Vom Wetter endlich wieder Sommer. Renovierungsarbeiten schreiten voran (im Hinterkopf immer den sauerlandboy und die Ostsee im Kopf, was die Sache nicht leichter macht) - trotzdem würde ich "guter Tag "sagen. Also wenn ich das damit vergleiche, was smutje gerade in seinem Flur veranstaltet.
Tja, mein Urlaub ist mit dem heutigen Tag auch schon wieder vorbei. Und leider haben wir ein Stück unseres zuvor erarbeiteten Zeitvorsprungs wegen zwei ärgerlicher Unvorhersehbarkeiten eingebüßt:
1. Als wir den Elektriker zu uns bestellt haben um einen von zwei Stromzähler ausbauen zu lassen - damit spart man sich eine regelmäßige Jahresgebühr - hat dieser festgestellt dass die Steckdosen von Schlaf- und Wohnzimmer nicht ordnungsgemäß geerdet waren, nämlich über einen Heizkörper. Das hat man vielleicht früher so gehandhabt, heute ist das aber strengstens verboten. Da musste der gute Mann diese zwei Räume über jeweils eine neue, saubere Leitung vom Keller aus neu speisen. Das hat uns 2 Tage und natürlich mehr Geld gekostet als geplant, aber naja, die dafür gewonnene Sicherheit ist auch unbezahlbar.
2. Wohnzimmer ist eine längere Baustelle geworden. Dank meiner Frau

. Die war mit meiner Arbeit im Schlafzimmer (wo ich Raufaserdecke gestrichen und Laminat komplett neu verlegt hab) so zufrieden, da wollte sie den "alten Kram" im anderen Raum raus und Neues rein haben. Joah, und den in die Jahre gekommenen alten Boden und die Paneelendecke entfernen, Konstruktionslatten ebenfalls, Löcher in der Decke zumörteln, begradigen... Das alles macht man nicht mal so eben. :-/
Jetzt muss ich zusehen und bis einschließlich Freitag den neuen Laminatboden verlegen. Nach jeden Feierabend also gut 3 Stunden verfügbar, und das für knapp 24 qm. Das wird knapp, denn das kommende Wochenende wollte ich mit Schwiegervater die Decke tapezieren, was für mich völliges Neuland ist.
Immerhin, den kompletten Kellerinhalt haben wir bereits ins Haus verfrachtet, und in der Wohnung stehen ebenfalls reichlich gefüllte Kartons, so dass noch genug Zeit und Ruhe bleibt um größere Möbelstücke für den finalen Umzugstransport zu zerlegen.
Das wird der endgültig letzte Umzug für mich. Hoffe ich.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk