• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Diesen McConaghey fand ich bei seiner Rede btw. sehr unsympathisch ^^ Nicht unbedingt wegen dem was er gesagt hat, denn da hab ich nicht mal die Hälfte verstanden (bei allen anderen hab ich 100% verstanden), weil er so komisch gesprochen hat, so ne Mischung aus Akzent, Nuscheln und sehr schnell. Aber er kam mir irgendwie sehr arrogant und aufgesetzt vor - ging das euch auch so? ^^
 
hab ich nicht gesehen, ich war irgendwann einfach zu müde und da war der noch lange nicht dran
 
Diesen McConaghey fand ich bei seiner Rede btw. sehr unsympathisch ^^ Nicht unbedingt wegen dem was er gesagt hat, denn da hab ich nicht mal die Hälfte verstanden (bei allen anderen hab ich 100% verstanden), weil er so komisch gesprochen hat, so ne Mischung aus Akzent, Nuscheln und sehr schnell. Aber er kam mir irgendwie sehr arrogant und aufgesetzt vor - ging das euch auch so? ^^

Joa, das ist halt so dem seine Art. Wirkt auf mich immer so ein Tick abgehoben, so à la "hey ich bin Character-Actor und bin super seriös".

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Vielleicht war das für ihn auch nur eine Genugtuung dafür, dass er jahrelang nur als "Waschbrettbauch-Sweetie" gesehen wurde. ;)
 
Mir scheint, dass hier einige Unklarheiten bestehen.
Die Academy ist keine ominöse Jury mit 5 Leuten, die nach persönlichem Gusto die Trophäen vergibt, sondern besteht aus über 6000 Mitgliedern (Schauspieler, Regisseure, usw). Alle Mitglieder können bei der Vergabe eine Stimme abgeben.
Am Ende zählt die relative Mehrheit der Stimmen wer gewonnen hat.

Ein Sonderfall ist der beste Film, dort werden die Zettel mit der präferierten Reihenfolge jedes Mitglieds ausgewertet. Gewinnen kann nur die absolute Mehrheit. Existiert diese nicht, wird der Letztplatzierte gestrichen und die Stimmen an zweiter Stelle der Rangfolge werden gezählt.

Aufgrund dieser speziellen Regeln, sowie der schieren Menge und unterschiedlicher Ausprägung der Mitglieder, halte ich Theorien rund um "Oscar bait" und Co. für etwas gewagt. Ich glaube zumindest eher weniger daran.
 
Aufgrund dieser speziellen Regeln, sowie der schieren Menge und unterschiedlicher Ausprägung der Mitglieder, halte ich Theorien rund um "Oscar bait" und Co. für etwas gewagt. Ich glaube zumindest eher weniger daran.
Naja ich denke schon, dass die Oscar-Wahlberechtigten EHER etwas ich sag mal "künstlerisch" drauf sind, weil sie ja auch selber oft Künstler SIND, dass die also nicht wirklich - gerade was nicht-technische Dinge angeht - die Meinung der Durchschnittbevölkerung repräsentieren und eher einen "nachdenklichen" und "intelligenten" Film wählen, den viele normale Zuschauer als "zu langweilig" oder als "zu schwermütig" empfinden würden, auch wenn sie die künstlerische Seite durchaus erkennen und respektieren. Die Jury wählt quasi das beste "filmische Gesamtkunstwerk" und nicht unbedingt den besten Film im Sinne "beste Mischung aus Unterhaltung, Schauspielkunst und technischer Umsetzung".

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich die Entscheidung dieses Jahr für "falsch" halte.


Aber an sich ist das ja alles egal, denn wer wissen will, was die Masse mochte, der schaut halt die Kino- und DVD-Charts an ;)
 
Naaaa ADAC lässt grüßen Herr Oscar.... meiner Meinung nach hat Gravity nur einen Oscar verdient und zwar für die top 3D technick die dort benutzt wurde. Ansonsten finde ich keinen der anderen Oscar gerechtfertigt für diesen Film.
 
Naaaa ADAC lässt grüßen Herr Oscar.... meiner Meinung nach hat Gravity nur einen Oscar verdient und zwar für die top 3D technick die dort benutzt wurde. Ansonsten finde ich keinen der anderen Oscar gerechtfertigt für diesen Film.

