• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Eigentlich wollte ich entspannt auf der Terrasse frühstücken. Wer zum Henker hat das Kaninchen rausgelassen? Bin gleich wieder da ... oh man, Kinder.

Edit: Fast hätte mich das Kaninchen geschafft. Bewegung brauche ich heute nicht mehr. Eine Runde Doom sollte jetzt der passende Ausgleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich entspannt auf der Terrasse frühstücken. Wer zum Henker hat das Kaninchen rausgelassen? Bin gleich wieder da ... oh man, Kinder.

Karnickel finde ich zum Frühstück zwar etwas merkwürdig. Aber wenn es zart und schmackhaft angerichtet ist, warum nicht. =)
Viel Glück bei der Jagd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Wetter endlich wieder Sommer. Renovierungsarbeiten schreiten voran (im Hinterkopf immer den sauerlandboy und die Ostsee im Kopf, was die Sache nicht leichter macht) - trotzdem würde ich "guter Tag "sagen. Also wenn ich das damit vergleiche, was smutje gerade in seinem Flur veranstaltet. :B
 
Vom Wetter endlich wieder Sommer. Renovierungsarbeiten schreiten voran (im Hinterkopf immer den sauerlandboy und die Ostsee im Kopf, was die Sache nicht leichter macht) - trotzdem würde ich "guter Tag "sagen. Also wenn ich das damit vergleiche, was smutje gerade in seinem Flur veranstaltet. :B
Tja, mein Urlaub ist mit dem heutigen Tag auch schon wieder vorbei. Und leider haben wir ein Stück unseres zuvor erarbeiteten Zeitvorsprungs wegen zwei ärgerlicher Unvorhersehbarkeiten eingebüßt:
1. Als wir den Elektriker zu uns bestellt haben um einen von zwei Stromzähler ausbauen zu lassen - damit spart man sich eine regelmäßige Jahresgebühr - hat dieser festgestellt dass die Steckdosen von Schlaf- und Wohnzimmer nicht ordnungsgemäß geerdet waren, nämlich über einen Heizkörper. Das hat man vielleicht früher so gehandhabt, heute ist das aber strengstens verboten. Da musste der gute Mann diese zwei Räume über jeweils eine neue, saubere Leitung vom Keller aus neu speisen. Das hat uns 2 Tage und natürlich mehr Geld gekostet als geplant, aber naja, die dafür gewonnene Sicherheit ist auch unbezahlbar.
2. Wohnzimmer ist eine längere Baustelle geworden. Dank meiner Frau :B. Die war mit meiner Arbeit im Schlafzimmer (wo ich Raufaserdecke gestrichen und Laminat komplett neu verlegt hab) so zufrieden, da wollte sie den "alten Kram" im anderen Raum raus und Neues rein haben. Joah, und den in die Jahre gekommenen alten Boden und die Paneelendecke entfernen, Konstruktionslatten ebenfalls, Löcher in der Decke zumörteln, begradigen... Das alles macht man nicht mal so eben. :-/
Jetzt muss ich zusehen und bis einschließlich Freitag den neuen Laminatboden verlegen. Nach jeden Feierabend also gut 3 Stunden verfügbar, und das für knapp 24 qm. Das wird knapp, denn das kommende Wochenende wollte ich mit Schwiegervater die Decke tapezieren, was für mich völliges Neuland ist.

Immerhin, den kompletten Kellerinhalt haben wir bereits ins Haus verfrachtet, und in der Wohnung stehen ebenfalls reichlich gefüllte Kartons, so dass noch genug Zeit und Ruhe bleibt um größere Möbelstücke für den finalen Umzugstransport zu zerlegen.

Das wird der endgültig letzte Umzug für mich. Hoffe ich. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
... und das ist der Grund warum ich für solche Arbeiten immer eine Firma holen würde! :-D

Vertrag mit definiertem Fertigstellungstermin. Sollte dieser nicht eingehalten werden, zieht das eine harte Strafe nach sich ... fertig. Werkel ich selbst und werde nicht fertig, ist es der undankbare Blick der Ehefrau, garniert mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem "... was dauert daran so lange?!".

