• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

Enigma am 08.05.2006 16:39 schrieb:
llmaster am 08.05.2006 15:50 schrieb:
Atrox am 08.05.2006 15:45 schrieb:
einfacher gesagt, als es in der Realität is(s)t :)
Ich probier das schon, aber irgendwann wird es zum Kampf mit dem eigenen Magen...
Es setzt halt einfach nicht wirklich an bei mir.
das problem kenn ich.....
..ich häng seit über einem jahr bei 75kg fest, was bei 198cm körpergröße nich allzu doll is :S
ich hab höchstens einen kleinen trick. nix beim essen zu trinken (erst anschließend) und öfter kleinere malzeiten essen. *kucheness* :-D
... aber richtig erfolgreich bin ich damit auch nich -.-
Bei mir ist es nicht ganz so "krass"
Bin 192cm groß und häng seit ca 2 Monaten bei 82kg rum
aber hab von Okt-Nov bis jetzt genau 10kg zugenommen
mein Ziel sind 90... irgendwann %)

@atrox: kk, dann werd ich danach noch fliegende machen
auch wenn ich dann nur ~10kg schaffe. vllt sogar nur 5kg, aber es geht ja darum, mir den rest zu geben :B %)
 
ApF3LsAfT am 08.05.2006 16:43 schrieb:
@atrox: kk, dann werd ich danach noch fliegende machen
auch wenn ich dann nur ~10kg schaffe. vllt sogar nur 5kg, aber es geht ja darum, mir den rest zu geben :B %)
ganz genau

@essen:
große leute haben das problem, dass sie von vorneherein einen größeren energieumsatz haben als andere.
die ganz dünnen, die essen können was sie wollen sind da wieder anders. sie verbrauchen nicht viel und scheiden das meiste wieder aus
 
@atrox

2 fragen

1. die curls die du beschrieben hast hab ich heute ausprobiert. wenn ich mit dem unterarm nach oben gehe soll ich doch eindrehen, also so als wenn ich auf die uhr schau, richtig?
zieht bei mir auch im unteram und es hat ziemlich weh getan. ist das normal?

2. was kann ich gegen einen zu guten stoffwechsel mach. meine freundin beneidet mich drum, ich finds eher lästig. dadurch, dass ich einen so bischissen schnellen stoffwechsle habe (
ich kack 2-4 mal täglich
), wird die nahrung die ich aufnehme nie lange verwertet, sondern wird sehr bald wieder ausgeschieden. d.h ich habe sehr schnell wieder hunger, was ich mir aber zeitlich und finanziell (Student) nicht leisten kann.

eine idee?
 
fuse am 09.05.2006 17:46 schrieb:
@atrox

2 fragen

1. die curls die du beschrieben hast hab ich heute ausprobiert. wenn ich mit dem unterarm nach oben gehe soll ich doch eindrehen, also so als wenn ich auf die uhr schau, richtig?
zieht bei mir auch im unteram und es hat ziemlich weh getan. ist das normal?
nein, nein. nicht auf die uhr schauen. genau andere richtung. ich mach mal bilder von der bewegung

2. was kann ich gegen einen zu guten stoffwechsel mach. meine freundin beneidet mich drum, ich finds eher lästig. dadurch, dass ich einen so bischissen schnellen stoffwechsle habe (
ich kack 2-4 mal täglich
), wird die nahrung die ich aufnehme nie lange verwertet, sondern wird sehr bald wieder ausgeschieden. d.h ich habe sehr schnell wieder hunger, was ich mir aber zeitlich und finanziell (Student) nicht leisten kann.

eine idee?
hm, ich wüsste nichts. das einzige, was mir einfällt (muss aber nicht stimmen) is, dass wenn du nach dem training einen shake trinkst, du die inhaltsstoffe besser aufnimmt, da die genau das sind, was dein körper braucht. also den effekt ausnutzen.
 
so, hier die fotos:

1. startposition
http://frupic.frubar.net/shots/536.jpeg

2. handgelenk drehen und hantel raufcurlen, bewegung extrem langsam ausführen
http://frupic.frubar.net/shots/537.jpeg

3. handgelenk schon fast überdrehen (genau auf abbildung achten). man merkt sofort, wie der bizeps automatisch herauskommt. angespannt 5sekunden halten, dann langsam wieder senken.
http://frupic.frubar.net/shots/538.jpeg

das ganze 5mal, auch ein dementsprechendes gewicht nehmen. man merkt schon nach der 3. wiederholung (wenn man es richtig macht), dass der muskel brennt
 
Atrox am 09.05.2006 18:07 schrieb:
so, hier die fotos:

1. startposition
http://frupic.frubar.net/shots/536.jpeg

2. handgelenk drehen und hantel raufcurlen, bewegung extrem langsam ausführen
http://frupic.frubar.net/shots/537.jpeg

3. handgelenk schon fast überdrehen (genau auf abbildung achten). man merkt sofort, wie der bizeps automatisch herauskommt. angespannt 5sekunden halten, dann langsam wieder senken.
http://frupic.frubar.net/shots/538.jpeg

das ganze 5mal, auch ein dementsprechendes gewicht nehmen. man merkt schon nach der 3. wiederholung (wenn man es richtig macht), dass der muskel brennt


ahso, danke für die detailierte beschreibung. mit wieviel trainierst du denn da ?(also + stange)

ich hab grad mal wegen dem stoffwechsel geschaut.

also milch produkte, wenig wasser trinken, nur 2 grosse mahlzeiten am tag hemmen den stoffwechsel.
wenn ich ehrlich bin trifft das alles auf mich zu, aber trotzdem ist er viel zu schnell. ich bin verwirrt.

was den stoffwechsle anregt:

öfters am tag essen
kaffee
viel wasser trinken
 
fuse am 09.05.2006 18:16 schrieb:
Atrox am 09.05.2006 18:07 schrieb:
so, hier die fotos:

1. startposition
http://frupic.frubar.net/shots/536.jpeg

2. handgelenk drehen und hantel raufcurlen, bewegung extrem langsam ausführen
http://frupic.frubar.net/shots/537.jpeg

3. handgelenk schon fast überdrehen (genau auf abbildung achten). man merkt sofort, wie der bizeps automatisch herauskommt. angespannt 5sekunden halten, dann langsam wieder senken.
http://frupic.frubar.net/shots/538.jpeg

das ganze 5mal, auch ein dementsprechendes gewicht nehmen. man merkt schon nach der 3. wiederholung (wenn man es richtig macht), dass der muskel brennt


ahso, danke für die detailierte beschreibung. mit wieviel trainierst du denn da ?(also + stange)
nach gefühl, 12 bis 14kg meistens, wie ich mich fühle. das soll man ja auch erst machen, wenn man mit dem kompletten training fertig is. auf dem foto sinds 10kg, das is aber auch meine morgenhantel, die verwende ich, um den kreislauf anzukurbeln und am morgen schon einen guten eindruck zu machen ;)

ich hab grad mal wegen dem stoffwechsel geschaut.

also milch produkte, wenig wasser trinken, nur 2 grosse mahlzeiten am tag hemmen den stoffwechsel.
wenn ich ehrlich bin trifft das alles auf mich zu, aber trotzdem ist er viel zu schnell. ich bin verwirrt.

was den stoffwechsle anregt:

öfters am tag essen
kaffee
viel wasser trinken
nunja, der stoffwechsel is genetisch bedingt, da wirst nicht viel ändern können. andere essgewohnheiten und so, aber es wird sich nicht wirklich viel was ändern
 
aber es wird sich nicht wirklich viel was ändern

dann kommt ein korken rein und ich zwing meinen körper, das essen besser zu verwerten. der wird schon sehen wer am längeren hebel sitzt :B
 
Atrox am 09.05.2006 18:07 schrieb:
so, hier die fotos:

1. startposition
http://frupic.frubar.net/shots/536.jpeg

2. handgelenk drehen und hantel raufcurlen, bewegung extrem langsam ausführen
http://frupic.frubar.net/shots/537.jpeg

3. handgelenk schon fast überdrehen (genau auf abbildung achten). man merkt sofort, wie der bizeps automatisch herauskommt. angespannt 5sekunden halten, dann langsam wieder senken.
http://frupic.frubar.net/shots/538.jpeg

das ganze 5mal, auch ein dementsprechendes gewicht nehmen. man merkt schon nach der 3. wiederholung (wenn man es richtig macht), dass der muskel brennt


direkt nach dem training braucht der körper erstmal eins....schnell verfügbare kohlenhydrate...hau dir banenen oder dextro rein
wenn du länger satt werden willst, brauchst du eins: langkettige kohlenhydrate, die z.b. im vollkornbrot enthalten sind etc etc
die übung die ihr meint....das sind dumbbell curls
 
sakris am 09.05.2006 18:28 schrieb:
die übung die ihr meint....das sind dumbbell curls
jaja, nur mit einer variation. dumbbell curls gibts viele, aber diese is anders. bei mir wirkt sie nach dem eigentlichen programm sehr gut für meinen kleineren bizeps
 
