• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

... dank dem Wahlergebnis will meine Frau erst in fünf oder neun Jahren wieder Urlaub in den Staaten machen!

Thanks Oba ... Trump! :finger2:

Diese Einstellung finde ich dann wiederum ein wenig "irrational" (wenn nicht kindisch)
;)

Die Leute die Trump gewählt haben, bzw Clinton NICHT gewählt haben lebten ja schon früher in Amerika und werdens auch weiter tun.
Und diejenigen, welche von euch als Touristen profitieren oder profitierten, sind auch die selben.
 
Diese Einstellung finde ich dann wiederum ein wenig "irrational" (wenn nicht kindisch)
;)

Die Leute die Trump gewählt haben, bzw Clinton NICHT gewählt haben lebten ja schon früher in Amerika und werdens auch weiter tun.
Und diejenigen, welche von euch als Touristen profitieren oder profitierten, sind auch die selben.

Ob das nun kindisch ist oder nicht, überlässt du dann bitte doch anderen ...

Es geht natürlich um die zu erwartende Entwicklung von Amerika unter einem Präsidenten Trump.

Wenn auch nur 10% der Dinge, die Trump im Vorfeld angekündigt hat, umgesetzt werden, dann werden wir in so einem Land sicherlich keinen Urlaub mehr machen. Pauschaler Terrorverdacht aller Muslime, egal ob diese seit x. Generationen in Amerika leben oder nicht, Ausgrenzung von Immigranten wie den Mexikanern, die in Amerika eh kein leichtes Leben haben [...]

Muss ich weiter machen?
 
Ob das nun kindisch ist oder nicht, überlässt du dann bitte doch anderen ...
Nimms doch nicht gleich so ernst
;)

Es geht natürlich um die zu erwartende Entwicklung von Amerika unter einem Präsidenten Trump.

Wenn auch nur 10% der Dinge, die Trump im Vorfeld angekündigt hat, umgesetzt werden, dann werden wir in so einem Land sicherlich keinen Urlaub mehr machen. Pauschaler Terrorverdacht aller Muslime, egal ob diese seit x. Generationen in Amerika leben oder nicht, Ausgrenzung von Immigranten wie den Mexikanern, die in Amerika eh kein leichtes Leben haben [...]

Muss ich weiter machen?

Trotzdem ist in meinen Augen recht spontan, sich jetzt seinen Urlaub deswegen zu vermiesen.
Du warst ja auch schon auf den Malediven. Die Regierung da ist jetzt auch nicht die unumstrittenste.
Dann gibts ja aber noch genug andere Länder, in denen man Urlaub machen kann und auch schöne Seiten hat.

Ich will damit sagen, dass man sich jetzt wirklich nicht wegen eines solches First-World-Problem wie Urlaub Gedanken machen muss.
 
Nimms doch nicht gleich so ernst
;)
Warum nicht? :O

Trotzdem ist in meinen Augen recht spontan, sich jetzt seinen Urlaub deswegen zu vermiesen.
Welchen Urlaub? Ich war ja nun ein paar mal in den Staaten und hatten eigentlich vor, bevor unser Junior eingeschult wird auch mit ihm nach Amerika zu fliegen und eine Rundreise zu machen.

Vllt. schaffen wir das ja wenn Trump nach der ersten Amtszeit "nicht verlängert". ;)

Du warst ja auch schon auf den Malediven. Die Regierung da ist jetzt auch nicht die unumstrittenste.
Richtig, seitdem der demokratisch gewählte Präsident (!) aus dem Amt gejagt wurde, haben wir unseren eigentlich geplanten Urlaub auf den Malediven umgebucht und die Kosten dafür sehr gern getragen.

Dann gibts ja aber noch genug andere Länder, in denen man Urlaub machen kann und auch schöne Seiten hat.
Richtig, nichts anderes hab ich doch damit zum Ausdruck bringen wollen ... :top:

Ich will damit sagen, dass man sich jetzt wirklich nicht wegen eines solches First-World-Problem wie Urlaub Gedanken machen muss.
Darüber lässt sich streiten, siehe Malediven.
 
Wo warst Du denn im Urlaub, die letzten Jahre?

