AW: Der
SoSchautsAus am 10.12.2009 23:13 schrieb:
Tja, so gehen die Meinungen auseinander. In meinen Augen gehört Jörg Luibl zur Elite des deutschsprachigen Spielejournalismus. Seine Reviews und Kommentare strotzen nur so vor Fachkompetenz und Aufrichtigkeit.
Ohne das jetzt 'wertend' zu meinen, aber du hast auch die PC Action gelesen, hmm?
In meinen Augen gibt es kein deutschsprachigen Spielejournalismus mehr, allein desshalb, weil ich mich mit keinem der aktuellen Redakteure wirklich identifzieren kann.
Früher hatte man einen Lenhardt, einen Schneider & lustige Multimedia Leserbriefe ... das war um 1995.
Dann kam 'irgendwann' die PC Powerplay und war, zumindest, die ersten 12 Monaten ein Magazin, wie ich es gerne gelesen hab.
Ansonsten les ich ausschließlich c't ... das vllt. mal zu meiner Art Magazine zu konsumieren.
Da nehm ich seine manchmal leich unsachliche und arrogante Art gerne in Kauf. Sowas nennt man Attitüde. Wo andere einen Stock haben, hat er ein Rückgrat. Wo andere 'Ja und Amen' sagen, sagt er 'Ihr könnt mich mal'.
Merkwürdig, dass schaffen auch andere Seiten ... Areagames.de sei hier erwähnt und natürlich ihr Podcast, wo sie sich über alles auskotzen, was es nur so gibt ... u.a. muss auch ziemlich häufig 4Players dran glauben.
Es gibt einen Unterschied zwischen "Stock im Arsch haben" und ein "Rückgrat" haben. Allein wie der Typ nach außen kommuniziert, sei es in seinen Kommentaren oder 'mein Auslöser' seine verbale Entgleisung im Blog von BSJ, wo ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass du das überhaupt gelesen hast. Falls doch, und du seinen Beitrag dort immer noch gut fandest, gehen unsere Meinungen was Anstand und eine normale Diskussionskultur betrifft, dann doch arg auseinander.
Aber wenn du lieber in seichten Gewässern fischst, dann bist du ja hier bei PCG bestens aufgehoben.
Ich glaub du verwechselst langsam Freund und Feind, kann das sein?
Ich bin hier zu 95% im Forum unterwegs aufgrund der Community, thats it. Die restlichen 5% les ich News, aber nicht weil sie mich interessieren, sondern weil man sie zwangsläufig lesen muss wenn man moderierend eingreifen muss. Lies dir den Beitrag von McDrake durch, ungefähr so ist es bei mir auch.
Darum verstehe ich hier dein, pardon, merkwürdige kleine Stichelei überhaupt nicht. Vorallem solltest du auch wissen, dass ich mittlerweile ein Konsolero bin & schon allein desshalb hier keine für mich interessanten News finde.