• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ne, Wynn liegt schon richtig, "kreißen" ist tatsächlich die altdeutsche Form von "kreischen". ;)
 
Hab heute Freizeitausgleich genommen (Überstunden mussten ja auch mal abgebaut werden) und in den letzten 2 Stunden ein neues Amazin-Vine-Testprodukt auf Herz und Nieren geprüft:

Den BenQ ZOWIE XL2735 27 Zoll.

Bis dato der teuerste Testartikel den ich mir hab zukommen lassen. Ich meine, wann bekommt man einen 27"-TFT mit 144 Hz für lau. ^^

Naja, jedenfalls war es ganz interessant mal den Gegenvergleich mit meinem 24" von Acer zu machen. Okay, 27" wirken von der Größe wirklich imposant, aber ganz ehrlich, auf dem Schreibtisch ist mir das Ding fast schon zu mächtig. An die Größe könnte man sich bestimmt auch gewöhnen, ich weiss.
Ansonsten sind die restlichen Features des Geräts nicht von schlechten Eltern. Der Schwarzwert ist erste Sahne, die Einstell-Möglichkeit gewaltig, dazu noch jede Menge Spielerei wie seitliche USB-Anschlüsse oder eine ausfahrbare Headset-Halterung. Ach ja, und 144 Hz schafft das Ding auch. Diese anschraubbaren "Scheuklappen" halte ich allerdings für ausgesprochen sinnlos.

Bis dahin eigentlich sehr gute Voraussetzungen für nen professionellen Gamer-Monitor. Allerdings verliert den ZOWIE allein durch die Tatsache dass ihm eine Sync-Funktion gänzlich fehlt. Bei seiner Preisklasse völlig unverständlich. Demnach wirkt das Bild insgesamt nicht so ruhig wie mit GSync, überraschenderweise war sogar minimales Tearing zu erkennen, trotz eingeschaltetem VSync. Geht für mich ja mal gar nicht.

Meine Wertung:

+ Farbwiedergabe
+ Schwarzwert
+ QHD-Auflösung
+ diverse Features/Extras

- kein GSync/Free-Sync
- weniger geschmeidig angezeigte Frames

Naja, was solls... Als Zweit-TFT werd ich ihn nicht behalten, dafür fehlt schon der nötige Platz. Aber für gutes Geld werde ich den bestimmt los. :-D
 
Falls jemand schon nach Weihnachtsgeschenken sucht:
Captain Future remastered erstmals auf Blu-ray

Captain Future gibt es ab dem 09. Dezember endlich auf Blu-ray in einer Komplettbox.
Das sind schon relativ ambitionierte Preise für die jeweiligen Fassungen, aber immerhin besser, als bei den ewig ausverkauften alten DVDs.
 
Erstens: Diese US-Wahl ist eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich vorbei. Zumindest bald. Die eine nervt, der andere genereriert Aggression. Und dann gab es noch Herrn "Aleppo, wasn das?" und Frau "Harambe ist wichtig". Argh. Da freut man sich ja fast über Leute wie Petry oder Wagenknecht.

Zweitens: Irgendwie finde ich dauernd verloren geglaubte Dinge. Nicht nur "Lost in Translation" und "Die Veruteilten" (angestaubt im Bücherregal, wo sie nicht hingehören), sondern auch meine Hefter aus der neunten und zehnten Klasse. Damals war ich gut in Deutsch und schlecht in Chemie und Mathe. Lustig, weil heute genau andersrum.
 
Es gibt bei dieser Wahl doch eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die Clinton ist aber gefährlicher weil die ihre Intentionen besser verbergen kann. Trump ist eher ein Trampel und seine sind offensichtlich. Daher müßte man wenn man es sarkastisch sieht eher auf Trump setzen, denn ein erkannter Feind ist nur ein halber.
 
...weil ich heute morgen in einer lustigen alternativen Realität aufgewacht bin.

Donald Trump ist der 45. US-Präsident. Hihi.

Ich warte schon gespannt darauf, wann mir das erste Einhorn über den Weg laufen wird. Aktuell halte ich Ausschau nach Regenbögen, weil Topf voll Gold, und so. :B :top:
 
...weil ich heute morgen in einer lustigen alternativen Realität aufgewacht bin.

Donald Trump ist der 45. US-Präsident. Hihi.

Ich warte schon gespannt darauf, wann mir das erste Einhorn über den Weg laufen wird. Aktuell halte ich Ausschau nach Regenbögen, weil Topf voll Gold, und so. :B :top:
Was auch immer für Drogen du einwirfst... Gibst du uns welche ab? Nur zum Durchstehen DIESER Realität, versteht sich. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Also ich kaufe schon mal Vorratsmittel und bau mir einen Bonker, eh Bunker.
 
Ich finde das amüsant. Könnte noch eine spannende Zeit werden jetzt. :-D
Wobei, am Ende wird es vermutlich eh nur ein laues Lüftchen. Bei Reagan haben sich ja auch alle aufgeregt.
 
Also diese Spannung muss ich nicht unbedingt haben. Obwohl, es war ja Pest oder Cholera. Cholera hat halt gewonnen.
 
Ich finde das amüsant. Könnte noch eine spannende Zeit werden jetzt. :-D
Wobei, am Ende wird es vermutlich auch nur ein laues Lüftchen. Bei Reagan haben sich ja auch alle aufgeregt.
Reagan war zwar teils umstritten aufgenommen worden, allerdings hatte dieser schon politische Erfahrung als Gouvernor Kaliforniens gesammelt. Außenpolitisch war er nicht immer leicht, aber der Mauerfall war zu nicht geringem Teil auch ihm zu verdanken ("Mr. Gorbachev, open this gate. Tear down this wall!").

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Reagan war zwar teils umstritten aufgenommen worden, allerdings hatte dieser schon politische Erfahrung als Gouvernor Kaliforniens gesammelt. Außenpolitisch war er nicht immer leicht, aber der Mauerfall war zu nicht geringem Teil auch ihm zu verdanken ("Mr. Gorbachev, open this gate. Tear down this wall!").
Das meinte ich ja. Hätte vielleicht "im Vorfeld" dazuschreiben sollen.
Wer weiß, wie es nach 4 (8?) Jahren Trump aussehen wird. Obwohl ich eher nicht viel erwarte.

Wie auch immer, es wird vermutlich recht lustig werden. :-D

Here we are now, entertain us.
 
... dank dem Wahlergebnis will meine Frau erst in fünf oder neun Jahren wieder Urlaub in den Staaten machen!

Thanks Oba ... Trump! :finger2:

Ach, Kanada ist doch auch ganz schön, oder keine Lust durch die ganzen Flüchtlingslager von den Amis zu fahren?
 
... dank dem Wahlergebnis will meine Frau erst in fünf oder neun Jahren wieder Urlaub in den Staaten machen!

Thanks Oba ... Trump! :finger2:

Vielleicht wird das schon früher was. Wenn Trump die Mauer nicht baut hat nämlich ein Waffennarr in Aussicht gestellt, dass er dann mit seiner Waffe in Washington auftauchen würde, um Trump für das gebrochene Versprechen zu bestrafen. ;)

Um diese Wählerschaft beneide ich ihn nicht. :-D
 
Zurück