• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Desktopthread

MaxBoeck am 16.02.2006 17:48 schrieb:
harlequin am 16.02.2006 12:09 schrieb:

ziemlich geil :top:

Hintergrund spricht mich zwar nich sehr an aber der rest is echt spitze!

Wie hast du denn das mit dem ICQ so hinbekommen? Welche Version is das?

Und welcher player is des? Winamp?

lg
max

Das ICQ Programm wird Miranda sein, aber Harlequin, ich würde mir für die clist_modern mal nen Skin installieren :p

Welcher Winamp Skin das ist würde mich im übrigen auch mal interessieren !

unterseebotski am 16.02.2006 14:42 schrieb:
was macht denn das schaf?
Es läuft auf deinen Fenstern rum, nimmt ein Bad, rennt gegen Sidebars und wird von Außerirdischen entführt ;)

Is ne Zeit lang echt witzig, weiß nich, ob das auf XP nochso gut funktioniert, aber falls du 98 oder hast, wird es klappen ;)

Cooli11 am 16.02.2006 19:56 schrieb:
unterseebotski am 16.02.2006 14:42 schrieb:
was macht denn das schaf?
Es läuft auf deinen Fenstern rum, nimmt ein Bad, rennt gegen Sidebars und wird von Außerirdischen entführt ;)

Is ne Zeit lang echt witzig, weiß nich, ob das auf XP nochso gut funktioniert, aber falls du 98 oder hast, wird es klappen ;)
Also doch was anderes als das, was ich vermutet hab ;) naja, ich war aber auch ganz nah dran ... :-D

MaxBoeck am 16.02.2006 17:48 schrieb:
harlequin am 16.02.2006 12:09 schrieb:

ziemlich geil :top:

Hintergrund spricht mich zwar nich sehr an aber der rest is echt spitze!

Wie hast du denn das mit dem ICQ so hinbekommen? Welche Version is das?

Und welcher player is des? Winamp?

lg
max

Danke schön.

Wie irtool schon gesagt hat, benütz ich Miranda mit TweakUI.

Der Winamp Skin heisst clearONE und gibts HIER

Den Hintergrund habe ich nur gewählt, weil es hier schon so viele Landscape Bilder gibt. Ich wollt nur etwas Abwechslung reinbringen. Für den Alltag ist mir das aber auch zu kitschig ;)

Normal siehts bei mir SO aus... hier noch mit Schnick Schnack, welcher sich über die Shortcuts links öffnen lässt.

Hi harlequin,
hab jetzt auch noch mal ne Frage zu Deinem Desktop. Sieht nämlich super gut aus. Vielleicht hat sich die auch schon zum Teil beantwortet und das Brett vorm Kopf ist einfach zu groß, aber trotzdem ...

Wie hast Du das mit der transparenten Taskleiste gemacht? Ich hab bei mir über die Nvidia-Einstellungen zwar die Möglichkeit, die Taskleiste transparent zu machen. Allerdings werden dann auch [Start] - Button, rechts die Tray-Symbole etc. alles transparent dargestellt. Bei Dir scheint´s ja nur die Taskleiste zu sein und die Symbole bleiben erhalten. Wie hast Du das gemacht? Ist das mit TweakUI oder nur ein bestimmter Windows-Skin?

Hab mir den Winamp-Skin gerad runtergeladen. Der sollte dann doch automatisch transparent dargestellt werden (so wie bei Dir), oder irre ich?

Zu Deinem Desktop: Sieht :top: aus, hast Du gut hinbekommen ...

memphis76 am 17.02.2006 15:42 schrieb:
Hi harlequin,
hab jetzt auch noch mal ne Frage zu Deinem Desktop. Sieht nämlich super gut aus. Vielleicht hat sich die auch schon zum Teil beantwortet und das Brett vorm Kopf ist einfach zu groß, aber trotzdem ...

Wie hast Du das mit der transparenten Taskleiste gemacht? Ich hab bei mir über die Nvidia-Einstellungen zwar die Möglichkeit, die Taskleiste transparent zu machen. Allerdings werden dann auch [Start] - Button, rechts die Tray-Symbole etc. alles transparent dargestellt. Bei Dir scheint´s ja nur die Taskleiste zu sein und die Symbole bleiben erhalten. Wie hast Du das gemacht? Ist das mit TweakUI oder nur ein bestimmter Windows-Skin?

Hab mir den Winamp-Skin gerad runtergeladen. Der sollte dann doch automatisch transparent dargestellt werden (so wie bei Dir), oder irre ich?

Zu Deinem Desktop: Sieht :top: aus, hast Du gut hinbekommen ...

Vielen Dank :)

Geskinnt wurd die Taskleiste mit Arrow.

Mit SkinStudio kann man eigene Themes erstellen oder vorhandene nach seinen Wünschen abändern. So kann man zb die Transparenz der Taskleiste ändern, ohne dass der Rest miteinbezogen wird.

Wenn du das neueste Window Blinds hast, kann ich dir die abgeänderte Datei gerne schicken. Einen kleinen Schönheitsfehler hat der Startbutton aber noch an den Konturen, wenn man genau hinsieht :)

Den Winamp Skin kannst du in den Optionen umstellen, sodass Hintergrund und/oder Knöpfe transparent sind. Ich bin aber beim arbeiten und kann deshalb gerade nicht nachschauen, wo das genau ist, sorry

Also WindowBlinds hab ich nicht. Hab mir nur damals den UXTheme-Patcher gezogen und daraufhin meinen Skin verändert. Ob das funktioniert, weiß ich nicht.

Zumal war ich gerad auf der Seite von SkinStudio. Allerdings kommt beim Download-Versuch eine Fehlermeldung bei mir. Weiß ja auch nicht, inwieweit mit der Free-Version ich die Einstellungen vornehmen könnte.

Problem bei mir: Ich hab derzeit zu Haus kein Internet, so dass ich höchstens mal auf der Arbeit etwas ziehen und auch nur auf Diskette speichern kann. Nen Brenner hab ich hier auch nicht, also :S ...

memphis76 am 17.02.2006 16:27 schrieb:
Also WindowBlinds hab ich nicht. Hab mir nur damals den UXTheme-Patcher gezogen und daraufhin meinen Skin verändert. Ob das funktioniert, weiß ich nicht.

das geht leider nicht, nein.

Zumal war ich gerad auf der Seite von SkinStudio. Allerdings kommt beim Download-Versuch eine Fehlermeldung bei mir. Weiß ja auch nicht, inwieweit mit der Free-Version ich die Einstellungen vornehmen könnte.

Die Freeware stellt die Taskleiste soweit ich weiß ohne Einschränkung dar. Allerdings werden die Fenster und Menüs nicht mit Perpixel Alpha Kanälen angezeigt... eigentlich transparente Ränder bleiben dann undurchsichtig.
Etwas nervig sind auch die ständig auftauchenden PopUps, die zum Kauf "animieren" sollen.
Zum ausprobieren ist die Freeware ganz gut. Auf Dauer wird man meiner Ansicht nach aber nich glücklich damit.

Nicht jeder sieht es ein, für so etwas Geld auszugeben. Ist das bei dir der Fall, würd ich bei den kostenlosen Theme Patchern bleiben.

memphis76 am 17.02.2006 16:27 schrieb:

Problem bei mir: Ich hab derzeit zu Haus kein Internet, so dass ich höchstens mal auf der Arbeit etwas ziehen und auch nur auf Diskette speichern kann. Nen Brenner hab ich hier auch nicht, also :S ...
die Transparenz in der Taskleiste so wie bei Harlequin lässt sich nur mit WIndow
Blinds 5 darstellen, da du aber nur den Theme Patcher hast musst du bei der Einstellung von deinem Treiber bleiben, denn von der Technick des Theme Patchers ist es nicht möglich transparente Styles zu erstellen, also wird dir wohl nicht übrig bleiben als dich mit der Funktion deines Grafikkartentreibers zufrieden zu geben, oder dir Window Blinds runterzuladen und nach der Testphase zu kaufen ;)

BlackOrc am 19.02.2006 18:33 schrieb:
... also wird dir wohl nicht übrig bleiben als dich mit der Funktion deines Grafikkartentreibers zufrieden zu geben, oder dir Window Blinds runterzuladen und nach der Testphase zu kaufen ;)
Tja, da mir diese Funktion das Geld dann doch nicht wert ist, werd ich bei meiner GraKa-Einstellung bleiben :P ... trotzdem DANKE für die Antworten.

Gruß

memphis76 am 20.02.2006 09:05 schrieb:
... also wird dir wohl nicht übrig bleiben als dich mit der Funktion deines Grafikkartentreibers zufrieden zu geben, oder dir Window Blinds runterzuladen und nach der Testphase zu kaufen ;)
Tja, da mir diese Funktion das Geld dann doch nicht wert ist, werd ich bei meiner GraKa-Einstellung bleiben :P ... trotzdem DANKE für die Antworten.

Gruß
aber eine Frage an dich hab ich auch noch ;) Wie heißt denn die Einstellung im NVidia Treiber, und wo is die, denn ich find sie einfach nicht :-D
MFG
BlackOrc

BlackOrc am 20.02.2006 13:53 schrieb:
memphis76 am 20.02.2006 09:05 schrieb:

Gruß
aber eine Frage an dich hab ich auch noch ;) Wie heißt denn die Einstellung im NVidia Treiber, und wo is die, denn ich find sie einfach nicht :-D
MFG
BlackOrc

ich bin zwar eigentlich nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem einfach mal :-D

du musst in deinen grafikkarteneinstellungen ein profil laden (findest du unter desktopverwaltung).

ist ein profil und somit der desktopmanager aktiv, erscheinen in der liste neue einträge... unter effekte kannst du ein häkchen für taskleistentransparenz setzen.

harlequin am 20.02.2006 14:21 schrieb:
MFG
BlackOrc
ich bin zwar eigentlich nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem einfach mal :-D
Hey Du Drängler ... ;) :B

du musst in deinen grafikkarteneinstellungen ein profil laden (findest du unter desktopverwaltung).

ist ein profil und somit der desktopmanager aktiv, erscheinen in der liste neue einträge... unter effekte kannst du ein häkchen für taskleistentransparenz setzen.
Zusatz zur Info: Die Transparenz kann man dann prozentual einstellen - halt von 100 % bis 0 % - und dann die gewünschte Transparenz wählen ... ;)

memphis76 am 20.02.2006 15:07 schrieb:
harlequin am 20.02.2006 14:21 schrieb:
MFG
BlackOrc
Hey Du Drängler ... ;) :B

Zusatz zur Info: Die Transparenz kann man dann prozentual einstellen - halt von 100 % bis 0 % - und dann die gewünschte Transparenz wählen ... ;)
Danke an euch beide :) Habt mir sehr geholfen =)

spider_fx am 20.02.2006 19:06 schrieb:
So sieht meiner im Moment aus...:

http://mitglied.lycos.de/jeromezaugg/mydesktop.jpg

Ich warte auf Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge etc :-D

mfg spider_fx
es sieht alles schon gut aus, das samurize, der wally und der visual style, alles hat was, doch es passt in dieser kombination nicht zusammen, vor allem dein samurize gefällt mir, nur braucht es irgendwie zu viel platz ;)

BlackOrc am 20.02.2006 20:07 schrieb:
es sieht alles schon gut aus, das samurize, der wally und der visual style, alles hat was, doch es passt in dieser kombination nicht zusammen, vor allem dein samurize gefällt mir, nur braucht es irgendwie zu viel platz ;)
hmm, dass es zuviel platz braucht muss ich dir recht geben...
aber ich weiss nicht, was ich denn streichen / verkleinern soll...?!
und was passt nicht zusammen? alles? oder nur ein teil?

danke für lob & kritik, genau so hab ich mir das vorgestellt :-D

mfg spider_fx

spider_fx am 20.02.2006 20:35 schrieb:
BlackOrc am 20.02.2006 20:07 schrieb:
hmm, dass es zuviel platz braucht muss ich dir recht geben...
aber ich weiss nicht, was ich denn streichen / verkleinern soll...?!
und was passt nicht zusammen? alles? oder nur ein teil?

danke für lob & kritik, genau so hab ich mir das vorgestellt :-D

mfg spider_fx

Also von mir aus gesehen passt der Visual Style überhaupt nicht, ich mag einfach schlichtere Kombinationen mehr.

Also beim Samurize könntest zum Beispiel du die "Used" und die "Free" Einträge verkleinern, so dass sie auf einer Zeile sind und dass du sie dann unter die Grafische Anzeige tun kannst, so sparst du in breite und Höhe platz.

Ich denke mal du hast eher nen kleinen Monitor, sonst könntest du auch die Auflösung etwas hochschrauben, dann sähe auch alles nach viel mehr Platz aus ;)

lordblizzard am 20.02.2006 20:41 schrieb:
Also von mir aus gesehen passt der Visual Style überhaupt nicht, ich mag einfach schlichtere Kombinationen mehr.

Also beim Samurize könntest zum Beispiel du die "Used" und die "Free" Einträge verkleinern, so dass sie auf einer Zeile sind und dass du sie dann unter die Grafische Anzeige tun kannst, so sparst du in breite und Höhe platz.

Ich denke mal du hast eher nen kleinen Monitor, sonst könntest du auch die Auflösung etwas hochschrauben, dann sähe auch alles nach viel mehr Platz aus ;)
Hm, hab nen neuen VisualStyle für dich :)
Aber wie meinst du das mit den "used" und "free" einträgen?
wenn ich sie zusammen mit den zahlen unter die grafische anzeige
packe, dann spart das doch nur breite und nicht höhe?

jep, hab nen 15"-TFT, da ist 1024x768 alles was drin liegt :( ;)

spider_fx am 20.02.2006 20:48 schrieb:
lordblizzard am 20.02.2006 20:41 schrieb:

Hm, hab nen neuen VisualStyle für dich :)
Aber wie meinst du das mit den "used" und "free" einträgen?
wenn ich sie zusammen mit den zahlen unter die grafische anzeige
packe, dann spart das doch nur breite und nicht höhe?

jep, hab nen 15"-TFT, da ist 1024x768 alles was drin liegt :( ;)

Naja gut, je nachdem, ob du Used und Free nebeneinander stellen kannst würdest du auch weniger Höhe benötigen, aber das geht wohl nicht...

Dann zeig mal her den VS! ;)

Zurück