• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heute lief auf Pro7 mal wieder Simpsons 2x11 die Folge wo Simpsons den Giftbeutel des Kugelfisch isst und gesagt bekomt es gibt keine Rettung

Dr. Hibbert: Sie haben tatsächlich Kugelfischgift zu sich genommen. Und wie uns der Chefkoch mitgeteilt hat ist die Sache sehr ernst. Sie haben noch 24 Stunden zu leben.

Homers letzte Worte waren ja folgende bevor er sich die Bibel anhörte.

Homer: Leb' wohl, Maggie! Und bleib so süß, wie du bist! Leb' wohl, Lisa! Ich weiß ich kann stolz auf dich sein. Leb' wohl, Bart! Ich mag deine Bettwäsche.

In der Folge hat er überlebt aber manchmal frage ich mich bei sowas - ist Homer nicht doch gestorben ?

"Leb wohl Maggie und bleib so süß wie du bist" das ist sie die 26 weiteren Staffeln geblieben
"Leb wohl Lisa, ich weiss ich kann auf stolz auf dich sein" das war er die weiteren 26 weiteren Staffeln
"Leb wohl Bart ich mag deine Bettwäsche" die wurde die nächsten 26 Staffeln nicht geändert wenn ich mich nicht täusche

Besonders als Homer sich die Bibel als Hörbuch holte und dann einschlief das ist doch ein versteckter hinweis das er in seinen persönlichen Himmel aufwachte.

Habt ihr manchmal auch so Gedanken bei Filme / Serien ?
 
Ich bin immer noch ranzig auf Fox, daß die die DVD-Produktion schlagartig eingestellt haben und ich nun auf eine halben Serie sitzenbleibe und diese nicht vollständig wird.
 
Oh ja. Bezüglich noch nicht releasten Büchern in Deutsch obwohl längst geplant gibts da bei mir auch einen Fruststau...
 
Gestern das Chaosrennen von Brasilien.

Dachte zuerst:
Was für Sissis, können bei Regen nicht fahren.
Bis ich toller Hecht gemerkt habe, dass es weniger ums Fahren, als um die Sicht geht.
Wenn sich einer dreht, sehen dies die hinteren Fahrer vor lauter Gischt das nicht und kann so einen ziemlich üblen Unfall verursachen.
Beim Dreher von Raikkönen auf der Start-Zielgeraden hätte das sehr schlimm ausgehen können.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Das selbe bei Ericsson, der in der Boxeneinfahrt stehen blieb.



Aber es ging alles gut über die Bühne.
Emotionaler Abschied von Masse (dank Saftycar sehr schön im TV zu sehen).
Verstappen mit klasse Manövern und Kampf um 40 Millionen zwischen Sauber und Manor.

Nur schade, dass es zZ Regen braucht für solche spannenden Rennen und anscheinend die aktuellen Pirelli-Regenreifen nicht zu gebrauchen sind (Aussagen der Fahrer)
 
Gestern das Chaosrennen von Brasilien.
das war echt ein kurioses Rennen. "Lustig" auch, dass keiner in die gecrashten Fahrer reinfuhr, aber einer mitten auf der Gerade einem nicht-gecrashten Vordermann hinten drauffuhr an einer Stelle, wo an sich alle Vollgas fahren... ^^
 
In einem Interview (vor Jahren) meinte mal einer, dass sie bei so Regen/Gischt eher nach oben gucken und sich an Brücken orientieren oder Scheinwerfer zählen und so. Von der Strecke sieht man da wohl zu wenig. Gibt dem Wort "Himmelfahrtskommando" auch eine neue Bedeutung. :B
 
In einem Interview (vor Jahren) meinte mal einer, dass sie bei so Regen/Gischt eher nach oben gucken und sich an Brücken orientieren oder Scheinwerfer zählen und so. Von der Strecke sieht man da wohl zu wenig. Gibt dem Wort "Himmelfahrtskommando" auch eine neue Bedeutung. :B

