• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nun ja ... sooo positiv ist die auch nicht, denn der eigentliche Film, d.h. die Geschichte, ist wohl eher meh bzw. Durchschnitt, aber die Art der Präsentation soll wohl ziemlich herausragend sein. ;)

Das hab ich jedenfalls aus dem SpOn Review mitgenommen! :-D

Da ich mir den Film so oder so ansehen werde habe ich nach dem ersten Spoiler nicht mehr weitergelesen. Also ab der Beschreibung der Eröffnungsszene. :-D
Um einen Film zu bewerten muss man doch nicht den Inhalt spoilern. Jetzt ist der ganze Anfang für mich schon versaut. >:|


Oh, vielleicht hätte ich bei der Verlinkung davor warnen sollen...
 
Wieder ein guter Renovierungstag zuende, auch wenn ich nun total platt bin. :-D
Heute den kompletten Boden des Schlafzimmers mit Laminat belegt. Alleine. War ein bisschen Mut zum Risiko, aber so schwer war das am Ende dann doch nicht. Nur beim Reinklicken durfte Madame ein wenig mitanpacken. ;)

Morgen sollten die Fußleisten drankommen... Aber irgendwie verzweifle ich an den Kunststoff-Innenecken die wir gekauft haben, solche in dieser Art:

https://www.parkettkaiser.de/epages...MIvfP5k8id1QIVQpkbCh1WrwP_EAQYAiABEgI4ZvD_BwE

Laut der Produktbeschreibung jener die wir geholt haben wären diese für mehrere Arten von Fussleisten geeignet, auch für flache 60x20 mm mit abgerundetem Kopf. Nur: Wie sollten die da reinpassen?? Das geht doch mit diesen Nasen / Stützen an den Seiten nicht... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uppsala, das hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hoffentlich wird es dem Buch gerecht. Davon sieht man im Teaser ja noch gar nichts. Bis auf den Trailer Park.
Btw, wann kommt eigentlich die Verfilmung von Wool (Silo)? Sollte da nicht auch was passieren?
 
Oh je... Was hab ich bloss angerichtet?
Da gibt man dem freilaufenden Nachbars-Kätzchen aus purer Tierfreundlichkeit mal eine klitzekleine Scheibe Hähnchenbrust - das war vor 3 Tagen -, und nun macht sich das Vieh seitdem auf unserer Terrasse breit, pennt nun auf unserem Gartentisch und wartet erwartungsvoll auf einen neuen Snack. Ich mag das Tier ja ungern enttäuschen, aber ich werde jetzt nicht zum Gewohnheits-Fütterer. :B
 
Tja...das ist der Hauptgrund, warum die Viecher jeweils "vermisst" werden.
Werden sie angefüttert, bleiben sie recht lange.
 
Kann sich dann aber auch meist nur um eine ausgebüchste Stubenhockerin handeln, denn flotte freie Katzen gehen lieber auf die Pirsch und kommen nur ab und zu mal vorbei.
 
Kann sich dann aber auch meist nur um eine ausgebüchste Stubenhockerin handeln, denn flotte freie Katzen gehen lieber auf die Pirsch und kommen nur ab und zu mal vorbei.
Och, "unser" Kätzen kommt vom Nebenhaus und hängt ständig draußen rum. Ist sogar so frech und hockt/schläft mitten auf der Motorhaube eines geparkten Autos, die lässt sich auch kaum aus der Ruhe bringen wenn man vom Parkplatz runterfahren will. Wartet seelenruhig an ihrem Platz bis mein Sommerreifenprofil noch gut 1-2 Meter von ihren Pfötchen entfernt ist, dann erst fühlt sie sich endlich dazu gefordert mir bzw. dem Vehikel Platz zu machen. :B
 
Wieder wurde eine Postilon News war !

