• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hat sich der Appetit dank derer Ausführungen verabschiedet oder beisst Loosa jetzt mit schlechte Gewissen in sein Medium-Steak? ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wenn es ein "richtig, richtig gutes Steakhaus" ist, dann kommt der Fleischbrocken eh nicht aus Massentierhaltung.
 
Wenn es ein "richtig, richtig gutes Steakhaus" ist, dann kommt der Fleischbrocken eh nicht aus Massentierhaltung.

Ja, dacht ich mir dann auch. Ich weiß nur nicht wie er das genau gemeint hat mit dem lachenden Smiley. Also ob er die die gegen Massentierhaltung demonstrieren auslacht, oder ob er es lustig fand, dass er zu einem Restaurant geht in dem es Fleisch aus guter Haltung gibt und er davor auf Massentierhaltung angesprochen wird.
 
Widerspricht sich imho nicht.

Wenn es ein "richtig, richtig gutes Steakhaus" ist, dann kommt der Fleischbrocken eh nicht aus Massentierhaltung.

Das stimmt wohl. Bei den Preisen waren das sicher Einzelrinder, die mit vorgekautem Futter aufgezogen wurden (in meinem Fall ein australisches Black Angus Filet %)).
War in dem Moment einfach Situationskomik. Die Antwort "Nein, ich ess gleich eins" konnte ich mir nur verkneifen weil die Fragende vom Bund Naturschutz strategisch lieb und süß war. :-D
 
Das stimmt wohl. Bei den Preisen waren das sicher Einzelrinder, die mit vorgekautem Futter aufgezogen wurden (in meinem Fall ein australisches Black Angus Filet %)).
War in dem Moment einfach Situationskomik. Die Antwort "Nein, ich ess gleich eins" konnte ich mir nur verkneifen weil der Fragende vom Bund Naturschutz strategisch lieb und süß war. :-D

.fixed

Ich ess übrigens nur noch Kobe.
 
Du meinst Wagyu, also die Rasse?
Nein, Wagyu ist ja die australische, günstige Variante ...

Oder importierst Du dein Beef direkt aus Kobe? :)
Ich nicht, aber ich habe ein Restaurant in Berlin gefunden die wirklich 100% org. Kobe aus Japan anbieten und einen Fleischer, der, zugegeben selten, an einen Export rankommt.

Bei echtem Kobe ist ja die Ausfuhr im Jahr limitiert ... was ich in Ordnung finde!
 
Nein, Wagyu ist ja die australische, günstige Variante ...

Nein, da bist Du anscheinend falsch informiert.

Die Rinderrasse heißt "Wagyu" (was eigentlich nur "japanisches Rind" heißt) und wurde bzw. wird traditionell vorwiegend im Raum Kobe gezüchtet.

Seit einigen Jahr(zehnt)en jedoch erfreut sich diese Rasse auch bei Rinderzüchtern weltweit, darunter natürlich auch Australien (dürften mit die ersten gewesen sein).

Neuerdings übrigens auch vermehrt in Deutschland.

EDIT: Aber Du hast ja meine Frage beantwortet, Dein Steak ist tatsächlich Original-japanisches Beef aus Kobe.
 
Nein, da bist Du anscheinend falsch informiert.

Die Rinderrasse heißt "Wagyu" (was eigentlich nur "japanisches Rind" heißt) und wurde bzw. wird traditionell vorwiegend im Raum Kobe gezüchtet.
Was heißt falsch informiert, IMO darf dieses Fleisch nicht als Kobe bezeichnet werden ... sondern eben "nur" Wagyu, auch wenn die Qualität mehr oder minder vergleichbar ist.

Seit einigen Jahr(zehnt)en jedoch erfreut sich diese Rasse auch bei Rinderzüchtern weltweit, darunter natürlich auch Australien (dürften mit die ersten gewesen sein).
Richtig, denn hierfür gibt es eben keine Ausfuhrbeschränkung bzw. Restriktionen ... ;)
 
Was heißt falsch informiert, IMO darf dieses Fleisch nicht als Kobe bezeichnet werden ... sondern eben "nur" Wagyu, auch wenn die Qualität mehr oder minder vergleichbar ist.

Keine Ahnung, ob es da (mittlerweile) entsprechende Vorschriften a la D.O.C, oder A.O.C. & Co. gibt, es gibt allerdings in der Tat viele Leute, die vom "Koberind" sprechen, wenn sie eigentlich "Wagyu" meinen. ;)

Ich persönlich gönne mir auch bisweilen übrigens gern ein leckeres "Wagyu"-Steak, allerdings vom deutschen Züchter.

Erstens der Preis und zweitens der biologische Fußabdruck. Muss ja mein Essen nicht um den halben Globus fliegen lassen, aus dem Grunde esse ich übrigens auch kein (Fisch-)Sushi, Save the Planet, und so. :-D
 
Soeben ein Prime Testabo abgeschlossen damit ich mir heute noch die erste Folge von "The Grand Tour" anschauen kann. %)
 
Sehr gute Entscheidung Chemenu ... ich hatte Tränen in den Augen bei dem Intro, das ganze Intro ist ein massiver Mittelfinger in Richtung BBC ... einfach nur grandios!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Gesegnet sei die heilige Wirkung des Cortison. Natürlich würde ich es mir nicht geben lassen wenn ich es nicht zwingend bräuchte, aber wenn man es im Notfall nimmt dann haut das Zeug gut rein. Bis auf ein minimales Tinitus-Rauschen (das aber mit den Tagen auch langsam weggehen wird) höre ich im Gegensatz zu den letzten Tagen fast wieder 100%. [emoji5]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück