• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

... musstest du dich dafür freischalten lassen? Oder einfach einloggen, Film auswählen und los gayts?
 
... musstest du dich dafür freischalten lassen? Oder einfach einloggen, Film auswählen und los gayts?

Also ich hab vorhin nachgeschaut und dann war es verfügbar. Ich hatte auch mal zum Test Ich-Einfach Unverbesserlich angeschmissen und nachdem ich Silverlight dann noch installiert hatte wurde der Film gestartet. Also da war jetzt nix mit Altersverifizierung per Post (gut, ist ja auch nur ab 0 Jahren). Bin mal gespannt wie das bei den anderen verfügbaren Filmen ist.
Das Angebot finde ich übrigens bei den Serien sehr dürftig. Bis auf die komplette Breaking Bad Serie und die ersten 2 Sherlock Staffeln hab ich da keine wirklichen Highlights sehen können. Bei Filmen hab ich da schon ein paar mehr Perlen entdeckt. Der Ersteindruck ist also ähnlich wie im Testmonat bei watchever, vom Verhältnis Filme/Serien .... insgesamt dürfte die Auswahl geringer sein.
 
Also ich hab vorhin nachgeschaut und dann war es verfügbar. Ich hatte auch mal zum Test Ich-Einfach Unverbesserlich angeschmissen und nachdem ich Silverlight dann noch installiert hatte wurde der Film gestartet. Also da war jetzt nix mit Altersverifizierung per Post (gut, ist ja auch nur ab 0 Jahren). Bin mal gespannt wie das bei den anderen verfügbaren Filmen ist.
Das Angebot finde ich übrigens bei den Serien sehr dürftig. Bis auf die komplette Breaking Bad Serie und die ersten 2 Sherlock Staffeln hab ich da keine wirklichen Highlights sehen können. Bei Filmen hab ich da schon ein paar mehr Perlen entdeckt. Der Ersteindruck ist also ähnlich wie im Testmonat bei watchever, vom Verhältnis Filme/Serien .... insgesamt dürfte die Auswahl geringer sein.
War nicht von über 12.000 Serien- / Filminhalten die Rede ?!
 
War nicht von über 12.000 Serien- / Filminhalten die Rede ?!

Ich glaube in der Anzahl ist Jede Serie in einzelnen Episoden aufgezählt. Es ist auch nicht alles aus dem Instant Video für Prime Kunden kostenlos nutzbar. Serien wie How i met your Mother oder House of Cards müssen kostenpflichtig abgerufen werden (2€ nochwas pro Folge)
 
Ich glaube in der Anzahl ist Jede Serie in einzelnen Episoden aufgezählt. Es ist auch nicht alles aus dem Instant Video für Prime Kunden kostenlos nutzbar. Serien wie How i met your Mother oder House of Cards müssen kostenpflichtig abgerufen werden (2€ nochwas pro Folge)
Die 7,99€-Flatrate beinhaltet demnach nur ältere Sachen, während relativ Aktuelles wieder separat kostet, hmm ?
 
Ich glaube in der Anzahl ist Jede Serie in einzelnen Episoden aufgezählt. Es ist auch nicht alles aus dem Instant Video für Prime Kunden kostenlos nutzbar. Serien wie How i met your Mother oder House of Cards müssen kostenpflichtig abgerufen werden (2€ nochwas pro Folge)
w00t?

Das ist ja bitter, dachte, dass man als Prime Kunde alles bekommt, weil es im Preis enthalten ist. Was will ich mit alten Kram? :finger2:

:|
 
lohnt sich HimyM überhaupt?
Das läuft doch super heavy duty Rotaion auf Pro7 das wenn ne Folge verpasst hast dann nur 3 Wochen warten musst :|
Aber schon traurig zu sehen wie wenig Programm Pro7 eigentlich hat und vorallem, davon auch nich gut ist
 
Die 7,99€-Flatrate beinhaltet demnach nur ältere Sachen, während relativ Aktuelles wieder separat kostet, hmm ?

Wie Flatrate? Als Prime Kunde hast du deinen festen Jahresbeitrag und da kannst du dann einiges daraus abrufen, aber leider nicht alles. Ich finde auch dass das von amazon schlecht kommuniziert wurde. Bei Filmen finde ich das was ich bisher an Angebot gesehen habe ganz gut, da ich dann ein paar Filme nachholen kann, die ich bisher noch nicht gesehen hab (ST:Into Darkness, Flight, Verblendung etc.) aber bei Serien ist es wirklich sehr mager. Man hat das im Serienbereich ja angeworben mit "Serien-Highlights wie Breaking Bad und Sherlock", aber man hätte wohl eher sagen sollen "Mit den Serien-Highlights Breaking BAd und Sherlock" :B
 
w00t?