Der Postillon: Krankenwagen werden mit Pflug ausgestattet, um Rettungsgasse freiräumen zu können

20246513_1621597684517281_5549110675261105027_n.jpg
 
Wie doof viele Autofahrer wirklich sind ist echt unglaublich. Eine Rettungsgasse zu bilden müßte eigentlich schon jemand mit IQ auf Niedriglevel raffen. Aber da setze ich vermutlich echt zuviel voraus. Einfach nur die auf der ganz linken Fahrspur fahrenden weit nach links ausweichen und der Rest alles so weit als möglich nach rechts fahren. Wo ist das Problem ? Aber das mit der fehlenden Einsicht für eine Rettungsgassebildung ist genauso dämlich wie die ganzen Gaffer und Unfallfotografierer die gleich den nächsten Stau auslösen, weil sie unbedingt alles mitbekommen wollen, glotzen wie die Affen und möglichst noch eine Reihe von Fotos schießen damit sie wieder was für ihren Deppenaccount bei Facebook haben. Das sind echt nervige und belastende Zeitgenossen. Und genauso intelligenzresistent wie die die mal einfach in den Sicherheitsabstand eines anderen einscheren, weil sie sich unbedingt noch auf die linke Spur pressen müssen (egal ob jemand deshalb eine Vollbremsung hinlegen muß) wo sie dann auch (egal ob rechts frei ist) weiterhin stur bleiben und andere aufhalten. Oder die Typen die die Rettungsgasse rotzfrech für ihr eigenes Weiterkommen benutzen oder gar wie vor kurzem als Geisterfahrer in der Rettungsgasse zurückfahren!!

Ich wäre hier ebenso wie bei den Links- und Mittelspurblockierern für deutlich drastischere Strafen bei solcherart von Vergehen (saftige Strafen nach Tagessatz) bis hin zu Fahrverboten oder gar Führerscheinentzug für diese Art von Autofahrerklientel. Dann raffen die es vielleicht irgendwann, daß es so wie sie es denken einfach nicht geht. Am schlimmsten davon sind aber noch die die für ihr "Actionpic of the Day" für Facebook die Rettungsarbeiten und Sanitäter/Feuerwehr zusätzlich noch aktiv behindern (teils sogar die Einsatzkräfte bedrohen! weil sie nicht näher rankommen). Rein zu glotzen langt denen dann offensichtlich noch nicht mal. Die würden am liebsten in die Unfallstelle reinkriechen und jeden mm fotografieren. *abkotz*

Hier würde ich bis hin zu Haftstrafen gehen.

Manchmal würde ich mir wünschen, daß diese Sorte von Leuten mal in der Situation wie die Opfer wären und von Fremden genauso begafft/fotografiert würden oder die Sanitäter die sie versorgen würden behindert. Dann wüßten sie mal, wie beschissen deren Verhalten ist. Wo bleibt in der Situation das Recht am eigenen Bild ? Bei anderen Dingen ist man wesentlich stringenter. Aber hier hat man lange gebraucht, eh man das Phänomen überhaupt erkannt hat. Man hätte schon viel eher und viel härter gegen diese Spackos (sorry) vorgehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie doof viele Autofahrer wirklich sind ist echt unglaublich. Eine Rettungsgasse zu bilden müßte eigentlich schon jemand mit IQ auf Niedriglevel raffen. Aber da setze ich vermutlich echt zuviel voraus. Einfach nur die auf der ganz linken Fahrspur fahrenden weit nach links ausweichen und der Rest alles so weit als möglich nach rechts fahren. Wo ist das Problem ?
Also, zum einen muss man ja erstmal merken, dass der Verkehr wirklich steht. Bei Stau ist es ja in den weitaus meisten Fällen so, dass es alle paar Sekunden dann doch wieder 20-30m vorwärts geht. Und man kann ja nicht dauerhaft mit einem Reifen schon auf dem Grünstreifen weiterfahren... ;)

Wenn man aber merkt, dass es nicht weitergeht, dann sind das Hauptproblem egoistische Arschlöcher, wegen denen wiederum auch viele Autofahrer, die an sich vernünftig sind, beim Bilden der Gasse zurückhaltend sind. Da tun sich viele schwer, sofort (also bevor man Einsatzfahrzeuge wahrnimmt) Platz zu machen, denn wenn man "zu viel" Platz lässt, dann kommen eben diese Egoisten an und fahren durch/in die Lücken. Das ist dann keine fehlende Einsicht, sondern eher Argwohn, dass wieder mal eine arrogante Sau den Platz ausnutzt.

