• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Starship Troopers ist aber satirisch überspitzt, während Robocop ein etwas ernsterer Streifen ist.
Darauf wurde bei den Alterseinstufungen auch immer geachtet.
 
Starship Troopers ist aber satirisch überspitzt, während Robocop ein relativ ernster Streifen ist.
Darauf wurde bei den Alterseinstufungen auch immer geachtet.
Selbst Robocop hat satirische Elemente. Sollte eigentlich jeder Filmkenner wissen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Und? Dass die beiden Filme sich im Grundtenor dennoch unterscheiden, sollte auch klar sein.
Der reine Gewaltaspekt ist bei Starship Troopers durchaus noch ein 18er Kandidat, aber offensichtlich wurde bei der Neuprüfung nicht nur darauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem empfinde ich den Film auch nach 20 Jahren noch ziemlich hart. Robocop z.B. hat immer noch seine 18 -Freigabe behalten, trotzdem nehmen sich beide Verhoeven-Filme im Gewaltgrad nix.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
SS-Troopers (btw auch ein netter Seitenhiebgag, wenn man es abkürzt ;) ) war aber deutlich satirischer und überzeichneter, als Robocop zudem kommt noch ein Aspekt dazu, der für die Einstufung in D sehr wichtig ist: wenn "Monster" einen Menschen zerstückeln oder ähnliches, ist das was anderes als wenn ein Mensch das einem anderen Menschen antut, vor allem von Angesicht zu Angesicht. Erst Recht ist es was anderes, wenn der "gute" zum brutalen Rächer wird und Gewalt quasi als "okay" dargestellt wird wie bei Robocop - ich glaube nicht, dass einfach nur die optischen Gewaltszenen da die FSK18 einbrachten, sondern eher die moralischen Aspekte in VERBINDUNG mit der Gewalt.

Aber pure Gewalt sowie Zerstückelung&co, das ist schon lange kein ausreichender Grund für FSK 18. Schaut euch zB das Kriegsdrama Hacksaw Ridge an, der ist Ultra-brutal von den optischen Szenen her, dagegen lacht man sich bei der Ankunft der Soldaten am Strand bei "Soldate James Ryan" kaputt... aber der ist ab 16 und nicht ab 18, weil man dramaturgisch die Schrecken des Krieges sehen SOLL und die FSK meint, dass Jugendliche mit 16 heutzutage von den rein optischen fiesen Szenen nicht negativ in der Entwicklung beeinflusst werden UND der Rest des Filmes eine positive moralische Aussage hat, und Darum geht es ja bei der FSK. Und wenn man man ehrlich ist: was Gewalt angeht, das gibt es doch nichts, was einen 16jährigen eher erschrecken könnte oder so als einen 18jährigen. Der Unterschied zwischen den beiden Altersklassen ist heutzutage echt nur noch, dass ein 16jähriger bei manchen Filmen vlt "moralisch" auf falsche Ideen gebracht werden könnt, weil ihm och ein BISSCHEN an Persönlichkeit und Erfahrung fehlt, und daher sind die dann ab18. Wenn der Bösewicht einem langsam das Auge aussticht, damit man sieht, WIE böse er ist, dann ist das FSK16. Macht er aber der "Held" aus Rache, dann ist der Film sofort ab 18.
 
Heute ist übrigens ein guter Tag, weil der Ball wieder rollt und ich mir das Eröffnungsspiel mit Kumpels im Pub ansehe.
 
Auf den Streifen freu ich mich mal richtig.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

"Revenant" und "Auf Messers Schneide" lassen grüssen. Leider spoilert der fast schon wieder zu viel.
 
Auf den Streifen freu ich mich mal richtig.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

"Revenant" und "Auf Messers Schneide" lassen grüssen. Leider spoilert der fast schon wieder zu viel.
Winslet und Elba... Klingt noch ner interessanten Mischung.

Merke ich mir. Ich liebe Survival-Dramen. :)
Wobei mich der Trailer mehr an "Überleben" und "The Grey" denken lässt. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Drecks Tag. Komme gerade aus der City, mach den Rechner an und Monitor geht nicht mehr. Immer nur ganz kurzes Bild für Sekundenbruchteile. Aus dem Innerem kommt immer nur so ein Klack wenn er wieder anspringen will. Mist.
Zumindest hab ich noch nen älteren 19'' von Eizo als zweit Monitor dran gehabt, aber total ungewohnt so ein 3:4 Haupt Bild jetzt. Was für Schitt. :pissed:
 
Ohh! :haeh:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
/edit Linkfix

Erst kürzlich über das Musical erfahren und fand die paar Lieder die es auf YT gibt super. Auch wenn manchmal schwer zu verstehen. Und die Idee eines Hip Hop Musicals über den ersten US Finanzminister.
Riesig erfolgreich und sogar mit Pulitzerpreis geehrt.

Auf den Film bin ich ja mal extrem gespannt! =)


/edit: „nur“ ein Fan-Trailer, aber sieht nach echtem Material aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ein guter Tag, weil wir nun auch das Wohnzimmer komplett fertig bekommen haben. :)

Hat alles zeitlich noch gut gepasst. Bis Sonntag, dem großen Umzug, also noch genug Luft um den Rest an Kleinigkeiten zu verpacken und ins Haus zu kutschieren, so dass nur noch die großen schweren Möbel für den letzten Kraftakt übrig bleiben.

Bin mit unserer Arbeit sehr zufrieden, wenn man bedenkt dass meine Frau und ich fast alles allein gestemmt haben. Den einzigen Tribut den ich dafür zahlen musste sind 4 Kilo an verlorenem Körpergewicht (die auch jetzt nicht so schnell wieder draufkommen wollen), aber diesen Nebeneffekt sehe ich gar positiv. Die 76 die ich jetzt auf die Waage bringe hatte ich bestimmt seit dem vorherigen Umzug vor 5 Jahren nicht mehr. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Heute ist ein guter Tag, weil ich es geschafft habe meinen inneren "Schweinehund" zu besiegen und draußen Sport gemacht habe. Ich möchte mir das nun beibehalten :)
 
Gratulation
:)
Was für Sport ists denn?
Aus Erfahrung macht man Sport erst regelmäßig, wenn man automatisch was machtund nicht mehr darüber nachdenkt. Und das geht ne Weile.
Ich drücke dir die Daumen
 
... seit neuestem hab ich das Gefühl: beides. :|

Aber sie arbeitet(e?) in der Erotikbranche ... was man bei so einem Aussehen ja eher nicht erwarten würde.
 
Zurück