• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Desktopthread

snapshot28cl.png

Shrapnel am 22.01.2006 12:09 schrieb:

cool bei mir hats auch geklappt. jetzt fehlt mir nur noch der winamp skin. also der tarnsparente. wiss jmd woher ich den bekomm?

fuse am 22.01.2006 12:28 schrieb:
jetzt fehlt mir nur noch der winamp skin. also der tarnsparente. wiss jmd woher ich den bekomm?
Diesen hier verwende ich:
http://www.deviantart.com/deviation/27879870/

danke hat alles wunderbar geklappt. nun möchte ich aber alles wieder rückgängig machen, weil meine freundin das nicht will.
reicht eine deinstallation des tarnsformations packs, weil doch systemdateien überschrieben wurde.?

fuse am 22.01.2006 12:47 schrieb:
danke hat alles wunderbar geklappt. nun möchte ich aber alles wieder rückgängig machen, weil meine freundin das nicht will.
reicht eine deinstallation des tarnsformations packs, weil doch systemdateien überschrieben wurde.?

Hm.. das weiß ich selber nicht so genau...
Ich habe vorher einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt... hätte ich vllt. noch erwähnen sollen :B
Nun ja, probier es mal mit einer deinstallation... aber du kannst auch einfach mit dem Tool die Transparenz auf 0 setzen und unter den Eigenschaften einen anderen Style auswählen.

irtool am 22.01.2006 12:52 schrieb:
Nun ja, probier es mal mit einer deinstallation...
Deinstallieren reicht definitiv, danach bleiben nur noch ein paar dateien von den Themes übrig. Musste es gestern nach 10 Min. neu installieren, weil ich diese Sidebar irgendwie geschrottet habe. :B

Dumbi am 22.01.2006 12:54 schrieb:
Deinstallieren reicht definitiv, danach bleiben nur noch ein paar dateien von den Themes übrig. Musste es gestern nach 10 Min. neu installieren, weil ich diese Sidebar irgendwie geschrottet habe. :B

Die Sidebar ist eh ne Sache für sich, zumindest hat sie bei Fable und CoD2 ordentlich genervt... ergo muss sie immer ausgeblendet werden und wieder zurück geholt werden. Irgentwie nervig.. jemand ne Idee was man vllt. gegen dieses flackern tuen kann ? :B

Dumbi am 22.01.2006 12:54 schrieb:

Ich hab' mir das ganze Zeugs auch mal installiert und nun folgende Einstellungen unter 'Desktopeigenschaften' -> 'Darstellung':
Fenster & Schaltflächen: Aero Style (Glass Beta 2)
Farbschema: Glass Dark
Schriftgrad: Tahoma

Die Schnellstartleiste ist schön transparent, wenn ich aber z.B den Arbeitsplatz öffne, ist dieser wiederum nicht transparent :( - Hast Du oder jemand anderes 'ne Ahnung, wie ich das hinkrieg?

Cooli11 am 21.01.2006 18:26 schrieb:
Warum habt ihr eigentlich alle keine Verknüpfungen auf dem Desktop?

Dafür isser doch da :o

für was gibt es die Schnellstartleiste?
Oder für was hab ich 3sec Zeit, um schnell über Programme alles zu öffnen, ohne meinen Destop vollzumüllen :P

HanFred am 11.01.2006 15:09 schrieb:
weiss auch nicht, wie die dateien in deinem fall gepackt sind, guck dir den resources-ordner mal genau an und du siehst die ordnerstruktur. ich musste die dateien von hand verteilen glaube ich, andere themes sind teilweise bestimmt auch gleich mit der korrekten ordnerstruktur archiviert.
wichtig ist v.a. die *.msstyles -datei, die in einen ordner mit dem namen des themes in den unterordner Themes gehört.
eine *.theme datei kommt direkt in den ordner Themes.

guck dir das beispiel Luna an, das ist ja das windows-standardtheme. da siehst du genau, wie du's einrichten musst.

z.B. das hier: Vista Inspirat
Da sieht von der Struktur irgendwie ne Ecke anderes aus, als das Luna, ich da keine Ahnung, wie das so gehen soll.

ich98 am 30.01.2006 22:30 schrieb:
Cooli11 am 21.01.2006 18:26 schrieb:
Warum habt ihr eigentlich alle keine Verknüpfungen auf dem Desktop?

Dafür isser doch da :o

für was gibt es die Schnellstartleiste?
Oder für was hab ich 3sec Zeit, um schnell über Programme alles zu öffnen, ohne meinen Destop vollzumüllen :P
Wenn du nix aufm Desktop hast, kannste ihn doch ruhig "zumüllen"...

Was bringt dir denn ein leerer Desktop? :o

Cooli11 am 30.01.2006 22:41 schrieb:
f
Wenn du nix aufm Desktop hast, kannste ihn doch ruhig "zumüllen"...

freie Sicht auf den Lamborghini Gallardo :X und den Papierkorb :finger:

Cooli11 am 30.01.2006 22:41 schrieb:

Für mich ist der Desktop dann am schönsten, wenn er leer ist, denn das bedeutet, dass ich gerade nichts zu tun habe, soll heissen, alles was ich gemacht habe am PC ist abgeschlossen...

Auf dem Desktop sind bei mir also solche Dateien, an denen ich noch arbeite, Installationsdateien von Progs die ich ausprobieren will usw.

Alles was ich sonst benötige ist im Object Dock, bzw. auf einer Funktionstaste der Tastatur

Volcom am 02.02.2006 16:54 schrieb:
und dann noch , wo bekomme ich diesen skin her und was für programme brauch man dafür ?
Schau dich doch mal auf den zwei vorherigen Seiten in diesem Thread um... ;)

Zurück