• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BG 2: Wie finde ich die Mistress Ende Kapitel 2????

MasterHeld am 08.08.2004 14:59 schrieb:
Wurde nicht gesagt dass das Horn tagsüber in dem Haus von diesem Piratenfürsten ist? Ich habs noch nie ausprobiert, aber vielleicht kannst du mal versuchen das Horn von da zu holen... Wahrscheinlich ist das der "kampflastige" Weg...

Ne, da ist nix. Keine Ahnung, ob Desharik es hat, den hatte ich nämlich vor dem Heimbesuch schon getötet. :B
Vielleicht hängt das ja auch mit dem verschwunden Horn zusammen. :|

Rinderteufel am 08.08.2004 15:12 schrieb:
MasterHeld am 08.08.2004 14:59 schrieb:
Wurde nicht gesagt dass das Horn tagsüber in dem Haus von diesem Piratenfürsten ist? Ich habs noch nie ausprobiert, aber vielleicht kannst du mal versuchen das Horn von da zu holen... Wahrscheinlich ist das der "kampflastige" Weg...

Ne, da ist nix. Keine Ahnung, ob Desharik es hat, den hatte ich nämlich vor dem Heimbesuch schon getötet. :B
Vielleicht hängt das ja auch mit dem verschwunden Horn zusammen. :|

Naja, Cheats kenne ich jetzt gerade keine, aber lass dich dann doch einfach von diesen Sklavenjägern fangen. (hab irgendwo mal gelesen dass das auch ginge, wiederum nicht selber erprobt..) Die Sahuagin-stadt bekommst du dann auch so mit, verlierst halt nur die möglichkeit die Silberklinge zu schmieden... (war sowieso nicht so toll IMO..)

MasterHeld am 08.08.2004 15:16 schrieb:
Naja, Cheats kenne ich jetzt gerade keine, aber lass dich dann doch einfach von diesen Sklavenjägern fangen. (hab irgendwo mal gelesen dass das auch ginge, wiederum nicht selber erprobt..) Die Sahuagin-stadt bekommst du dann auch so mit, verlierst halt nur die möglichkeit die Silberklinge zu schmieden... (war sowieso nicht so toll IMO..)

Öh... Welche Sklavenjäger? :confused:
Soweit ich weiß, kann man direkt vom Heim in die Unterwelt (was ich natürlich nicht möchte) oder eben mit Saemon wegfahreen, um dann von den Sahuagin überfallen zu werden. :o

Rinderteufel am 08.08.2004 15:19 schrieb:
MasterHeld am 08.08.2004 15:16 schrieb:

Öh... Welche Sklavenjäger? :confused:
Soweit ich weiß, kann man direkt vom Heim in die Unterwelt (was ich natürlich nicht möchte) oder eben mit Saemon wegfahreen, um dann von den Sahuagin überfallen zu werden. :o

Ich hatte gelesen (in einem anderen riesigen BG2 Thread :) ) irgendwann Sklavenjäger kommen um dich gefangen zu nehmen. [ich glaube wenn man lange nichts macht] Auf dem Schiff wird man dann wie gehabt von den Sahuagin geenetr und schon gehts ab... Kann aber auch sein dass ich hier kompletten Murks erzähle... :B
Ich schau mich mal um..

MasterHeld am 08.08.2004 15:23 schrieb:
Ich hatte gelesen (in einem anderen riesigen BG2 Thread :) ) irgendwann Sklavenjäger kommen um dich gefangen zu nehmen. [ich glaube wenn man lange nichts macht] Auf dem Schiff wird man dann wie gehabt von den Sahuagin geenetr und schon gehts ab... Kann aber auch sein dass ich hier kompletten Murks erzähle... :B
Ich schau mich mal um..

