• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wenn man lang genug ausprobiert dann kann man auch versteckte Codes von Ausserirdischen in Raufaser Tapete finden


... ich find nur krass, wie arg konstruiert einige Dinge sind, z.B. das hier:

Das Nummernschild laut "SO LL 3849". mm.de: Was bedeutet das?

Bamberger-Stemmann: Die Zahl 84 steht für "Heil Deutschland". Sie ist umrahmt von den Zahlen 3 und 9. Die 39 steht für "Christliche Identität" oder "Christian Identity". Dies bedeutet in rechten Kreisen im Umkehrschluss Antisemitismus.

WTF?!
 
... ich find nur krass, wie arg konstruiert einige Dinge sind, z.B. das hier:

Das Nummernschild laut "SO LL 3849". mm.de: Was bedeutet das?

Bamberger-Stemmann: Die Zahl 84 steht für "Heil Deutschland". Sie ist umrahmt von den Zahlen 3 und 9. Die 39 steht für "Christliche Identität" oder "Christian Identity". Dies bedeutet in rechten Kreisen im Umkehrschluss Antisemitismus.

WTF?!

Noch schlimmer ist es, wenn man, wie bei einem guten Bekannten von mir der Fall ist, Stefan S. heißt und am 1. August 1988 geboren wurde.

Versuch einmal, DAS als Kennzeichen zu bekommen. :B
 
Ich fand schon den Aufschrei bei Ariel Waschmittel sinnlos und als tschibo rote sportschuhe verkaufte und die verschwörungsfanatiker plötzlich nazi symbolik drinn fanden wo man selbst ohne draufstossen nie kam

Wenn man sonst keine Probleme hat dann macht man sich welche.
 
Die zweite Folge von "The Grand Tour" fand ich doch sehr enttäuschend. Irgendwie war das nur mäßig witziger Klamauk ohne Autos.
Und einzelne Szenen des "Spec Ops Einsatzes" wurden gefühlt 143 mal wiederholt. So fühlte sich die Folge unnötig gestreckt an und war irgendwie fad. :|
 
Noch schlimmer ist es, wenn man, wie bei einem guten Bekannten von mir der Fall ist, Stefan S. heißt und am 1. August 1988 geboren wurde.

Versuch einmal, DAS als Kennzeichen zu bekommen. :B

Hab einen Bekannten der wollte NS als Kennzeichen wg. Initialen. Hatte da 0 Chance. Aber bei uns im Landkreis spinnen die wie gesagt auch bei jeder Zahlenkombination herum die umgedeutet in irgendeiner Art und Weise AH, HH, SH, HJ, SS, SA, KZ u.s.w heißen könnten. Selbst bei der Buchstabenkombination ZZ spinnen die herum (wg. der Umdeutung auf SS. Imho ist das totaler Bullshit.
 
Ich finds auch traurig, dass niemand mit dem Kennzeichen SS-88 rumfahren darf. :rolleyes:

Entweder derjenige weiß es nicht besser, dann sollte man ihn vor sich selbst schützen, oder er weiß um die Problematik und ist einfach nur dumm wenn er trotzdem versucht sowas als Kennzeichen zu benutzen.
 
Hab einen Bekannten der wollte NS als Kennzeichen wg. Initialen. Hatte da 0 Chance. Aber bei uns im Landkreis spinnen die wie gesagt auch bei jeder Zahlenkombination herum die umgedeutet in irgendeiner Art und Weise AH, HH, SH, HJ, SS, SA, KZ u.s.w heißen könnten. Selbst bei der Buchstabenkombination ZZ spinnen die herum (wg. der Umdeutung auf SS. Imho ist das totaler Bullshit.

Also vor meiner Haustür parkt ein Tesla mit dem Kennzeichen B - ZZ ... :] :top:
 
Ich finds auch traurig, dass niemand mit dem Kennzeichen SS-88 rumfahren darf. :rolleyes:

Entweder derjenige weiß es nicht besser, dann sollte man ihn vor sich selbst schützen, oder er weiß um die Problematik und ist einfach nur dumm wenn er trotzdem versucht sowas als Kennzeichen zu benutzen.

Am besten die Buchstaben und Ziffern sofort verbieten! Und die Farbe braun gleich mit! :rolleyes:
Mal ehrlich, man muss doch nicht immer alles mit NS in Verbindung bringen.
Ja, diese Buchstaben- und Zahlenkombinationen werden u.a. von rechten Subjekten missbraucht, können aber auch ganz andere, harmlose Bedeutungen haben. Warum soll sich Norbert Schulz für seine Initialen schämen?
 
Ich finds auch traurig, dass niemand mit dem Kennzeichen SS-88 rumfahren darf. :rolleyes:

Entweder derjenige weiß es nicht besser, dann sollte man ihn vor sich selbst schützen, oder er weiß um die Problematik und ist einfach nur dumm wenn er trotzdem versucht sowas als Kennzeichen zu benutzen.

Ja, aber die Frage ist doch, warum wir (=Mehrheit der Deutschen) bei Symbolik austicken, während in meinen Augen die ECHTE Recht(radikal)e fröhliche Urständ feiert.

"SS 88" ist für sich genommen doch erst einmal völlig harmlos. Nur weil irgendwelche rechten Spinner das aber als "coolen" Code verstehen, verhängt der Rest darüber einen Bann. Ich bin schon ein wenig dankbar dafür, dass es damals "Heil" und nicht etwa "Glück (auf)" hieß... :B

Das ist in meinen Augen der gleiche Schwachsinn wie die Hakenkreuze in Computerspielen (insbesondere dann, wenn man erkennbar auf eben jene Träger dieses Symbols ballert).

Oder anders ausgedrückt, ich finde es dumm, wenn man wegen ein paar Symbolen so einen Affentanz veranstaltet, das *echte* Problem mit dem braunen Gesocks aber anscheinend nicht ansatzweise in den Griff bekommt.
 
Ja, aber die Frage ist doch, warum wir (=Mehrheit der Deutschen) bei Symbolik austicken, während in meinen Augen die ECHTE Recht(radikal)e fröhliche Urständ feiert.

"SS 88" ist für sich genommen doch erst einmal völlig harmlos. Nur weil irgendwelche rechten Spinner das aber als "coolen" Code verstehen, verhängt der Rest darüber einen Bann. Ich bin schon ein wenig dankbar dafür, dass es damals "Heil" und nicht etwa "Glück (auf)" hieß... :B

Das ist in meinen Augen der gleiche Schwachsinn wie die Hakenkreuze in Computerspielen (insbesondere dann, wenn man erkennbar auf eben jene Träger dieses Symbols ballert).

Oder anders ausgedrückt, ich finde es dumm, wenn man wegen ein paar Symbolen so einen Affentanz veranstaltet, das *echte* Problem mit dem braunen Gesocks aber anscheinend nicht ansatzweise in den Griff bekommt.
es kommt halt drauf an. Manche tragen verklausulierte Zahlen und Symbole mit einer klaren Intention, und dass man gewisse Dinge GANZ offen nicht zur Schau tragen dürfen sollte, wie zB Hakenkreuzfahnen oder Hitlergruß, finde ich mehr als richtig. Wenn aber selbst bei unverdächtigen Firmen angeblich was gefunden wird, oder es bei Spielen nicht erlaubt ist, obwohl Games inzwischen offiziell als Kunst-Genre anerkannt sind und obwohl die Symbole für die "Bösewichte" stehen, dann ist das übertrieben.

Aber zB im Stadion will ich es nicht tolerieren, wenn da Leute mit martialischen Jacken rumlaufen mit ner fetten 88 drauf, weil da völlig klar ist, dass die 88 sicher nicht dafür steht, dass die 1988 geboren sind.... Und bei Kennzeichen ist geradezu mega lächerlich zu beschweren, warum zB KZ 88 nicht erlaubt wird - als ob jemand UNBEDINGT dieses Kennzeichen haben muss aus harmlosen Gründen :-D ;) Da soll halt Klaus Zens, Jahrgang 1988, sich ausnahmsweise mit abfinden ;)
 
Ich bin da wie gesagt eher bei herb.

Wenn es um die Werbung geht: Ich hab dadrüber jetzt noch nicht so viel mitbekommen geschweige denn gesehen, aber was ich drüber gehört habe... "who cares?". Genau so unnötig wie das mit dem "Jedem den seinen" von Tschibo.
 
Zurück