Hallo
so, hab auch mal ne Frage, da sich ja hier doch einige Experten zeigen...
Ich bin ca. 1.80 gross, wiege dabei aber nur gerade 62 Kilo.
Ich geh eigentlich ziemlich regelmässig in den Kraftraum, meistens 2 mal pro Woche. Ich würde mich selber eigentlich als ziemlich muskulös bezeichnen.
Ich bin halt von Natur aus sehr, sehr schlank (liegt in der Familie...) und hab wirklich kein Gramm Fett zuviel. (Mein Körperfettanteil ist sehr tief, hab das mal messen lassen...). -> Das Verhältnis zwischen Gewicht und Muskeln passt eigentlich schon...
Nur: Klar habe ich gemerkt, dass ich -seitdem ich Krafttraining mache - muskulöser geworden bin und auch 2 -3 Kilo zugenommen habe. Aber ich wäre halt gerne noch einige Kilos schwerer (spiele Fussball und merke dort bei jedem Zweikampf, dass der Gegner meist 20 Kilo mehr auf den Rippen hat)
Ich hab das Gefühl, dass ich irgendwie "breiter" werden müsste, um das zu erreichen. Dazu müssten sich doch theoretisch aber irgendwie auch meine Knochen verändern...ich kann ja nicht einfach noch ne Schicht Muskeln um meinen Körper legen
sonst seh ich aus wie ein Bodybuilder - und das mag ich gar nicht so.
Kann mich mal einer aufklären, ob und wie das funktioniert?!
Noch schnell zu meinen Trainings- und Essgewohnheiten:
Ich mache pro Übung jeweils 2- 3 Sätze an 12 bis 15 Wiederholungen, so dass ich danach ziemlich erschöpft bin, aber keine Schmerzen oder so habe.
Ich trainiere praktisch alle Muskeln, auch Beine. Falls es für die Beantwortung meiner Frage wichtig ist, welche Übungen ich mache, werd ich dass mal noch aufschreiben.
Essen tu' ich eigentlich nicht speziell, ich würde sagen ziemlich ausgewogen (gesund, aber auch Fleisch und so...), und relativ gesehen auch ziemlich viel.
Ok, das wärs erst mal, hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten und Anregungen, wie ich ein paar Kilo dazugewinnen kann!
Gruss llmaster