• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Desktopthread

ich98 am 02.01.2006 23:34 schrieb:
kann mir mal einer erklären wie ich vorgehen muss, um so einen Vista Style zuinstallieren?

meinst du jetzt von dem style pack, also von dem ich den link paar seiten vorher angegeben hab. du musst den uxtheme patcher installieren. dann die rar oder zip mit der theme exe entpacken und die exe ausführen. dann kannst du die themes unter anzeige---> darstellung---->fenster und schaltflächen auswählen

fuse am 03.01.2006 07:50 schrieb:
kann mir mal einer erklären wie ich vorgehen muss, um so einen Vista Style zuinstallieren?

meinst du jetzt von dem style pack, also von dem ich den link paar seiten vorher angegeben hab. du musst den uxtheme patcher installieren. dann die rar oder zip mit der theme exe entpacken und die exe ausführen. dann kannst du die themes unter anzeige---> darstellung---->fenster und schaltflächen auswählen

ich meine diese Themen: http://www.crystalxp.net/galerie/en.cat.3.htm

Und meinst du diesen Patcher: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005628.html ? Der patcht bei mir nur ne Windows Datei und sonst nichts.

jup, den mein ich. den verwendet man aber auch nur um die themes aus dem visualstyle pack zu installieren. für das theme, das du meinst verwendest du windowsblinds 5

fuse am 03.01.2006 10:27 schrieb:
jup, den mein ich. den verwendet man aber auch nur um die themes aus dem visualstyle pack zu installieren. für das theme, das du meinst verwendest du windowsblinds 5

hab ich jetzt mit WindowBlinds 5 gemacht, nur sehen bei dem Vista Style die Scroll Balken total langweilig aus und der "Ausschalten Button" unter "Start" geht nicht mehr.

Deswegen sag ich ja, man braucht für dieses Theme die kostenpflichtige Version :rolleyes:

Cooli11 am 03.01.2006 14:55 schrieb:
Deswegen sag ich ja, man braucht für dieses Theme die kostenpflichtige Version :rolleyes:

gut, ich hab jetzt andere Themen mit der freien Version genommen und es geht :) .

Wie kann ich den einstellen, dass nicht nach jedem Reboot ein anderes Hintergrund Bild kommt, als ich eingestellt hab?

Ich habs gefunden Einstellungen-->Grund Einstellungen-->Destop Elemente erweitern-->eingebettetes Wallpaper immer übernehmen, da den Haken weg und dann auf "Änderungen übernehmen".

Ich hab mal ne Frage:
Ich hab mir mit Windowblinds5 jetzt das Vista Theme drauf gemacht. DIe Taskleiste sieht meiner Meinung auch gut aus, aber DIe Fenster gefallen mir nicht. Ist es möglich für die Taskleiste das Vista Theme und für die Fenster ein anderes Theme zu benutzen?

Mfg Dorf

Edit: Achja nach jedem Reboot verschiebt sich die Taskleiste bis in die mitte des Monitors. Gibt es da auch noch ne Möglichkeit das zu ändern?

Dorftrootel am 08.01.2006 18:23 schrieb:
Ich hab mal ne Frage:
Ich hab mir mit Windowblinds5 jetzt das Vista Theme drauf gemacht. DIe Taskleiste sieht meiner Meinung auch gut aus, aber DIe Fenster gefallen mir nicht. Ist es möglich für die Taskleiste das Vista Theme und für die Fenster ein anderes Theme zu benutzen?

Mfg Dorf

Edit: Achja nach jedem Reboot verschiebt sich die Taskleiste bis in die mitte des Monitors. Gibt es da auch noch ne Möglichkeit das zu ändern?

hast du die kostenpflichtige WindowBlinds5 Version? Denn nur mit der funktioniert, das Vista Theme ohne Fehler ;)

ich98 am 08.01.2006 18:31 schrieb:
Dorftrootel am 08.01.2006 18:23 schrieb:
Ich hab mal ne Frage:

Mfg Dorf

hast du die kostenpflichtige WindowBlinds5 Version? Denn nur mit der funktioniert, das Vista Theme ohne Fehler ;)
Das mit dem Fehler hab ich schon mitbekommen.
Hab auch schon überlegt mir die Plus-Version zu hohlen, aber nur wenn ich dann die Fenster seperat von der Taskleiste noch ändern kann.

Eigentlich sollte man alles kombinieren können, glaube ich...

Zumindest kann man die Taskleiste von einem anderen Theme neben, wie es mit der Titelleiste ist, weiß ich nicht...

ich98 am 03.01.2006 10:20 schrieb:
fuse am 03.01.2006 07:50 schrieb:

ich meine diese Themen: http://www.crystalxp.net/galerie/en.cat.3.htm

Und meinst du diesen Patcher: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005628.html ? Der patcht bei mir nur ne Windows Datei und sonst nichts.
damit geht's aber. du musst das theme dann an die richtige stelle entpacken (windows/resources) und dann kannst du die themes ganz normal aus dem windows-darstellungsmenu auswählen.
ich hab Crystal Thin drauf.

HanFred am 10.01.2006 16:58 schrieb:
damit geht's aber. du musst das theme dann an die richtige stelle entpacken (windows/resources) und dann kannst du die themes ganz normal aus dem windows-darstellungsmenu auswählen.

Also ich muss den Themen Patcher ausführen und dann einfach die Dateien in C./Windows/Resources entpacken und fertig.

Und welche Datei genau? Z.B.: vom Vista Inspirat Style?

Und hier seht ihr meinen neuen Desktop. :)

http://www.desktoproject.net/uploads/desktop_copy636.jpg

ich98 am 10.01.2006 17:46 schrieb:
HanFred am 10.01.2006 16:58 schrieb:

Also ich muss den Themen Patcher ausführen und dann einfach die Dateien in C./Windows/Resources entpacken und fertig.

Und welche Datei genau? Z.B.: vom Vista Inspirat Style?
weiss auch nicht, wie die dateien in deinem fall gepackt sind, guck dir den resources-ordner mal genau an und du siehst die ordnerstruktur. ich musste die dateien von hand verteilen glaube ich, andere themes sind teilweise bestimmt auch gleich mit der korrekten ordnerstruktur archiviert.
wichtig ist v.a. die *.msstyles -datei, die in einen ordner mit dem namen des themes in den unterordner Themes gehört.
eine *.theme datei kommt direkt in den ordner Themes.

guck dir das beispiel Luna an, das ist ja das windows-standardtheme. da siehst du genau, wie du's einrichten musst.

so jetz präsentier ich euch mal meinen desktop

sehr aufgeräumt wie mann sieht
ganz im gegensatz zu meim Schreibtisch
:-D

matze88 am 11.01.2006 17:37 schrieb:
so jetz präsentier ich euch mal meinen desktop

http://img231.imageshack.us/img231/4999/hui9yq.jpg

sehr aufgeräumt wie mann sieht
ganz im gegensatz zu meim Schreibtisch
:-D

echt kuhl! gefällt mir sehr gut, vorallem des Wallpaper!

aber wie schaffst du es, den Papierkorb auszublenden. Umbennenen schaff ich aber ausblenden :confused:

lg
max

hab auch mal wieder nen bissel aufgeräumt und nen neues WP gesucht.
Das ergebnis ist das:
desktop9xi.jpg

Klick für größer

Zurück