dann aus Verzweiflung das linke Seitenteil abnahm, hinter dem ich schön ordentlich die ganzen SATA und Stromkabel verlegt hab, die von "unten" eher nach "oben" gehen und kam dann ENDLICH auf den Trichter, dass das "unten" herauskommende rote Sata-Kabel gar nicht das vom Brenner war, sondern das vom Gehäuse-Esata, welches ich mangels E-Sata an meinem alten Board nicht benutzt, sondern "versteckt" hatte - das muss beim Board-Ausbau aus dem Versteck gerutscht sein - das ebenfalls rote Kabel vom Brenner wiederum war nach hinten gerutscht, so dass ich das nicht gesehen hatte - der Brenner war also nie mit dem Board verbunden, konnte also nicht gehen - und das passiert einem, der schon mind. 20 PCs zusammengebaut bzw. Boards gewechselt hat... :B warum das gut ist? Weil ich wie gesagt JETZT drüber lachen kann und der PC auch nach der win Installation und über 150 Einzelupdates, die von 15-19 Uhr runtergeladen und installliert wurden, hammermäßig gut läuft und ich zufrieden bin :D

Vordack

Bekanntes Gesicht

Der heutige Tag ist gut, weil ich jetzt mit einem Lächeln und Selbstironie auf den gestrigen Tag schauen kann: da hab ich 1 Stunde lang bei meinem neuen Board+CPU ums Verrecken nicht gerafft, warum der PC die windows-CD im DVD-Laufwerk nicht findet, sondern das alte windows von Festplatte booten will (und dabei immer neustartete). Ich hab dann aus Verzweiflung das linke Seitenteil abnahm, hinter dem ich schön ordentlich die ganzen SATA und Stromkabel verlegt hab, die von "unten" eher nach "oben" gehen und kam dann ENDLICH auf den Trichter, dass das "unten" herauskommende rote Sata-Kabel gar nicht das vom Brenner war, sondern das vom Gehäuse-Esata, welches ich mangels E-Sata an meinem alten Board nicht benutzt, sondern "versteckt" hatte - das muss beim Board-Ausbau aus dem Versteck gerutscht sein - das ebenfalls rote Kabel vom Brenner wiederum war nach hinten gerutscht, so dass ich das nicht gesehen hatte - der Brenner war also nie mit dem Board verbunden, konnte also nicht gehen - und das passiert einem, der schon mind. 20 PCs zusammengebaut bzw. Boards gewechselt hat... :B warum das gut ist? Weil ich wie gesagt JETZT drüber lachen kann und der PC auch nach der win Installation und über 150 Einzelupdates, die von 15-19 Uhr runtergeladen und installliert wurden, hammermäßig gut läuft und ich zufrieden bin :D

Ist das ein Satz?! :-D

BlackDead

Bekanntes Gesicht

Der Tag heute war nur gut weil morgen Wochenende ist.
Der Rest war scheiße. :B

Neawoulf

Bekanntes Gesicht

Der heutige Tag ist gut, weil ...

- ich heute viel weniger mit Erkältungssymptomen zu kämpfen habe als die letzten Tage (mit anderen Worten: Ich werde langsam wieder gesund ... hoffe ich)
- endlich wieder Wochenende ist

Und ich hoffe, das Wochenende wird ebenfalls gut (ohne dass jemand versucht hier Türen einzutreten wie letztes Wochenende ... ich hasse meine Nachbarn!)

Mothman

Bekanntes Gesicht

Der heutige Tag ist gut, weil ...

.... er endlich vorbei ist (zumindest der Arbeitstag). :-D

Und weil ...

.... der Himmel über Berlin bilderbuchmäßig daherkam. So schöne Wolken und so klare Luft ... da gehen einem Herz und Lunge auf.

D

DonBarcal

Guest

Der heutige Tag war gut, weil es nicht geregnet hat.

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht

Der heutige Tag war gut, weil das Joggen heute echt Laune gemacht hat - trotz stumpfem Backschnee unter den Füßen. =) 

TE
Nyx-Adreena

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht

Ich habe den Titel leicht modifiziert, weil der heutige Tag eher merkwürdige Momente hatte.

Und zwar habe ich heute fast aus Versehen einen Ladendiebstahl bei Saturn begangen.
Da ja bald Weihnachten ist, habe ich noch Undead Nightmare als Geschenk eingekauft, was nun einmal ab 18 ist. Dementsprechend wurde ich an der Kasse erst einmal aufmerksam beäugt, was ich schon kenne, aber dass die Dame dann noch meinen Ausweis sehen wollte, brachte mich doch dermaßen aus der Fassung, dass ich meine EC- Karte samt Perso wieder einpackte und mit der noch nicht bezahlten Ware zum Ausgang wollte. Als ich dann zurückgerufen wurde, dachte ich, ich hätte die Karte im Lesegerät vergessen, allerdings war ich gar nicht so weit gekommen.
Es hatte natürlich keine Konsequenzen, bis auf die Schmach. ;)

Es bleibt die Hoffnung, dass ich mit Mitte 30 immer noch nach meinem Ausweis gefragt werde...