Das ist ja bitter, dachte, dass man als Prime Kunde alles bekommt, weil es im Preis enthalten ist. Was will ich mit alten Kram? :finger2:

:|

Ja, das fand ich auch etwas ernüchternd, aber es hatte sich ich glaube im pcgames hardware Forum deswegen auch jemand erkundigt, weil von 12000 Filmen und Serien die Rede war und es bei lovefilm aber deutlich größer war das Angebot. Ich muss mal schauen wie es sich auf lange Zeit so bewährt und ob es mir ab nächstet Jahr die 24€ wert sind (nicht verwirren lassen, ich bin bei dem Prime Student)
 
lohnt sich HimyM überhaupt?
Das läuft doch super heavy duty Rotaion auf Pro7 das wenn ne Folge verpasst hast dann nur 3 Wochen warten musst :|
Aber schon traurig zu sehen wie wenig Programm Pro7 eigentlich hat und vorallem, davon auch nich gut ist

Das war jetzt nur als Beispiel, weil ich nach der Abdeckung bei Serien geschaut hab. (mir persönlich hat HIMYM nach Staffel 5-6 nicht mehr viel gegeben, war zu viel heißer Brei um nichts)
Achso, was ich vergessen hab ist The Big Bang Theory, das ist noch eine Serie die kostenlos komplett abrufbar ist. (zumindest für mich ein Highlight)

Edit: Ok ich muss das von oben wohl etwas revidieren. Ich sehe gerade dass Two and a half men auch bis Staffel 9 komplett verfügbar ist...da hat der Reiter in dem man eine Übersicht über die Serien bekommen soll wohl nicht alles offenbart. ICh klick mich mal noch ein bisschen da durch.

Edit2: Californication und Dexter ist auch komplett enthalten. The Wire, The Sopranos, Game of Thrones, Dr. House sind nicht kostenlos abrufbar. Also bisher gefällt mir das doch besser als bei watchever. Mehr das mich interessiert und vor allem von Staffel 1 bis zum Ende oder fast zum Ende verfügbar. (was will ich z.B. bei einer Serie wie The Wire mit Staffel 4 und 5 wenn ich die ersten 3 nicht gesehen hab?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Flatrate? Als Prime Kunde hast du deinen festen Jahresbeitrag und da kannst du dann einiges daraus abrufen, aber leider nicht alles. Ich finde auch dass das von amazon schlecht kommuniziert wurde. Bei Filmen finde ich das was ich bisher an Angebot gesehen habe ganz gut, da ich dann ein paar Filme nachholen kann, die ich bisher noch nicht gesehen hab (ST:Into Darkness, Flight, Verblendung etc.) aber bei Serien ist es wirklich sehr mager. Man hat das im Serienbereich ja angeworben mit "Serien-Highlights wie Breaking Bad und Sherlock", aber man hätte wohl eher sagen sollen "Mit den Serien-Highlights Breaking BAd und Sherlock" :B
Bei Amazon gilt doch ein monatlicher Grundpreis von 7,99€, mit Stichwörtern wie "unbegrenzt streamen", losgelöst von Prime. Siehe unten:

Instant Video.JPG
 
Ja, aber in dem normalen Prime ist das Prime Instant Video doch auch enthalten
Ja, das auch, aber die Grundproblematik ist doch die Gleiche: Man kann in Wahrheit nicht wirklich alles abrufen (zumindest nicht ohn Zuzahlung). Es ist nicht direkt ersichtlich welche Inhalte nun tatsächlich frei verfügbar sind und welche nicht. Zumindest scheint es gemäß deiner Beschreibung keiner klare Übersicht zu herrschen. Sowas kann zusätzlich Nerven kosten. :S
 
lohnt sich HimyM überhaupt?
Das läuft doch super heavy duty Rotaion auf Pro7 das wenn ne Folge verpasst hast dann nur 3 Wochen warten musst :|
Aber schon traurig zu sehen wie wenig Programm Pro7 eigentlich hat und vorallem, davon auch nich gut ist
VoD lohnt sich halt für Leute, die bei neuen Folgen nicht stramm nach Plan die Glotze anmachen wollen ... :-D

Wiederholt Pro7 eigentlich die gaaaaaaanz neuen Folgen überhaupt zeitnah? :confused:
 
[...]
Edit2: Californication und Dexter ist auch komplett enthalten. The Wire, The Sopranos, Game of Thrones, Dr. House sind nicht kostenlos abrufbar. Also bisher gefällt mir das doch besser als bei watchever. Mehr das mich interessiert und vor allem von Staffel 1 bis zum Ende oder fast zum Ende verfügbar. (was will ich z.B. bei einer Serie wie The Wire mit Staffel 4 und 5 wenn ich die ersten 3 nicht gesehen hab?)
*grml*

Californication wurde mir von einem Freund empfohlen ( GENAU DEIN DING! Quasi DEIN Leben!!11eins :B ) und The Sopranos. Mafia kann eigentlich nur gut sein! ;-D
 
Bei Amazon gilt doch ein monatlicher Grundpreis von 7,99€, mit Stichwörtern wie "unbegrenzt streamen", losgelöst von Prime. Siehe unten:

Anhang anzeigen 6292
Deine Herleitung versteh ich aber nicht ... in deinem Screenshot steht doch eindeutig, das Prime Instant Video enthält. :O
D.h. auch nach diesem Link würde ich denken, dass ich beim neuen Prime Angebot das 7,99 EUR VoD Paket inkludiert habe, aber für zusätzlich nochmal 7,99 EUR im Monat auch DVD ( und BR ) als Flatrate leihen könnte.

