• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Es gibt Leute die müssen echt schwer arbeiten für ihren Lebensunterhalt. Da reichen 4 Stunden halt nicht. Körperliche Arbeit, eventuell Schichtdienst - das zehrt.

Ist Wohl alles außerhalb eurer Vorstellungskraft. :P Abgesehen davon könnte man höflich genug sein, vorher Beschied zu sagen, wenn man schon Lärm machen muss.
 
Viel seltsamer finde ich es das er mit 41 und einem Kind (das die Woche bei der Mutter ist) immer noch die Energie hat bis halb zwei zu feiern. Ich verabschiede mich meistens so um halb elf, wenn ich überhaupt auf Partys gehe.

bis halb 2 ist also spät - bei ner party/feier?
ich glaube, hier bist eher du der "seltsame" von euch beiden. :-D
 
Ist ja auch eine Frage des Zeitpunkts wann man den Tag beginnt. Wenn ich werktags immer um halb 6 auf bin hab ich gut 18 - 19 Stunden Energie, bei allem darüber gibt der Körper schon deutliche Signale wenn es Zeit ist der nächsten Bettruhe nachzugehen. Am Wochenende ähnliches Spiel, nur halt zeitversetzt.

Aber ganz ehrlich: Aus der Party-Machen-Phase bin ich längst raus - abgesehen von Geburtstagen. Da verbringe ich lieber ruhige Stunden daheim mit Familie, mit Frau oder Hobbies.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Es gibt Leute die müssen echt schwer arbeiten für ihren Lebensunterhalt. Da reichen 4 Stunden halt nicht. Körperliche Arbeit, eventuell Schichtdienst - das zehrt.

Ist Wohl alles außerhalb eurer Vorstellungskraft. :P Abgesehen davon könnte man höflich genug sein, vorher Beschied zu sagen, wenn man schon Lärm machen muss.
Wir reden prinzipiell von Zeitpunkt und Länge am Wochenende (bzw. an einem Abend, wo alle Teilnehmer danach nicht früh aufstehen müssen).
Dass die hier erwähnte Feier unter der Woche war, ist ja eh verwunderlich.
 
Der heutige Tag war merkwürdig, weil "postfaktisch" jetzt das Wort des Jahres geworden ist und ich nicht weiß, was ich davon halten soll.

Auf der einen Seite finde ich es gut, daß es ein Wort gibt, das diese (absichtliche?) Uninformiertheit anprangert -

- auf der anderen Seite könnten sich jene Postfaktisten dadurch auch darin bestätigt fühlen, daß das jetzt ja eine annehmbare Ausrichtung und voll OK sei, sich nicht mehr mit Fakten zu beschäftigen ...

:|
 
"Hey Baby, wollen wir nach der Party mal wieder ein bisschen postfacken?"

Klingt vernünftig. :-D
 
bis halb 2 ist also spät - bei ner party/feier?
ich glaube, hier bist eher du der "seltsame" von euch beiden. :-D

Da ich seit drei Jahren immer um Sechs aufstehen muss (bis aufs Wochenende, wo ich aber auch immer um Sechs aufstehe weil wegen Reflex :B), Kaffee bei mir kaum Wirkung zeigt und ich bei meiner Berufung permanent mehr als konzentriert sein muss hab ich keine Chance in Sachen Party.
Dazu kommt es das ich selten vor 17 Uhr Zuhause bin.

Theorethisch könnte ich also lange feiern, aber dann geht mein Chef am nächsten Tag an die Decke, beziehungsweise meine Frau weil ich müde kein Früstück machen und nicht gärtnern kann. Deswegen lasse ich das mit den Partys und Spiel lieber Party Hard.
 
Da ich seit drei Jahren immer um Sechs aufstehen muss (bis aufs Wochenende, wo ich aber auch immer um Sechs aufstehe weil wegen Reflex :B), Kaffee bei mir kaum Wirkung zeigt und ich bei meiner Berufung permanent mehr als konzentriert sein muss hab ich keine Chance in Sachen Party.
Dazu kommt es das ich selten vor 17 Uhr Zuhause bin.

Theorethisch könnte ich also lange feiern, aber dann geht mein Chef am nächsten Tag an die Decke, beziehungsweise meine Frau weil ich müde kein Früstück machen und nicht gärtnern kann. Deswegen lasse ich das mit den Partys und Spiel lieber Party Hard.
Guter Mann! Vor allem wegen "Party Hard". [emoji1] [emoji106]


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Da ich seit drei Jahren immer um Sechs aufstehen muss (bis aufs Wochenende, wo ich aber auch immer um Sechs aufstehe weil wegen Reflex :B), Kaffee bei mir kaum Wirkung zeigt und ich bei meiner Berufung permanent mehr als konzentriert sein muss hab ich keine Chance in Sachen Party.
Dazu kommt es das ich selten vor 17 Uhr Zuhause bin.
Dr. Strange ... sind Sie es?

Oder meinst du wirklich Berufung? Ich mein, im Grunde fühle ich mich auch als Führer dieser Nation berufen und behaupte, dies sei meine Berufung, aber irgendwie hat das noch keiner so richtig erkannt.