Spassbremse

Bekanntes Gesicht

Es bleibt die Hoffnung, dass ich mit Mitte 30 immer noch nach meinem Ausweis gefragt werde...
Wie alt bist Du denn? (Ich denke, in Deinem Alter darf man "Damen" noch nach ihrem Alter fragen) :-D

Ich wünschte, ich *würde* wieder einmal gefragt - das letzte Mal ist bei mir schon über ca. 10 Jahre her... *hust*

TE
Nyx-Adreena

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht

Wie alt bist Du denn? (Ich denke, in Deinem Alter darf man "Damen" noch nach ihrem Alter fragen) :-D

Ich wünschte, ich *würde* wieder einmal gefragt - das letzte Mal ist bei mir schon über ca. 10 Jahre her... *hust*
29 und nachvollziehen kann ich das nicht, aber gut, ich will mich nicht beschweren. Es liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Teenager heute deutlich älter aussehen.

Bizarr wird es jedoch dann, wenn man im Pralinengeschäft gefragt wird, wie alt man ist, weil man Marc de Champagne- Trüffel kaufen möchte, aber das ist mir das letzte Mal mit 26 passiert. :B

TE
Nyx-Adreena

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht

Bizarr wird es jedoch dann, wenn man im Pralinengeschäft gefragt wird, wie alt man ist, weil man Marc de Champagne- Trüffel kaufen möchte, aber das ist mir das letzte Mal mit 26 passiert. :B
Autsch, das ist fies... :B
Ja, vorallem, weil in Pralinen so unglaublich viel Alkohol ist, so dass ich vorher wahrscheinlich an akuter Überfettung gestorben wäre, anstatt besoffen zu sein. :)
Aber vielleicht war da gerade ein entsprechendes Kontrollgesetzt verschärft worden.

Enisra

Bekanntes Gesicht

heute war wirklich schon ein Merkwürdiger Morgen
Ich werd vom Winterdienst wach und denk, oh das muss heute nacht geschneit haben, geh auf den Balkon(!), schau runter, alles weiß, zwar nicht viel, aber wegkehren müsste man´s
dachte ich . . .
ich geh also runter und muss feststellen, dass das so grade mal etwas mehr als abgeschneite Luftfeuchte ist, so ne dicke Schicht Rauhreif und das sich das mal überhaupt nicht lohnt da mehr als einmal den Gehweg rauf und wieder runter zu kehren weil in so jetzt ner halben Stunde eh alles wegtaut

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied

Der heutige Tag war / ist gut, weil ...

- ich neben meiner Freundin aufwachen konnte
- ich mich im Spiegel sehen durfte! :B
- ich eine Latte umsonst bekommen habe!

Also, Latte Macchiato im McCafé. :]

:B

Vordack

Bekanntes Gesicht

Der heutige Tag ist gut weil:

- Der Klempner heute Morgen da war und ich mich endlich wieder anständig mit Temparaturegelung duschen kann.

- Es auf Arbeit relativ ruhig ist

- heute abend Firmen-Weihnachtsfeier ist, tonnenweise hübsche Mädes rumlaufen werden, es ein tolles kostenloses Weihnachtsessen geben wird und ich mich auf Kosten der Firma besaufen werde können :-D

TE
Nyx-Adreena

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht

- Der Klempner heute Morgen da war und ich mich endlich wieder anständig mit Temparaturegelung duschen kann.

- heute abend Firmen-Weihnachtsfeier ist, tonnenweise hübsche Mädes rumlaufen werden, es ein tolles kostenloses Weihnachtsessen geben wird und ich mich auf Kosten der Firma besaufen werde können :-D
Dann machen wir für dich extra noch einen "Besoffen durch die Nacht"- Thread auf. ;)

Gestern war aber auch noch ein toller Tag, weil meine Fingerkuppen nach den ersten Tagen mit der neuen Gitarre nicht mehr schmerzen. :B

Vordack

Bekanntes Gesicht

Dann machen wir für dich extra noch einen "Besoffen durch die Nacht"- Thread auf. ;)

Gestern war aber auch noch ein toller Tag, weil meine Fingerkuppen nach den ersten Tagen mit der neuen Gitarre nicht mehr schmerzen. :B

