• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3 - Diskussionen rund um EGS!

Total bescheuert wie man sich wegen so etwas selbst das Leben schwer macht. Wahrscheinlich nennt man das "Überzeugung". Unsinn.
Bin eher darüber erstaunt wie viele Leute hier scheinbar angepisst sind, weil ich doch glatt die Frechheit besitze es nicht direkt im Epic Store zu kaufen sondern auf die Steam-Veröffentlichung warte (aus Gründen die ich hier bereits genannt habe). Ich klage hier niemanden an der nicht die Geduld hat zu warten und es sich im Epic Store kauft, ich persönlich brauch und will diesen Store auf derzeit und in dieser Form nicht auf meinem Rechner.... erst recht nicht für ein zeitexklusives Spiel.
 
Bin eher darüber erstaunt wie viele Leute hier scheinbar angepisst sind, weil ich doch glatt die Frechheit besitze es nicht direkt im Epic Store zu kaufen sondern auf die Steam-Veröffentlichung warte (aus Gründen die ich hier bereits genannt habe). Ich klage hier niemanden an der nicht die Geduld hat zu warten und es sich im Epic Store kauft, ich persönlich brauch und will diesen Store auf derzeit und in dieser Form nicht auf meinem Rechner.... erst recht nicht für ein zeitexklusives Spiel.

Genau. Darf und soll doch bitte einfach jeder für sich selbst entscheiden !
Ich zum beispiel interessiere mich gar nicht dafür EPIC zu mögen oder zu hassen. Ein Spiel ist Exclusiv aha !, die Entscheidung bleibt für mich aber binär also entweder kaufe ich oder lasse es bleiben, allerdings sind da meine paramater eher die Qualität des Spiels als der Launcher.
 
Und ich mag halt gern 1 Spielereihe in der gleichen Bibliothek und nicht aufgesplittet auf 2 oder mehr Launcher. Dann ist mir Epic unsympathisch, dazu die vielen anderen bereits genannten Gründe..... Für mich gibts beim Thema Epic mehr Contra als Pro. Von daher bleibt mir Epic von der Festplatte weg. Wenn ich dafür auch zeitweise auf Spiele verzichten muß. Die kommen früher oder später auch zu Steam. Dann gepatcht, vielleicht sogar schon die GOTY-Versionen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Spiel ist Exclusiv aha !, die Entscheidung bleibt für mich aber binär also entweder kaufe ich oder lasse es bleiben, allerdings sind da meine paramater eher die Qualität des Spiels als der Launcher.
Naja, im Fall eines zeitexklusiven Spiels wie Borderlands 3 ist es ja keine binäre Entscheidung sondern warten ist da noch die dritte Option. Die Wartezeit lässt sich locker überbrücken, es ist ja nicht so, dass uns Zockern das in absehbarer Zeit Spielmaterial ausgeht ... gerade im Herbst. :-D
 
Naja, im Fall eines zeitexklusiven Spiels wie Borderlands 3 ist es ja keine binäre Entscheidung sondern warten ist da noch die dritte Option. Die Wartezeit lässt sich locker überbrücken, es ist ja nicht so, dass uns Zockern das in absehbarer Zeit Spielmaterial ausgeht ... gerade im Herbst. :-D

Ich habe ja auch geschrieben " ...die Entscheidung bleibt für MICH aber Binär " :P

Aber Ja gerade im Herbst-Frühjahr kommen ein paar schöne Spieleperlen auf den Markt.
 
Surprise. Echt? Es geht ums Geld?
Warum soll also nicht mehr von meinem Geld zum Spielerhersteller fliessen, als zum Plattformanbieter. Da bin ich eigentlich ganz happy damit.
Und wegen Sony & co: Warens da nicht 10%?
Es war nur Heuchelei von Ubi ausschließlich gegen Steam zu wettern, wenn alle anderen genauso sind. Aber Steam benötigen sie nicht, Microsoft, Sony und Nintendo hingegen schon.

Nein, nicht 10 Prozent sondern in der Regel sind Spiele auf Konsole u.a. deswegen 10 Euro teurer, damit die Hersteller einen Teil der Lizenzgebühren wieder einfahren.
 
