• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

es kommt halt drauf an. Manche tragen verklausulierte Zahlen und Symbole mit einer klaren Intention, und dass man gewisse Dinge GANZ offen nicht zur Schau tragen dürfen sollte, wie zB Hakenkreuzfahnen oder Hitlergruß, finde ich mehr als richtig. Wenn aber selbst bei unverdächtigen Firmen angeblich was gefunden wird, oder es bei Spielen nicht erlaubt ist, obwohl Games inzwischen offiziell als Kunst-Genre anerkannt sind und obwohl die Symbole für die "Bösewichte" stehen, dann ist das übertrieben.

Aber zB im Stadion will ich es nicht tolerieren, wenn da Leute mit martialischen Jacken rumlaufen mit ner fetten 88 drauf, weil da völlig klar ist, dass die 88 sicher nicht dafür steht, dass die 1988 geboren sind.... Und bei Kennzeichen ist geradezu mega lächerlich zu beschweren, warum zB KZ 88 nicht erlaubt wird - als ob jemand UNBEDINGT dieses Kennzeichen haben muss aus harmlosen Gründen :-D ;) Da soll halt Klaus Zens, Jahrgang 1988, sich ausnahmsweise mit abfinden ;)

Exakt das meine ich ja eben. Auf die dahinter stehende Gesinnung kommt es an.

Im Übrigen - Achtung, schockierende Aussage, Erklärung folgt aber, versprochen - hätte ich übrigens eigentlich auch keine Probleme, wenn echte Nazis tatsächlich fröhlich Hakenkreuzflaggen schwenken, so wie das z. B. in den USA der Fall ist.

Dadurch lassen sie sich schließlich zu 100% identifizieren, da braucht's dann auch keine Floskeln a la "sind doch nur besorgte Bürger", "das wird man ja wohl noch einmal sagen dürfen", etc., sondern die Gesinnung ist unzweifelhaft klar.

Ganz ehrlich, mir ist ein ein "doofer" Nazi, der komplett "unmaskiert" in der Öffentlichkeit auftritt, eindeutig lieber, als einer, der sich als adretter Konservativer im Nadelstreifenanzug tarnt und scheinbar konziliant auftritt...
 
Exakt das meine ich ja eben. Auf die dahinter stehende Gesinnung kommt es an.

Im Übrigen - Achtung, schockierende Aussage, Erklärung folgt aber, versprochen - hätte ich übrigens eigentlich auch keine Probleme, wenn echte Nazis tatsächlich fröhlich Hakenkreuzflaggen schwenken, so wie das z. B. in den USA der Fall ist.

Dadurch lassen sie sich schließlich zu 100% identifizieren, da braucht's dann auch keine Floskeln a la "sind doch nur besorgte Bürger", "das wird man ja wohl noch einmal sagen dürfen", etc., sondern die Gesinnung ist unzweifelhaft klar.

Ganz ehrlich, mir ist ein ein "doofer" Nazi, der komplett "unmaskiert" in der Öffentlichkeit auftritt, eindeutig lieber, als einer, der sich als adretter Konservativer im Nadelstreifenanzug tarnt und scheinbar konziliant auftritt...
An sich ja, aber wenn es komplett erlaubt würde, dann würde es eben auch viel größere Massen an "Werbung" für Nazigedankentum geben, und ich denke, dass am Ende durch die Präsenz und "Verharmlosung" dann am Ende mehr "latente" Nazis auch offen mitmachen würden, als wenn es klar verboten bleibt. Wenn du etwas erlaubst, machst du es halt immer ein Stückweit gesellschaftsfähig. Und mal ehrlich: die Spacken, die mit ner Hakenkreuzfahne rumlaufen würden, die erkennst du auch heute schon an Fahnen und Symbolen, die halt nur eine Zehenbreite von der Verbotsklippe entfernt sind. ;)

Hinzu kommt natürlich speziell in D, dass du gewissen anderen Leuten vor den Kopf stößt, wenn sie ausgerechnet in der Brutstätte und mit den Symbolen ihrer Nemesis herumlaufen dürfen.