Dass es selbst bei Regen-Massencrashs nicht zur Katastrophe kommen muss, hat man zB 1998 in Spa gesehen: bei ca 0:20-0:30 Min - ich hab bei 10 Autos aufgehört zu zählen... :B auch supergenial der Crash bei 1:25Min, wo Schumacher mangels Sicht auf den zu langsam fahrenden Coulthard auffährt (der hatte wohl ein Problem und fuhr dann auf der falschen Spur) und es trotz fehlendem Vorderrad bis in die Box zurückschafft und dann dermaßen wütend zu Coulthards Box marschiert, dass man froh sein muss, keine US-Waffengesetze hier zu haben... :B
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Argh, ich beginne meinen Nachbarn zu hassen. Macht aus irgendwelchen Gründen ne Riesenparty und ich will nicht rüber, weil ich nicht weiß warum er feiert, könnte ja sein Geburtstag sein. Und dann wars das mit freundlicher Nachbarschaft. Bin ihm doch eh schon suspekt weil ich mit 30einhalb schon verheiratet bin und kaum Alkohol trinke. :B

Jedenfalls viel zu laut, und ich kann ja schlecht meine Frau vorschicken, die gerade mindestens genauso pissed wie ich rüberkuckt. Ich muss morgen um Halb fünf raus und will noch fertig werden mit Orwells 1984! :pissed:
 
Argh, ich beginne meinen Nachbarn zu hassen. Macht aus irgendwelchen Gründen ne Riesenparty und ich will nicht rüber, weil ich nicht weiß warum er feiert, könnte ja sein Geburtstag sein. Und dann wars das mit freundlicher Nachbarschaft. Bin ihm doch eh schon suspekt weil ich mit 30einhalb schon verheiratet bin und kaum Alkohol trinke. :B

Jedenfalls viel zu laut, und ich kann ja schlecht meine Frau vorschicken, die gerade mindestens genauso pissed wie ich rüberkuckt. Ich muss morgen um Halb fünf raus und will noch fertig werden mit Orwells 1984! :pissed:

Ohropax-Soft-Stoepsel-in-der-Gruppe-1.jpg
 
Bin ihm doch eh schon suspekt weil ich mit 30einhalb schon verheiratet bin und kaum Alkohol trinke. :B
Och, da bist du nicht alleine. Aber mal unter uns:
Kann ja nicht jeder ein Vernunftmensch sein wie wir beide. ;) :-D

P.S. Weiss er schon dass du demnächst Vater wirst? Vielleicht hält er dich dann erst recht für ein Alien. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Och, da bist du nicht alleine. Aber mal unter uns:
Kann ja nicht jeder ein Vernunftmensch sein wie wir beide. ;) :-D

P.S. Weiss er schon dass du demnächst Vater wirst? Vielleicht hält er dich dann erst recht für ein Alien. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Als ich es ihm freudestrahlend beim Grillen erzählt habe, wechselte sein Blick von "Mmmm...Bier..." Zu einem Mix aus:
-Junge, schau mich an und überleg noch mal ob das mit dem Kind so eine gute Idee ist.
-Ich muss mal wieder in den Urlaub.
-Haha, verkackt!

Trotzdem kommen wir meistens ganz gut aus. Und heut morgen hat er sich entschuldigt, war tatsächlich sein Geburtstag.
 
Trotzdem kommen wir meistens ganz gut aus. Und heut morgen hat er sich entschuldigt, war tatsächlich sein Geburtstag.
was für komische Leute feiern denn mitten in der Woche Geburtstag im Party-Stil? ^^ Das kenn ich ja nicht mal von Studenten aus der Zeit Prä-Bachelor ^^ Da kann man doch gar nicht richtig feiern, weil ja die Freunde&co am nächsten Tag Verpflichtungen haben - oder sind die ganzen Freunde von dem arbeitslos? ^^ Oder war gegen 22:30h dann auch doch schon Schluss?
 
was für komische Leute feiern denn mitten in der Woche Geburtstag im Party-Stil? ^^ Das kenn ich ja nicht mal von Studenten aus der Zeit Prä-Bachelor ^^ Da kann man doch gar nicht richtig feiern, weil ja die Freunde&co am nächsten Tag Verpflichtungen haben - oder sind die ganzen Freunde von dem arbeitslos? ^^ Oder war gegen 22:30h dann auch doch schon Schluss?

Das der Typ ein Rad ab hat muss ich doch gar nicht mehr erwähnen! :B

Naja, er ist soweit ich weiß Mitbesitzer einer (ziemlich guten) Bar und kann sich damit mehr oder weniger aussuchen wann er arbeiten gehen muss. Und seine Gäste waren wahrscheinlich Angestellte oder ähnliches.
Vier seltsamer finde ich es das er mit 41 und einem Kind (das die Woche bei der Mutter ist) immer noch die Energie hat bis halb zwei zu feiern. Ich verabschiede mich meistens so um halb elf, wenn ich überhaupt auf Partys gehe.
 
Das der Typ ein Rad ab hat muss ich doch gar nicht mehr erwähnen! :B

Naja, er ist soweit ich weiß Mitbesitzer einer (ziemlich guten) Bar und kann sich damit mehr oder weniger aussuchen wann er arbeiten gehen muss. Und seine Gäste waren wahrscheinlich Angestellte oder ähnliches.
Vier seltsamer finde ich es das er mit 41 und einem Kind (das die Woche bei der Mutter ist) immer noch die Energie hat bis halb zwei zu feiern. Ich verabschiede mich meistens so um halb elf, wenn ich überhaupt auf Partys gehe.
naja, da gibt es aber viele in dem Alter (inkl. mir) , die das gut hinbekommen. Vor allem wenn man genetisch eher eine Nachteule ist. Das ist ja mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass es Frühaufsteher (Lärchen) und Nachtmenschen gibt (und natürlich auch Stufen dazwischen) - und wenn man zu den Lärchen gehört, fällt es einem natürlich schwerer, lange wach zu bleiben, da man recht früh aufwacht auch ohne Wecker und folglich auch früher müde wird.

Ist natürlich aber auch viel Gewohnheit (damit meine ich auch so was wie "ich MUSS früh raus wg. Kind/Arbeit" ) und Übung. Selbst Nachteulen wachen gern mal um zB 7h auf, obwohl Wochenende ist, weil unter der Woche halt auch um 7h der Wecker klingelt - die Lärche steht dann aber freudig auf, während die Nachteule denkt "WTF, warum bin ich wach????" und nochmal einpennt, da sie ja erst 4h im Bett liegt... :-D ;)


2-3 Kumpels von mir und ich gehen quasi jedes Wochenende länger weg, und selbst derjenige von uns, der eher früh müde wird, ist DANN immer fit genug - das ist halt auch was anderes, wenn man sich unterhält, feiert, laute Musik hört und ein wenig die Leute beim Tanzen beobachtet, was trinkt usw. als wenn man jetzt nur irgendwo rumsitzt und sich "gepflegt" unterhält oder sogar nur nen Film schaut oder so - DA schläft der nämlich gern sogar mal um 22h ein, obwohl der Film grad mal ne Stunde läuft ^^ Aber wenn wir weggehen (Kneipe oder Club): wir treffen uns dann ja noch nicht mal vor 21-22h, Das wäre dann ja völliger Unfug, schon um 23h wieder zu gehen - da kann man ja gleich zu Hause bleiben! :-D ;) Wer natürlich schon mit 25-30 nur noch selten weg war, dem fällt so was viel schwerer als jemandem, der da noch "selbstverständlich" jedes Wochenende auf der Piste war so wie mir.

Aber so oder so: selbst in unserer "Partyhengste"-Zeit sind wir nie auf die Idee gekommen, ne Party mitten in der Woche zu feiern, weil eben IMMER ein paar Leute früh raus MÜSSEN und das an sich ein Affront ist, ausgerechnet da zu feiern. Aber wir sind oft mal unter der Woche mit 3-4 Leuten weggewesen (Studentendiscos), und dann bleibt man auch bis 2-3h - es hab halt immer 1-2 Tage pro Woche, wo man erst nach 12h die erste Vorlesung hat, das passt dann ja :-D aber vlt. hat Dein Nachbar ja nur mit den Leuten aus seiner Bar gefeiert - da fragt man sich aber: warum macht der das dann zu Hause??? ^^
 
Vier seltsamer finde ich es das er mit 41 und einem Kind (das die Woche bei der Mutter ist) immer noch die Energie hat bis halb zwei zu feiern. Ich verabschiede mich meistens so um halb elf, wenn ich überhaupt auf Partys gehe.
Ich würde es an deiner Stelle ehrlich gesagt bedenklicher finden, dass du diese Energie mit Anfang 30 schon nicht mehr hast... ;)

Hin und wieder mal nur 4 oder 5 Stunden zu schlafen, ist imo auch überhaupt kein Problem. Keine Ahnung, warum euch das so in Erstaunen versetzt...
 
Finde ich jetzt auch merkwürdig, warum man es ab 30+ nicht mehr schaffen sollte, länger aufzubleiben bzw. auf den Putz zu hauen.
Sicher, die Rekonvaleszenz nach einem Besäufnis dauert 1-2 Tage länger als mit 19, aber auf die Dauer des eigentlichen Abends hat das keine Auswirkungen.
Halb zwei halte ich sogar noch für relativ früh in einer "langen Nacht".
 
Zurück