• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Sein Aquarium habe ich im Schlafzimmer drüben stehen, weil er ein Kaltwassertier ist und eine Temparatur über 20 Grad nicht lange erträgt. Im Schlafzimmer habe ich die Heizung nie eingeschalten und konstant etwa 17 Grad, das passt genau.
Im Wohnzimmer habe ich es immer kuschelig warm, dadurch brauch ich auch bei meinem Tropenaquarium keine Heizung, ich hab etwa 23 Grad Raumtemperatur, also auch 23 Grad im Becken. Meine Welse halten das gut aus, obwohl sie eine Temparatur bis 28 Grad mögen, aber da bin ich etwas geizig, reicht doch so auch total aus. Der Heizstab kostet nur wieder extra Strom, wenn er das Wasser dauernd auf etwa 26 Grad halten soll, den hab ich im Schrank verbannt, brauch ich nicht :B

ich glaube das könntest einer Katze nicht antun, keine Heizung, die würde dir was husten :B
aber naja, ich denke auch, wenn das warm genug ist, muss das ja nicht das Optimum ausreizen
 
Ach ja, der Wummi...Da muss ich wieder an meine amüsante Bemerkung zurückdenken. Mona weiss schon Bescheid... ;) :-D

DIE Wummi :-D
Als ich sie bekam, war sie ja nur ein Würmlein von 3 - 4 cm, auch welches Geschlecht sie ist ließ sich damals noch nicht sagen, erst wenn sie etwa 5 - 6 cm groß sind. Schon damals habe ich "ihn" Wummi genannt und als sich immer mehr herausstellte, das es ein Weiblein ist, wurde es halt DIE Wummi.

Sie ist mein absoluter Liebling, obwohl sie nur ein sogenannter "Wald- und Wiesenancistrus" ist, ein normaler brauner Antennenwels, die man auf willhaben.at oder so geschenkt nachgeworfen bekommt. Ich beobachte sie gerne, wenn sie ihren Futtertabs aufschmatzt, ich find sie so süß, mir geht richtig das Herz auf beim Zuguggen, ich liebe dieses Tierchen total, so wie andere ihren Hund oder ihre Katze lieben. Auf der Arbeit werde ich zwar immer wieder gehänselt, wenn ich zb. nach dem Wochenende über Erlebnisse mit meiner Wummi erzähle, aber die akzeptieren mittlerweile, das man auch einen Fisch gern haben kann.
Ich hab' zwar zwei L-Welse, also auch so Saugwelse nur halt seltenere, speziell gefärbte und gemusterte, einen L15, einen Peckoltia vittata und einen L134, einen Peckoltia Compta. Vor allem der zweite schaut auffallend aus, er ist schwarz-weiß-gestreift wie ein Zebra :-D
Ich schaffe mir auch gar keine weiteren L-Welse mehr an, obwohl es natürlich schon reizen würde, so viele verschiedene wie möglich zu halten, aber ich pflege lieber Tierchen, die mir persönlich ans Herz gewachsen sind.

Meine Wummi habe ich sogar schon "abgerichtet", ich werfe ihr einen Futtertabs rein und klopfe 2 - 3 mal an die Scheibe. Dieses Kommando erkennt sie, sofort kommt sie angewuselt und sucht ihren Tabs, den sie normalerweise auch sofort findet.
Man muss halt aufpassen, weil sie jedes an-die-Scheibe-klopfen als Fütterungszeit wahrnimmt und sofort angedüst kommt, erst vor kurzem ist es einem Freund von mir passiert, der an die Scheibe klopfte, damit der Fiederbartwels herguggt. Sofort kam meine Wummimaus angedüst und forderte ihren Tabs :B

Ich zeig euch hier zwei Bilder von Wummilein, eines worauf sie noch ganz klein ist und ein aktuelles, da sieht man gut wie sehr sie mittlerweile gewachsen ist und jetzt ist sie auch noch Mama geworden *stolzbin*

Hier ist mein Schatz etwa ein halbes Jahr alt:


Hier zwei aktuelle Bilder, mittlerweile ist sie fast 2 Jahre alt:




Edit:
Hier noch ein Bild von meinem L134, damit ihr sehen könnt, wie viele verschiedene "Putzer" es gibt, das ist "Snoopi", weil er schwarz-weiß ist. Für ihn habe ich 30 Euro bezahlt, für die Wummimaus höchstens 5 Euro. Dennoch liebe ich sie total, während Snoopi eigentlich nur sowas wie ein Beifisch für mich ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
och, die haben nur keine Ahnung, schreib das einfach hier rein, das klingt echt Spannend mit deinen Fischlies :]
Und naja, das muss ja nicht immer das Exotischeste Viech sein, oft sind grade die "normalen" Tierchen die interesantesten
 
Gestern Abend war merkwürdig, weil Bill Murray unglaublich alt ausschaut :haeh:
 
Ging mir genauso, war total geflasht. Aber so alt ist er ja gar nicht mal :|
Wieso ? Ist der mit nem Krückstock zur Verleihung erschienen ?!
Ansonsten: Gravity 7 Oscars, absolut verdient :X:X:X
Jupp. Von dem Streifen war ICH total geflasht. :X

War aber ne bittere Null-Nummer für "American Hustle".
Und für DiCaprio geht die Odysee weiter :|
Och, der ist noch jung. Früher oder später bekommt der auch seinen Goldjungen. ;)
 
aus dem Winkel geht das noch, aber wenn da Bilder vom Roten Teppich gesehen hast :|
 
"Köpfchen unter Wasser, Schwänzchen in die Höh'" und sonst viel Grütze. Ist wohl ein Entending.

Muss aber sagen, dass ich den Film weniger schlimm fand, als befürchtet. Aber einmal im Leben sehen reicht mir vollkommen.
Den OST fand ich auch okay, bis auf die nervige Ché natürlich.
 
abgesehen von 'regie' aber kein wichtiger.
war halt ein reines effekspektakel. der film an sich eher dürftig.

Na und? In dem Film kann man ja auch nicht großartig einen Schauspiel-Oscar vergeben, wenn die Protagonisten hauptsächlich in Raumanzügen sind. Was den Film ausmacht ist einfach die Atmosphäre und deswegen sind die Oscars die der Film gewonnen hat hier "wichtig".
 
Che? :confused:

CheHigh.jpg
 
Na und? In dem Film kann man ja auch nicht großartig einen Schauspiel-Oscar vergeben, wenn die Protagonisten hauptsächlich in Raumanzügen sind. Was den Film ausmacht ist einfach die Atmosphäre und deswegen sind die Oscars die der Film gewonnen hat hier "wichtig".

nix 'na und'. das war nur 'ne feststellung. :)

hätte gravity tatsächlich einen oscar für bestes drehbuch, besten hauptarsteller/-in oder bester film bekommen, hätte ich laut lachen müssen.
für vfx und sound hingegen - das geht absolut in ordnung.
 
Zurück