Aus diesen ganzen Gründen werden ja auch Fahnen/Symbole mancher Terrororganisationen verboten.
 
Hinzu kommt natürlich speziell in D, dass du gewissen anderen Leuten vor den Kopf stößt, wenn sie ausgerechnet in der Brutstätte und mit den Symbolen ihrer Nemesis herumlaufen dürfen.

Aus diesen ganzen Gründen werden ja auch Fahnen/Symbole mancher Terrororganisationen verboten.

Ja, ich verstehe diese Argumentation natürlich und kann es ein Stück weit nachvollziehen.

Andererseits sehe ich eben die Gefahr, dass unser Rechtsstaat immer wieder erneut gezwungen ist, eine Art "Eiertanz" aufzuführen, während die Rechtsextremen stets neue Symbole "kapern" und sich dabei ins Fäustchen lachen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symbole_und_Zeichen

Für mich eine ziemlich unbefriedigende Situation, ehrlich gesagt.
 
Ja, ich verstehe diese Argumentation natürlich und kann es ein Stück weit nachvollziehen.

Andererseits sehe ich eben die Gefahr, dass unser Rechtsstaat immer wieder erneut gezwungen ist, eine Art "Eiertanz" aufzuführen, während die Rechtsextremen stets neue Symbole "kapern" und sich dabei ins Fäustchen lachen
Das sind aber ja eher "geheime" Zeichen, von denen nur ganz wenige auch einer nennenswerten Öffentlichkeit bekannt sind. Man wird nie alles verbieten können, woran sich solche Leute gegenseitig erkennen oder was eine "versteckte" Botschaft sein soll, aber das soll man ja auch nicht, eben auch aus den Gründen, die du nanntest im Sinne von "dann kann man die wenigsten entlarven" - das will man ja bei keiner Gruppierung, dass die per Gesetz am Ende so rumlaufen MÜSSEN wie ein Durchschnittsbürger. Wenn jetzt eine sehr extreme Gruppe, die dann auch rechtsstaatlich verboten wird, ein eigenes Symbol hat, dann kann DAS halt auch verboten werden - so wie zB es ja auch bei diesem einen Rockerclub war. Das sind aber Sonder/Einzelfälle von organisierten Gruppen, die so gefährlich werden, dass sie verboten wurden.

Die "klassischen" Symbole usw., für die gilt aber meiner Meinung nach das, was ich oben beschrieb ;)
 
Gestern war ein guter Tag, da ich pünktlich zum Vorverkaufsstart als erster Kunde Tickets für die Mitternachtspremiere am 14.12. geordert habe.
Beste Plätze des Saals, wir kommen. :top:
 
Altah ... bist du uninformiert?!

Bestimmt Rogue One du Vollb00n!!11 :finger2:

;)
Ach so... Dachte es wäre was wirklich Wichtiges. : finger: ;)
Uninformiert? Würde ich in diesem Zusammenhang nicht sagen, mich interessiert dieses Spin-Off nunmal Null... DU NERD!!! :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Christmas Musical

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ach so... Dachte es wäre was wirklich Wichtiges. : finger: ;)
Uninformiert? Würde ich in diesem Zusammenhang nicht sagen, mich interessiert dieses Spin-Off nunmal Null...
Kauf du dir mal lieber Episode 4.1. :finger:
Da ist vor ein paar Tagen erst die 3D Blu-ray erschienen.
 
war sehr nice, weil ich all' den nervigen Kram auf meiner To-Do-Liste "abgearbeitet" habe.
Haushalt check, nun noch zwei Tage Arbeit und dann ist Wochenende, Weihnachtsmarkt mit meiner Schwester ist geplant :)
 
Morgen kommt Charlie Hebbo als deutsche Version in den Handel damit hätte ja die Titanic mal Konkurenz.

Mal schauen was die für themen so bringen oder ob sie sich bei der deutschen Fassung zurückhalten damit sie nicht wieder gesprengt werden.
 
Zurück