• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

dreist am 06.05.2006 13:05 schrieb:
@fuse: ja, genau das ding mein ich. (tolle zeichnung übrigens^^) nur: welche übungen kann man damit machen, damit man verschiedene muskelgruppen trainieren kann und nicht nur einseitig eine trainiert?
außerdem nochmal meine andere frage: wieviel geld sind für solche handschuhe jetzt angemessen? und lohnt es sich, richtige 'fitness'-handschuhe zu kaufen oder sind normale fahrradhandschuhe genauso ok?
merci :top:

welche handschuhe sind titte.

zu dem gerät, also wenn du die höhe der seile verändern kannst, kannst du extrem viele muskeln damit trainieren.

schultern, trapez, trizeps, bizeps, brust

man kann alle möglcihen kombinationen ausprobieren.
aber wenn ich alle zeichnen soll wird es etwas blöd.
 
Also ich trainiere jetzt seit 2 Jahren regelmäßig und muss sagen das Trainieren wird zur Sucht.

Ich will ja nicht angeben aber ich habe in der Zeit meinen Körper ziemlich gut aufgebaut :-D

Dies merken auch die Mädls und es ist üblich das die mich anmachen und nicht ich sie :finger:

Und dies führt natürlich zu mehr selbstvertrauen und ich muss sagen es ist ein geiles gefühl :P

Also lege ich es euch ans herz geht trainieren und alles sieht ganz anders aus,

Ansehen und Respekt, auch das habe ich durch mein trainig verstärkt ;).

Wäre nett wenn sich jeder bissl näher beschreiben würde also ich fang an.

Ich bin 18, 1,83cm und habe 86kg und mach grad meine Matura (=Abitur)

Bankdrücken: 1ter satz 120kg 12mal
2ter satz 130kg 10mal
3ter satz 140kg 10mal

Würd mich sehr interessieren wieviel ihr drücken könnt?!

Ein Tipp fürs Training wenn ihr vor habt eine Creatin Kur zu beginen empfehle ich euch Crea Vitargo ist das beste Creatin was es zur Zeit gibt.

MfG Irik
 
aber sei jetzt mal ehrlich, es hat sich vorallem extrem während der creatinkur verändert, oder?

ich will in den sommersemesterferien eine machen.

kannst ja auch mal bidler von dir posten. atrox und ich haben das schon
 
fuse am 06.05.2006 18:11 schrieb:
aber sei jetzt mal ehrlich, es hat sich vorallem extrem während der creatinkur verändert, oder?

ich will in den sommersemesterferien eine machen.

kannst ja auch mal bidler von dir posten. atrox und ich haben das schon
hm, soweit ich über creatin informiert bin, schwämmt es den muskel doch nur mit zusätzlichem wasser auf. das müsste daher doch wieder zu einer erschlaffung nach dem absetzen von creatin führen?
gut, absetzen is das falsche wort, creatin is ja ein körpereigener stoff, aber ihr wisst was ich meine.

@bankdrückfrage:
80kg 12x
mehr hab ich nicht versucht, da ich alleine im keller bin und mir keiner helfen könnte, fals was is. außerdem reicht mir das, weil ich gemerkt habe, wie ich bei engem griff am rennrad nur schwer hingekommen bin. :|
 
Atrox am 06.05.2006 19:41 schrieb:
fuse am 06.05.2006 18:11 schrieb:
aber sei jetzt mal ehrlich, es hat sich vorallem extrem während der creatinkur verändert, oder?

ich will in den sommersemesterferien eine machen.

kannst ja auch mal bidler von dir posten. atrox und ich haben das schon
hm, soweit ich über creatin informiert bin, schwämmt es den muskel doch nur mit zusätzlichem wasser auf. das müsste daher doch wieder zu einer erschlaffung nach dem absetzen von creatin führen?
gut, absetzen is das falsche wort, creatin is ja ein körpereigener stoff, aber ihr wisst was ich meine.