Tja, also wenns nicht schlechter wird, eher besser, wird gekauft.
Auf Steam, ich kann warten, bin noch beim 2. Teil. :)
 
Ich will jetzt echt nicht diese öde Epic-Store Diskussion befeuern aber: Als 2003 Steam erschien dauerte es meiner Erinnerung nach bis weit ins Jahr 2005 rein, bis die "Erscheint auf Steam?? Ohne mich!!"-Kommentare unter JEDEM Test abrissen. Nichts für ungut, ich kann jeden verstehen, der für sich eine klare Entscheidung getroffen hat, aber muss das jetzt wirklich unter jedem Test ausgerollt werden? Weder Epic, noch in diesem Fall 2K Games werden sich die Kommentare hier durchlesen, maximal werden sie vielleicht umdenken, weil viele Spieler den Store boykottieren. Insofern spammt diese Diskussion eigentlich nur die Kommentarspalte zu, ohne inhaltlich zum Spiel etwas zu sagen. Daher mein Plädoyer: Nicht schreiben - machen. Und wer wirklich ein Bedürfnis hat, das auch nochmal der Welt zu schreiben mache dazu einen extra Threat auf, "Spiele, die ich auf Grund des Epic-exklusiv-Releases nicht kaufe". Im Übrigen sollte dieser Threat, sofern alle, denen das wichtig ist dort jedesmal reinschreiben, deutlich größer werden als die einzelnen Threats unter den Spieletests, und damit auch potentiell reichweitenstärker.
 
Ich will jetzt echt nicht diese öde Epic-Store Diskussion befeuern aber: Als 2003 Steam erschien dauerte es meiner Erinnerung nach bis weit ins Jahr 2005 rein, bis die "Erscheint auf Steam?? Ohne mich!!"-Kommentare unter JEDEM Test abrissen. Nichts für ungut, ich kann jeden verstehen, der für sich eine klare Entscheidung getroffen hat, aber muss das jetzt wirklich unter jedem Test ausgerollt werden? Weder Epic, noch in diesem Fall 2K Games werden sich die Kommentare hier durchlesen, maximal werden sie vielleicht umdenken, weil viele Spieler den Store boykottieren. Insofern spammt diese Diskussion eigentlich nur die Kommentarspalte zu, ohne inhaltlich zum Spiel etwas zu sagen. Daher mein Plädoyer: Nicht schreiben - machen. Und wer wirklich ein Bedürfnis hat, das auch nochmal der Welt zu schreiben mache dazu einen extra Threat auf, "Spiele, die ich auf Grund des Epic-exklusiv-Releases nicht kaufe". Im Übrigen sollte dieser Threat, sofern alle, denen das wichtig ist dort jedesmal reinschreiben, deutlich größer werden als die einzelnen Threats unter den Spieletests, und damit auch potentiell reichweitenstärker.

Sehr gutes Posting, unterschreib ich so.

Schade dass man das nur einmal liken kann
 
Ist halt nun mal Gewohnheit gepaart mit der Bequemlichkeit. Mir gehts um das Game, nicht mehr, nicht weniger. Wo dieses erscheint, ist mir vollkommen egal und wenn Steam auf die Prozente beharrt, naja, müssen die Spieler halt warten, Steam ist das egal (diese Einstellung geht nach hinten los (wie man sieht ...)). Für die Entwickler ist das mehr als nice. zuerst der Epic-Store und später wird dann noch der Rest per Steam abgeholt (obwohl, Cyberpunk läuft dann an..., mal schauen wer da bei Steam noch BL3 zockt xD ).
 
Als 2003 Steam erschien dauerte es meiner Erinnerung nach bis weit ins Jahr 2005 rein, bis die "Erscheint auf Steam?? Ohne mich!!"-Kommentare unter JEDEM Test abrissen.
Ich habe 9 Jahre ohne Steam durchgehalten !
Ich "mußte" aber auch nicht in 50-100% meiner Posts kund tun warum ich es tue !

Ständige Wiederholungen machen Dinge nicht besser/schlechter auch wenn ich den Eindruck bekomme das nicht wenige das wohl so sehen !
 
Wird Zeit das mal jemand ne Browser Erweiterung schreibt die dieses Ich hasse Store XYZ geweine einfach automatisch ausblenden ... oder mit Katzenfotos überblenden ... grml....

Meldet euch halt zu GoG Galaxy 2.0 Beta an, nehmt den Launcher und habt egal wo das Spiel herkommt alles in einem Blick ... Eure sorgen möchte ich echt mal haben -.-* ... Für die Leute die sich ausspioniert fühlen durch etwaiige Software / Launcher -> Euer Aluhut liegt beim Supermarkt des Vertrauens als Selbstbauprojekt in der Abteilung für "Frischhaltefolie" ...

TL / DR : Guter Test, freue mich auf das Spiel und den Pechschwarzen Humor :-D
 
Ich will jetzt echt nicht diese öde Epic-Store Diskussion befeuern aber: Als 2003 Steam erschien dauerte es meiner Erinnerung nach bis weit ins Jahr 2005 rein, bis die "Erscheint auf Steam?? Ohne mich!!"-Kommentare unter JEDEM Test abrissen. Nichts für ungut, ich kann jeden verstehen, der für sich eine klare Entscheidung getroffen hat, aber muss das jetzt wirklich unter jedem Test ausgerollt werden? Weder Epic, noch in diesem Fall 2K Games werden sich die Kommentare hier durchlesen, maximal werden sie vielleicht umdenken, weil viele Spieler den Store boykottieren. Insofern spammt diese Diskussion eigentlich nur die Kommentarspalte zu, ohne inhaltlich zum Spiel etwas zu sagen. Daher mein Plädoyer: Nicht schreiben - machen. Und wer wirklich ein Bedürfnis hat, das auch nochmal der Welt zu schreiben mache dazu einen extra Threat auf, "Spiele, die ich auf Grund des Epic-exklusiv-Releases nicht kaufe". Im Übrigen sollte dieser Threat, sofern alle, denen das wichtig ist dort jedesmal reinschreiben, deutlich größer werden als die einzelnen Threats unter den Spieletests, und damit auch potentiell reichweitenstärker.

Amen.
 
Zum Glück ist der Release erst nächstes Jahr, so dass alle Vollpreis zahlenden Beta Tester sich erstmal mit den Bugs rumschlagen müssen, bevor wir dann die fertige Version auf einem kundenfreundlichen Store laden können :)
 
Zum Glück ist der Release erst nächstes Jahr, so dass alle Vollpreis zahlenden Beta Tester sich erstmal mit den Bugs rumschlagen müssen, bevor wir dann die fertige Version auf einem kundenfreundlichen Store laden können :)

Meine Güte. Wäre das in einem besseren/anderen Zustand bei Steam erscheinen?
Antwort: Nein.
Nach dieser Theorie dürfte man KEIN Spiel, egal in welchem Store zum Release kaufen, was ich persönlich auch zu 99% mache.
Und so am Rande: Patches funktionieren bei Epic sehr reibungslos. Da hatte uch bei GOG schon viel mehr Probleme, was mit ein Grund ist, dass ich bei KS-Projekte inzwischen den Steam-Key nehme, anstatt dem von GOG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt echt nicht diese öde Epic-Store Diskussion befeuern aber: Als 2003 Steam erschien dauerte es meiner Erinnerung nach bis weit ins Jahr 2005 rein, bis die "Erscheint auf Steam?? Ohne mich!!"-Kommentare unter JEDEM Test abrissen. Nichts für ungut, ich kann jeden verstehen, der für sich eine klare Entscheidung getroffen hat, aber muss das jetzt wirklich unter jedem Test ausgerollt werden? Weder Epic, noch in diesem Fall 2K Games werden sich die Kommentare hier durchlesen, maximal werden sie vielleicht umdenken, weil viele Spieler den Store boykottieren. Insofern spammt diese Diskussion eigentlich nur die Kommentarspalte zu, ohne inhaltlich zum Spiel etwas zu sagen. Daher mein Plädoyer: Nicht schreiben - machen. Und wer wirklich ein Bedürfnis hat, das auch nochmal der Welt zu schreiben mache dazu einen extra Threat auf, "Spiele, die ich auf Grund des Epic-exklusiv-Releases nicht kaufe". Im Übrigen sollte dieser Threat, sofern alle, denen das wichtig ist dort jedesmal reinschreiben, deutlich größer werden als die einzelnen Threats unter den Spieletests, und damit auch potentiell reichweitenstärker.
Bester Kommentar hier. Die Epic Hater sind mindestens genauso schlimm wie Veganer und Vegetarier. Die müssen auch jedem mitteilen das sie kein Fleisch essen. Ob das nun die anderen interessiert oder nicht. :-D
@Topic. Ich freue mich schon sehr auf morgen die Pc Version endlich zu testen. :)
 
[...]Die Epic Hater sind mindestens genauso schlimm wie Veganer und Vegetarier. Die müssen auch jedem mitteilen das sie kein Fleisch essen. Ob das nun die anderen interessiert oder nicht. :-D[...]
Hehe ... ich warte auf die ersten Sticker wie "EGS-Käufer sind Mörder!" auf Autos in den Berliner Straßen. :-D
 
Zurück