Es gibt Leute die müssen echt schwer arbeiten für ihren Lebensunterhalt. Da reichen 4 Stunden halt nicht. Körperliche Arbeit, eventuell Schichtdienst - das zehrt.
Es ging doch gar nicht um Tage, an denen man am nächsten Tag früh raus muss ^^ Im Gegenteil: mich wunderte ja, wieso jemand unter der Woche feiert, wo ja mit hoher Sicherheit viele der Freunde gar nicht lange bleiben können, da sie am nächsten Tag rel. früh raus müssen.
Aber es ist keinesfalls üblich, wenn man sogar schon mit 30 am Wochenende, wenn man nach einer Party ausschlafen kann, selbst beim besten Willen nicht länger als 22-23h durchhält. Selbst mit Ü40 schaffen das etliche problemlos, lange durchzuhalten, WENN mal Party angesagt ist und sie Lust dazu haben
Und wenn man an dem Tag sehr früh rausmusste, kann man sich ja am frühen Abend ne Stunde hinlegen, sofern man Wert darauf legt, den Abend mit Freunden zu verbringen.
Der Punkt ist nur:
Da ich seit drei Jahren immer um Sechs aufstehen muss (bis aufs Wochenende, wo ich aber auch immer um Sechs aufstehe weil wegen Reflex
), Kaffee bei mir kaum Wirkung zeigt und ich bei meiner Berufung permanent mehr als konzentriert sein muss hab ich keine Chance in Sachen Party.
Dazu kommt es das ich selten vor 17 Uhr Zuhause bin.
ja schön, aber selbst "solche" Leute kenne ich, die dann problemlos lange mit dabei sind, wenn sie eben am Folgetag nicht früh raus müssen. Es ist also nicht total abwegig, Ü30 oder gar Ü40 (letzteres trifft auf meine Kumpel zu) lange auf der Piste zu sein.
Mich wundert es lediglich, dass es Dich wundert, dass andere das durchhalten
Ich glaub eher, dass du entweder eine extreme Lärche bist, selbst im Urlaub so gg 22-23h kaum mehr die Augen offen halten kannst und um 6-7h wach wirst, und/oder auf so eine Freizeitgestaltung "lange weg sein" einfach nur keine Lust hast
Schon auf der Schule konnte man da unterschiedliche Charaktere feststellen: 70% gingen immer am Wochenende feiern, von den 70% dann ca 1/3 auch "extrem", also oft bis zum Sonnenaufgang immer noch nicht zu Hause. 20% gingen ab und an feiern, einige von denen auch "exfrem", WENN sie mal weggingen. Und die übrigen 10% blieben lieber bei ner Kanne Tee, einem guten Buch und klassischer Musik zu Hause und waren um halb Elf im Bett. Jeder Jeck is anders, wie man in Köln sagt.
Aber vor allem wenn man an einer Abendbeschäftigung keinen Spaß hat, hält man es natürlich auch nicht so lange durch durch. Aus diesem Grund pennen ja wiederum auch mal Leute bei ner Oper oder im Theater ein, die hellwach wären, wenn sie nicht in der Oper sondern in einer Kneipe wären: die haben halt keinen Bock auf Oper
Und aus dem gleichen Grund schafft es ein Kumpel von mir, der wegen Familie und Beruf seit 10 Jahren normalerweise spätestens um 23h schlafen geht und früher immer mit uns dabei war, dann doch alle 2-3 Monate auch mal bis 2h mit uns dabei zu sein, weil er "endlich" mal mit uns "Jungs", die er eben leider nur noch selten sieht, weggehen kann, und dann ist der Spaß ganz einfach so überwiegend, dass er seine Gewohnheit und somit auch die Müdigkeit überwindet. Und weil seine Frau weiß, dass es ihm guttut, "darf" er das auch und am Tag drauf ausschlafen. Dafür darf sie dann auch 1-2x pro Vierteljahr mal mit ihren "Kumpelinchen" auf die Kacke hauen.