Edit: Ich sollte mir mal Multi Quotes angewöhnen ... mea culpa! Wer kann schon ahnen, dass ich mal was sinnvolles zu sagen hab? :|
 
VoD lohnt sich halt für Leute, die bei neuen Folgen nicht stramm nach Plan die Glotze anmachen wollen ... :-D

Wiederholt Pro7 eigentlich die gaaaaaaanz neuen Folgen überhaupt zeitnah? :confused:

wenn man bei den vielen Folgen den Überblick behalten würde, die zeigen 3 Folgen täglich + die Wiederholung vom Vortag, im Prinzip also 6 Stück
Wobei es aber in Sachen Zeitplan halt noch den Punkt Aufnehmen gäbe ;)
Ansonsten nja, ich sag ja auch nix gegen VoD, aber irgendwie *** die sich damit schon selber ins Knie und zumindest ich hab nach dem Overkill der Sendungen nicht wirklich Lust dafür noch extra Geld auszugeben
 
*grml*

Californication wurde mir von einem Freund empfohlen ( GENAU DEIN DING! Quasi DEIN Leben!!11eins :B )
LOL entweder wir kennen Dich besser als Dein Freund oder du machst und hier extrem was vor, denn seit wann bist Du ein chaotischer meist zugedröhnter Kreativkopf ohne jegliche Struktur im Leben??? :-D ;)


@Kosten für die Filme: wer kann denn so naiv sein zu glauben, dass man für nur 8€/Monat alle möglichen auch recht neuen Filme/Serien werbefrei anschauen kann, wo doch selbst 3-4 Jahre alte Fillme auf BluRay meist noch JEWEILS mind 6-7€ kosten und Serienstaffeln an sich nie unter 10€ selbst "nur" auf DVD ? ^^
 
LOL entweder wir kennen Dich besser als Dein Freund oder du machst und hier extrem was vor, denn seit wann bist Du ein chaotischer meist zugedröhnter Kreativkopf ohne jegliche Struktur im Leben??? :-D ;)
Ich glaub, er meinte eher die Brüste und ... also ich bin weder kreativ, noch zugedröhnt. Selbst Chaotisch ist eine Beschreibung, die bei mir nicht greift.

Gott bin ich ein Scheiss-Spießer! ;(


@Kosten für die Filme: wer kann denn so naiv sein zu glauben, dass man für nur 8€/Monat alle möglichen auch recht neuen Filme/Serien werbefrei anschauen kann, wo doch selbst 3-4 Jahre alte Fillme auf BluRay meist noch JEWEILS mind 6-7€ kosten und Serienstaffeln an sich nie unter 10€ selbst "nur" auf DVD ? ^^
;(

Ich persönlich würde bei einem VoD Dienst schwach werden, der max. 10 EUR / Monat kostet, alle aktuellen Serien & Filme vorhält. Sky ist ja schon nicht verkehrt, aber mir deutlich zu teuer ... außerdem will ich den Luxus, dann eine Serie abzurufen, wenn ich möchte.

Ich bin kein Messie, der sich jetzt BR Packungen ins Regel stellt ... ich will eine Serie einmal schauen, fertig. Mir kann doch keiner erzählen, dass von den Lizenzmodellen seitens der Rechteinhaber ein VoD System dermaßen unattraktiv ist. :confused:

Traffic, Werbung etc.pp. ... all das zahlt doch der eigentliche Dienst, nehmen wir Lovefilm. "Natürlich" müssten die Studios dann selbst ein Flatratepauschalisierungsangebot ( :B ) anbieten, aber das muss doch ne Goldgrube sein! :|
 
@Kosten für die Filme: wer kann denn so naiv sein zu glauben, dass man für nur 8€/Monat alle möglichen auch recht neuen Filme/Serien werbefrei anschauen kann, wo doch selbst 3-4 Jahre alte Fillme auf BluRay meist noch JEWEILS mind 6-7€ kosten und Serienstaffeln an sich nie unter 10€ selbst "nur" auf DVD ? ^^
Naja, in Zeiten von Sky ist das doch nicht mal so unrealistisch. Hätte man bei Sky die Möglichkeit wirklich nur Filme & Serien zu nem vernünftigen Preis sehen zu können, dann wäre ich evtl. schon schwach geworden. Aber leider bekommt man noch so weiteren Stuss dazu, den man gar nicht haben möchte, was aber den Pauschalpreis eben oben hält. Was bringt mir ein 30-40 Euro-Komplettpaket, wenn ich nur einen Teil davon wirklich nutzen will ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück