Spassbremse
Spiele-Professor/in
es kommt halt drauf an. Manche tragen verklausulierte Zahlen und Symbole mit einer klaren Intention, und dass man gewisse Dinge GANZ offen nicht zur Schau tragen dürfen sollte, wie zB Hakenkreuzfahnen oder Hitlergruß, finde ich mehr als richtig. Wenn aber selbst bei unverdächtigen Firmen angeblich was gefunden wird, oder es bei Spielen nicht erlaubt ist, obwohl Games inzwischen offiziell als Kunst-Genre anerkannt sind und obwohl die Symbole für die "Bösewichte" stehen, dann ist das übertrieben.
Aber zB im Stadion will ich es nicht tolerieren, wenn da Leute mit martialischen Jacken rumlaufen mit ner fetten 88 drauf, weil da völlig klar ist, dass die 88 sicher nicht dafür steht, dass die 1988 geboren sind.... Und bei Kennzeichen ist geradezu mega lächerlich zu beschweren, warum zB KZ 88 nicht erlaubt wird - als ob jemand UNBEDINGT dieses Kennzeichen haben muss aus harmlosen Gründen Da soll halt Klaus Zens, Jahrgang 1988, sich ausnahmsweise mit abfinden
Exakt das meine ich ja eben. Auf die dahinter stehende Gesinnung kommt es an.
Im Übrigen - Achtung, schockierende Aussage, Erklärung folgt aber, versprochen - hätte ich übrigens eigentlich auch keine Probleme, wenn echte Nazis tatsächlich fröhlich Hakenkreuzflaggen schwenken, so wie das z. B. in den USA der Fall ist.
Dadurch lassen sie sich schließlich zu 100% identifizieren, da braucht's dann auch keine Floskeln a la "sind doch nur besorgte Bürger", "das wird man ja wohl noch einmal sagen dürfen", etc., sondern die Gesinnung ist unzweifelhaft klar.
Ganz ehrlich, mir ist ein ein "doofer" Nazi, der komplett "unmaskiert" in der Öffentlichkeit auftritt, eindeutig lieber, als einer, der sich als adretter Konservativer im Nadelstreifenanzug tarnt und scheinbar konziliant auftritt...