• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich glaub, er meinte eher die Brüste und ... also ich bin weder kreativ, noch zugedröhnt. Selbst Chaotisch ist eine Beschreibung, die bei mir nicht greift.

Gott bin ich ein Scheiss-Spießer! ;(

Ich wusste es, am Ende wohnst du in Wahrheit in einer Reihenhaussiedlung und fährst statt nen Golf R nen ollen Passatkombi mit Basismotörchen! :B :] ;)
 
Naja, in Zeiten von Sky ist das doch nicht mal so unrealistisch.
ja, aber doch nicht zu DEM Preis und dann auch noch "zu jeder Zeit", als hättest Du den Film in Deinem Regal stehen (Sky ist ja AFAIK kein "on demand", oder? ) - darum geht es doch.

Die aktuellen Preise für Abos sind doch so hoch, dass es sich echt nur für absolute Film/Serienjunkies lohnt oder es sind eben nur wenige aktuellere Produkte dabei. Oder es lohnt sich vlt auch für Leute, denen es an sich egal ist, ob es nun auch viele neue Sachen sind, aber denen allein das "werbefrei" sehr wichtig ist. So Leute, die sich auch in der Videothek mal 6 Jahre alte Filme ausleihen gehen ;)


@Rabowke: "Ich bin kein Messie, der sich jetzt BR Packungen..." - ich weiß nicht, ob du's wusstest, aber BD und DVDs kann man auch wieder verkaufen, da musst du kein meterlanges Regal für haben ;) Wenn Du zb sagen wir mal Breaking Bad alle Staffeln als Paket holst, sind das ca 100€. Gebraucht wird das für 70-80€ gehandelt. D.h. Du zahlst am Ende vlt. 30€ für ca 3000€ Min Material, 62 Folgen.


ach ja: Videotheken gibt es auch noch, vor allem in ner Großstadt :-D
 
Ja, das auch, aber die Grundproblematik ist doch die Gleiche: Man kann in Wahrheit nicht wirklich alles abrufen (zumindest nicht ohn Zuzahlung). Es ist nicht direkt ersichtlich welche Inhalte nun tatsächlich frei verfügbar sind und welche nicht. Zumindest scheint es gemäß deiner Beschreibung keiner klare Übersicht zu herrschen. Sowas kann zusätzlich Nerven kosten. :S

Ja die ist aber für 50€ im Jahr oder wie für mich 24€ noch eher zu verschmerzen, als wenn man 8€ im Monat berappen müsste. Ich versteh die Übersicht die du gepostet hast deswegen auch nciht so ganz. Was mit Prime gekennzeichnet ist kann man als Prime Kunde anschauen.

Nochmal eine Info zu der Altersverifizierung, wenn man sich Titel ab18 anschauen will:
Man gibt die Nummern des Personalausweises von IDD, Vorname und Nachname ein. Dann erstellt man sich einen vierstelligen PIN. Als letztes muss man eine Bankverbindung oder Kreditkarte eingeben. Ging alles ganz reibungslos. Nach ein paar Klicks kann man auch ab18 Titel gucken(getestet mit Dexter). Gewundert hat mich nur der letzte Punkt, weil ich ja mit meinem Prime Account eingeloggt bin, wo meine Bankverbindung eigentlich schon hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es merkwürdig das mir Web.de mir das Geburtstagsangebot unterjubeln will
nur das der so nen drittel Jahr her ist %)
 
Gewundert hat mich nur der letzte Punkt, weil ich ja mit meinem Prime Account eingeloggt bin, wo meine Bankverbindung eigentlich schon hinterlegt ist.
Entweder es geht darum, dass man es nochmal zur Sicherheit verifiziert, oder es ist einfach rein rechtlich ein neuer Vertrag, und daher die Eingabe... ?
 
LOL jetzt hab ich gestern Nacht bei Amazon was bestellt grad WEIL zwei der Sachen erst "in 6 bis 8 Tagen" lieferbar sind und ich an diese Woche keine Zeit/Lust auf Paketboten hab (morgen Karneval, Freitag von morgen erholen, Samstag nochmal feiern gehen), und was passiert? Grad ne email bekommen, dass die Sachen grad abgeschickt wurden!

und dazu zum ersten Mal seit ca. 2 Jahren ÜBERHAUPT schon innerhalb von 24h nach Bestellung - normalerweise hab ich seit laaaanger Zeit bei Amazon immer bestellt, einen Tag passierte erstmal nix und erst an "Tag 3" wurde es losgeschickt :B

Jetzt hoff ich mal, dass der Paketbote vor 12h kommt, da muss ich nämlich los...
 
So, hab bei mir die 30 Tage Testzeit von Amazon Instant Video auch mal aktiviert und eben den TV dafür angemeldet.

Positiv:
- Bei Filmen eine sehr ansehnliche Auswahl, viele Titel darunter die nicht mal ein Jahr alt sind, größtenteils frei verfügbar
- Sehr gute Übertragung, entsprechend gute HD-Qualität
- Statt sich mühsam mit der TV-Fernbedienung zu quälen kann man auch über den Computer seine Watch-Liste innerhalb Amazons organisieren, die dann direkt an den Fernseher weitervermittelt wird. Das spart Zeit beim Suchen.

Negativ:
- Serienauswahl in der Tat recht begrenzt
- längere Ladezeit zwischen den Untermenus beim TV

Ich werde mir die Tage mal einige Sachen anschauen. Wenn der überwiegend gute Eindruck bleibt, ist das eine schöne Alternative zur klassischen Videothek. 7,99€ ist schon ein sehr guter Preis, dafür kann man sich in der Videothek höchstens zwei Blurays ausleihen.
 