Atrox am 09.05.2006 18:32 schrieb:
sakris am 09.05.2006 18:28 schrieb:
die übung die ihr meint....das sind dumbbell curls
jaja, nur mit einer variation. dumbbell curls gibts viele, aber diese is anders. bei mir wirkt sie nach dem eigentlichen programm sehr gut für meinen kleineren bizeps


man könnte eigentlich mal hier in den pc games chat gehen um schneller seine rfahrungen auszutauschen. muss nicht heute sein, aber generell
 
fuse am 09.05.2006 18:53 schrieb:
Atrox am 09.05.2006 18:32 schrieb:
sakris am 09.05.2006 18:28 schrieb:
die übung die ihr meint....das sind dumbbell curls
jaja, nur mit einer variation. dumbbell curls gibts viele, aber diese is anders. bei mir wirkt sie nach dem eigentlichen programm sehr gut für meinen kleineren bizeps


man könnte eigentlich mal hier in den pc games chat gehen um schneller seine rfahrungen auszutauschen. muss nicht heute sein, aber generell
puh, dann muss ich mein xchat wieder suchen :-D
kannst mir ja auch deine icq nr. geben
 
Atrox am 09.05.2006 19:16 schrieb:
fuse am 09.05.2006 18:53 schrieb:
Atrox am 09.05.2006 18:32 schrieb:
sakris am 09.05.2006 18:28 schrieb:
die übung die ihr meint....das sind dumbbell curls
jaja, nur mit einer variation. dumbbell curls gibts viele, aber diese is anders. bei mir wirkt sie nach dem eigentlichen programm sehr gut für meinen kleineren bizeps


man könnte eigentlich mal hier in den pc games chat gehen um schneller seine rfahrungen auszutauschen. muss nicht heute sein, aber generell
puh, dann muss ich mein xchat wieder suchen :-D
kannst mir ja auch deine icq nr. geben


xchat?
der pcgameschat geht doch, oder?

ich bin msn user, sorry.
 
fuse am 09.05.2006 19:27 schrieb:
Atrox am 09.05.2006 19:16 schrieb:
fuse am 09.05.2006 18:53 schrieb:
Atrox am 09.05.2006 18:32 schrieb:
sakris am 09.05.2006 18:28 schrieb:
die übung die ihr meint....das sind dumbbell curls
jaja, nur mit einer variation. dumbbell curls gibts viele, aber diese is anders. bei mir wirkt sie nach dem eigentlichen programm sehr gut für meinen kleineren bizeps


man könnte eigentlich mal hier in den pc games chat gehen um schneller seine rfahrungen auszutauschen. muss nicht heute sein, aber generell
puh, dann muss ich mein xchat wieder suchen :-D
kannst mir ja auch deine icq nr. geben


xchat?
der pcgameschat geht doch, oder?

ich bin msn user, sorry.
jo der geht ja, aber ich mach in der minute meinem browser mindestens 10 mal auf und zu :B
daher is mein xchat praktischer
 
musst du das machen, oder ist es gewohnheit. mach in doch nur klein.
 
Atrox am 09.05.2006 19:37 schrieb:
fuse am 09.05.2006 19:36 schrieb:
musst du das machen, oder ist es gewohnheit. mach in doch nur klein.
kleiner tick von mir. is schon gewohnheit
also ist es theoretisch möglich, dass wir diesen chat (pcgames) mal nutzen. oder machst du deinen browser dann auch nach jedem satz den du geschrieben hast zu :confused: :finger:
 
fuse am 09.05.2006 19:39 schrieb:
Atrox am 09.05.2006 19:37 schrieb:
fuse am 09.05.2006 19:36 schrieb:
musst du das machen, oder ist es gewohnheit. mach in doch nur klein.
kleiner tick von mir. is schon gewohnheit
also ist es theoretisch möglich, dass wir diesen chat (pcgames) mal nutzen. oder machst du deinen browser dann auch nach jedem satz den du geschrieben hast zu :confused: :finger:
nein, aber praktisch nach jedem post :B
jo, gut ich geh mal online im browser
 
So, da melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Mein letzter Eintrag ist ja schon ein wenig her ;)

Inzwischen habe ich euren Rat befolgt und etwas für meine Arme getan bzw für den Trizeps vorallem! Vorgeschlagen wurden Dips, und die habe ich seitdem kontinuierlich durchgeführt (und ich habe wirklich hart trainiert ;) ): Inzwischen bin ich bei 10 Wiederholungen à 9-10 Sätze (heute habe ich 99 Dips insgesamt gepackt, mein Ziel waren die 100). Zwischen den Sätzen hatte ich ca 2 Minuten Pause zum Dehnen etc. Das werde ich nun halten.
Ansonsten: Es geht stetig weiter, mehr Gewicht für die Brust beim Bankdrücken und Butterfly, der Rücken packt auch mehr, nur der Bizeps hatte bisher leider nicht den Erfolg, den ich mir wünsche (aber da muss ich Geduld haben :>). Also all in all bin ich momentan sehr zufrieden, sowohl mit meinem Körper als auch mit der Leistung :)
Das nur mal so als mein aktueller Trainingsstand...Wie siehts bei euch aus?
 
Zurück