• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Desktopthread

ich98 am 06.02.2006 20:45 schrieb:
Killtech am 06.02.2006 20:36 schrieb:
Wie immer sehr schlicht und ressourcenschonend:

Bei Benchmarks usw. bringt dieser schlichte Style kein einzigen Vorteil, also warum soll man sich jeden Tag so einen Retrolook anschauen. :confused:
1. Auf Benchmarks lege ich grundsätzlich keinen Wert. Es befindet sich seit geraumer Zeit kein einziger auf der HDD.

2. Es spart Arbeitsspeicher. Nenn mich ruhig kleinlich...

3. Ich brauch kein visuelles Erlebnis an meinem "Arbeitsplatz". Einfach, funktionell, und übersichtlich soll es sein. Auf irgendwelche Themes im Vista-Style, oder sonstigen Mumpitz, kann ich getrost verzichten.

MfG, Killtech

PS: Für mich ist dieses Wallpaper schon etwas besonderes. Für gewöhnlich hab ich einfach nur einen leeren schwarzen Hintergrund. *g*

Killtech am 06.02.2006 20:55 schrieb:
1. Auf Benchmarks lege ich grundsätzlich keinen Wert. Es befindet sich seit geraumer Zeit kein einziger auf der HDD.

2. Es spart Arbeitsspeicher. Nenn mich ruhig kleinlich...

3. Ich brauch kein visuelles Erlebnis an meinem "Arbeitsplatz". Einfach, funktionell, und übersichtlich soll es sein. Auf irgendwelche Themes im Vista-Style, oder sonstigen Mumpitz, kann ich getrost verzichten.

MfG, Killtech
und selbst subjektiv kommt einem nur das öffnen unter Start-->Programme schneller vor, ansonsten gibt es keinen Geschwindigkeitszuwachs.
Vista und so hab ich auch nicht, aber halt einfach was, was ein bisschen modern aussieht und kein WindowBlinds braucht. Zu dem gibt so eine kompakte und gleich funktionelle Start-Leiste.
PS: Für mich ist dieses Wallpaper schon etwas besonderes. Für gewöhnlich hab ich einfach nur einen leeren schwarzen Hintergrund. *g*

Wie langweilig, wäre für mich viel zu deprimierend, immer nach dem Hochfahren einen schwarzen Hintergrund zu sehen. :S

ich98 am 06.02.2006 21:08 schrieb:
und selbst subjektiv kommt einem nur das öffnen unter Start-->Programme schneller vor, ansonsten gibt es keinen Geschwindigkeitszuwachs.
Und nun? Das Thema Geschwindikeitszuwachs ist nicht ausschlaggebend...

Wie langweilig, wäre für mich viel zu deprimierend, immer nach dem Hochfahren einen schwarzen Hintergrund zu sehen. :S
[/quote]
Ich bin gerne deprimiert. =)

MfG, Killtech

So hier wäre meiner:
http://i1.tinypic.com/nd09aa.jpg

Edit: Oben die Leiste is Object docks und Yz Toolbar der Style is Vista Aero und die kleinen Info fenster (CPU, Wetter, HDD) sind Yahoo Widgets

edit: Hat sich alles erledigt. Jetzt muss nur noch Winamp Transparent werden. Ergebnis kommt bald.

Hombre3000 am 07.02.2006 13:09 schrieb:
So hier wäre meiner:
http://i1.tinypic.com/nd09aa.jpg

gefällt mir...sehr schon übersichtlich und schlicht gehalten...so hab ichs auch gerne :) allerdings bin ich nicht so der fan von object dock...

Nach stundenlanger Arbeit und ein paar Problemen, bin ich zu diesem Ergebnis gekommen: Ist vergrößerbar.

jongerg am 11.02.2006 16:16 schrieb:
Ich warte noch auf Kommentare *g*
Hm... ;)
Das wallpaper ist wirklich hübsch. Allerdings bin ich kein Fan (mehr) dieses Transparenten looks.
Habe das selber ausprobiert, weil es wirklich toll aussieht. Aber irgendwann hat es mich mordsmäßig genervt, dass überall mein Wallpaper durchgeschimmert hat! :S :B

Dumbi am 11.02.2006 16:29 schrieb:
Hm... ;)
Das wallpaper ist wirklich hübsch. Allerdings bin ich kein Fan (mehr) dieses Transparenten looks.
Habe das selber ausprobiert, weil es wirklich toll aussieht. Aber irgendwann hat es mich mordsmäßig genervt, dass überall mein Wallpaper durchgeschimmert hat! :S :B

Ich habs auch nur an der Taskleiste. Sonst mag ichs auch nicht so.

jongerg am 11.02.2006 16:31 schrieb:
Dumbi am 11.02.2006 16:29 schrieb:
Hm... ;)

Ich habs auch nur an der Taskleiste. Sonst mag ichs auch nicht so.

das wallpaper gefällt mir auch richtig gut :) ^^

Unbenannt.jpg

jongerg am 10.02.2006 23:33 schrieb:
Nach stundenlanger Arbeit und ein paar Problemen, bin ich zu diesem Ergebnis gekommen: Ist vergrößerbar.

...
Haben hier alle Corel Bryce - oder wie kommt ihr an solche Renderings?
Nicht schlecht, wär mir aber zu dunkel...

unterseebotski am 16.02.2006 14:42 schrieb:
was macht denn das schaf?
Es gab / gibt ein Spiel ... mist, komm jetzt nicht auf den Namen des Spiels bzw. des Schafs ... da muss man als männliches Schaf durch eine Herde voller Schäfchen stolzieren und eines nach dem anderen beglücken.

Ich glaub jedenfalls, dass die Schaf.exe und das Spiel ein und das selbe darstellen ...

Jedes Schäflein wird irgendwann unzufrieden, wenn man es eine Zeit lang nicht beglückt bzw. komplett "in den 7. Himmel" befördert hat. Und aufpassen, dass Schäfer und Hund Dich nicht erwischen, musst Du auch.

Ich kenn das Spiel von vor ca. 2 Jahren, da hatte ein Arbeitskollege das und war total begeistert davon ... aber der Name fällt mir jetzt echt nicht mehr ein ...

Edit: Doch ... Sven Bomwoellen (oder so ähnlich) ...

Zurück