• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

fuse am 03.05.2006 22:15 schrieb:
ja dann werd ichs mal machen, also machs gut und träum von mir.
ciao
ich träume doch jede nacht von dir, mein süßer :X
viel spaß, n8

edit:
500er post in dem thread :-D :schnarch:
 
2 fragen an die profis:

- viele muskelprotze trainieren mit so komischen fahrradhandschuhen. warum tun die das? damit sich beim trainieren keine hornhaut bildet? und sind das spezielle bodybuilding-handschuhe oder einfach nur fahrrandhanschuhe?

- bei diesem gerät für die arme - fragt mich nicht, wie es heißt - wo links und rechts zwei so dinger stehen, bei denen man an dem anfasser steht und den zu sich herzieht. also so, dass man links und rechts gewichte drauftun kann.
wie heißt das dingens und welche übungen kann man daran machen?
danke. =)
 
dreist am 04.05.2006 11:01 schrieb:
2 fragen an die profis:

- viele muskelprotze trainieren mit so komischen fahrradhandschuhen. warum tun die das? damit sich beim trainieren keine hornhaut bildet? und sind das spezielle bodybuilding-handschuhe oder einfach nur fahrrandhanschuhe?

- bei diesem gerät für die arme - fragt mich nicht, wie es heißt - wo links und rechts zwei so dinger stehen, bei denen man an dem anfasser steht und den zu sich herzieht. also so, dass man links und rechts gewichte drauftun kann.
wie heißt das dingens und welche übungen kann man daran machen?
danke. =)
zu eins: also, ich wa rma innem jugendhaus tätig, da hatten die auch nen paars sachen rumstehen, udn halt äuserst preiswert, und die riffelugn an den ahntelstangen war so rauh, das ma sich da "übelste" verletzugnen zuziehn konnte...

also, es hat sich halt einfach shceiße angefühlt, wie, wenn du auf nem 80er schelifpapier rumreibts... ^^

und, des wahren fahradhandschuhe,die meinte, das es auch spezielle handschuhe gibt, die dann aber des x² fache kosten, und auch nich besser sind ^^

kp, obs stimmt, aber, sie ham alle mit fahradhandschuhen gearbeitet...
 
dreist am 04.05.2006 11:01 schrieb:
2 fragen an die profis:

- viele muskelprotze trainieren mit so komischen fahrradhandschuhen. warum tun die das? damit sich beim trainieren keine hornhaut bildet? und sind das spezielle bodybuilding-handschuhe oder einfach nur fahrrandhanschuhe?

Ja, die sind gegen Hornhaut und für festeren Griff. Allerdings sind 2 handgroße Lappen aus 2cm dicken Schaumgummi besser.
 
Fraggerick am 04.05.2006 11:54 schrieb:
zu eins: also, ich wa rma innem jugendhaus tätig, da hatten die auch nen paars sachen rumstehen, udn halt äuserst preiswert, und die riffelugn an den ahntelstangen war so rauh, das ma sich da "übelste" verletzugnen zuziehn konnte...

also, es hat sich halt einfach shceiße angefühlt, wie, wenn du auf nem 80er schelifpapier rumreibts... ^^

und, des wahren fahradhandschuhe,die meinte, das es auch spezielle handschuhe gibt, die dann aber des x² fache kosten, und auch nich besser sind ^^

kp, obs stimmt, aber, sie ham alle mit fahradhandschuhen gearbeitet...

yo, das stimmt schon, die stangen sind allgemein etwas rau gehalten.
ich trainiere daher auch mit handschuhen. man hat dadurch einen besseren griff, besonders mit schweißnassen pfoten :S
einige leute trainieren ohne die dinger und benutzen nur je nach übung kleine schaumstoffunterlagen für die hände.
ich würde sagen, dass die handschuhe fürs gym schon etwas robuster sind als normale fahrradhandschuhe aber mehr als 12-15 € brauch man dafür trotzdem nicht ausgeben.
ist allemal besser, als nach paar tagen training hände zu haben, wie nach 4 monaten feldarbeit ;)
 
dreist am 04.05.2006 11:01 schrieb:
bei diesem gerät für die arme - fragt mich nicht, wie es heißt - wo links und rechts zwei so dinger stehen, bei denen man an dem anfasser steht und den zu sich herzieht. also so, dass man links und rechts gewichte drauftun kann.
wie heißt das dingens und welche übungen kann man daran machen?
danke. =)
Hm, hört sich für mich stark nach Rudern an. Diese Übung ist gut geeignet, um die Rückenmuskulatur zu trainieren.
 
ApF3LsAfT am 04.05.2006 16:45 schrieb:
dreist am 04.05.2006 11:01 schrieb:
bei diesem gerät für die arme - fragt mich nicht, wie es heißt - wo links und rechts zwei so dinger stehen, bei denen man an dem anfasser steht und den zu sich herzieht. also so, dass man links und rechts gewichte drauftun kann.
wie heißt das dingens und welche übungen kann man daran machen?
danke. =)
Hm, hört sich für mich stark nach Rudern an. Diese Übung ist gut geeignet, um die Rückenmuskulatur zu trainieren.


also da du es zu dir ziehst würd ich sagen, dass du damit rücken (latt) und bizeps trainierst, aber vorallem den rücken.

ich benutz auch so schaumstoffdinger. denn die handschuhe sind für den arsch, ich hab zwar welche, aber die sind nach 2 monaten schon so abgewetzt, dass das leder kaputt gegangen ist und die gummierung auch schon durch ist.
 
fuse am 04.05.2006 19:38 schrieb:
ich benutz auch so schaumstoffdinger. denn die handschuhe sind für den arsch, ich hab zwar welche, aber die sind nach 2 monaten schon so abgewetzt, dass das leder kaputt gegangen ist und die gummierung auch schon durch ist.
ich verwende handschuhe, die zwar ein wenig eng sind, dafür aber besser halten. ich reiß mir die hände bei starkem training immer auf. da brauch ich das, sonst kann ich mich am rennrad nicht mehr mit den händen abstützen, weils sonst zu sehr schmerzt, wenn ich schwitze :S
 
danke erstmal für die antworten.
zu den handschuhen: wo krieg ich sowas denn? im sport-geschäft? und mehr als 15 € sind überteuert, oder? nur, damit ich mir nix andrehen lass. %)


fuse am 04.05.2006 19:38 schrieb:
ApF3LsAfT am 04.05.2006 16:45 schrieb:
dreist am 04.05.2006 11:01 schrieb:
bei diesem gerät für die arme - fragt mich nicht, wie es heißt - wo links und rechts zwei so dinger stehen, bei denen man an dem anfasser steht und den zu sich herzieht. also so, dass man links und rechts gewichte drauftun kann.
wie heißt das dingens und welche übungen kann man daran machen?
danke. =)
Hm, hört sich für mich stark nach Rudern an. Diese Übung ist gut geeignet, um die Rückenmuskulatur zu trainieren.


also da du es zu dir ziehst würd ich sagen, dass du damit rücken (latt) und bizeps trainierst, aber vorallem den rücken.

ich benutz auch so schaumstoffdinger. denn die handschuhe sind für den arsch, ich hab zwar welche, aber die sind nach 2 monaten schon so abgewetzt, dass das leder kaputt gegangen ist und die gummierung auch schon durch ist.

hast du falsch verstanden, glaube ich. das gerät sieht in etwas so aus:
grundzustand: |-> ICH <-|
an den beiden 'dingern' gezogen: |---->ICH<----|
man hat praktisch links und rechts von sich je ein gerät, man zieht dann die griffe links und rechts zu sich irgendwie her und kann damit wahrscheinlich verschiedene muskelgruppen trainieren.
mich würde jetzt eben interessieren, wie man damit welchen muskel trainieren kann.
ich hoffe, jetzt ist einigermaßen klar, was ich meine.
merci. =)
 
dreist am 04.05.2006 23:28 schrieb:
danke erstmal für die antworten.
zu den handschuhen: wo krieg ich sowas denn? im sport-geschäft? und mehr als 15 € sind überteuert, oder? nur, damit ich mir nix andrehen lass. %)


fuse am 04.05.2006 19:38 schrieb:
ApF3LsAfT am 04.05.2006 16:45 schrieb:
dreist am 04.05.2006 11:01 schrieb:
bei diesem gerät für die arme - fragt mich nicht, wie es heißt - wo links und rechts zwei so dinger stehen, bei denen man an dem anfasser steht und den zu sich herzieht. also so, dass man links und rechts gewichte drauftun kann.
wie heißt das dingens und welche übungen kann man daran machen?
danke. =)
Hm, hört sich für mich stark nach Rudern an. Diese Übung ist gut geeignet, um die Rückenmuskulatur zu trainieren.


