• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der "Ex Moderatoren" Thread - Klärung und Diskussion

AW:

Das mit dem VIP Status war eine Idee, die mindestens hier im Forum, bei den übriggebliebenen Sternträgern und Falk_Jeromin relativ unabhängig voneinander aufgekommen ist.

Auf dem Papier hat sich das erst auch besser angehört, als es dann als Umsetzung gewirkt hat ...
die idee kam einfach viel zu spät. nach der degradierung und dieser rundmail hätte eigentlich der administration klar sein müssen, wohin sie sich den VIP-status stecken können.
 
AW:

Endlich ist hier wieder was los. :B

In Anlehnung an einen bekannten Song geht mir gerade eine neue Dichtung nicht aus dem Kopf: "10 kleine Moderatoren..."

Ich bin gespannt, ob das hier noch der 0 annähert.

Grüße
Shrapnel
 
AW:

Im Nachhinein einen VIP-Status zu verteilen ist ein schlechter Scherz. Über so etwas muss man sich VORHER Gedanken machen oder überraschen euch die Reaktionen/ Meinungen etwa jetzt?
Das mit dem VIP Status war eine Idee, die mindestens hier im Forum, bei den übriggebliebenen Sternträgern und Falk_Jeromin relativ unabhängig voneinander aufgekommen ist.
Auf dem Papier hat sich das erst auch besser angehört, als es dann als Umsetzung gewirkt hat ...
Ok. Hier im Thread liest sich das anders, nämlich als ob man auf die schnelle mal die Wogen glätten will, in dem man die Leute besticht.

Aus welchem Zusammenhang ist das denn ...?
Das ist aus "Thöing teilt aus".

http://www.pcgames.de/aid,689022/Thoeing-teilt-aus-Heute-im-Visier-Raubkopierer-und-Anno-1404/PC/Special/
 
AW: Der

Letztes Jahr gab es z.B. ein Gothic 3 - die Themen sind ähnlich gut wie im Vorjahr.
PCG liegt in Visits +55% über Vorjahr und +60% über 2007 (jeweils November).
Videogameszone sogar +394% z.VJ, +480% z. 2007.

Seit Mai gab's keinen Monat mehr ohne zweistelliges Wachstum zum Vorjahr.
Kann man ja nur hoffen, dass die Gehälter der Redakteure ebenfalls ein zweistelliges Wachstum haben :-D
 
AW:

Das mit dem VIP Status war eine Idee, die mindestens hier im Forum, bei den übriggebliebenen Sternträgern und Falk_Jeromin relativ unabhängig voneinander aufgekommen ist.

Auf dem Papier hat sich das erst auch besser angehört, als es dann als Umsetzung gewirkt hat ...
die idee kam einfach viel zu spät. nach der degradierung und dieser rundmail hätte eigentlich der administration klar sein müssen, wohin sie sich den VIP-status stecken können.
 
AW: Der

Inwiefern sollte ich mich von dem Forum trennen wenn mir die dargebotene Qualtität der News nicht gefällt?
Ich meine, ist es das einzige, woraus ein Forum besteht? Wohl kaum.
Es gibt Diskussionsthreads noch und nöcher, hier wird sich gegenseitig bei Hardware oder Software-Problemen geholfen und ein paar Spinner posten täglich im GMZ. :-D

Und du willst mir erzählen, dass ich aufgrund schlechter News-Qualtiät diesem Forum hier fern bleiben soll?

Never. ;)
War etwas missverständlich ausgedrückt.
Meinte das mehr auf die COs bezogen, die sich als eine Art administrative Hilfskräfte nicht mehr mit dem Produkt identifizieren können. Denn warum sollten die sich überhaupt noch beteiligen, wenn ihre Meinung/Verhalten von ctec explizit nicht erwünscht ist?


Aber: Schlechte News wirken sich ja auch auf das Forum aus, durch die entsprechenden Threads dazu.
 
AW: Der

Die Zahlen geben uns absolut Recht, beide Seiten haben seit den jüngsten Veränderungen im Mai deutliche zweistellige, teilweise sogar dreistellige (!!) Wachstumsraten in Besuchern und Visits (auch in der relativ flüchtigen Messgröße Page Impressions, aber das ist nicht so wichtig).
Und wie sieht der langfristige Trend aus? Wie sind die Zahlen im Vergleich zu 2004 oder 2005?
Ich glaube kaum dass die jetzigen Clicks/Visits etc. nur ansatzweise da heranreichen.
Und innerhalb deines angesprochenen Zeitraums kamen auch brisanten Themen auf wie AA2 oder auch MW2, die den Seiten immer einen Schub verpassen, der dann aber auch genauso schnell abebbt.
Letztes Jahr gab es z.B. ein Gothic 3 - die Themen sind ähnlich gut wie im Vorjahr.
PCG liegt in Visits +55% über Vorjahr und +60% über 2007 (jeweils November).
Videogameszone sogar +394% z.VJ, +480% z. 2007.

Seit Mai gab's keinen Monat mehr ohne zweistelliges Wachstum zum Vorjahr.
Wie sieht es denn aus, wenn man noch weiter zurück geht ? z.B. in den Jahren 2003 bis 2005 ?
 
AW: Der

schade, schade, aber deine RolEx wird mit immer in erinnerung bleiben.....
Hach ja, die RolEx....
Für alle Nostalgiker >>> Link (leider ohne Fotos)
Haha, was für ein göiler Thread :-D
Neben anspruchsvollen Diskussionen ist auch SOWAS das Salz in der Suppe eines jeden Forums.
Die Originalbilder des TE waren aber auch Klasse - so'n richtiger Spacko mit Sonnenbrille der einen auf Möchtegerncool gemacht hat :B - schade, daß die nicht mehr da sind.
 
AW: Der

Weil das Forum und viele der vor allem dort aktiven User weit entfernt sind von dem (EDIT: gemeint sind die diskutierten Themen etc., nicht die User an sich), was aus Redaktionssicht sinnvoll ist.
Salopp ausgedrückt heisst das, dass eure Artikel sinnvoll sind und das Forum nicht?

Na wenn das mal nicht motivierend ist :top: :B
Wenn alle paar Kommentarthreads in off-topic zu aus unserer Sicht ausreichend diskutierter und unangebrachter Kritik abdriftet, ist das nicht sinnvoll, ja.
Wenn du die Diskussionen intern verfolgt hättest, dann hättest du vielleicht auch mitbekommen, dass diesbezüglich mit Florian an einer Lösung gearbeitet wurde. Diese Idee war sogar schon soweit gediehen, das sie umgesetzt worden wäre, und beinahe alle Probleme im Kommentare zu den News Forum-Bereich gelöst hätten. Aber woher sollst du das auch wissen? Oder hast du dich jemals etwas intensiver mit den interna darüber hinaus befaßt, dass es von Zeit zu Zeit von einigen Seiten Kritik hagelte, und du dass entweder von Zeit zu Zeit beobachtetest, oder von Kollegen etwas dementsprechendes gehört hast? Hast du mitdiskutiert, als intern die Gemüter sich erhitzten, und hast du versucht, Vorschläge einzubringen, dass du so gut Bescheid weist, um dir an dieser Stelle, öffentlich ein Urteil zu erlauben, nein?!

Weist du, ich halte es so, dass ich mich aus Diskussionen heraushalte, wenn ich dazu nichts essentielles beitragen kann. Es wäre schön gewesen, wenn du hier anstatt zu zündeln, dasselbe auch gemacht hättest. Verzeih, wenn ich dir damit nun zu nahe trete, aber mich regen einige deiner Kommentare in diesem Thema tötlich auf. Die einzigen, die sich wirklich konkret zu allem äußern könnten, zu allem was in den letzten Monaten subjektiv falsch abgelaufen ist, sind a] Florian und Falk b] die degradierten Sterenträger c] und die wenigen noch aktiven Sternenträger. Und wir alle wissen, was abgelaufen ist, und wir alle wissen, dass einiges falsch gelaufen sein mag. Das wird auch von allen Seiten so akzeptiert.

