• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

ah cool also keine entschärfte Fassung - das ist schonmal gut.
Bin mal gespannt welche der üblichen verdächtigen zuerst aufschreit bei dem heft wegen politischer inkorrektheit ;)

Morgen kommt Charlie Hebbo als deutsche Version in den Handel damit hätte ja die Titanic mal Konkurenz.
Titanic mag zwar relativ bekannt sein, aber es gibt ja noch Dinge wie MAD, Eulenspiegel, oder auch den Postillon (falls man online only dazuzählt).
Schadet aber sicherlich nicht, wenn noch eine dazukommt.

Titanic mag zwar relativ bekannt sein, aber es gibt ja noch Dinge wie MAD, Eulenspiegel, oder auch den Postillon (falls man online only dazuzählt).
Schadet aber sicherlich nicht, wenn noch eine dazukommt.

Hmm, Postillon ist zwar auch satirisch, würde ich aber nicht zu den typischen Satiremagazinen zählen. Manchmal ist es ja ganz witzig, aber "erfundene Nachrichten" alleine reizen mich irgendwie gar nicht. Da fehlt mir der Sinn, Witz, Biss, ...

Oh, das Cover vom Eulenspiegel. :top::-D

12-16-aktuelles-heft.jpg
EULENSPIEGEL - DAS SATIREMAGAZIN

..

gibt es mad noch ? die sind ja eher popkultur satiremässig gewesen
postilon ist ja rein online und deren beiträge wurden meist sogar realität ^^
eulenspiegel das erste mal von gehört

ging halt eher von print aus ;)

gibt es mad noch ? die sind ja eher popkultur satiremässig gewesen
postilon ist ja rein online und deren beiträge wurden meist sogar realität ^^
eulenspiegel das erste mal von gehört

ging halt eher von print aus ;)
Gibt es. Erhasche ich öfters wenn ich im örtlichen Zeitschriftenhandel reinschaue.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Hmm, Postillon ist zwar auch satirisch, würde ich aber nicht zu den typischen Satiremagazinen zählen. Manchmal ist es ja ganz witzig, aber "erfundene Nachrichten" alleine reizen mich irgendwie gar nicht. Da fehlt mir der Sinn, Witz, Biss, ...
vieles ist da aber durchaus satirisch, weil es eben gewisse Dinge aus Politik&co aufs Korn nimmt. z.B. einer meiner Lieblinge der letzten Zeit: die IS-Emoticons für WhatsApp, die gleichzeitig den Emoticon-Wahn und den IS verulkten, weil jedes Smiley verschleiert war. Das ist zwar jetzt keine "hochintellektuelle Polit-Satire", aber IMHO sehr wohl "Satire".

15232338_10154303066713918_1299725779904082530_n.jpg

Ich halte es immer noch für die größte Pointe, dass der jetzt nach Spanien ausgewandert ist... :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Tom Cruise statt Brendan Fraser
Weibliche Mumie statt Männliche Mumie
Action Film statt Action Komödie

Irgendwie sieht die Frau auch etwas sehr lebendig aus für eine Mumie ^^

SOLL das denn ein Remake sein? ^^ Wenn nein, dann spielt es ja eh keinerlei Rolle. Filme mit Mumien gab es ja schon mehrere vor dem erster Fraser-Film, auch in den 30er Jahren.

Vielleicht ist die einfach nur ne Mutter => Mummy...? ^^ und nur nebenbei: die Mumie(n) in den Filmen mit Frasier waren auch allesamt nur anfangs "zerfallene Körper" und später dann "im vollen Fleisch", da sie ja "revitalisiert" wurden. Das waren keine mit Bandagen eingewickelte "Zombies" oder so ;)

Wenn, dann ist es ein Remake vom Remake - denn das Original stammt afaik aus den 1930ern... ;)

wobei es die Mumie auch schon als Hammer Film gab, von 1959, aber so nen Remake 40 Jahre Später machen ist nicht ganz so doof als jetzt so gerade mal 17

Ach, wenn's gut ist, spielt das imho überhaupt keine Rolle.

Und mal ehrlich, so toll waren die Filme mit Fraser/Weisz nun jetzt auch nicht. ;)

Ich begrüße Remakes, wenn (und ich betone "WENN") sie besser sind als das Original bzw. der Vorgänger.

Ich begrüße Remakes, wenn (und ich betone "WENN") sie besser sind als das Original bzw. der Vorgänger.
also, ich finde nicht, dass die unbedingt "besser" sein müssen. Aber sie sollten zumindest kein liebloser und/oder billiger Abklatsch sein. Ansonsten "darf" ein Remake IMHO auch (ein wenig) schlechter sein, wenn es am Ende trotzdem "unterhaltsam" ist. Vor allem wenn die Umsetzung völlig anders ist, kann man ja eh nicht wirklich das "Remake" mit dem Original vergleichen. Dabei ist dann ja auch vieles ja eh pure Geschmackssache.

zB das "Remake" von Total Recall war für mich gar kein Remake, da nur die Basis der Grundidee übernommen, der Rest war komplett anders. Viele waren dann grad DESWEGEN sauer, ich persönlich hab den Film einfach nur als Sci-Fi-Actionfilm angeschaut und fand den okay für nen DVD-Abend, hab dabei dann ganz einfach das "Original" ausgeblendet.

und die Mumien-Filme: die sind halt super Popcorn-Kino "einfache Kost"-Filme, ich fand die sehr unterhaltsam und auch ordentlich gemacht, auch sympathisch. Das sind aber natürlich keine tiefgründigen Meisterwerke mit oscarreifen Darstellern und bombastischen visuellen Effekten... ;) ne Art Millenium-Indiana Jones -Filmreihe :-D

also, ich finde nicht, dass die unbedingt "besser" sein müssen. Aber sie sollten zumindest kein liebloser und/oder billiger Abklatsch sein. Ansonsten "darf" ein Remake IMHO auch (ein wenig) schlechter sein, wenn es am Ende trotzdem "unterhaltsam" ist. Vor allem wenn die Umsetzung völlig anders ist, kann man ja eh nicht wirklich das "Remake" mit dem Original vergleichen. Dabei ist dann ja auch vieles ja eh pure Geschmackssache.

Naja, für mich "muss" der eben schon besser sein, denn sonst sehe ich - für mich - eben keinen Grund, den anzusehen. Denn dann kann ich gleich bei der älteren Version bleiben.

Im Fall von "Die Mumie" sind die Fraser-Teile jetzt nicht soo schlecht gealtert, finde ich.

Naja, für mich "muss" der eben schon besser sein, denn sonst sehe ich - für mich - eben keinen Grund, den anzusehen. Denn dann kann ich gleich bei der älteren Version bleiben.
wenn es eine quasi 1:1 Adaption ist, dann stimme ich Dir zu. Wenn es aber ganz anders umgesetzt wird, dann seh ich das anders, denn eine ähnliche Story/Grundidee in einem ganz anderen Lichte zu sehen kann doch auch dann unterhaltsam sein, wenn du am Ende eine schlechtere "Endnote" verteilst - oder nicht? Zudem kann es auch sehr vom Zuseher abhängen, was man dann besser findet. Ich bin sicher, dass viele "Jüngere" zuerst ein Remake sehen und das Original, wenn sie es sehen, mies finden - und "Ältere" kennen zuerst das Original und finden dann das Remake "lächerlich" - was von beiden ist aber dann "besser" ? :-D ;)

Im Fall von "Die Mumie" sind die Fraser-Teile jetzt nicht soo schlecht gealtert, finde ich.
Nö, aber zum einen "muss" ja die letzte Version nicht "alt" sein, damit man ne neue dreh, und zum anderen: SOLL der Cruise-Film denn überhaupt ein Remake sein? Sieht für mich halt ohnehin nicht so aus.

nebenbei: viele Filme, sogar von Ende der 70er, sind gut gealtert, zB Alien von 1978 sieht optisch usw. erstaunlich neu aus, wenn man mal die monochrom-Röhrenmonitor mit 280x160er-Auflösung zur Navigation ausblendet ;) oder auch (um eine Serie zu nennen) Stark Trek - Next Generation, wo man eigentlich nur die sehr menschenähnlichen anderen Völker sichtbar nach 90er aussehen wie zB
felicium_procurement.jpg

sowie bei den ersten Folgen auch einige "Totalen" sichtbar nur gemalte Kulissen sind - die Outfits und Frisuren der Crew sind aber erstaunlich zeitlos, die Designs der Schiffe innen und außen auch.

Nebenbei: jetzt weiß ich endlich, woher ich den Jungen kenne, der in einer Folge ein vermisstes Menschenkind spielt, der von einem Volk "adoptiert" wurde, bei dem die "Krieger" wie Wölfe heulen: das war Nico Rosberg!!! :-D
hqdefault.jpg

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Läßt jetzt Scientology schon die Mumien für sich arbeiten? :) :)

Zurück