Wegen der Tallie mach dir mal keine Sorgen. Wenn du länger dabei bist, dich mehr erkundigst, dann wirst du feststelle, dass die V- Form des Oberkörpers "angesagt" ist, allerdings musst du auch dafür was tun, damit das gut aussieht.DoktorX am 01.05.2006 12:13 schrieb:So, nachdem ich mir 3 Jahre lang gesagt habe, dass ich auch mal ein bisschen Muskeltraining machen will, hab ich gestern angefangen. Aber das Anfangen ist eine Sache, das durchzuhalten die andere. ^^
Erreichen will ich, dass ich nciht mehr so dürr aussehe. Ich hab atm ca. nen Armumfang (angespannt) von ca. 30cm. Ich wiege 60.8kg bei ca. 188cm. So sehe ich auch aus. Alles dünn. Ueberall schauen knochen raus. Vorallem die Hüftknochen stören mich. (Vllt. mach ich noch Bilder... aber spart euch dann die -Smilies xD )
Weiter will ich auch eben nen grösseren Armumfang. Der von Fuse gefältl mir ^^ vllt so 35cm. Ist das möglich? :-o Bei mir ist die Taille (schreibt man des so?) auch so gegen innen gedrückt. Wers sich nich vorstellen kann: Stellt euch eine Aludose vor. dann drückt ihr die an der Seite einfach ein bisschen nach innen. Wartet ma, ich zeichne das ^^ Bild
Das würde ich auch am liebsten so haben, dass das grade ist. nichtmehr nach innen. Meine Rückenmuskulatur ist auch nicht die beste: Ich gehe immer gebückt. Und Schulter hängt nach unten (oder durch?!). Am linken Arm hab ich fast keine Kraft. Bzw wenn ich den Muskel anspanne, dann kann ich da einfach reindrücken,w as beim rechten net geht'N Waschbrettbauch wär auch net was schlechtes. ALso auch ein bisserl mehr muskeln. Was kann ich für die Beine machen?diese "unproportionalität ist erst seit dem onaniere. hat das damit einen zusammenhang?
ICh habe hier zu Hause 2x 1kg Hanteln, 1 Kurzhantel à 2.5kg (die Gewichte. dann noch + "Schrauben" + Stange) und einen "Fahrrad" (so einen Hometrainer).
Rumpfbeugen kann ich ohne Gerät machen. EInfach auf den Boden liegen. Gibts da noch andere möglichkeiten? Liegestützen geht ja auch ohen Geräte. Gibs da auch abwandlungen von der klassischen Liegestütze? Was ich aber hier sagen muss, atm schaff ich nichtmal 5 Rumpfbeugen hab ich gestern abend 3 Sätze à 30 Stück gemacht. Im bett ^^ Sollte ich eigentlich nicht machen, oder?
Was kann ich sonstnoch zu Hause machen? Denn für Fitnesstudio hab ich erstens kein Geld und zweitens keine Zeit. EInfach so Uebungen für zu Hause. Wie mach ich die richtig? Wieviel? Habt/Kennt ihr da vllt. auch ein paar Videos, wo gezeigt wird, wie man das richtig macht?
Wäre eine Trainingstabelle sinnvoll? (wo ich dann imer eintrage wann ich was und wieviel usw gemacht habe). Vllt kommen noch ein paar fragen und die Bidler vllt auch noch ^^
Ich stell mal ein paar Übungen zusammen:
Brust:
- Liegestütze
- leg dich auf den Boden (besser wäre eine angewinkelte Liegefläche) und drück die Hanteln nach oben. Sowas nennt man dann - Bankdrücken
Arme: Für den Bizeps kann ich dir zu - Hammercurls und - Scott Curls raten. Imo wäre es aber besser, wenn du dir eine Langhantel und mehr Gewichte kaufst. Denn wenn du ein Monat kontinuirlich trainierst, reichen dir deine jetzigen Gewichte nicht aus.
Unterarme:
- Reverse Wrist Curl
Bauch:
- Situps
Rücken:
- Einarmiges Kurzhantelrudern
- Kreuzheben (geht aber nur mit Lanhantel)
Beine:
- Halbe Kniebeugen
- Wadenheben auf einem Bein
Weitere Übungen und deren Beschreibungen findest du hier http://www.bodyfitness.de.cx/