• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich würde mir nie eine Platte kaufen, wenn ich die Songs darauf nicht vorher schon gehört hätte. Das wäre ja ein absoluter Blindkauf... ;)
 
Ich würde mir nie eine Platte kaufen, wenn ich die Songs darauf nicht vorher schon gehört hätte. Das wäre ja ein absoluter Blindkauf... ;)
Das hat aber ja nix mit dem Medium zu tun. idr weiß man aber ja, ob einem die Musik der Band gefällt oder nicht und ob man sich das neue Album dann holt, egal ob CD, Vinyl oder DLC. Natürlich sind manche Bands so drauf, dass ihr neues Album "ganz anders" ist als das vorige, und vielen Fans es dann nicht gefällt. Aber man kann ja vorher schon mal Zb bei Amazon in die Schnipsel reinhören, oder es gibt bereits 2 Singles, so dass die Chance hoch ist, dass der Rest auf dem Album nicht TOTAL anders ist ;)
 
Das wird teuer - als hätte die gez nicht schon genug zwangsabgaben kassiert

https://www.heise.de/newsticker/mel...Rundfunkbeitrag-fuer-Unternehmen-3565495.html
wieso wird das teuer? ^^ Es bleibt so, wie es ist - das ist alles.

Und die Begründung für die Klage von wegen dass Unternehmen mit vielen Filialen "benachteiligt" seien ist Unfug. Wie teuer ein Filialsystem ist, muss jeder selber sich vorher ausrechnen - die Rundfunkgebühr ist grad bei den Firmen, die "sogar" ein Filialnetz haben, ein winzig kleiner Bestandteil der Gesamtkosten, das ist wirklich lächerlich, von einem Nachteil zu sprechen, vor allem wenn man sich dabei mit völlig anderen Branchen vergleicht. Eine Fabrik mit 5000 Angestellten meckert ja auch nicht rum, dass sie "benachteiligt" sind, weil sie durch die Mitarbeiterzahl viele Auflagen haben, die einzelne kleine Filialen nicht haben.

Die Zahlen, die im Artikel stehen, sprechen auch eine klare Sprache: bei 60.000 Angestellten und den genannten Kosten sind das grad mal 2,41€ pro Mitarbeiter pro Monat. Selbst wenn man von 60.000 Teilzeitbeschäftigten ausgeht, die nur 17,5h pro Woche arbeiten, sind das grad mal 3-4 Cent Lohnkostenerhöhung pro Stunde.

Sixt hat z.B. letztes Jahr 150Mio Gewinn gemacht - die Minderung durch die Rundfunkgebühr ist minimal, dafür profitiert Sixt davon, den Kunden Autos mit Radio anbieten zu können. Zudem greift das Argument "Nachteil wegen Filialnetz" bei Sixt auch nur mäßig, da die Hauptkosten ja durch die Autos enstehen, egal ob die 10, 100 oder 1.000 Filialen haben.
 
Bin stinksauer. Heute kommt Hermes vorbei und ich frag den noch ob nur 1 Paket für mich da ist (Zündkabel). Jaja. Ich nehme an und schaue 30 Minuten später bei Amazon rein. Da fährt doch der Depp mit meinem neuen Ebook-Reader durch die Botanik und liefert den bei nicht ab ?? Denn lt. Sendungsverfolgung war der Reader heute im Hermes-Wagen unterwegs zu mir. :( :(
 
Bin stinksauer. Heute kommt Hermes vorbei und ich frag den noch ob nur 1 Paket für mich da ist (Zündkabel). Jaja. Ich nehme an und schaue 30 Minuten später bei Amazon rein. Da fährt doch der Depp mit meinem neuen Ebook-Reader durch die Botanik und liefert den bei nicht ab ?? Denn lt. Sendungsverfolgung war der Reader heute im Hermes-Wagen unterwegs zu mir. :( :(
Können allerdings auch zwei verschiedene Hermes-Zusteller sein. Ist mir bei DHL auch schon mehrmals passiert, dass ich am gleichen Tag gleich doppelt Besuch bekommen habe von zwei verschiedenen Zustellern. Scheinbar reicht heutzutage ein Zusteller nicht mehr aus für ein bestimmtes Gebiet...

Naja, morgen wird dein Reader bestimmt da sein, ich drück dir die Daumen. Ist es jetzt eigentlich der Paperwhite geworden? ;)
 
Ich hab mir die Luxusversion Voyage gegönnt. :-D :-D Allerdings nur WLAN-Edition. :-D Bin auch beim überlegen ob ich mich zu Kindle Ultimate anmelde. Dort gibts immer mal Bücher gratis.
 