. 7,99€ ist schon ein sehr guter Preis, dafür kann man sich in der Videothek höchstens zwei Blurays ausleihen.
Tja, (Sauer)Landpreise halt: bei uns 3x BluRay für 7€ ;)

Eine gute Frage wäre, ob denn dann auch weiterhin recht neue Dinge verfügbar bleiben - wäre ja möglich, dass jetzt relativ viele "neue" Sachen mit drin sind als "Lockvögel". Oder die Filme waren nicht sehr erfolgreich - auch im Free-TV kommen ja manche Filme schon 10-12 Monaten nach Erst-Release.
 
So, hab bei mir die 30 Tage Testzeit von Amazon Instant Video auch mal aktiviert und eben den TV dafür angemeldet.
...
Das wollte ich auch testen.
Wenn man sich als Schweizer bei Amazon einloggt (amazon.de amazon.ch), wird einem da auch schmackhaft gemacht.
Zuoberst Banner mit : Für Kunden in der Schweiz: Bis zu 65% Versandkosten sparen.
Darunter die Werbung zu Prime:"Unbegrenzten Film- und Seriengenuss".

Also kostenlos angemeldet und ins Prime-Konto Geschaut:
Als Mitglied profitieren Sie von diesen Vorteilen:
-Gratis Lieferung am nächsten Tag
-Tausende von Kindle Titeln kostenlos ausleihen
-Unbegrenztes Streaming von mehr als 12.000 Filmen und TV-Episoden

Den Dienst hab ich auf dem Marketplace der XBox nirgends gefunden.

Also Mail an Amazon und schwupps:

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage im Bezug auf unser neue Programm Prime instand Video.
Es tut mir sehr leid, Sie enttäuschen zu müssen. Denn unser Prime instand Video ist nur für den deutschen Bereich.

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit Ihr Prime diesbezüglich zu stornieren, damit Sie die weiteren Kosten nicht bezahlen müssen, wenn Sie wollen.

Wir sind aber weiterhin bemüht auch unsere ausländischen Kunden darüber bedienen zu können und hoffe sehr, dass sich bald die Möglichkeit ergibt.


Irgendwie sehr täuschend, wenn man auf ne Page kommt, die speziell Schweizer ansprechen soll, Werbung gemacht wird, welche dann aber nicht eingehalten werden kann.

:/
 
So, hab bei mir die 30 Tage Testzeit von Amazon Instant Video auch mal aktiviert und eben den TV dafür angemeldet.

Positiv:
- Bei Filmen eine sehr ansehnliche Auswahl, viele Titel darunter die nicht mal ein Jahr alt sind, größtenteils frei verfügbar
- Sehr gute Übertragung, entsprechend gute HD-Qualität
- Statt sich mühsam mit der TV-Fernbedienung zu quälen kann man auch über den Computer seine Watch-Liste innerhalb Amazons organisieren, die dann direkt an den Fernseher weitervermittelt wird. Das spart Zeit beim Suchen.

Negativ:
- Serienauswahl in der Tat recht begrenzt
- längere Ladezeit zwischen den Untermenus beim TV

Ich werde mir die Tage mal einige Sachen anschauen. Wenn der überwiegend gute Eindruck bleibt, ist das eine schöne Alternative zur klassischen Videothek. 7,99€ ist schon ein sehr guter Preis, dafür kann man sich in der Videothek höchstens zwei Blurays ausleihen.

Warum kommst du immer mit den 7,99€ im Monat? :B Da gibst du doch viel zu viel im Jahr aus verglichen mit dem JAhres Preis für prime
 
Ich hab bisher keine Option für Originalton gefunden. Gibt es das tatsächlich nicht oder bin ich blind?

Nein gibt es nicht. Zumindest habe ich soetwas nicht gefunden heute MIttag und da es die Breaking BAd Staffeln teilweise zweimal gibt wovon eine mit OV in der oberen Ecke gekennzeichnet ist deutet das darauf hin, dass das nicht auswählbar ist.
 
Das neue Prime Film Angebot von Amazon ist ja der Hammer! Muss mir gleich Shining weiter reinziehen :-D
 
Mich regt auf, dass Mindfactory einfach so meinen Auftrag storniert hat.
Erst sagen, dass der Termin verschoben wird. <----- noch in Ordnung
Dann sagen, dass er nochmal verschoben wird. <----- grad noch so in Ordnung
Dann die Bestellung komplett stornieren???? <----- gar nicht in Ordnung

Haben auch gerade eben ne ganz nette E-Mail bekommen.......

Ich möchte doch nur ne neue GraKa ;(
 
Warum kommst du immer mit den 7,99€ im Monat? :B Da gibst du doch viel zu viel im Jahr aus verglichen mit dem JAhres Preis für prime
Ich glaub, diesmal meinte er wirklich den DVD / BR Ausleihdienst ... ;)

@Herbboy:
Ich verkaufe Sache nicht, in 99% der Fälle im Freundes- und Bekanntenkreis. Ich hab kein eBay Konto ... nichts. Einzig und allein hier, in diesem Forum, probier ich mal was zu verkaufen.

D.h. ich kenne die Preise für gebrauchte Serien nicht, aber wenn ich die Wahl hätte: 100 EUR Neuware oder 80 EUR gebraucht, ich würde immer Neuware kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommst du immer mit den 7,99€ im Monat? :B Da gibst du doch viel zu viel im Jahr aus verglichen mit dem JAhres Preis für prime
Ich kann natürlich immer noch die Jahrespauschale nehmen, wenn ich von dem VoD-Dienst zu 100% überzeugt bin, aber ich bin ja seit nicht mal 24 Stunden erst am Testen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück