• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wie passend. Ich habe heute mitgeholfen eine schöne Rettungsgasse zu bilden und bin dann ganz wunderbar über ein totes Tier auf dem Seitenstreifen gefahren. Mit dem linken Vorderreifen über den Kopf. Das war überaus angenehm.

Keine Ahnung, was das war, aber von der Größe her schon recht beachtlich. Ich hatte noch versucht zu reagieren, als es unter dem LKW vor mir auftauchte, aber das war wohl zu zaghaft.
 
Wie passend. Ich habe heute mitgeholfen eine schöne Rettungsgasse zu bilden und bin dann ganz wunderbar über ein totes Tier auf dem Seitenstreifen gefahren. Mit dem linken Vorderreifen über den Kopf. Das war überaus angenehm.

Keine Ahnung, was das war, aber von der Größe her schon recht beachtlich. Ich hatte noch versucht zu reagieren, als es unter dem LKW vor mir auftauchte, aber das war wohl zu zaghaft.

Bildet Nyxi eine Rettungsgasse,
plättet sie dabei die platte Katze.


Oder so. :B
 
Was mich daran erinnert, dass in meinem Lieblingsrestaurant gerade Wildschweinfetzen auf der Tageskarte sind. %)
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wenn der Stau 300-500m lang ist, dann sieht man das vielleicht. Aber ansonsten ist das Unsinn. Wie willst du bei nem Stau, der schon 1km oder länger ist, denn bitte genau sehen, was da vorne los ist? Erst Recht wenn es vorne vlt. um ne Kurve geht, oder du grad in ner Senke bist, oder einfach nur unter den 5-6 vor Dir fahrenden Fahrzeuge auch mal ein Lieferwagen dabei ist?



Wer redet von 20m? Wenn du später problemlos und schnell links ranfahren willst, solltest du schon eher 3-4m vorsichtshalber Abstand halten - was meinst du, wie oft DA schon immer wieder Leute dies bereits ausnutzen und ihre Schnauze schon mal in die Lücke bugsieren?

vlt nicht auf euren gut ausgebauten Straßen im Osten ;) fahr hier rund um Köln oder NRW rum - da bist du schnell schon auf dem Grünen, wenn du so weit nach links fährst, damit ein Rettungsfahrzeug GENUG Platz hat. Viele Autobahnen hier in NRW waren mal zwei-spurig und wurden durch neue Markierungen drei-spurig gemacht, damit der Verkehr halbwegs fließen kann. Die Mindestbreiten der Fahrbahnen werden da grad so erfüllt...

Es langt mir schon wenn ich die Autos stehen sehe oder mehr als zähfließender Verkehr ist. Da ist mir die Staulänge egal. Gerade bei längerem Stau ist die Rettungsgasse essentiell.

Durch was der Stau entstanden ist ist mir da auch egal.
 
Was mich daran erinnert, dass in meinem Lieblingsrestaurant gerade Wildschweinfetzen auf der Tageskarte sind. %)

Oh mann, das erinnert mich gerade an die beste Verkehrsmeldung, die ich je im Radio gehoert habe. Ging folgendermassen los:
"Achtung Autofahrer, auf der A9 zwischen soundso und weistenich, bitte Vorsicht in der einen Richtung, es ist ein Wildschwein auf der Fahrbahn."
Dann kam der naechste Song, der wurde aber in der Mitte unterbrochen:
"Achtung eine wichtige Meldung fuer Autofahrer auf der A9 zwischen soundso und weistenich, nun bitte Vorsicht in beiden Richtungen, es liegen Wildschweinteile auf der Fahrbahn."

Kein Scheiss, das haben die genau so im Radio durchgesagt. Da wusste man aber dann auch, dass da ein LKW Fahrer keine Verkehrsmeldunge gehoert hat. ;)
 
Es langt mir schon wenn ich die Autos stehen sehe oder mehr als zähfließender Verkehr ist. Da ist mir die Staulänge egal. Gerade bei längerem Stau ist die Rettungsgasse essentiell.
ja sicher. Ich habe ja lediglich versucht zu erklären, warum viele Leute sich scheuen, schon sehr früh eine Gasse zu bilden, auch wenn weit und breit noch nichts zu sehen ist. Wenn alle mit 4-5m Abstand zueinander fahren, dann ist es ja auch Null Problem, die Gasse sofort zu bilden, sobald man Blaulicht schon weit hinten im Rückspiegel sieht. Das sind ja auch nicht DIE, die dann später Probleme machen. Probleme machen die, die - wenn sich wirklich nix mehr bewegt - sogar aussteigen oder eben auch die, die eine kleine Lücke ausnutzen und dann quer stehen und weder vor noch zurück können.

Wenn DU dann schon ganz nach links fährst, sobald der Verkehr nur noch sehr langsam vorangeht, ist das lobenswert, aber auch schon etwas übertrieben. Rund um Köln könnte man dann ja auch gleich eine eigene Feuerwehrspur einrichten, denn bei zähflüssigem Verkehr schon eine Gasse zu bilden, da würde man hier rund um Köln an weiten Teilen des Tages STÄNDIG eine Gasse freihalten müssen, weil es so viele "Staus" gibt... ;)
 
Heißt tatsächlich so, ist aber meist aus Ochsenfleisch. Sehr leckere Angelegenheit. =)
Irgendwo zwischen Geschnetzeltem und Pulled Pork, da gibt es viele Varianten, und bei Festen auch als Burger zum mitnehmen.

Wiesn-Schmankerl2go: Ochsenfetzensemmel
Erinnert mich an eine kleine Gaststätte hier in Köln im Studentenviertel, in der bis kurz vor ihrem Tod noch die Oma, die dem Laden den Namen gab (Bei Oma Kleinmann), mit über 90 Jahren die Schnitzel gebraten hat, am Ende hat sie "nur" noch die Kartoffeln geschält, wollte sich aber nie ganz zur Ruhe setzen. Die Nachfolger haben alles übernommen, große leckere Schnitzel zu fairen Preisen, absichtlich nichts renoviert, das macht den Charme halt mit aus. Und um dem "Hipster-Trend" namens "Pulled Pork" was gegenüberzustellen, haben die "Pulled Pääd" im Angebot - also "zerrupftes Pferd" :-D ;)
 
Ganz sicher nicht.
Ich leide unter einer milden Form von Claustrophobie, da lasse ich mich sicherlich nicht freiwillig einsperren...:B

Ich werd mir das am Wochenende mal antun. So Nerd-Kram halt.

Ist halt auch nicht jedermanns Sache. Das muß man -- Alarm! -- Handy abgeben und sich mit echten Menschen unterhalten und echte Probleme lösen. So SOZIAL und im TEAM ... Eigentlich ist das auch nichts für mich. ;)
 
So SOZIAL und im TEAM ... Eigentlich ist das auch nichts für mich. ;)
Auch davor hat Spassbremse eine Phobie.... :B ;)


Ich hab für so was noch nen Gutschein - typisch für meinen Kumpel und seine Familie: zu Weihnachten geschenkt bekommen und immer noch keine Termin überlegt... :rolleyes: es kommt da halt drauf an, wie schwer das ist. Das ist auch kein "Nerd-Kram", sondern etliche ganz normale Familien oder auch zB Firmen bei nem kleinen Ausflug machen das. Bekannte von mir hatten eine Variante, an der auch Kinder ab 8 mitmachen konnten - die Zeit hat dann knapp nicht gereicht.
Seitdem hab ich nix mehr von denen gehört... muhahahahaaaaar!


@Spassbremse: das Ganze MUSS ja nicht in einem kleinen Raum sein, das kann auch was großes sein. Oder leidest du allgemein unter "ich komm nicht raus"-Angst?
 
@Spassbremse: das Ganze MUSS ja nicht in einem kleinen Raum sein, das kann auch was großes sein. Oder leidest du allgemein unter "ich komm nicht raus"-Angst?

Ich weiß nicht, wie die das hier in Hamburg machen, aber ich glaube, das läuft normalerweise so, daß der Ausgang abgeschlossen wird bzw. von innen nicht so ohne weiteres zu öffnen ist. Der Raum selbst ist dann aber groß genug, daß man da bequem mit mehreren Leuten rumlaufen kann. Und vermutlich gibt es für Notfälle auch eine Gegensprechanlage ...
 
@Spassbremse: das Ganze MUSS ja nicht in einem kleinen Raum sein, das kann auch was großes sein. Oder leidest du allgemein unter "ich komm nicht raus"-Angst?

Die Raumgröße spielt da nur eine untergeordnete Rolle, solange ich *weiß*, dass ich irgendwo festsitze.
 
Also ich stell mir das sehr spaßig vor. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück