• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Desktopthread

lordblizzard am 20.02.2006 20:54 schrieb:
Naja gut, je nachdem, ob du Used und Free nebeneinander stellen kannst würdest du auch weniger Höhe benötigen, aber das geht wohl nicht...

Dann zeig mal her den VS! ;)

Na, wie gefällt dir der? :-D

http://mitglied.lycos.de/jeromezaugg/mydesktop.jpg

Was hälst du von der HD-Lösung? Soll ich die "used" und "free" tags besser
gleich ganz weglassen?

Ich hab' mal 'ne Frage. Hab' das schon öfter bei einigen Screenshots gesehen. Wie bekommt man diese Zeile bzw. das Dropdownmenü in die Taskleiste, da wo bei spider_fx der Satz "es sieht alles schon gut aus, das samurize, der wally und der visual style, alles hat was, doch es passt in dieser kombination" und das "Wechseln zu" steht? Ist das der Internet Explorer oder wie? Wie bekommt man den so dahin?

Arcadian am 21.02.2006 11:30 schrieb:
Ich hab' mal 'ne Frage. Hab' das schon öfter bei einigen Screenshots gesehen. Wie bekommt man diese Zeile bzw. das Dropdownmenü in die Taskleiste, da wo bei spider_fx der Satz "es sieht alles schon gut aus, das samurize, der wally und der visual style, alles hat was, doch es passt in dieser kombination" und das "Wechseln zu" steht? Ist das der Internet Explorer oder wie? Wie bekommt man den so dahin?

Für mich sieht das einfach nur nach ner Adresszeile aus.

Meller am 21.02.2006 11:46 schrieb:
Denk ich auch .. Arcadian: Geh mal rechte Maustaste auf Taskleiste -> Symbolleisten -> Adresse ... denke genau das ist es, was Du suchst ... ;)

memphis76 am 21.02.2006 11:48 schrieb:
Meller am 21.02.2006 11:46 schrieb:
Denk ich auch .. Arcadian: Geh mal rechte Maustaste auf Taskleiste -> Symbolleisten -> Adresse ... denke genau das ist es, was Du suchst ... ;)
Ihr denkt beide richtig :)
@Arcadian: Die Anleitung von memphis befolgen - et voilà..
damit kannst du laufwerke, ordner oder webseiten etc öffnen...
die schaltfläche "Wechseln zu" ist eigentlich unnötig, da man ja normalerweise sowieso die Entertaste benutzt, aber ich hab noch nicht rausgefunden wie man die wegbringt (bzw. ob das überhaupt geht..)

mfg spider_fx

spider_fx am 21.02.2006 13:16 schrieb:
die schaltfläche "Wechseln zu" ist eigentlich unnötig, da man ja normalerweise sowieso die Entertaste benutzt, aber ich hab noch nicht rausgefunden wie man die wegbringt (bzw. ob das überhaupt geht..)

mfg spider_fx

Klick rechts drauf und mach den Haken bei "Wechseln zu" weg.

Boneshakerbaby am 21.02.2006 13:21 schrieb:

mfg spider_fx

Klick rechts drauf und mach den Haken bei "Wechseln zu" weg.
Das hatte ich auch so im Kopf, aber ich hab den Eintrag gar nicht :S

Internet Explorer starten -> Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> "Die Schaltfläche 'Wechseln zu' in der Adressleiste zeigen" :)

Cooli11 am 21.02.2006 16:27 schrieb:
Internet Explorer starten -> Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> "Die Schaltfläche 'Wechseln zu' in der Adressleiste zeigen" :)
JUHU! Dankeschön :X :-D

spider_fx am 20.02.2006 21:10 schrieb:
Was hälst du von der HD-Lösung? Soll ich die "used" und "free" tags besser
gleich ganz weglassen?

Also es gefällt mir jetzt schon viel besser ;) Ich finde die Lösung eigentlich ganz gut, die Frage ist natürlich, ob du das Used und das Free benötigst, oder ob dus vielleicht aus Verständlichkeitsgründen dabei hast. überflüssigen Platz benötigt es ja auch nicht mehr. Du könntest jetzt einfach noch das System beim Zweiten Fenster anwenden, das wo der RAM Speicher angezeigt wird...

spider_fx am 21.02.2006 18:21 schrieb:
Ich warte auf Kommentare :-D

mfg spider_fx
Sieht zwar ganz nett aus, abe rmir ist er viel zu überladen.
Ich mag es net, wenn das Hintergrundbild durch irgendwelche Ordner, Spieleverknüpfungen oder sonstiges befleckt wird ;)

So, dann zeig ich Euch auch mal meinen aktuellen Desktop ^^

[/quote]

Ist nix Besonderes, aber mir gefällts ...

memphis76 am 23.02.2006 21:38 schrieb:

Schlicht, gefällt mir aber sehr gut.. Was ist das für ein Visual Style den du da verwendest?

@Intelkiller: Für meinen Geschmack fast ein wenig zu schlicht ;)

spider_fx am 23.02.2006 22:35 schrieb:

Schlicht, gefällt mir aber sehr gut.. Was ist das für ein Visual Style den du da verwendest?

@Intelkiller: Für meinen Geschmack fast ein wenig zu schlicht ;)

bin nicht so der typ der zuviel braucht ;) reicht mir aus :)

spider_fx am 23.02.2006 22:35 schrieb:

Desktopbild

Erst mal Danke, ein Lob hört man immer gern :-D

Zu meinem Desktop: Als Style hab ich aus dem Vista Visual Styles Pack 3.0 mir einen Aero Style (weiß jetzt nicht mehr genau welchen) herausgesucht. Es gab da mehrere mit verschiedenen Farben der Fenster etc., teils mit richtigem [Start]-Button, teils so wie bei mir ... kann aber gern nochmal nachschauen, was ich genommen habe und hier dann posten.

Oben rechts ist - kaum zu glauben aber wahr :-D - Samurize tätig und oben mittig ist Winamp. Die Anzeige rechts unter den Temps gehört ebenfalls zu Winamp.

Unten rechts habe ich drei Symbolleisten hinzugefügt: My Game, My Software, My System ... hierfür hab ich Ordner im Explorer (bei mir unter "Eigene Dateien") erstellt und Verknüpfungen zu den Programmen oder Game-exe´n dort eingefügt. Danach kann man von der Taskleiste aus ein Drop-down (bzw. Drop-up ;) ) Menü öffnen ... find ich besser als so viele Verknüpfungen auf dem Desktop zu haben.

Zurück