Lukecheater
Nerd
Tim Allen bzw. "Hör mal wer da hämmert" sagen dir nichts, hmm ?![]()
Vllt insgesamt mal 5min gesehen. Und selbst wenn länger, wie soll man da auf Hör mal wer da hämmert kommen?
![Confused :confused: :confused:](/styles/ctec/images/smilies/default/confused.gif)
Tim Allen bzw. "Hör mal wer da hämmert" sagen dir nichts, hmm ?![]()
Oben genannte Bücher zwecks analystischer Bearbeitung oder aus schulischen Beweggründen zu lesen ist aber wieder eine ganz andere Heransgehensweise an deren Inhalt. Mal ehrlich, hättest du sonst "Mein Kampf" aus freien Stücken gelesen ? Mit welcher Motivation ?Wobei lesen bzw. im Regal haben nicht unbedingt was mit "trifft meinen Geschmack" oder "total neben der Spur" bedeutet.
"Dtl. schafft sich ab" habe ich z.B. auch gelesen und auch "Mein Kampf", wobei letzteres eine Leihgabe unserer damaligen Nachbarn war, wo beide doch, sagen wir mal, komisch angehaucht waren ( ggf. noch sind? ).
Beides Opernsäger, wobei er schon einige Jahre tot ist, und mir damals erzählt wurde, "die Juden seien das Übel dieser Welt".
Kurzum: ich hab "Mein Kampf" gelesen weil ich politische Weltkunde als Prüfungsfach hatte und Thema der NS in Deutschland war.
Vllt insgesamt mal 5min gesehen. Und selbst wenn länger, wie soll man da auf Hör mal wer da hämmert kommen?![]()
Gut, Sarrazin habe ich auch (noch) nicht gelesen, aber grundsätzlich sollte man meiner Meinung nach solche polarisierenden Machwerke gelesen zu haben, um eine halbwegs fundierte Kritik abgeben zu können.
Im Falle von Hitler und Hubbard gilt übrigens: beide bemerkenswert unterirdische Schreibe, auf den Inhalt braucht man gar nicht erst einzugehen.![]()
Es war ja, logisch, kein direkter, schulischer Beweggrund, schlussendlich ist "Mein Kampf" in Dtl. immer noch zenziert, bzw. war es zu meiner Schulzeit.Oben genannte Bücher zwecks analystischer Bearbeitung oder aus schulischen Beweggründen zu lesen ist aber wieder eine ganz andere Heransgehensweise an deren Inhalt. Mal ehrlich, hättest du sonst "Mein Kampf" aus freien Stücken gelesen ? Mit welcher Motivation ?
Sarrazin hab ich aus genau den Gründen gelesen, die Bremse geschrieben hat ... wenn man irgendwo mitreden will oder über irgendwas urteilen möchte, sollte man sich immer selbst ein Urteil bilden.
Oh wow, da bist du uns allen aber weit voraus. Kannst stolz auf dich sein, mein Großer.Es war ja, logisch, kein direkter, schulischer Beweggrund, schlussendlich ist "Mein Kampf" in Dtl. immer noch zenziert, bzw. war es zu meiner Schulzeit.
Sarrazin hab ich aus genau den Gründen gelesen, die Bremse geschrieben hat ... wenn man irgendwo mitreden will oder über irgendwas urteilen möchte, sollte man sich immer selbst ein Urteil bilden. Ich glaub diese Diskussion hatten wir bereits in einem anderen Kontext, nämlich 'echte' Brüste und Silikonbrüste.![]()
Ich befürchte fast, dass der Sarrazin genug Geld verdient hat und verdienen wird mit seinen Büchern. Es wird finanziell keinen Unterschied machen ob ich das Buch kaufe oder nicht.
Ich hab es übrigens als eBook gekauft ... im Regel möchte ich das Buch nicht haben!![]()
![]()
Es muss nicht zwingend ein Buch von einem Herrn wie eben Sarrazin gelesen werden. Seine kontroversen Äußerungen abseits seiner Bücher reichen schon, um sich ein Bild von ihm zu machen und zu wissen, dass er hauptsächlich auf Provokation und Spaltung der Gemeinschaft aus ist. Der hat doch deutschen Zeitungen genug Stoff für Skandal-Schlagzeilen geliefert. Ich erinnere u.a. nur mal an diese diese "4 Euro/Tag reicht zum Leben"-Behauptung.Und damit zu einem weiteren Käufer seinen Buches zu werden? Sicher nicht (es sei denn du hast es dir ausgeliehen)
Es würde mir da eher ums Prinzip gehen. Wenn ich schon im Vorraus sehr zielsicher weiß, dass es wahrscheinlich Schund ist dann will ich das auch nicht durch meinen Kauf unterstützen.
Musst Du doch auch nicht, würde ich ja auch nicht. Wenn ein rein akademisches Interesse besteht - dafür gibt's doch Bibliotheken.![]()
Das meinte ich ja mit ausleihen, dann käme bei mir aber der Faktor Lebenszeit ins Spiel![]()
Deus Ex: The Fall: PC-Version kommt Ende März - 4Players
Frage: Lohnt sich die Anschaffung ? Oder ist das nur ein Deus Ex-Lüftchen ?
Hmmm... Steht aber im totalen Widerspruch zum 4Player-Test. Wenn es stimmt was 4P da bemängelt und DE:The Fall nur zum stumpfen Egoshooter missgestaltet wurde - mit wenig Schleich-Möglichkeiten -, dann kann ich es mir gleich sparen.Lies dir am besten das Review von TouchArcade zur iOS Version durch ... 'Deus Ex: The Fall' Review - Console Gaming Stuffed into a Mobile Package (Review) | Touch Arcade
TouchArcade ist wirklich eine sehr gute Seite mit vorallem sehr nachvollziehbaren Reviews, wo Pro & Contra immer sehr gut erklärt werden.
Ukraine: Vitali Klitschko kandidiert bei Präsidentschaftswahl
Wer räumt ihm ernsthafte Chancen ein ?![]()