also da du es zu dir ziehst würd ich sagen, dass du damit rücken (latt) und bizeps trainierst, aber vorallem den rücken.

ich benutz auch so schaumstoffdinger. denn die handschuhe sind für den arsch, ich hab zwar welche, aber die sind nach 2 monaten schon so abgewetzt, dass das leder kaputt gegangen ist und die gummierung auch schon durch ist.

hast du falsch verstanden, glaube ich. das gerät sieht in etwas so aus:
grundzustand: |-> ICH <-|
an den beiden 'dingern' gezogen: |---->ICH<----|
man hat praktisch links und rechts von sich je ein gerät, man zieht dann die griffe links und rechts zu sich irgendwie her und kann damit wahrscheinlich verschiedene muskelgruppen trainieren.
mich würde jetzt eben interessieren, wie man damit welchen muskel trainieren kann.
ich hoffe, jetzt ist einigermaßen klar, was ich meine.
merci. =)


also ich kenn nur einen kabelzug. recht und links von einem sind die drahtseile mit jeweils einem griff. die halterungen kann man in der höhe verstellen. für die brust.
http://img151.imageshack.us/img151/3729/bungbrust3er.jpg
das bild zeigt die person von hinten, also zieht man die seile vor die brust
 
besser?

http://img150.imageshack.us/img150/7140/bungbrust8hc.jpg
 
Ich plane mir Hanteln zuzulegen. Da ich aber etwas abseits der Stadt wohne, und entsprechend selten in der Innenstadt bin, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob die Preise die ich in einem Sportgeschäft gesehen habe, auch angemessen oder überhöht sind.

1 Hantelstange 12,95 Euro
1 Paar Hantelscheiben (zum Draufdrehen) zusammen 5 kg 14,95

Sind sehr leichte Gewichte, aber da ich ja eigentlich erst anfangen will, wohl angemessen.

Also, ist der Preis in Ordnung?
 
Wetterfrosch87 am 05.05.2006 16:44 schrieb:
Ich plane mir Hanteln zuzulegen. Da ich aber etwas abseits der Stadt wohne, und entsprechend selten in der Innenstadt bin, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob die Preise die ich in einem Sportgeschäft gesehen habe, auch angemessen oder überhöht sind.

1 Hantelstange 12,95 Euro
1 Paar Hantelscheiben (zum Draufdrehen) zusammen 5 kg 14,95

Sind sehr leichte Gewichte, aber da ich ja eigentlich erst anfangen will, wohl angemessen.

Also, ist der Preis in Ordnung?
wer verlangt denn für ne kurzhantelstange 13€? da bekommst beim sports experts um paar euros mehr ein set (stange und verschiedene gewichte insgesamt 10kg)
 
"sports expert" kenne ich nicht. Aber wenn's überteuert ist, schau ich mich mal weiter um. Danke.
 
Wetterfrosch87 am 05.05.2006 19:52 schrieb:
"sports expert" kenne ich nicht. Aber wenn's überteuert ist, schau ich mich mal weiter um. Danke.
jo, den wirds dann wohl nur in österreich geben. dann such dir einen anderen sport-großmarkt. der aldi hat auch hinundwieder welche im angebot, vorallem jetzt im frühling.
 
Wetterfrosch87 am 05.05.2006 16:44 schrieb:
1 Paar Hantelscheiben (zum Draufdrehen) zusammen 5 kg 14,95

also ich hab dafür 35€ hinblättern müssen


naja andere länder andere preise...
 
@fuse: ja, genau das ding mein ich. (tolle zeichnung übrigens^^) nur: welche übungen kann man damit machen, damit man verschiedene muskelgruppen trainieren kann und nicht nur einseitig eine trainiert?
außerdem nochmal meine andere frage: wieviel geld sind für solche handschuhe jetzt angemessen? und lohnt es sich, richtige 'fitness'-handschuhe zu kaufen oder sind normale fahrradhandschuhe genauso ok?
merci :top:
 
handschuhe sind was für mädchen :hop:

ein echter mann braucht schwielen an den händen! :finger:
 
Zurück