Das is mir selber schon passiert: Abstand zum Vordermann gelassen, damit ich - falls von hinten Blaulicht zu sehen ist - Platz zum Ranfahren hab, und schon schlupft ein LWK (!) vor mich und steht quer über beide Spuren... Unnötig zu sagen, dass diese im Stau als "links-rechts-Wechsler" auftretenden Leute zu 99% genau so lange brauchen würden, wenn sie einfach auf ihrer Spur bleiben würden...


Natürlich gibt es auch DIE, die einfach nur nicht aufpassen oder es sogar nicht einsehen und auch noch die Rettungskräfte beschimpfen.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das sieht man eigentlich. Und bei Stop&Go bin ich in so einem Abstand wo keiner! mehr reinschnippelt. Bei 5-10 km/h brauche ich keine 20 m Abstand zum Vordermann. Und man muß ja nicht auf den Grünstreifen. Aber soweit wie möglich links bzw rechts.

Und daß man dann fast mittig fährt wie einige sehe ich da wirklich nicht ein.

Und im Stau fahre ich wegen Lkw die ins Stauende knallen könnten prinzipiell links.
 
Ich finde, das wurde in Deutschland auch einfach schlecht bis gar nicht kommuniziert.

In Österreich wurde die Pflicht zur Rettungsgasse erst vor einigen Jahren eingeführt, dazu gab es dann einen riesen Werbeaufwand. Allüberall Schilder und Plakate, ein eigener Internetauftritt, Werbefilme, ... und eine hohe Strafe (bis €2000). Ich wusste gar nicht, dass die in D auch vorgeschrieben ist. Hatte meinen Führerschein allerdings auch in A gemacht.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das ist meiner Meinung nach absolutes Fahrschul-Grundwissen. Grundkenntnisse wie die Vorfahrtsregeln oder Dinge wie Blinken etc. Die kennt man ja auch.

Und ich habe meinen Schein seit 1990.
 
Das sieht man eigentlich.
Wenn der Stau 300-500m lang ist, dann sieht man das vielleicht. Aber ansonsten ist das Unsinn. Wie willst du bei nem Stau, der schon 1km oder länger ist, denn bitte genau sehen, was da vorne los ist? Erst Recht wenn es vorne vlt. um ne Kurve geht, oder du grad in ner Senke bist, oder einfach nur unter den 5-6 vor Dir fahrenden Fahrzeuge auch mal ein Lieferwagen dabei ist?



Und bei Stop&Go bin ich in so einem Abstand wo keiner! mehr reinschnippelt. Bei 5-10 km/h brauche ich keine 20 m Abstand zum Vordermann.
Wer redet von 20m? Wenn du später problemlos und schnell links ranfahren willst, solltest du schon eher 3-4m vorsichtshalber Abstand halten - was meinst du, wie oft DA schon immer wieder Leute dies bereits ausnutzen und ihre Schnauze schon mal in die Lücke bugsieren?

Und man muß ja nicht auf den Grünstreifen.
vlt nicht auf euren gut ausgebauten Straßen im Osten ;) fahr hier rund um Köln oder NRW rum - da bist du schnell schon auf dem Grünen, wenn du so weit nach links fährst, damit ein Rettungsfahrzeug GENUG Platz hat. Viele Autobahnen hier in NRW waren mal zwei-spurig und wurden durch neue Markierungen drei-spurig gemacht, damit der Verkehr halbwegs fließen kann. Die Mindestbreiten der Fahrbahnen werden da grad so erfüllt...
 
Zurück