Thema: Kein Empfang vom Mobilfunkanbieter im Haus

Ich wechselte vor ca zwei Jahren meinen Mobilfunkanbieter.
Vom "schweizernationalstolzdarumzahleichgernemehr" Swisscom zu Salt (meinem ehemaligen Kurzeitarbeitgeber).
Zu Hause war der Empfang recht schlecht, was mich nicht gross störte, da ich auch noch Festnetz habe und der Grossteil der Daten ja inzwischen ja eh übers WLan geht.
Inzwischen habe ich meine Abos bei einem Anbieter (UPC), welche das Mobilnetz von Salt benutzen.

Meine Frau muss nun ebenfalls ein wenig sparen und da sehen wir das Klasseangebot von Salt:
9.90 mit 2GB Datentransfer... blabla bla

Das Problem:
Der Empfang zu Hause wurde immer schlechter, was wohl an den Baustellen liegt.
Da habe ich mich bei meinem Anbieter (UPC) beschwert, meine Frau bei Salt, unserem gemeinsamen Netz.

Und was bekommen wir geliefert?
Eine Boosterbox (das gibts?):

Wird am normalen Modem per LAN angehängt.
Jetzt hab ich vollen Empfang.

Ok, dafür dauernd Kopfschmerzen und leichtes Zucken im rechten Auge.
Aber bissl Schwund ist immer.
 
Können allerdings auch zwei verschiedene Hermes-Zusteller sein. Ist mir bei DHL auch schon mehrmals passiert, dass ich am gleichen Tag gleich doppelt Besuch bekommen habe von zwei verschiedenen Zustellern. Scheinbar reicht heutzutage ein Zusteller nicht mehr aus für ein bestimmtes Gebiet...
gerade in der Vorweihnachtszeit ist viel zu tun - bei meinen Eltern kam heute ein Paket von DHL gegen 17:30h an, eingeladen wurde es um 7:20h - da sieht man, was die zu tun haben... und dass sogar mehrere Wagen von DHL oder Hermes am gleichen Tag kommen, das kommt das bei uns in der Weihnachtszeit oft vor. Ich seh manchmal sogar drei verschiedene DHL-Wagen vor unserem Haus parken im Laufe des Tages.

Es kann sogar gut sein, dass aus logistischen Gründen sein, dass ein Wagen zB schon um 7-8h morgens beladen wird mit den Paketen, die schon "abgefertigt" wurden, und eine weitere Fuhre mit Paketen wird im Paketzentrum noch bearbeitet und geht dann mit einem Fahrer auf Tour, der erst um 11h den Wagen belädt und aufbricht. Oder dass eben auch ganz simpel der eine Wagen schon voll ist, z.B. weil relativ viele große Pakete dabei sind im Gegensatz zu sonst.



btw @Michi: du wusstest doch sicher, dass schon zwei Pakete abgeschickt wurden - warum hast du nicht heute Vormittag schon mal in der Verfolgung geschaut, ob nicht beide Pakete schon "on board" sind? ^^ Dann hättest du den Fahrer fragen können, GENAU nachzusehen. Sind denn die Uhrzeiten der Einladezeit (fast) identisch?
 
Ich hab dummerweise bei Amazon nicht nachgeschaut. Die Ladezeiten waren quasi identisch. Beides gegen 8.10 Uhr in Windischleuba (vielleicht 3-4 Minuten Differenz). :( :( Das eine kam via Ebay-Händler das andere von Amazon direkt. Naja hoffe auf Morgen. Im Amazon-Account warten schon die ersten Bücher. :-D :-D
 
Hab mir gleich mal die beiden neuen Gluchovsky gegönnt (Sumersky und Future). Dazu auch gleich die digitalen Versionen von A Song of fire and ice in englisch. Waren extrem günstig. :-D
 
Ich hoff du hast auch die passenden antidepressiva dazu geholt ;)

Gerade Future ist einer der bestgeschriebenen Dystopien
 
Ich hoffe daß ich es verkrafte. Aber Gluchovsky ist ein wirklich guter Autor. Allein schon Metro 2033, 2034, 2035....
 
Das Wort des Jahres wurde gekürt!

Deutschland:
postfaktisch :B
Österreich:
Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung :-D
 
wenn ein Wort aus dem Sprachgebrauch von Vollidioten nur Wort des Jahres ist, was ist dann das Unwort?
 
Zurück