• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Unser nächster Teil der Ostwind-Reihe wurde endlich angekündigt. \^o^/
Diesmal ein ganz anderes Setting, aber basierend auf Ostwind Lore.

Ich hab mich endlich zu einem neuen PC durchgerungen! Weil ich Starfield spielen will, und mein Neffe zu Recht quängelt (hab ihm schon lange meinen aktuellen versprochen, weil seiner Kacke ist).

Mit Dank an PC Games für die allmonatlichen Empfehlungen im Magazin. Eine riesen Hilfe als Ausgangsbasis!
  • Intel Core i9-14900K
  • G.Skill DIMM 32 GB DDR5-5200
  • GIGABYTE Z790 AORUS ELITE, Mainboard
  • Alpenföhn Brocken 4, CPU Kühler (keine Empfehlung aber liebe den Brocken :finger:)
  • Lexar NM790 2 TB, M.2 SSD (2x) - Mainboard bietet Platz für zwei mehr
  • Seagate 8 TB SATA
  • be quiet! PURE BASE 600 (mag das Gehäuse, hatte ich schon vorher)
  • be quiet! Straight Power 12 Platinum 850W
:X

Wenn schon neu, dann richtig. Soll ja eine Weile halten (mein jetziger ist nach 8 Jahren immer noch rüstig). Und die 14900K ist mit den extra Kernen natürlich super zum Programmieren in Unreal.
Hatte erst an mehr RAM gedacht, weil wir auf Arbeit eher 128 GB haben. Aber ganz so krass werden meine Privatprojekte dann doch nicht. :B

Graka erstmal außen vor gelassen. Meine 2070 Ti tuts noch, des Neffen 1070 Ti auch.
Ich werde das Ding dann mit ihm zusammenbauen. Vielleicht lernt er da ein bisschen was. Für ihn funktionieren Computer bisher einfach wie Smartphones: Mystery Box. :-D

Zurück