@bankdrückfrage:
80kg 12x
mehr hab ich nicht versucht, da ich alleine im keller bin und mir keiner helfen könnte, fals was is. außerdem reicht mir das, weil ich gemerkt habe, wie ich bei engem griff am rennrad nur schwer hingekommen bin. :|

ich hab glaub schonmal gefragt, aber 80 kg mit stange, doer ohne?
also 40 kg auf jeder seite (freihantel) mit stange dann (ka wieviel die langhantelstange wiegt, vielleciht 20 kg) 100 kg. oder wie ist das nochmal?
 
creatvitargo ist überteuerter mist...weniger creatin als normales monohydrat gemischt mit ner transportmatrix...
kauft euch da lieber normales mono und nehmt es mit dextro ein, dann spart ihr geld.
 
fuse am 06.05.2006 20:47 schrieb:
Atrox am 06.05.2006 19:41 schrieb:
fuse am 06.05.2006 18:11 schrieb:
aber sei jetzt mal ehrlich, es hat sich vorallem extrem während der creatinkur verändert, oder?

ich will in den sommersemesterferien eine machen.

kannst ja auch mal bidler von dir posten. atrox und ich haben das schon
hm, soweit ich über creatin informiert bin, schwämmt es den muskel doch nur mit zusätzlichem wasser auf. das müsste daher doch wieder zu einer erschlaffung nach dem absetzen von creatin führen?
gut, absetzen is das falsche wort, creatin is ja ein körpereigener stoff, aber ihr wisst was ich meine.

@bankdrückfrage:
80kg 12x
mehr hab ich nicht versucht, da ich alleine im keller bin und mir keiner helfen könnte, fals was is. außerdem reicht mir das, weil ich gemerkt habe, wie ich bei engem griff am rennrad nur schwer hingekommen bin. :|

ich hab glaub schonmal gefragt, aber 80 kg mit stange, doer ohne?
also 40 kg auf jeder seite (freihantel) mit stange dann (ka wieviel die langhantelstange wiegt, vielleciht 20 kg) 100 kg. oder wie ist das nochmal?
schau noch mal in den pms nach :P

mit stange
 
Hab auch noch ne Frage zum Bankdrücken:
Ich bin ja jetzt auf ein 6-10 Wdh System umgestiegen.
Soll ich nun konstant max 10 Wdh machen, sodass quasi eine Rutine für die Muskel ensteht, oder ist es vielleicht besser, wenn ich bis zum Muskelversagen pumpe?
Also beim 3. und letzten Satz muss ich zwar richtig drücken, damit ich die letzte Wdh leisten kann, aber danach fühle ich mich nicht richtig erschöpft. Ich würde gerne dieses Brennen, was ich beim Trizeps- Seilzugdrücken am Trizeps spüre, auch in der Brust empfinden. Denn da merke ich, dass ich was geleistet habe.
Das ist zwar nur eine Kopfsache, da dieses Brennen oder Muskelkater nur anzeichen dafür sind, dass die Muskeln arbeiten und ein Wachsum nicht zwingend damit verbunden ist.
 
ApF3LsAfT am 07.05.2006 00:24 schrieb:
Hab auch noch ne Frage zum Bankdrücken:
Ich bin ja jetzt auf ein 6-10 Wdh System umgestiegen.
Soll ich nun konstant max 10 Wdh machen, sodass quasi eine Rutine für die Muskel ensteht, oder ist es vielleicht besser, wenn ich bis zum Muskelversagen pumpe?
Also beim 3. und letzten Satz muss ich zwar richtig drücken, damit ich die letzte Wdh leisten kann, aber danach fühle ich mich nicht richtig erschöpft. Ich würde gerne dieses Brennen, was ich beim Trizeps- Seilzugdrücken am Trizeps spüre, auch in der Brust empfinden. Denn da merke ich, dass ich was geleistet habe.
Das ist zwar nur eine Kopfsache, da dieses Brennen oder Muskelkater nur anzeichen dafür sind, dass die Muskeln arbeiten und ein Wachsum nicht zwingend damit verbunden ist.
wenn dir die 10wh zu leicht scheinen, dann mach nur 8wh, mit etwas mehr gewicht. aber vorsichtig auspobieren.

wenn du ein brennen haben willst, dann mach das bankdrücken so wie oben beschrieben und hinterher noch flyings mit kurzhanteln. die sollten dann eigentlich richtig schön einfahren %)
 
Hallo
so, hab auch mal ne Frage, da sich ja hier doch einige Experten zeigen...

Ich bin ca. 1.80 gross, wiege dabei aber nur gerade 62 Kilo.
Ich geh eigentlich ziemlich regelmässig in den Kraftraum, meistens 2 mal pro Woche. Ich würde mich selber eigentlich als ziemlich muskulös bezeichnen.
Ich bin halt von Natur aus sehr, sehr schlank (liegt in der Familie...) und hab wirklich kein Gramm Fett zuviel. (Mein Körperfettanteil ist sehr tief, hab das mal messen lassen...). -> Das Verhältnis zwischen Gewicht und Muskeln passt eigentlich schon...

Nur: Klar habe ich gemerkt, dass ich -seitdem ich Krafttraining mache - muskulöser geworden bin und auch 2 -3 Kilo zugenommen habe. Aber ich wäre halt gerne noch einige Kilos schwerer (spiele Fussball und merke dort bei jedem Zweikampf, dass der Gegner meist 20 Kilo mehr auf den Rippen hat)

Ich hab das Gefühl, dass ich irgendwie "breiter" werden müsste, um das zu erreichen. Dazu müssten sich doch theoretisch aber irgendwie auch meine Knochen verändern...ich kann ja nicht einfach noch ne Schicht Muskeln um meinen Körper legen :-D sonst seh ich aus wie ein Bodybuilder - und das mag ich gar nicht so.
Kann mich mal einer aufklären, ob und wie das funktioniert?!

Noch schnell zu meinen Trainings- und Essgewohnheiten:
Ich mache pro Übung jeweils 2- 3 Sätze an 12 bis 15 Wiederholungen, so dass ich danach ziemlich erschöpft bin, aber keine Schmerzen oder so habe.
Ich trainiere praktisch alle Muskeln, auch Beine. Falls es für die Beantwortung meiner Frage wichtig ist, welche Übungen ich mache, werd ich dass mal noch aufschreiben.
Essen tu' ich eigentlich nicht speziell, ich würde sagen ziemlich ausgewogen (gesund, aber auch Fleisch und so...), und relativ gesehen auch ziemlich viel.

Ok, das wärs erst mal, hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten und Anregungen, wie ich ein paar Kilo dazugewinnen kann!

Gruss llmaster
 
die frage ist doch jetzt nicht ernst gemeint oder? die form und größe der knochen sind genetisch bestimmt und können durch krafttraining nicht verändert werden.
wenn du breit wirken willst, dann kannst du nur eins tun. Latissimus, Trapezmuskel und Deltas trainieren...

guck dir mal natural bodybuilder an, die waren bevor sie mit dem training angefangen haben meist auch schmale gestalten...
 
sakris am 07.05.2006 23:33 schrieb:
die frage ist doch jetzt nicht ernst gemeint oder? die form und größe der knochen sind genetisch bestimmt und können durch krafttraining nicht verändert werden.
wenn du breit wirken willst, dann kannst du nur eins tun. Latissimus, Trapezmuskel und Deltas trainieren...

guck dir mal natural bodybuilder an, die waren bevor sie mit dem training angefangen haben meist auch schmale gestalten...


jup, trainier vorallem den latt, trpez und die schultern. das macht deinen rücken und deine schultern breiter. siehe v - oberkörper.

latt trainierst du vorallem mit lattziehen bzw. breiten klimmzügen hinter dem kopf
 
und wie ich immer wieder sage: masseaufbau 6-10 wh (je nach erfahrung, einsteiger und schwächere eher 10wh), dafür mehr gewicht verwenden. 5 sätze pro muskel(gruppe) in der intensität reichen aus, um den muskel zum wachsen zu bringen. mehr wäre mur eine weitere verletzung. isoliertes training wäre natürlich perfekt, aber wenn man weniger zeit hat, reichen ein paar übungen, die gleich mehrere gruppen trainieren auch
 
fuse am 08.05.2006 09:21 schrieb:
(...) siehe v - oberkörper (...)

das Problem ist ja eben, das ich eigentlich schon ne ziemlich gute Form habe
:finger:
Das sieht ja dann irgendwann voll bescheuert aus, wenn ich nicht auch an den Hüften/ beim Becken breiter werde...

Gruss llmaster
 
llmaster am 08.05.2006 15:43 schrieb:
fuse am 08.05.2006 09:21 schrieb:
(...) siehe v - oberkörper (...)

das Problem ist ja eben, das ich eigentlich schon ne ziemlich gute Form habe
:finger:
Das sieht ja dann irgendwann voll bescheuert aus, wenn ich nicht auch an den Hüften/ beim Becken breiter werde...

Gruss llmaster
dann iss mehr. mehr eis, mehr schokolade, mehr fleisch... einfach kilos raufessen soviel wie geht.
und weiter trainieren, vor und nach dem training einen proteinshake trinken.
 
Atrox am 08.05.2006 15:26 schrieb:
und wie ich immer wieder sage: masseaufbau 6-10 wh (je nach erfahrung, einsteiger und schwächere eher 10wh), dafür mehr gewicht verwenden. 5 sätze pro muskel(gruppe) in der intensität reichen aus, um den muskel zum wachsen zu bringen. mehr wäre mur eine weitere verletzung. isoliertes training wäre natürlich perfekt, aber wenn man weniger zeit hat, reichen ein paar übungen, die gleich mehrere gruppen trainieren auch

ist mir schon klar, dass mehr Gewicht/weniger Wdh. für dein reinen Muskelaufbau besser sind. Aber wie gesagt, die Muskeln sollen ja nicht einfach "aufgepumpt" werden, denn ich brauch sie auch sonst für Fussball/Volleyball.
Wenn ich zu stark nur auf Maximalkraft trainiere, verliert der Muskel ja seine ganze Spritzigkeit.
Aber vielleicht muss ich halt in der Saisonpause mal wirklich ein intensives (Maximal-)Krafttraining durchführen.
Wie siehts dann mit der Enährung aus, was ist zu empfehlen?

Gruss llmaster
 
llmaster am 08.05.2006 15:47 schrieb:
Atrox am 08.05.2006 15:26 schrieb:
und wie ich immer wieder sage: masseaufbau 6-10 wh (je nach erfahrung, einsteiger und schwächere eher 10wh), dafür mehr gewicht verwenden. 5 sätze pro muskel(gruppe) in der intensität reichen aus, um den muskel zum wachsen zu bringen. mehr wäre mur eine weitere verletzung. isoliertes training wäre natürlich perfekt, aber wenn man weniger zeit hat, reichen ein paar übungen, die gleich mehrere gruppen trainieren auch

ist mir schon klar, dass mehr Gewicht/weniger Wdh. für dein reinen Muskelaufbau besser sind. Aber wie gesagt, die Muskeln sollen ja nicht einfach "aufgepumpt" werden, denn ich brauch sie auch sonst für Fussball/Volleyball.
Wenn ich zu stark nur auf Maximalkraft trainiere, verliert der Muskel ja seine ganze Spritzigkeit.
Aber vielleicht muss ich halt in der Saisonpause mal wirklich ein intensives (Maximal-)Krafttraining durchführen.
Wie siehts dann mit der Enährung aus, was ist zu empfehlen?

Gruss llmaster
ernährung brauchst dich als normaler mensch kaum sorgen. wie ich schon geschrieben habe, mehr essen am tag, die shakes trinken. solange du während dem krafttraining noch andere sportarten machst, brauchst keine angst zu haben um deine schnelligkeit, das wird deinemuskulatur nur noch eher abrunden und ausgeglichener machen. aber wenn du kräftiger werden willst, musst masse aufbauen. was anderes geht da nicht
 
Atrox am 08.05.2006 15:45 schrieb:
einfacher gesagt, als es in der Realität is(s)t :)
Ich probier das schon, aber irgendwann wird es zum Kampf mit dem eigenen Magen...
Es setzt halt einfach nicht wirklich an bei mir.
 
llmaster am 08.05.2006 15:50 schrieb:
Atrox am 08.05.2006 15:45 schrieb:
einfacher gesagt, als es in der Realität is(s)t :)
Ich probier das schon, aber irgendwann wird es zum Kampf mit dem eigenen Magen...
Es setzt halt einfach nicht wirklich an bei mir.

es geht ganz einfach:
wenn dein magen sagt genug nochmal ne portion nachschöpfen
mach ich jeden tag so ... :|
ich kann einfach net wiederstehen wenn da so lecker essen rumsteht :X
 
llmaster am 08.05.2006 15:50 schrieb:
Atrox am 08.05.2006 15:45 schrieb:
einfacher gesagt, als es in der Realität is(s)t :)
Ich probier das schon, aber irgendwann wird es zum Kampf mit dem eigenen Magen...
Es setzt halt einfach nicht wirklich an bei mir.
das problem kenn ich.....
..ich häng seit über einem jahr bei 75kg fest, was bei 198cm körpergröße nich allzu doll is :S
ich hab höchstens einen kleinen trick. nix beim essen zu trinken (erst anschließend) und öfter kleinere malzeiten essen. *kucheness* :-D
... aber richtig erfolgreich bin ich damit auch nich -.-
 
Zurück