@Besoffen durch die Nacht

Da wird nix draus, ich "darf" morgen arbeiten^^ Ich halte mich schön ans Alsterwasser (aber vieel davon) ;)

@Fingerkuppen

Ja, das ist ein tolls Gefühl wenn es nicht mehr schmerzt. ICh spiele zwar nicht, hab aber mal angefangen (hab noch ne Westerngitarre zu Hause) und am Anfang tat es echt nach 10 Minuten immer weh. Nach nem Monat sah es anders aus (meine Fingerkuppen auch^^). Viel Spaß mit der neuen ;)

golani79

Bekanntes Gesicht

... ich gerade die Klausur in Kunsttheorie ganz gut hinter mich gebracht habe :-D

Für mich ist der Tag also schon mehr oder weniger gelaufen - restlicher Tag ist frei und ich werde mich wohl ein wenig meinem Stillleben widmen und Shader basteln.

TE
Nyx-Adreena

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht

Heute ist sicher auch ein toller Tag für die NASA, denn die gute alte Voyager 1 erreicht langsam die Grenzen unseres Systems.

Gratulation. :)

(damit so etwas nicht untergeht, bei den ganzen Wikileaks- News. ;) )

Enisra

Bekanntes Gesicht

*pfeif*
das Ding ist nur aber, dass der Rand des Sonnensystem aber eher so in nem Abstand von 1,5 Lichtjahren in der Oortschen Wolke liegt
und das ist noch ein weiter weg dahin
Wobei interesant ist allerdings, auch das der nächste Stern Proxima Centauri schon in 4,22 Lichtjahren rumkullert =)

Vordack

Bekanntes Gesicht

Heute ist sicher auch ein toller Tag für die NASA, denn die gute alte Voyager 1 erreicht langsam die Grenzen unseres Systems.
Machs gut V'ger! *winkewinke* :-D

In 4 Jahren, wenn sie den Rand unseres Sonnensystems erreicht hat, wird allen Skeptikern endlich die Wahrheit gezeigt wenn die Voyager einfach an den Rand eer Galaxis kommt und runterfällt :-D

Allerdings glaube ich ja eher dass am Rand unserer Galaxie eine große schwarze Mauer mit vielen kleinen hellen Punkten drauf ist wo die Voyager gegenstoßen wird^^ (Trumanshow technisch)

In 4 Jahren wird bewiesen sein dass ich Recht habe :-D

Chemenu

Bekanntes Gesicht

In 4 Jahren, wenn sie den Rand unseres Sonnensystems erreicht hat, wird allen Skeptikern endlich die Wahrheit gezeigt wenn die Voyager einfach an den Rand eer Galaxis kommt und runterfällt :-D

Allerdings glaube ich ja eher dass am Rand unserer Galaxie eine große schwarze Mauer mit vielen kleinen hellen Punkten drauf ist wo die Voyager gegenstoßen wird^^ (Trumanshow technisch)

Sonnensystem != Galaxie.

Bis Voyager das Ende der Galaxie erreicht dauert es noch etwas länger.
Unser Sonnensystem ist grad mal ein Mückenschiss (wenn überhaupt) in der Milchstrasse. ;)

Spassbremse

Bekanntes Gesicht

Sonnensystem != Galaxie.

Bis Voyager das Ende der Galaxie erreicht dauert es noch etwas länger.
Unser Sonnensystem ist grad mal ein Mückenschiss (wenn überhaupt) in der Milchstrasse. ;)
Ist zwar ein bisschen OT, aber zur Verdeutlichung:

http://www.seewetter-kiel.de/bilder/astro/milchst/milchstrasse.jpg

Vordack

Bekanntes Gesicht

Sonnensystem != Galaxie.

Danke für die aufklärung, aber so blöd bin ich dann auch wieder nicht. Ich habe das Wort Galaxie als Anspielung auf unseren allseits beliebten Anhalter benutzt^^ Da ich außerdem sowieso nur Schwachsinnige theorien gepostet habe dachte ich dass man dieses auch bemerken würde und es durchgehen würde...

Enisra

Bekanntes Gesicht

Und das ist nur Eine Galaxie
da kommen das als Nächstes die Lokale Gruppe, wo die Maggelanschen Wolken und die Andromeda, der Virgo Galaxien haufen und dann der Virgo-Galaxien Superhaufen

Aber das Gemeine ist, das ich noch immer kein Buch habe das mir sagt wie ich die Wunder der Galaxis für nur 5 Altair-Dollar am Tag sehen kann :(
*aufschreib und und zu Weihnachten wünsch*

Oben Unten