Was hingegen nicht akzeptiert wird, ist die Art und Weise der Trennung. "...Off with their heads ... this is an order from The Queen of Hearts..." Das wurde bereits mehrfach geschrieben, Florian und Falk wissen es, sie haben sich sachlich dazu geäußert. Sie, im Gegensatz zu dir, haben nicht noch darauf herumgeritten, was falsch gelaufen wäre. Sie, im Gegensatz zu dir, haben auch keinen Sand in die Augen derer gestreut, die von den internen Abläufen, und von dem worauf ich an dieser Stelle anspiele, garkeine Ahnung haben.

Es wäre sehr nett, wenn du Rücksicht auf die ohnehin schon geladene Stimmung nimmst, egal was du weist oder nicht weist. Soviel Anstand kann von allen, die hier meinen etwas beizutragen zu haben, vor allem aber von jenen die mit allen interna Betraut sind, wohl erwartet werden. Oder nicht?!
 
AW: Der

schade, schade, aber deine RolEx wird mit immer in erinnerung bleiben.....
Hach ja, die RolEx....
Für alle Nostalgiker >>> Link (leider ohne Fotos)
Haha, was für ein göiler Thread :-D
Neben anspruchsvollen Diskussionen ist auch SOWAS das Salz in der Suppe eines jeden Forums.
Die Originalbilder des TE waren aber auch Klasse - so'n richtiger Spacko mit Sonnenbrille der einen auf Möchtegerncool gemacht hat :B - schade, daß die nicht mehr da sind.
Ey, lol, ich hab die Bilder in meiner PCGH-Bildergalerie. Nicht alle, aber immerhin vier Stück:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/fiumpf-albums-spacken123-215.html

:B
 
AW: Der

Irgendwie ....mir fehlen die Worte !

Als Member habe ich letztens ne OMail erhalten das ich mein Avatar und gewisse Profildaten sichern soll, zwecks re-launch und neuaufmachung der Seiten. Nun habe ich hier auch von einem noch Offiziellen CO
" "grins" wie das bescheuert klingt " ...
hier im Thread gelesen das es eine X-Mas(war auch mal einer mit dem Alias ;) ) Aktion geben soll.

Ich lese hier oft noch mit aber meine aktivitäten im Forum, allein schon aus Zeitgründen, haben gelitten so richtig mitzuwirken.
Schade das es unter euch COs & CCs mit den Admins nicht mehr so gut geklappt hat die zusammenarbeit. Genau hier vermiss ich ZAMs kleinen Sarkasmus. *seufz*

Hey leute, raufts euch wieder zusammen "Peace*

EDIT:
Kann einer der aktuellem Mods "bitte" noch den Thread aus der vernachlässigten Computec-Page bearbeiten.
http://www.os-informer.de/?menu=050000&s=thread&bid=3026&tid=6098679&x=9
Dankeeee
@->-
 
AW: Der

Ey, lol, ich hab die Bilder in meiner PCGH-Bildergalerie. Nicht alle, aber immerhin vier Stück:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/fiumpf-albums-spacken123-215.html

:B
"nochmalvorLachenwein* - herrlich - und als dann einer bemerkt hat, dass neben dem Foto mit der Rolex der Fotoapperat lag, bin ich vom Stuhl gefallen - war das geil. Nur Meai kam in letzter Zeit daran.....
 
AW: Der

Mein Dank und meine Anerkennung geht an alle Weggefährten der letzten Jahre, die die Community bereichert und sich für diese engagiert haben. Ich bedauere, dass sich die Situation nun so darstellt, dass ein weiteres Mitgestalten der Community als User ohne erweiterte Rechte für viele keine Option mehr darstellt, respektiere aber jede individuelle Entscheidung und wünsche jedem auf seinem weiteren Weg Alles Gute.
EDIT:
Kann einer der aktuellem Mods "bitte" noch den Thread aus der vernachlässigten Computec-Page bearbeiten.
http://www.os-informer.de/?menu=050000&s=thread&bid=3026&tid=6098679&x=9
Dankeeee
@->-
Mit Edit versehen und der Einfachkeit halber zur aktualisierten Liste verlinkt...
 
AW: Der

Mein Dank und meine Anerkennung geht an alle Weggefährten der letzten Jahre, die die Community bereichert und sich für diese engagiert haben. Ich bedauere, dass sich die Situation nun so darstellt, dass ein weiteres Mitgestalten der Community als User ohne erweiterte Rechte für viele keine Option mehr darstellt, respektiere aber jede individuelle Entscheidung und wünsche jedem auf seinem weiteren Weg Alles Gute.
Das klingt ja fast als würdest du vermuten, wir wären nur noch aufgrund unserer "rechte" hier gewesen.
 
AW: Der

Ich bedauere, dass sich die Situation nun so darstellt, dass ein weiteres Mitgestalten der Community als User ohne erweiterte Rechte für viele keine Option mehr darstellt, respektiere aber jede individuelle Entscheidung und wünsche jedem auf seinem weiteren Weg Alles Gute.
Keine Option?
Es hat mir einfach gezeigt, wie ersetzbar alle sind.
Das hat, wie schon einige Vorposter schon geschrieben haben NIX mit dem Rang zu tun.
Langjährige Mods werden im wahrsten Sinne rausgeschmissen. Wie soll man sich denn hier noch wohl fühlen, wenn mit einem so umgesprungen wird?
Man hat mal beruflich Stress und lässt sich selten blicken und schwupps ist man raus aus dem Team. Andere kritisieren und werden hoppeldihoppel auch "wegrationalisiert".

Ich wette, die Verantwortlichen dafür kennen nicht einen Bruchteil der (inzwischen kleinen) Comm vom Namen her. Es scheint mir auch, dass das Forum eher ein notwendiges Übel ist.

Meienreiner hat eigentlich kaum die News angeschaut, es sei denn, man musste in die Diskussion eingreifen.
Dann wars doch von Vorteil den Newstext zu kennen.

Ab und zu suchte ich die Quelle der News und musste dann auch mal feststellen, dass die News abgeschrieben wurden. Und fand man die Ursprungsquelle merkte man, dass gewisse Sachen aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
Kam zugegebenermassen nicht oft vor.

Aber so funktioniert Journalismus nun mal heute.
Vor ein paar Wochen redete ich mit einer Journalistin (bei ner Hochzeit) und die beklagte sich auch extrem über die Tendenz. Niveau nimmt ab, damit die Leute sich nicht zu sehr anstrengen müssen beim lesen.
Ein kurzer Artkiel über zwei Seiten aufgeteilt und dazu noch fünf High-Res-Bilder geben wohl so gegen die 10 Klicks, oder?
Früher waren die Artikel auf einer Seite (?) und brachten dementsprechend auch weniger Hits auf dem Zähler.
Oder seh ich da was falsch?
 
AW: Der

Ich sagte nur, dass ich es bedauere, dass die Durchführung der Degradierungsmaßnahmen nun dazu führt, dass viele von dieser Maßnahme Betroffenen ehemaligen Moderatoren sich angesichts der Situation, die sich aus den Geschehnissen der letzten Tage ergibt, dieser Community den Rücken kehren werden. Die von mir gewählte Formulierung "User ohne erweiterte Rechte" ist ausdrücklich als wertungsfrei zu betrachten und sollte lediglich dazu dienen, die Konsequenz dieser angesprochenen Degradierungsmaßnahme auf den einzigen forentechnischen Unterschied zu reduzieren.
 
Zurück