Weil Kamera, Sound, Score und Regie ja auch super schlecht waren :B
 
Hast du dir den Film in 3D angeguckt ? Ich schon und das Zwei mal zur vor Prämiere und zur Prämiere (weil ein Freund das gucken wollte) beide male hat mich der Film so gelangweilt das ich zwischendurch raus gegangen bin und mir ein Bier für 3,70 Euro gekauft habe (0,5L) und es genüsslich getrunken habe. Der Kino Saal war bei beiden Vorstellungen nur 1/4 voll. Keine Ahnung woher sie die 7 Oscars hergenommen haben.
 
Es scheinen immer noch genug Menschen zu geben die noch nie sowas wie "unterschwelliger Spannung" bei Filmen erkennt bzw. verstanden haben... :rolleyes:
 
Die Technik-Oscars klar verdient, aber ich habe den Film so gesehen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Naja gibt witzigere Honest Trailer. Manchmal sind Filme eben einfach zu gut, um sich richtig gut darüber lustig zu machen :-D
Die 7 Oscars sind imho klar verdient. Klarer können Oscars gar nicht verdient sein :-D
Gravity war der beste Film 2013 und einer der beeindruckendsten Filme, die ich je im Kino gesehen habe :top:
 
Keine Ahnung woher sie die 7 Oscars hergenommen haben.
Viele Oscars heißt noch lange nicht, dass der Film jeden super unterhält, denn viele der Oscars bewerten ja ganz spezielle einzelne "Features" eines Filmes wie zB Soundeffekte, Tricktechnik usw., die überhaupt nichts mit dem Unterhaltungswert des Filmes zu tun haben müssen. Nicht mal eine oscarreife Schauspielerleistung garantiert einer unterhaltsamen Film, außer für Leute, die bei Filmen generell eher die Schauspielerleistung bewundern wollen und gar nicht mal die Geschichte und das Drumherum ;)

Und selbst wenn es doch um Dinge geht, bei denen ein Film an sich angeblich "gut" sein muss: es gibt es halt Leute, die sich unglaublich faszinieren lassen von einem wie Film Gravity, wo es halt auch darum geht, wie klein die Menschen im Vergleich zum All sind, um Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit, und wie man über sich hinauswachsen kann usw., und andere wollen halt lieber Autos sehen, die sich in Kampfroboter verwandeln und von nem leicht dämlichen Schuljungen unterstützt werden müssen, obwohl sie an sich u.a. in der Lage sind, durchs All zu reisen, oder Filme mit Leuten, die Superkräfte haben und in "schwulen" Kostümen rumlaufen - und wieder andere mögen all diese Sachen gleichermaßen, so wie ich zB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Film in 3D angeguckt ?

Ja hab ich und war 90min lang gefesselt. Der einzige Film bisher wo sich für mich der 3D-Zuschlag gelohnt hat, da es auch der erste war, wo diese Technik mal ihren Mehrwert ausgespielt hat. Atmosphärisch imho ein Meilenstein und eher Arthouse Produktion, denn Mainstream-Kino.
 
Die Technik-Oscars klar verdient, aber ich habe den Film so gesehen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

hahaha, genau so wars. :-D
eine 90-minütige techdemo, beinahe ohne plot und ohne jede spannung, dafür mit umso mehr peinlich- und ungereimtheiten.

wenn hier erneut jeder seine meinung zum besten gibt, werd ich das wohl auch dürfen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade fand ich, daß The Rush leer ausgegangen ist. Aber deutsche Produktionen (bzw. mit deutschen Anteil in dem Falle) und Darsteller haben es bislang beim Oscar ja eh schon immer etwas schwerer gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab ich und war 90min lang gefesselt. Der einzige Film bisher wo sich für mich der 3D-Zuschlag gelohnt hat, da es auch der erste war, wo diese Technik mal ihren Mehrwert ausgespielt hat. Atmosphärisch imho ein Meilenstein und eher Arthouse Produktion, denn Mainstream-Kino.
Ich finde sogar, dass in "Gravity" Arthouse und Mainstream wunderbar verschmelzen.
 
w00t?

Ich hab Gravity noch nicht gesehen, aber der Trailer und Szenen aus dem Film sahen jetzt nicht unbedingt wie 'Arthouse' aus. :B :-D
 
w00t?

Ich hab Gravity noch nicht gesehen, aber der Trailer und Szenen aus dem Film sahen jetzt nicht unbedingt wie 'Arthouse' aus. :B :-D
Mein Tip: Schau ihn dir an. Cuaron hat viele Szenen mit einer besonderen Bildersprache versehen, das ist schon mehr als nur einfacher Mainstream. :)

Um nur eine von vielen großartigen Sequenzen zu nennen:

Ryans "Wiedergeburt" ! Großartige Aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück