• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wobei lesen bzw. im Regal haben nicht unbedingt was mit "trifft meinen Geschmack" oder "total neben der Spur" bedeutet.

"Dtl. schafft sich ab" habe ich z.B. auch gelesen und auch "Mein Kampf", wobei letzteres eine Leihgabe unserer damaligen Nachbarn war, wo beide doch, sagen wir mal, komisch angehaucht waren ( ggf. noch sind? ).

Beides Opernsäger, wobei er schon einige Jahre tot ist, und mir damals erzählt wurde, "die Juden seien das Übel dieser Welt".

Kurzum: ich hab "Mein Kampf" gelesen weil ich politische Weltkunde als Prüfungsfach hatte und Thema der NS in Deutschland war.
Oben genannte Bücher zwecks analystischer Bearbeitung oder aus schulischen Beweggründen zu lesen ist aber wieder eine ganz andere Heransgehensweise an deren Inhalt. Mal ehrlich, hättest du sonst "Mein Kampf" aus freien Stücken gelesen ? Mit welcher Motivation ?
 
Gut, Sarrazin habe ich auch (noch) nicht gelesen, aber grundsätzlich sollte man meiner Meinung nach solche polarisierenden Machwerke gelesen zu haben, um eine halbwegs fundierte Kritik abgeben zu können.

Im Falle von Hitler und Hubbard gilt übrigens: beide bemerkenswert unterirdische Schreibe, auf den Inhalt braucht man gar nicht erst einzugehen. :B

Ok, Mein Kampf hab ich im Rahmen von Somuncus Programm schonmal in Auszügen gehört. Aber man muss jetzt auch nicht ALLES gelesen haben um fundierter mitreden zu können. Dafür ist mir die Lebenszeit zu schade.
 
Oben genannte Bücher zwecks analystischer Bearbeitung oder aus schulischen Beweggründen zu lesen ist aber wieder eine ganz andere Heransgehensweise an deren Inhalt. Mal ehrlich, hättest du sonst "Mein Kampf" aus freien Stücken gelesen ? Mit welcher Motivation ?
Es war ja, logisch, kein direkter, schulischer Beweggrund, schlussendlich ist "Mein Kampf" in Dtl. immer noch zenziert, bzw. war es zu meiner Schulzeit. ;)

Sarrazin hab ich aus genau den Gründen gelesen, die Bremse geschrieben hat ... wenn man irgendwo mitreden will oder über irgendwas urteilen möchte, sollte man sich immer selbst ein Urteil bilden. Ich glaub diese Diskussion hatten wir bereits in einem anderen Kontext, nämlich 'echte' Brüste und Silikonbrüste. ;)

Ich wurde so erzogen, dass man sich soviel Wissen wie möglich ( nötig! ) aneignen sollte um über bestimmte Dinge sich äußern zu können, bei uns zu Hause zu dürfen. ;)

Klingt streng, war sicherlich so ... geschadet hat es mMn nicht.
 
Sarrazin hab ich aus genau den Gründen gelesen, die Bremse geschrieben hat ... wenn man irgendwo mitreden will oder über irgendwas urteilen möchte, sollte man sich immer selbst ein Urteil bilden.

Und damit zu einem weiteren Käufer seinen Buches zu werden? Sicher nicht (es sei denn du hast es dir ausgeliehen)
 
Es war ja, logisch, kein direkter, schulischer Beweggrund, schlussendlich ist "Mein Kampf" in Dtl. immer noch zenziert, bzw. war es zu meiner Schulzeit. ;)

Sarrazin hab ich aus genau den Gründen gelesen, die Bremse geschrieben hat ... wenn man irgendwo mitreden will oder über irgendwas urteilen möchte, sollte man sich immer selbst ein Urteil bilden. Ich glaub diese Diskussion hatten wir bereits in einem anderen Kontext, nämlich 'echte' Brüste und Silikonbrüste. ;)
Oh wow, da bist du uns allen aber weit voraus. Kannst stolz auf dich sein, mein Großer. :B
 
Ich befürchte fast, dass der Sarrazin genug Geld verdient hat und verdienen wird mit seinen Büchern. Es wird finanziell keinen Unterschied machen ob ich das Buch kaufe oder nicht.

Ich hab es übrigens als eBook gekauft ... im Regel möchte ich das Buch nicht haben! :finger: ;)
 
Ich befürchte fast, dass der Sarrazin genug Geld verdient hat und verdienen wird mit seinen Büchern. Es wird finanziell keinen Unterschied machen ob ich das Buch kaufe oder nicht.

Ich hab es übrigens als eBook gekauft ... im Regel möchte ich das Buch nicht haben! :finger: ;)

Es würde mir da eher ums Prinzip gehen. Wenn ich schon im Vorraus sehr zielsicher weiß, dass es wahrscheinlich Schund ist dann will ich das auch nicht durch meinen Kauf unterstützen.

Weils grad so gut passt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Und damit zu einem weiteren Käufer seinen Buches zu werden? Sicher nicht (es sei denn du hast es dir ausgeliehen)
Es muss nicht zwingend ein Buch von einem Herrn wie eben Sarrazin gelesen werden. Seine kontroversen Äußerungen abseits seiner Bücher reichen schon, um sich ein Bild von ihm zu machen und zu wissen, dass er hauptsächlich auf Provokation und Spaltung der Gemeinschaft aus ist. Der hat doch deutschen Zeitungen genug Stoff für Skandal-Schlagzeilen geliefert. Ich erinnere u.a. nur mal an diese diese "4 Euro/Tag reicht zum Leben"-Behauptung. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mir da eher ums Prinzip gehen. Wenn ich schon im Vorraus sehr zielsicher weiß, dass es wahrscheinlich Schund ist dann will ich das auch nicht durch meinen Kauf unterstützen.

Musst Du doch auch nicht, würde ich ja auch nicht. Wenn ein rein akademisches Interesse besteht - dafür gibt's doch Bibliotheken. :)
 
Aber mal was anderes für den Thread:

Ratatatatataaaaa, auf gehts Richtung Playoffs
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das meinte ich ja mit ausleihen, dann käme bei mir aber der Faktor Lebenszeit ins Spiel ;)

Schnelllesetechniken helfen da ungemein. Sollte man sich übrigens zwangsläufig aneignen, wenn man ein Studium mit hohem Leseaufwand absolviert. Wenn man 100 Seiten in ca. 20 Minuten schafft, ist nicht viel Lebenszeit vergeudet. :)
 
Lies dir am besten das Review von TouchArcade zur iOS Version durch ... 'Deus Ex: The Fall' Review - Console Gaming Stuffed into a Mobile Package (Review) | Touch Arcade

;)

TouchArcade ist wirklich eine sehr gute Seite mit vorallem sehr nachvollziehbaren Reviews, wo Pro & Contra immer sehr gut erklärt werden.
Hmmm... Steht aber im totalen Widerspruch zum 4Player-Test. Wenn es stimmt was 4P da bemängelt und DE:The Fall nur zum stumpfen Egoshooter missgestaltet wurde - mit wenig Schleich-Möglichkeiten -, dann kann ich es mir gleich sparen. :|
 
Zurück