• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3 - Diskussionen rund um EGS!

*leichtenhungerverspühr*

Aber man sollte sich hier intern mal fragen, inwiefern man das Thema in jedem Thread zulässt, anstatt einfach zu löschen.
Hm? Wie Bob schon meinte, hier wurde nichts gelöscht ... jedenfall nichts, was mit dem Thema zutun hat(te). Es wurden SPAM-Nachrichten gelöscht wo mehr als seriöse Benutzer ihren Verdienst von zu Hause anpreisen wollten, also quasi nebenbei bis zu 30TEUR / Monat. Also Abzocke, SPAM etc. ;)

Ehrlich gesagt ist es mir zu lästig nach ein paar Tagen solche Threads auseinanderzurupfen, ich hoffe einfach mal das die Spieler dann selbst auf den Trichter kommen anderen den Kauf im EGS nicht madig zu machen und das hier jeder für sich selbst entscheidet.
 
Nee, es wird ja eben nicht gelöscht, aber genau das sollte man vielleicht tun.

Schließlich ziehen sich diese Offtopic-Anti-Epic-Kreuzzüge durch gefühlt jeden zweiten Thread ...
Genau darum ging es mir.
BISHER wurde (leider?) noch nie was zu diesem Thema gelöscht. Ja, wäre zumindest zu Beginn mühsam. Aber evtl würds dann auch schnell weniger.
 
Hatten wir nicht mal einen Ausweichthread, in den man das verschieben könnte? Dann bliebe die Diskussion und ihre Beträge erhalten, aber Threads zu Spielen würden nicht verwässern.

Ich werde vielleicht am WE mal bei einem Freund in die Xbox-Version reinschauen, ansonsten warte ich tatsächlich auch auf den Release auf Steam, da dort halt die Leute sind, mit denen ich es spielen will. ;)

Seit klar war, dass ich mit dem Kauf noch warte, habe ich mich tatsächlich wenig mit dem Spiel beschäftigt und bin daher noch gar nicht so erwartungsvoll. Aber ich freue mich schon ein wenig auf Claptrap und den Klang seiner zarten Stimme. ;)
Und es wird ja wohl hoffentlich auch wieder die kommentierende Waffe geben! („Möööööööööööörder!!!“)
 
Hach ja, der Böse Epic Store. Sind ja auch die einzig Bösen und auf keinen Fall auch die Studios die so ein Angebot annehmen. Das eine Boykottieren aber dann dem Studio das zumindest genauso an diesem Exclusiv Deal Schuld und beteiligt ist und den Hals nicht voll bekommt, weshalb sie ja auch solche Deals eingehen, doch das Geld in den Rachen schmeißen. Ziemlich Scheinheilig und verlogen in meinen Augen.
Wieso äußerst du dich eigentlich in einer Art und Weise, als würdest du dich persönlich davon angegriffen fühlen, wenn jemand sagt, dass er den Epic Store boykottiert? Die einzige Erklärung ist: Du bist ein Steam Hater und Epic-Fanboy erster Güte. :B

Ziemlich scheinheilig und verlogen, so sehr Position für eine Firma einzunehmen, aber die andere so zu verteufeln, obwohl sich beide auf ihre jeweilige Art nichts nehmen. Du bist genauso schlimm und verlogen. Ich finde deine Aussagen dies bezüglich sogar schlimmer als jeden "Epic Hate" hier.

Wobei Schalkmunds Kommentar nichtmal ein Hate war, sondern eine ganz nüchterne Aussage. ^^

Auf meiner PS4 will ich es nicht zocken, wenn dann schon am PC, aber so lang es Epic Store exklusiv ist werde ich wohl darauf verzichten auch wenn schwer fällt.
 
Sowas ist doch Schwachsinn, das gleiche wie mit Metro 3:

ist doch klar dass hochgehypte Titel NACH ihrem Durchbruch höhere Spielerzahlen haben und generell mehr Käufer finden durch die gesteigerte Popularität.

Viel mehr sollten die sich mal die Frage stellen, wie viel höher die Verkaufszahlen wären, hätten die nicht diesen Exklusiv Scheiß Deal gemacht.
 
Ist doch schön das sich Herr Pitchford über den Erfolg eines Spieles freut, der nur durch Steam möglich ist. Denn BL3 hat diesen Erfolg durch die Sales und Verkäufe auf Steam. Denn dort hat es seine mehr als 10.000.000 Einheiten verkauft. BL3 hat Erfolg TROTZ des EGS und nicht WEGEN ihm. Und wenn es auf Steam wäre, könnten wir SEHEN wie viele es gleichzeitig spielen - hier müssen wir seinem Wort glauben und das ist nicht unbedingt verlässlich.

Ich bin mal gespannt ob wir Verkaufszahlen vor dem Steam Release sehen und dann schauen können wie viele es dann noch auf Steam kaufen ....
 
Noch mal schön Werbung für EPIC reingeknallt. ;)
Ich finde aber auch, das Borderlands 3 ziemlich viel Hype gefahren hat und vom Stil her gut zu Fortnite passt.
Von daher würden mich diese Zahlen nicht wundern. Auf Steam wäre es wohl auch so gelaufen, die PC Landschaft ist ja auch stark gewachsen.
 
Noch mal schön Werbung für EPIC reingeknallt. ;)
Ich finde aber auch, das Borderlands 3 ziemlich viel Hype gefahren hat und vom Stil her gut zu Fortnite passt.
Von daher würden mich diese Zahlen nicht wundern. Auf Steam wäre es wohl auch so gelaufen, die PC Landschaft ist ja auch stark gewachsen.

Wo ist denn da bitte auch nur ein einziges Wort "Werbung für EPIC"?
Der Store wird genau zwei Mal erwähnt und zwar einzig mit dem Hinweis dem Spiel nicht geschadet zu haben. Wenn DAS für dich werbung ist, hier bitte noch etwas mehr Werbungen!


"Ein Nachmittagsschlaf schadet nicht der Performance der neuen F1 Boliden!"

"Erdnussbutter schadet nicht bei der Erdrotation!"

"Gabe Newell'scher Dampf schadet Bären in Sibirien nicht!"
 
Man muß dem Kunden ja auch suggerieren, daß die Entscheidung pro Epic goldrichtig für beide Seiten war. Dabei war es das nur für Gearbox/2K: Garantieumsatz, weniger Prozente. Für den Kunden ist das ganze eine Nullnummer bis hin zum Minusgeschäft. Von den geringeren Kosten für 2K/Gearbox merkt der Kunde nichts am Verkaufspreis, es gibt weniger Service usw.
 
Für den Kunden ist das ganze eine Nullnummer bis hin zum Minusgeschäft. Von den geringeren Kosten für 2K/Gearbox merkt der Kunde nichts am Verkaufspreis, es gibt weniger Service usw.

Minusgeschäft, ahja. Also bezahlt man im Epic Store mehr, als man bei Steam zahlen würde? Die Rechnung würde mich ja mal interessieren. Und vor Allem würde ich dann gerne wissen, wie die kommenden Lottozahlen lauten, scheinbar kann Deine Glaskugel ja in die Zukunft sehen.
Und von welchem weniger an Service du da redest, erschließt sich mir genau so wenig. Was hat der Umfang von Steam oder dem Epic Store mit dem Verkaufspreis von BL3 zu tun?
Achja, und warum kosten Spiele bei Steam bei Release auch um die 60€, so wie sonst überall auch? Hatte man damals bei Steam nicht exakt so argumentiert, wie Du es hier jetzt tust? Warum gibt es also auch bei Steam keine merkliche Entlastung für die Kunden?
 
Zurück