Meine letzten grossen Ferien im Ausland sind leider schon ein wenig her, aber die waren auch nicht unbedingt im politisch korrekten Jordanien oder in Kambodscha/Thailand.
Da ging es uns eben um die kulturellen Stätten. Soll ich mir wegen der Regierung das entgehen lassen?

Einerseits: Soll man eine Regime damit "bestrafen", dass man nicht in ihr Land kommt?
Andererseits: Grade vom Tourismus kommt lebt ein Teil der untersten Bevölkerungsschicht.
Und es ist ja dann nicht so, dass jene Bevölkerungsschichten demokratisch sich dagegen wehren könnten.
 
Wo warst Du denn im Urlaub, die letzten Jahre?
Bali, Namibia und in Europa, dieses Jahr "nur" in Deutschland an der Ostsee.

Meine letzten grossen Ferien im Ausland sind leider schon ein wenig her, aber die waren auch nicht unbedingt im politisch korrekten Jordanien oder in Kambodscha/Thailand.
Da ging es uns eben um die kulturellen Stätten. Soll ich mir wegen der Regierung das entgehen lassen?
Muss jeder für sich selbst entscheiden ... nur würde ich bei Bedenken eben nicht von kindisch reden. ;)

Einerseits: Soll man eine Regime damit "bestrafen", dass man nicht in ihr Land kommt?
Andererseits: Grade vom Tourismus kommt lebt ein Teil der untersten Bevölkerungsschicht.
Und es ist ja dann nicht so, dass jene Bevölkerungsschichten demokratisch sich dagegen wehren könnten.
Schlussendlich kommt das Geld aber eben bei genau diesen Regimen an ...

Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wie und wo er Urlaub macht.

Wir werden in nächster Zeit erstmal in Europa unseren Urlaub verbringen, die nächste "Fernreise" geht wohl nach Island.
 
Merkwürdiger Morgen. Der Mitarbeiter vom Wareneingang drückt mir unmittelbar als ich mich an der elektronischen "Stechuhr" anmelde ein Päckchen in die Hand und lässt mich mit einen "Glückwunsch! Sie haben gewonnen." ziemlich verdutzt zurück. Inhalt des Päckchens:
Eine 2kg-Haribo-Dose und "Zoomania" auf BR. :B

Ein Stammlieferant hat jüngst eine Herbstverlosung veranstaltet und mich als Kunde/Einkäufer gezogen. Dabei hab ich mich gar nicht dafür angemeldet, oder aber jeder Kunde kam automatisch in die Lostrommel.

Naja, Glück kommt manchmal unverhofft. [emoji5]
Die Haribo-Dose hab ich an unsere Damen in der Arbeitsvorbereitung weiter geschenkt (zu viel Lakritz drin, mag ich nicht), den Film besitze ich bereits... Werde ich wohl an die Familie einer Mitschülerin unseres Sohnes verschenken, allein um dem Mädchen und ihren Geschwistern eine kleine Freude zu machen. Und da meine Frau und ich ihre Eltern in letzter Zeit privat besser kennen gelernt haben und wir einander sehr sympathisch sind... Bietet sich ja an. [emoji2]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
... dask lingt nach Partnertausch!

Glückwunsch slb79! :top:

:B

Was mich aber wirklich etwas verwundert, warum darf dir ein Mitarbeiter im Warenlager einfach etwas in die Hand drücken? Muss er da nicht einen Termin machen bzw. mit seinem Abteilungsleiter sprechen?!

Was herrschen bei euch für Zustände?! :O
 
Was mich aber wirklich etwas verwundert, warum darf dir ein Mitarbeiter im Warenlager einfach etwas in die Hand drücken? Muss er da nicht einen Termin machen bzw. mit seinem Abteilungsleiter sprechen?!

Was herrschen bei euch für Zustände?! :O
Ich bin der Einkäufer. Wenn was auf meinen Namen adressiert ist und nicht (!) nach gängigem Verbrauchsmaterial (Stahl, Werkzeug, Ersatzteile etc.) aussieht erhalte ich es immer persönlich. Und wenn ich eh täglich am Wareneingang vorbeigehe oder dort nach ausstehenden Lieferungen nachhake (könnte ja sein dass die Ware längst um Haus, aber noch nicht eingebucht worden ist) bekomme ich sowas in der Regel direkt an den Mann.

Wo siehst du da das Problem? [emoji55] Wieso Termin/Abteilungsleiter?! Man muss doch nicht alles unnötig totbürokratisieren...


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
... aber es kann doch nicht sein, dass dich einfach jemand anquatscht. Einfach so?!

Ohne vorher ein Formular einzureichen und/oder Termin zu vereinbaren? :haeh:

:rolleyes:
Ich hoffe du hast mitbekommen, dass ich dich bereits im ersten Post trollen wollte? :B :S
 
... aber es kann doch nicht sein, dass dich einfach jemand anquatscht. Einfach so?!

Ohne vorher ein Formular einzureichen und/oder Termin zu vereinbaren? :haeh:

:rolleyes:
Ich hoffe du hast mitbekommen, dass ich dich bereits im ersten Post trollen wollte? :B :S
Naja, bei dir weiss man nie, du bist halt ein ganz spezieller Berliner. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wir werden in nächster Zeit erstmal in Europa unseren Urlaub verbringen, die nächste "Fernreise" geht wohl nach Island.

Ein Like für Island. =)
Tolles Land, auch wenn sie sich mittlerweile über den stark gewachsenen Tourismus beklagen.

Ich war mal im Herbst. Da hatte es zwar schon eine laaaange Dämmerung, so ab 15/16 Uhr, aber es war immerhin ein relativ normaler Tag/Nacht-Wechsel.
 
... meine Frau wollte schon immer mal nach Island, und es ist ja wirklich nicht weit weg. ~2,5-3h soweit ich weiß.

Meine Tante und ihre Tochter sind passionierte Reiter und waren jetzt schon 2x auf Island, die erste Hälfte ohne Männer ist wohl immer mit Pferden und geführten Touren, sie fand das wirklich super und die Fotos, die wir gesehen haben, haben schlussendlich auch mich überzeugt.
 
Ein Like für Island. =)
Tolles Land, auch wenn sie sich mittlerweile über den stark gewachsenen Tourismus beklagen.

Ich war mal im Herbst. Da hatte es zwar schon eine laaaange Dämmerung, so ab 15/16 Uhr, aber es war immerhin ein relativ normaler Tag/Nacht-Wechsel.
Ja, Island ist wirklich cool.
Aber dass die Einheimschen inzwischen wirklich ein wenig unter Druck kommen (Mieten erhöhen sich, Umweltschutz wird zum Problem,..). Es werden Stimmen laut, dass es inzwischen zu viele Touristen sind.
Inwiefern das dann besser ist jetzt dahin zu gehen ist auch wieder jedem selbst überlassen
;)
 
Aber ziemlich teuer ist es auch, wenn man nicht grad als Backpacker unterwegs ist (und selbst dann ist allein der Flug doch teuer, oder? ) - definitiv aber auch cool.... ;)
 
Aber ziemlich teuer ist es auch, wenn man nicht grad als Backpacker unterwegs ist (und selbst dann ist allein der Flug doch teuer, oder? ) - definitiv aber auch cool.... ;)

Angebot und Nachfrage halt.

Der Bruder meiner besten Kollegin war mit seinem Freund vor einigen Jahren ein paar Wochen mit einem Wohnmobil da oben unterwegs, relativ planlos.
Aber was er da erzählt und gezeigt hat, hat definitiv Lust auf dieses urchige Land gemacht.
 
Ja, Island ist wirklich "cool", wortwörtlich und im übertragenen Sinn:

full


full


full


:)
 
Aber ziemlich teuer ist es auch, wenn man nicht grad als Backpacker unterwegs ist (und selbst dann ist allein der Flug doch teuer, oder? ) - definitiv aber auch cool.... ;)

Nicht wirklich ... wobei der Tourismus natürlich noch nicht so ausgebaut ist.

Flüge bekommt man für relativ schmales Geld, ich will nicht lügen aber um die 300-400 EUR. Unterkünfte sind keine 5* Häuser, aber doch ganz ansehnlich ... d.h. auch hier kommst du günstig bei weg.

Witzigerweise, um nochmal auf meine Tante zu sprechen zu kommen: bei den Pferdetouren wird in Sporthallen und Co. geschlafen! :B :-D

Was man halt nicht erwarten darf, sind Unterkünfte im Stile eines ... Small Luxury Hotels of the World | Boutique Hotels & Resorts | slh.com
 
Zurück