Lukecheater
Nerd
Gefragt werden ob ich gegen Massentierhaltung unterschreiben will - auf dem Weg zu einem richtig, richtig guten Steakhaus.
Widerspricht sich imho nicht.
Gefragt werden ob ich gegen Massentierhaltung unterschreiben will - auf dem Weg zu einem richtig, richtig guten Steakhaus.
Wenn es ein "richtig, richtig gutes Steakhaus" ist, dann kommt der Fleischbrocken eh nicht aus Massentierhaltung.
Widerspricht sich imho nicht.
Wenn es ein "richtig, richtig gutes Steakhaus" ist, dann kommt der Fleischbrocken eh nicht aus Massentierhaltung.
Das stimmt wohl. Bei den Preisen waren das sicher Einzelrinder, die mit vorgekautem Futter aufgezogen wurden (in meinem Fall ein australisches Black Angus Filet ).
War in dem Moment einfach Situationskomik. Die Antwort "Nein, ich ess gleich eins" konnte ich mir nur verkneifen weil der Fragende vom Bund Naturschutz strategisch lieb und süß war.
.fixed
Ich ess übrigens nur noch Kobe.
Nein, Wagyu ist ja die australische, günstige Variante ...Du meinst Wagyu, also die Rasse?
Ich nicht, aber ich habe ein Restaurant in Berlin gefunden die wirklich 100% org. Kobe aus Japan anbieten und einen Fleischer, der, zugegeben selten, an einen Export rankommt.Oder importierst Du dein Beef direkt aus Kobe?
.fixed
Ich ess übrigens nur noch Kobe.
Du meinst Wagyu, also die Rasse?
Oder importierst Du dein Beef direkt aus Kobe?
Nein, Wagyu ist ja die australische, günstige Variante ...
Was heißt falsch informiert, IMO darf dieses Fleisch nicht als Kobe bezeichnet werden ... sondern eben "nur" Wagyu, auch wenn die Qualität mehr oder minder vergleichbar ist.Nein, da bist Du anscheinend falsch informiert.
Die Rinderrasse heißt "Wagyu" (was eigentlich nur "japanisches Rind" heißt) und wurde bzw. wird traditionell vorwiegend im Raum Kobe gezüchtet.
Richtig, denn hierfür gibt es eben keine Ausfuhrbeschränkung bzw. Restriktionen ...Seit einigen Jahr(zehnt)en jedoch erfreut sich diese Rasse auch bei Rinderzüchtern weltweit, darunter natürlich auch Australien (dürften mit die ersten gewesen sein).
Was heißt falsch informiert, IMO darf dieses Fleisch nicht als Kobe bezeichnet werden ... sondern eben "nur" Wagyu, auch wenn die Qualität mehr oder minder vergleichbar ist.
Bitte stell mich doch nicht mit solch einem Pack, aka dem Pöbel, auf eine Stufe!Keine Ahnung, ob es da (mittlerweile) entsprechende Vorschriften a la D.O.C, oder A.O.C. & Co. gibt, es gibt allerdings in der Tat viele Leute, die vom "Koberind" sprechen, wenn sie eigentlich "Wagyu" meinen.
FLOOOOOOIIISCH!!!