Nö.

In der gesparten Zeit gehe ich dann lieber mit der jungen Kollegin schön essen ... :oink:

:>
 
... ich glaube Chem meinte das eher dahingehend, dass Decken tapezieren echt fubar ist und hier eine Menge schief gehen kann! :B :finger:

Nicht das wir denken würden du wärst irgendwie ... unfähig oder so!
 
... ich glaube Chem meinte das eher dahingehend, dass Decken tapezieren echt fubar ist und hier eine Menge schief gehen kann! :B :finger:

Nicht das wir denken würden du wärst irgendwie ... unfähig oder so!
Ich kenne diesbezüglich einige Kniffe, unter anderem der Einsatz eines Besens als "Hilfswerkzeug", trotzdem brauche ich da einen zweiten groß gewachsenen Mann für, mit meiner Frau wird das aufgrund ihrer zierlichen 1,52m äußerst schwierig umzusetzen.

Leicht wird es so oder so nicht, aber unmöglich ist es aber auch nicht. Wenn man will und möchte kann man alles schaffen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich nicht. Was man selbst machen kann kann man eben selbst machen, das Geldersparnis was damit einkehrt Ist das bisschen Stress schon wert. :finger:
... mir nicht. :O

Aber ich find es gut, wenn du es selber machst. Aber ich schein da eh ein wenig anders zu sein, auch der Grund warum wir eine Putzfrau haben. Es gibt so Dinge im Leben, die muss man sich irgendwann nicht mehr antun, vor allem wenn man Termindruck hat.

Aber ich drück dir auf jedenfall die Daumen und erwarte, wenn das Haus fix und fertig ist, eine Einladung zur PCG-Grillparty. 8)
 
Ich wüde lieber eine Holzdecke montieren. Sieht besser aus und man flucht wohl erheblich weniger als beim Tapezieren. ;)
Kostet dafür wieder mehr. Außerdem haben wir Raufaserdecken lieber, Paneelen machen jeden Raum automatisch kleiner in seiner Wirkung.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mit Raufaser kann ich mich schon lange nicht mehr anfreunden ... das ist irgendwie so oldskool.

In der neuen Wohnung haben wir glatte Decken und Wände und hier kommen auch Farben an der Wand viel besser zur Geltung. Ggf. mal schauen ob das nicht die bessere Wahl ist / wäre? :O
 
Mit Raufaser kann ich mich schon lange nicht mehr anfreunden ... das ist irgendwie so oldskool.

In der neuen Wohnung haben wir glatte Decken und Wände und hier kommen auch Farben an der Wand viel besser zur Geltung. Ggf. mal schauen ob das nicht die bessere Wahl ist / wäre? :O
Zu aufwendig, dazu müsste man die Wohnzimmerdecke vorab 100% "glätten". Ich will mich nicht auch noch mit sowas aufhalten.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Bei Decke tapezieren bin ich auch raus, WENN da nicht jemand ist, der weiß was zu tun ist. Wenn der Schwiegervater aber Ahnung hat und zu diesen "Handwerkern vom alten Schlag" gehört und akkurat arbeitet, dann ist das schon die halbe Miete.
 
Ich bin ja auch eher ein Freund von Holzdecken, aber wenn, dann lieber tapezieren als "nackte Decke".

Ich hatte letzteres schon und es macht die Räume dann doch "halliger", während eine Tapete hilft, Schall zu schlucken.

Ich würde aber auch keine Raufaser mehr nehmen, sondern zur Vliestapete greifen - ist imho auch einfacher zu verarbeiten.
 
Ich würde aber auch keine Raufaser mehr nehmen, sondern zur Vliestapete greifen - ist imho auch einfacher zu verarbeiten.
So schlau wie ich bin hab ich auch bereits Deckenraufaser auf Vliesbasis geholt, denn ja, Vliestapete ist weitaus einfacher zu verlegen. ;)

Vom Papier-Gegenstück würde ich jederzeit abraten, egal ob für Decke oder Wand, damit zu arbeiten ist Horror, vor allem weil die sich schnell verzieht oder sogar reissen kann.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück