• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Du hast also ein abgeschnittenes klinke kabel in seinen line in output gesteckt damit man seine lust/schmerzenschreie nicht hört ?
 
Hallo ich bin wieder da!

Hatte mit ein paar Sachen zu kämpfen, nämlich mit einem grausamen Monster namens Tanzen. Neben Auftanken und Hochzeiten besuchen eine der wenigen nervigen Dinge, die sich nicht mit einer Kettensäge und einem manischen Lachen lösen lassen.
Ich kann zwar tanzen, aber nur Swing (einfach weil ich Swing liebe) und Walzer (das mussten wir in der Schule für den Abschlussball lernen). Ansonsten bin ich ein Tanzmuffel.
Das wollte meine Frau ändern und schleifte mich durch die seltsame Kombo Country und Foxtrott. Sie selber ist eine begnadete Tänzerin, schon immer gewesen, und ich..naja...heute war die Abschlussstunde und ich konnte tatsächlich Foxtrott. Aber Dean Martin und Ray Charles find ich immer noch besser.
Country hingegen...hmm..ääh...HILFE! Ich hab nix gegen amerikanische Countrymusik (solange es nicht um die Dixie Chicks geht), aber warum man dazu tanzt habe ich nie verstanden. Pünktlich zu Halloween konnte ich also zu "Freedom Hangs Like Heaven" tanzen, aber wusste immer noch nicht genau warum ich mich dazu hatte überreden lassen.

Oh, und ganz nebenbei erwarte ich (höchstwahrscheinlich) ein Kind :B
Hätt ich vielleicht früher sagen sollen, aber hey, sind ja noch neun Monate.
 
Hatte mit ein paar Sachen zu kämpfen, nämlich mit einem grausamen Monster namens Tanzen. Neben Auftanken und Hochzeiten besuchen eine der wenigen nervigen Dinge, die sich nicht mit einer Kettensäge und einem manischen Lachen lösen lassen.
Ich kann zwar tanzen, aber nur Swing (einfach weil ich Swing liebe) und Walzer (das mussten wir in der Schule für den Abschlussball lernen). Ansonsten bin ich ein Tanzmuffel.
Willkommen im Club. ;)
Oh, und ganz nebenbei erwarte ich (höchstwahrscheinlich) ein Kind
sm_B-B%7E1.gif

Hätt ich vielleicht früher sagen sollen, aber hey, sind ja noch neun Monate.
Siehe oben... Also im Club der - in deinem Fall noch werdender - Papas, meine ich. ^^
 
Und was ist die Konsequenz des ganzen?
Ich bin auf Arbeit in viel mehr Gespräche verwickelt und sie...eigentlich auch, aber dazu sprngt sie noch im Quadrat (das sagt man so hier :B). Und wir beide denken in unserer Freizeit über Namen nach.
Oder kurz: Fast so wie vor vier Jahren als wir über Shipping-Namen nachdachten. :-D Nur diesmal mit (bisschen) mehr Ernst.
 
Wir hatten zwei, drei Namen in der Hinterhand und haben uns dann im Kreissaal für einen Namen entschieden ... :]
 
Der erste Schnee. Große, dicke Flocken. =)
Ist zwar schon lange her, dass ich Burgen baute. Und heute ist er eher lästig als lustig. Aber ich freu mich trotzdem jedes Jahr.
 
Fast ... er heißt in der Tat Alexander. Einen zweiten Vornamen hat er auch, den von meinem Vater, aber das kommunizieren wir nicht so. ;)

Ich hätte bei "im Kreisssaal eingefallen" eher an Em-Ployas Mustwushands gedacht ^^ :-D

und was ist an Adolf denn so schlimm, dass ihr das nicht kommunizieren wollt? ^^
 
Ich hätte bei "im Kreisssaal eingefallen" eher an Em-Ployas Mustwushands gedacht ^^ :-D
Ich sagte ja nicht im Kreissaal eingefallen sondern entschieden ... wir hatten ja bereits drei Namen wo es los ging ... ;)

und was ist an Adolf denn so schlimm, dass ihr das nicht kommunizieren wollt? ^^
Sagen wir mal so, uns ging es irgendwann auf die Nerven das jeder gefragt hat was wird und wie heißt es ... irgendwann meinte ich nur, wenn es ein Junge wird heißt er Adolf, wird es ein Mädchen Eva.

Meine Großeltern haben das nicht als Witz verstanden, sie haben ja die Zeit mitgemacht, und waren etwas geschockt und haben ein "Das kannst du nicht machen!" vor sich hingebrabbelt. :| :B

Wie dem auch sei, dafür heißt der erste Hund, den wir uns anschaffen eben Blondie! :] :finger:
 
ich mach jetzt mal einen auf pumpe:
dieser saal heißt nicht so, weil er rund ist. :P
 
Wusste ihr das der Saal wo die Frau gebärt seinen Begriff daher hat weil die Frauen bei der Geburt soviel kreischen vor Schmerzen ?
War mal in so einer "xx fakten sammlung die du über die geburt noch nicht wusstet" Sammlung
 
Der Kreissaal heißt so, weil er rund ist. Denn niemand stellt Baby in eine Ecke.
 
Der Kreissaal heißt so, weil er rund ist. Denn niemand stellt Baby in eine Ecke.
Man schreibt es aber Kreiss.saal oder Kreißsaal, das ist eben der Punkt ;) ich hab daher ja auch oben 3x s verwendet ^^ ich bin nur nicht sicher, ob sowohl sss als auch ßs geht, oder ob nur letzteres korrekt ist ^^

Und wg der Herkunft: ich hätte spontan gesagt, dass es aus dem Bayrischen kommt, weil der Anblick total greuslich, also "kreißlich!" ist ^^
 
Zurück