Theorethisch könnte ich also lange feiern, aber dann geht mein Chef am nächsten Tag an die Decke, beziehungsweise meine Frau weil ich müde kein Früstück machen und nicht gärtnern kann. Deswegen lasse ich das mit den Partys und Spiel lieber Party Hard.
Party Hard ist scheisse. :| ;(
 
Es gibt Leute die müssen echt schwer arbeiten für ihren Lebensunterhalt. Da reichen 4 Stunden halt nicht. Körperliche Arbeit, eventuell Schichtdienst - das zehrt.
Es ging doch gar nicht um Tage, an denen man am nächsten Tag früh raus muss ^^ Im Gegenteil: mich wunderte ja, wieso jemand unter der Woche feiert, wo ja mit hoher Sicherheit viele der Freunde gar nicht lange bleiben können, da sie am nächsten Tag rel. früh raus müssen.

Aber es ist keinesfalls üblich, wenn man sogar schon mit 30 am Wochenende, wenn man nach einer Party ausschlafen kann, selbst beim besten Willen nicht länger als 22-23h durchhält. Selbst mit Ü40 schaffen das etliche problemlos, lange durchzuhalten, WENN mal Party angesagt ist und sie Lust dazu haben ;) Und wenn man an dem Tag sehr früh rausmusste, kann man sich ja am frühen Abend ne Stunde hinlegen, sofern man Wert darauf legt, den Abend mit Freunden zu verbringen.

Der Punkt ist nur:
Da ich seit drei Jahren immer um Sechs aufstehen muss (bis aufs Wochenende, wo ich aber auch immer um Sechs aufstehe weil wegen Reflex :B), Kaffee bei mir kaum Wirkung zeigt und ich bei meiner Berufung permanent mehr als konzentriert sein muss hab ich keine Chance in Sachen Party.
Dazu kommt es das ich selten vor 17 Uhr Zuhause bin.
ja schön, aber selbst "solche" Leute kenne ich, die dann problemlos lange mit dabei sind, wenn sie eben am Folgetag nicht früh raus müssen. Es ist also nicht total abwegig, Ü30 oder gar Ü40 (letzteres trifft auf meine Kumpel zu) lange auf der Piste zu sein.

Mich wundert es lediglich, dass es Dich wundert, dass andere das durchhalten :-D Ich glaub eher, dass du entweder eine extreme Lärche bist, selbst im Urlaub so gg 22-23h kaum mehr die Augen offen halten kannst und um 6-7h wach wirst, und/oder auf so eine Freizeitgestaltung "lange weg sein" einfach nur keine Lust hast :-D ;) Schon auf der Schule konnte man da unterschiedliche Charaktere feststellen: 70% gingen immer am Wochenende feiern, von den 70% dann ca 1/3 auch "extrem", also oft bis zum Sonnenaufgang immer noch nicht zu Hause. 20% gingen ab und an feiern, einige von denen auch "exfrem", WENN sie mal weggingen. Und die übrigen 10% blieben lieber bei ner Kanne Tee, einem guten Buch und klassischer Musik zu Hause und waren um halb Elf im Bett. Jeder Jeck is anders, wie man in Köln sagt.


Aber vor allem wenn man an einer Abendbeschäftigung keinen Spaß hat, hält man es natürlich auch nicht so lange durch durch. Aus diesem Grund pennen ja wiederum auch mal Leute bei ner Oper oder im Theater ein, die hellwach wären, wenn sie nicht in der Oper sondern in einer Kneipe wären: die haben halt keinen Bock auf Oper ;) Und aus dem gleichen Grund schafft es ein Kumpel von mir, der wegen Familie und Beruf seit 10 Jahren normalerweise spätestens um 23h schlafen geht und früher immer mit uns dabei war, dann doch alle 2-3 Monate auch mal bis 2h mit uns dabei zu sein, weil er "endlich" mal mit uns "Jungs", die er eben leider nur noch selten sieht, weggehen kann, und dann ist der Spaß ganz einfach so überwiegend, dass er seine Gewohnheit und somit auch die Müdigkeit überwindet. Und weil seine Frau weiß, dass es ihm guttut, "darf" er das auch und am Tag drauf ausschlafen. Dafür darf sie dann auch 1-2x pro Vierteljahr mal mit ihren "Kumpelinchen" auf die Kacke hauen.
 
Dr. Strange ... sind Sie es?

Oder meinst du wirklich Berufung? Ich mein, im Grunde fühle ich mich auch als Führer dieser Nation berufen und behaupte, dies sei meine Berufung, aber irgendwie hat das noch keiner so richtig erkannt.

Erstens: Dr. Strange find ich gut.
Zweitens: Im Grundsatz könnte ich Unkonzentriert eine knappe Million Euronen an Einnahmen vernichten. :B Da entwickelt man(n) leider ein Übermaß an Vorsicht.
Drittens: Nichts gegen Party Hard! Auch wenn ich Anderes mittlerweile lieber spiele.
 
Was macht das denn bei Amazon Prime? :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und warum gibt es das auch als Cantina Band und in Mittelerde??? Und was zur Hölle ist eine Ocarina?! :B
 
Was macht das denn bei Amazon Prime? :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

leider finde ich den Namen dieser Pfeife nicht, bei "lustige Pfeife Stab" bekomme ich nur Treffer zu Sishas... :B


PS: ich dachte jahrelang durch den Anfang des Videos, dass die Sängerin "Fake Fur" als Künstlernamen hätte... ^^
 
Okarinas gehören zu den wohl ältesten Musikinstrumenten der Menschheit (10000 Jahre plus) und existierten parallel in den unterschiedlichsten Kulturen, z. B. bei den mittel- und südamerikanischen Ureinwohnern, oder auch in Asien.

Auf deutsch heißt das Ding auch "Gefäßflöte" und der Name erklärt eigentlich alles. :)
 
Wer als Zocker keine Okarinas kennt, sollte sich gleich ein anderes Hobby suchen. :finger:
 
Zurück