M
MasterHeld
Gast
aniantheking am 11.08.2004 11:12 schrieb:Leider muss ich erkennen, dass das spiel nur einen bruchteil der faszination von dem Nachfolger enthält. Es gibt zwar 2-3 mal soviele Quests, allerdings lohnen sich die wenigsten und der aufwand ist enorm. Dass es sich meistens um Laufburschenaufträge in geringen Abwandlungen handelt, muss man wohl nicht extra erwähnen...
Es stimmt schon, wenn man die ganze Zeit BG2 vor Augen hat, wirkt BG1 wahrlich nicht so prickelnd.
Ich kann mich aber noch daran erinnern als ich es das erste mal gespielt habe... Vor simplen Wölfen musste man sich noch fürchten, der Magier in der Gruppe konnte sich nur ein einziges magisches Geschoss merken, Wenn man tief unten in einem Dungeon war konnte man nicht eben mal seine Gefallenen wiederbeleben, man musste wieder den ganzen Weg ans Tageslicht und in einen Tempel zum WIedererwecken stapfen...
Das alles kann man als Nachteile empfinden (von der fehlenden Gruppeninteraktion nicht zu sprechen..) Für mich macht es jedoch den Reiz aus..
(außerdem gibs im 1. Teil Leitfäden, deswegen hat mein Pala Charisma =19 *g*)