• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Gerade per Zufall herausgefunden, dass man am iPad mit Safari zwei Browserfenster nebeneinander haben kann. =)

Wusste gar nicht, wie sehr ich dieses (PC) Feature vermisst hatte. :-D
 
Schönen Nikolaustag euch allen. :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wie gut dass ich heute zur Post musste um meine FSK18-Bestellung ("Band of Brothers"-BRs) abzuholen. Hätte die Dame am Schalter mich nicht so freundlich darauf hingewiesen, ich wäre noch länger mit einem abgelaufenem Personalausweis - veraltet sei Ende September - rumgelaufen. :B

Tja... Dann die Tage ab zur Stadtverwaltung und nen Neuen machen lassen... Wenn ich zuvor noch Passbilder gemacht hab... Woher ich die Zeit dafür nehmen soll... :S
 
Wie gut dass ich heute zur Post musste um meine FSK18-Bestellung ("Band of Brothers"-BRs) abzuholen.
was hast du den bezahlt? Die gibt es ja schon länger ziemlich günstig, hatte zuerst die DVD und dann mal die BD für nen Zwanni geholt vor 3-4 Jahren.



Tja... Dann die Tage ab zur Stadtverwaltung und nen Neuen machen lassen... Wenn ich zuvor noch Passbilder gemacht hab... Woher ich die Zeit dafür nehmen soll... :S
Also, in Köln gibt es in jedem zuständigen Amt (gibt halt mehrere wegen der Größe der Stadt) nen Automaten - wenn man eh warten muss, hat man dann genug Zeit, und falls man für das Beantragen nen festen Termin hat, kommt man eben 10 Min früher. Vlt. steht bei euch ja auch so ein Automat? Die sind auch extra für Persos zugelassen, du kannst dann mehrere Fotos schießen lassen, die erstmal nur auf einem Display angezeigt werden, um das beste auch bezüglich der biometrischen Vorrausetzungen (gerade schauen, nicht lächeln usw.) auszusuchen, was dann ausgedruckt wird.
 
was hast du den bezahlt? Die gibt es ja schon länger ziemlich günstig, hatte zuerst die DVD und dann mal die BD für nen Zwanni geholt vor 3-4 Jahren.
Gabs bei Saturn zum Blackfriday un 20% runtergesetzt. Hat mich nur 16 Euro gekostet.
Also, in Köln gibt es in jedem zuständigen Amt (gibt halt mehrere wegen der Größe der Stadt) nen Automaten - wenn man eh warten muss, hat man dann genug Zeit, und falls man für das Beantragen nen festen Termin hat, kommt man eben 10 Min früher. Vlt. steht bei euch ja auch so ein Automat? Die sind auch extra für Persos zugelassen, du kannst dann mehrere Fotos schießen lassen, die erstmal nur auf einem Display angezeigt werden, um das beste auch bezüglich der biometrischen Vorrausetzungen (gerade schauen, nicht lächeln usw.) auszusuchen, was dann ausgedruckt wird.
Nope, solch einen Luxus hat unsere Gemeinde nicht. Komme um den Gang zum Fotografen nicht herum.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Gabs bei Saturn zum Blackfriday un 20% runtergesetzt. Hat mich nur 16 Euro gekostet.
du zahlst mit Prime aber nicht noch die Alterskontroll-Gebühr drauf, oder? Hast du die Version im aufklappbaren "Buch" mit Schuber bekommen?


Nope, solch einen Luxus hat unsere Gemeinde nicht. Komme um den Gang zum Fotografen nicht herum.
Das ist ja doof, kostet ja dann auch mehr, wenn auch nicht viel. Aber vlt. gibt es ja direkt nahe des Amtes einen Laden, der das trotzdem - eben weil das Amt um die Ecke ist und er viele Kunden haben kann - günstig anbietet. In Köln bekommst du das auch in Fotoläden für um die 12-15€ inkl. 4fachem Ausdruck.
 
Prime?! Saturn, Herb. Nicht Amazon. ;)
Und nein, bei Saturn musste ich keine Gebühr bezahlen.
ach so, okay - das ist kurios, ist mir bei MM mit Titanfall 2 auch passiert, dass da gar nicht erkennbar war, dass es inkl. der Kontrollgebühr ist bzw. dass ÜBRHAUPT ne Kontrolle erfolgt ;) scheint wohl bei MM/Saturn so gehandhabt zu werden.
 
Ich find Fotos aus den Fotoautomaten sehen immer aus wie Fahndungsfotos. So nen Perso hat man ja auch mehrere Jahre bei sich. Da sind mir die paar Euro Aufpreis vom Fotografen es dann doch wert.
 
Ich find Fotos aus den Fotoautomaten sehen immer aus wie Fahndungsfotos. So nen Perso hat man ja auch mehrere Jahre bei sich. Da sind mir die paar Euro Aufpreis vom Fotografen es dann doch wert.
Erstens MUSST du heute ja "starr" und frontal schauen wegen der Biometrie, so das es immer ein wenig nach "Fahndung" aussieht, zweitens sehen die Fotos im Perso eh nicht mehr so "gut" aus wie sie im Original sind, die sind immer was blasser und "grünstichig", und drittens: wie oft schaust Du Dir das Bild denn bitte an, als das das wichtig wäre? ^^

im übrigen bin ich nicht sicher, ob du denn wirklich schon einen der neuen modernen für die biometrischen Ausweise zulässigen Automaten meinst ^^ denn die Fotos bei diesen Automaten sind ordentlich ausgeleuchtet und mit guten Cams ausgestattet. Ich weiß nicht, ob das ein Fotograph mit seinem "Passfoto-Equipment" wirklich sichtbar besser hinbekommt. Das ist kein Vergleich zu den "Fun-Automaten", wo man so ne 4er-Reihe Fotos bekommt ;)
 
ich sehe das der tread bald die 1 million aufrufe hat - hoffentlich gibts da keinen Jahr 2000 Bug in der forensoftware ^^
 
Wow, das Season Finale von Westworld war unglaublich. Ganz starker Tobak... :top:

Ganz ehrlich, wer allgemein auf gute Geschichten und insbesondere auf klevere Science Fiction steht, muss die Serie gesehen haben.
 
Bei Westworld muss ich immer an das hier denken ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wow, das Season Finale von Westworld war unglaublich. Ganz starker Tobak... :top:

Ganz ehrlich, wer allgemein auf gute Geschichten und insbesondere auf klevere Science Fiction steht, muss die Serie gesehen haben.
tja, dann hoff ich mal, dass es bald auf Disc erscheinen wird. ^^
 
Das erinnert mich an eine Simpsons Folge ^^ Homer sieht eine Band aus seiner Jugend live und geht entäuscht weiter weil er sich erinnert hat das er Fan der Covers mit den leichten Damen gewesen war und nicht von der Musik
 
Ich glaube eher, die meisten Leute kaufen Vinyl wegen des Covers, hängen sich die Platte ungespielt an die Wand und laden sich das Album übder den beigepackten Voucher runter
Ich hör mir das dann auch eher digital an, einfach aus Bequemlichkeit, aber ich finds schön, dass es wieder zunimmt, dass sich Leute ein Album kaufen mit nem schönen Cover und gute Musikqualität zu schätzen wissen. Gibt doch nix geileres wie eine neue Platte die man sich kauft, auspackt, das erste Mal hört, währenddessen das Booklet studiert...
 
Zurück