• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hmm, seit gestern läuft Prime Instant Video spürbar besser, wenn man durch die Menus navigiert. Mein TV muss sich wohl zwischenzeitlich ein Update gezogen haben, läuft nun mit geringfügiger Wartezeit beim Laden. :)
 
hab nur was getestet zwecks avatar was nicht angezeigt wurde und irgendwo musste ich ja was posten :-D:-D:-D
 
Ich bin seit Anfang Jahr als Praktikant in einem Pflegeheim.
Ursprünglich sollte das Praktikum ein Jahr dauern. Aber ich wollte nur ein halbes Jahr, da dies für beide Seiten genügen müsste und ich ja auch nicht mehr der Jüngste sei. Das wurde akzeptiert.
Jetzt, nach zwei Monaten kam der Bereichsleiter auf mich zu und fragte mich, ob ich schon ab April als fest Angestellter arbeiten möchte.
Von 12 auf 4 Monate "Billigarbeit" runtergehandel....so schlimm kann mein Arbeitseinsatz bis jetzt also nicht sein ;)
 
Ist doch praktisch. Wenn du nicht mehr der Jüngste bist, ist das ja quasi wie von Zuhause aus arbeiten. :-D
Hehe
Die Personen, die ich betreue, könnten aber teilweise meine Kinder sein.
Vielleicht bringe ich sie soweit, dass sie mir später den Rollstuhl schieben.
Danke für die Idee.
 
Verwechsle ich da was, oder hast du vorher in der Spielebranche gearbeitet?
 
Verwechsle ich da was, oder hast du vorher in der Spielebranche gearbeitet?
Dem war so bis letzten November.
Hatte aber die Schnauze voll (zuletzt im Ein-Verkauf in ner Filiale in ner grossen Kette).
Nicht vom Business, aber vom Umgang und der Wertschätzung in gewissen Betrieben.
Tatsächlich hats da einen Kollegen getroffen und der war sehr nah dran sich vorn Zug zu werfen (Krank geschrieben seit 5 Monaten).
Ich war auch nah am Burnout.
Gott sei dank hat er anscheinend die Kurve gekriegt. Hab ihn letzten Monaten endlich besuchen können (war sehr lustig).

Darum suchte ich den Einstieg ins Sozialwesen. Nach dem Motto:
Lieber weniger verdienen (was schon nach 4 Monaten Praktikum nicht mehr stimmt) und Menschen helfen, die es verdienen, als sich zu bücken für ein paar Sklaventreiber, welche dem kleinen Mitarbeiter nicht mal die Hand reichen, wenn sie im Laden stehen.
 
[...] als sich zu bücken für ein paar Sklaventreiber, welche dem kleinen Mitarbeiter nicht mal die Hand reichen, wenn sie im Laden stehen.

Haargenau so läuft es übrigens in zahlreichen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen in Deutschland ab - miese Bezahlung, miese Behandlung durch "Sklaventreiber". Kein Wunder, dass so viele Pflegefachkräfte, ja sogar Ärzte, zu euch flüchten wollen. ;)
 
Ich habe heute Nachmittag mein Aquarium geputzt und hab dabei entdeckt, das die Bruthöhle meiner Ancistrus voller Babies ist :)
Bereits vor über einer Woche hat meine "Wummi" abgelaicht und bis Donnerstag konnte ich die Eier in der Bruthöhle auch sehen. Doch dann waren sie auf einmal wieder verschwunden und ich dachte mir, das sie wohl wieder aufgefressen wurden, weil sie verpilzt waren oder so. Eine kleine Hoffnung hatte ich allerdings, das die Larven am Donnerstag geschlüpft sind und sich einfach nur ganz in die Höhle zurückgezogen haben. Denn das Männchen, das ja die Brutpflege betreibt, saß immer noch permanent am Höhleneingang und fächelte mit den Brustflossen Frischwasser hin.

Heute hab' ich beim Putzen die Gelegenheit genutzt und die Höhle etwas angehoben, um besser reinsehen zu können... und da waren auf einmal etwa 10 kleine Saugwelschen, die mir entgegenguggten :X Natürlich hab ich sie sofort wieder abgesetzt und schön verbaut, damit die größeren Fische nicht ran können. Das Männchen ist ausserdem ein ganz ein braver, der gut auf die Kleinen aufpasst, ich freu mich schon darauf, wenn sie groß genug sind um raus zukommen. Vielleicht setze ich meine beiden Dornwelse in dieser Zeit zum Axolotl ins Becken, damit sie die Babys sicher nicht aufjausnen.

Auf jeden Fall habe ich mich heute total gefreut, das ist der erste Nachwuchs von meinem absoluten Liebling "Wummi", die ich seit fast 2 Jahren hab :)
 
ich wusste garnicht das du auch so einen Molch hast :)
aber klingt schon spannend, auch wenn die nicht so flauschig sind ;)
 
Doch, hab ich auch, hier ein Bild von meinem Axolotl "Eumel"



Sein Aquarium habe ich im Schlafzimmer drüben stehen, weil er ein Kaltwassertier ist und eine Temparatur über 20 Grad nicht lange erträgt. Im Schlafzimmer habe ich die Heizung nie eingeschalten und konstant etwa 17 Grad, das passt genau.
Im Wohnzimmer habe ich es immer kuschelig warm, dadurch brauch ich auch bei meinem Tropenaquarium keine Heizung, ich hab etwa 23 Grad Raumtemperatur, also auch 23 Grad im Becken. Meine Welse halten das gut aus, obwohl sie eine Temparatur bis 28 Grad mögen, aber da bin ich etwas geizig, reicht doch so auch total aus. Der Heizstab kostet nur wieder extra Strom, wenn er das Wasser dauernd auf etwa 26 Grad halten soll, den hab ich im Schrank verbannt, brauch ich nicht :B
 
Ich habe heute Nachmittag mein Aquarium geputzt und hab dabei entdeckt, das die Bruthöhle meiner Ancistrus voller Babies ist :)
Bereits vor über einer Woche hat meine "Wummi" abgelaicht und bis Donnerstag konnte ich die Eier in der Bruthöhle auch sehen. Doch dann waren sie auf einmal wieder verschwunden und ich dachte mir, das sie wohl wieder aufgefressen wurden, weil sie verpilzt waren oder so. Eine kleine Hoffnung hatte ich allerdings, das die Larven am Donnerstag geschlüpft sind und sich einfach nur ganz in die Höhle zurückgezogen haben. Denn das Männchen, das ja die Brutpflege betreibt, saß immer noch permanent am Höhleneingang und fächelte mit den Brustflossen Frischwasser hin.

Heute hab' ich beim Putzen die Gelegenheit genutzt und die Höhle etwas angehoben, um besser reinsehen zu können... und da waren auf einmal etwa 10 kleine Saugwelschen, die mir entgegenguggten :X Natürlich hab ich sie sofort wieder abgesetzt und schön verbaut, damit die größeren Fische nicht ran können. Das Männchen ist ausserdem ein ganz ein braver, der gut auf die Kleinen aufpasst, ich freu mich schon darauf, wenn sie groß genug sind um raus zukommen. Vielleicht setze ich meine beiden Dornwelse in dieser Zeit zum Axolotl ins Becken, damit sie die Babys sicher nicht aufjausnen.

Auf jeden Fall habe ich mich heute total gefreut, das ist der erste Nachwuchs von meinem absoluten Liebling "Wummi", die ich seit fast 2 Jahren hab :)
Ach ja, der Wummi...Da muss ich wieder an meine amüsante Bemerkung zurückdenken. Mona weiss schon Bescheid... ;) :-D
 
Zurück