• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Vorankündigung bei SPON (was ich für sich schon merkwürdig finde):
Große Enthüllungsserie

Ein riesiger Datensatz von 1,9 Terabyte und 60 Journalisten, die ihn seit mehr als sieben Monaten ausgewertet haben: Am heutigen Abend beginnen DER SPIEGEL und seine Medienpartner vom Recherchenetzwerk European Investigative Collaborations (EIC) mit einer großen Enthüllungsserie.
Mehr ab 21 Uhr im digitalen SPIEGEL und morgen früh im gedruckten SPIEGEL.

Bin ja mal gespannt zu welchem Thema da was kommt. :O :|
 
Vorankündigung bei SPON (was ich für sich schon merkwürdig finde):


Bin ja mal gespannt zu welchem Thema da was kommt. :O :|
Entweder wieder massig prominente Steuerhinterzieher oder ein neuer aufgedeckter Datensammel-Skandal mithilfe eines Whistleblowers... Wenn ich raten müsste. ;)
 
Entweder wieder massig prominente Steuerhinterzieher oder ein neuer aufgedeckter Datensammel-Skandal mithilfe eines Whistleblowers... Wenn ich raten müsste. ;)

"Endlich aufgedeckt - im Ausland leben lauter Aliens!" :-D

/edit: hui... Fußball
Football Leaks enthüllt schmutzige Geschäfte im Profifußball
Gut geraten. Promis und Geld - und dass bei Deutschens liebstem Sport :B

Mesut Özil musste zwei Millionen Euro Steuern nachzahlen
Cristiano Ronaldo schleuste Millionen über Briefkastenfirma in der Karibik
Robben trifft per Kopf - ach halt, normaler Sport. Das soll ja so sein. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuerhinterziehung im Fußballgeschäft.
Das kommt ja mal wieder gänzlich unerwartet. :schnarch:

Morgen im Spiegel:
Wasser ist nass.
 
Steuerhinterziehung im Fußballgeschäft.
Das kommt ja mal wieder gänzlich unerwartet. :schnarch:

Hab die Anrisse jetzt mal gelesen (die volle Story soll ja im Spiegel verkauft werden). Da ist nichtmal wirklich heftiges drin. Bei Özil wurde entschieden, dass er seine Berater selber hätte zahlen müssen und deswegen Steuern schuldete. Bei Ronaldo, dass er Sonderregelungen ausnutzte um 150Mio zu entsteuern. Nicht die feine Art, aber halt auch nix illegales.

Hätte mir was interessanteres erwartet als Fußball.
 
Steuerhinterziehung im Fußballgeschäft.
Das kommt ja mal wieder gänzlich unerwartet. :schnarch:

Morgen im Spiegel:
Wasser ist nass.
naja, Beweise dafür im großen Stil gab es bisher ja nicht. Das ist also durchaus brisant. Und mal ehrlich: welche realistisch vorstellbare "Aufdeckung" würde denn in heutigen Zeiten noch schockieren / eine Sensation sein?
 
Und mal ehrlich: welche realistisch vorstellbare "Aufdeckung" würde denn in heutigen Zeiten noch schockieren / eine Sensation sein?

Hm, sorry, aber das ist doch quasi eine "contradictio in abiecto", also ein Widerspruch in sich, oder? :)

Ich würde sagen, man ist nur dann wirklich schockiert, wenn man es sich nicht vorstellen konnte -> Schock, weil vollkommen unerwartet.
 
Hm, sorry, aber das ist doch quasi eine "contradictio in abiecto", also ein Widerspruch in sich, oder? :)

Ich würde sagen, man ist nur dann wirklich schockiert, wenn man es sich nicht vorstellen konnte -> Schock, weil vollkommen unerwartet.
nö, wieso? zB ist es absolut vorstellbar, dass ein Kumpel von mir von einem Bus überfahren wird. Ein Schock wäre das aber trotzdem ^^ es wäre absolut vorstellbar, dass ein Stammspieler des Lieblingsvereins an Krebs erkrankt - ein Schock wäre es trotzdem.

Was ich aber mit "realistisch vorstellbar" meinte war nicht, dass man sich was "eh schon denken konnte", sondern ich meinte Dinge, die man zwar nicht gedacht hätte, aber die nicht VÖLLIG abwegig sind, sondern "realistischerweise möglich sein können", zB so was wie "Phillip Lahm ist in Wahrheit eine Frau" oder "Obamas Ur-Ur-Großvater war der leibliche Bruder von Trumps Ur-Ur-Urgroßvater" oder "Tofu erhöht das Krebsrisiko um 50%" - SO was würde heutzutage kaum mehr richtig schocken, weil es SO viele Enthüllungen und "Horronrews" gibt, dass man gar nicht weiß, was man zuerst lesen soll.

Da müsste schon eher so was her wie "100km großer Asteroid wird in 2 Wochen im Rhein-Main-Gebiet einschlagen" oder "Trump erklärt China den Krieg" (wobei das vlt sogar vorstellbare wäre :B ) oder so was. Für manche Leute aus gewissen Regionen in D würde allerdings schon eine Meldung a la "Studie belegt: 5 Muslime mehr als gedacht in der Stadt!" reichen, um Panik und Anarchrie zu verursachen... ;)
 
naja, Beweise dafür im großen Stil gab es bisher ja nicht. Das ist also durchaus brisant. Und mal ehrlich: welche realistisch vorstellbare "Aufdeckung" würde denn in heutigen Zeiten noch schockieren / eine Sensation sein?

Wenn man mal so drüber nachdenkt gibt es eingentlich kaum noch was das einen schockieren kann oder oder verblüffen ohne das man mit sarkasmus, zynismus oder "dachte ich mir doch" oder ähnliche kommentare drauf reagiert weil gegenüber zu damals als Radio, Druckerzeugnisse und das Fernsehen man heutzutage durchs internet von allen quellen medial zugebombt wird oder themen wie betrug und co dann sich sagt "das machen doch eh alle".

das letztemal wo mich eine nachricht wirklich schockiert hat war vor 15 jahren mit dem world trade center wobei das thema schon einen nach zwei tagen abstumpfte weil im fernsehen auf allen sendern bis auf den kinderkanal und srtl nur noch terroismus und in den zeitungen auch nur noch terroismus steht.
 
Reinigung von PC und Peripherie. CHECK.

Hatte es bitter nötig. Case und Hardware entstauben, alle Tasten der Tastatur abnehmen, einzeln säubern und wieder einsetzen. Maus, Gamepads. Tut gut. :B
 
wurde (hier) heute schon abwechselnd als troll und auch klugscheißer bezeichnet.
muss ich mir gedanken machen?
Nein. Solange dich keiner auch noch Schnullerbacke nennt, ist alles senkrecht :B Und auch auf den Verdacht, dass es schleimig klingt: Ich gehöre zum kleinen Kreis, der deine Meinung immer schätzt und oft auch d'accord damit geht.
 
Bist ja nur neidisch, weil Bonkel dir deinen Rang langsam streitig macht^^ Ausserdem: Sagte ich nich Mütze aufsetzen? Nu los, bevor ich noch gefährlich mit der Jacke raschele!
 
s-l1000u1ucb.jpg
 
Zurück