Hat sich jetzt erledigt!
Ich bin im Dunkeln hingegangen, da war es 5 Uhr morgens und sie war nicht da. In der Abenddämmerung (21 Uhr) war die Tussi aber da. :B
Danke für deine Hilfe!

oskar am 08.08.2004 18:12 schrieb:
MasterHeld am 08.08.2004 15:31 schrieb:
Rinderteufel am 08.08.2004 15:28 schrieb:
Danke für deine Hilfe!

Gern geschehen. Wenn du in Ust Natha bist, grüß mal Jarlaxle von mir! ;)

Jarlaxle war in Ust Natha? Ich hab die Drizzt- Bücher erst nach dem letzten SoA-Spielen gelesen ;)

Klar, sprich mal mit dem Magier der dir ein Seil verkaufen will damit du in Deirex´ Turm kannst.... Ich will nicht zu viel verraten, aber Jarlaxle verhält sich mal wieder typisch ;)

Hast du "das Lied von Deneir" gelesen? (kA wie es auf Englisch heißt)
Cadderly begegnet man auch im ersten Teil...
Ich liebe solche überschneidungen =)

MasterHeld am 08.08.2004 18:21 schrieb:
Danke für deine Hilfe!

Jarlaxle war in Ust Natha? Ich hab die Drizzt- Bücher erst nach dem letzten SoA-Spielen gelesen ;)

Klar, sprich mal mit dem Magier der dir ein Seil verkaufen will damit du in Deirex´ Turm kannst.... Ich will nicht zu viel verraten, aber Jarlaxle verhält sich mal wieder typisch ;)

Cadderly war doch aus der "The Cleric Quintett"- Trilogy? Habs noch net gelesen :(

oskar am 08.08.2004 19:57 schrieb:
Danke für deine Hilfe!

Cadderly war doch aus der "The Cleric Quintett"- Trilogy? Habs noch net gelesen :(

Ich auch nicht, aber wenn es Zeit und Geld erlauben, werde ich das schleunigst nachholen :)
Solange das nächste Drizzy buch noch auf sich warten lässt...

MasterHeld am 08.08.2004 19:59 schrieb:
oskar am 08.08.2004 19:57 schrieb:
Danke für deine Hilfe!

Ich auch nicht, aber wenn es Zeit und Geld erlauben, werde ich das schleunigst nachholen :)
Solange das nächste Drizzy buch noch auf sich warten lässt...

Werden noch neue Drizzt-Bücher geschrieben? Ich dachte das wär vorbei :confused

oskar am 09.08.2004 10:37 schrieb:
Werden noch neue Drizzt-Bücher geschrieben? Ich dachte das wär vorbei :confused

Regelmaessig. Gerade erst ist mir wieder eine englische Hardcover-Komplettausgabe der letzten abgeschlossenen Trilogie ueber den Weg gelaufen. Dragonlance wird ja auch immer noch von Weiss weitergeschrieben, genau wie Elminster von Greenwood.

njStryfe

was hat es iegentlich mit diesen kaulquappen-typen in der unterwelt auf sich? bin einfach mal nach westen aus der karte raus, da hab ich massen von denen erledigt, einen "prinzen" getötet, dessen blut bei mir, dann is da ein opferaltar abernut mit fragezeichen-symbolen, keine benutzen-symbol oder so... wo bekommt man die passende quest?

Herbboy am 09.08.2004 14:33 schrieb:
was hat es iegentlich mit diesen kaulquappen-typen in der unterwelt auf sich? bin einfach mal nach westen aus der karte raus, da hab ich massen von denen erledigt, einen "prinzen" getötet, dessen blut bei mir, dann is da ein opferaltar abernut mit fragezeichen-symbolen, keine benutzen-symbol oder so... wo bekommt man die passende quest?

An dem Opferaltar (im Raum im Suedosten der Karte) muesste eigentlich ein Hinweis sein... Du musst ein Tieropfer bringen, dann passiert was. Und, naja, speicher vorher.

njStryfe

Wenn de nicht vom Haus der verrückten magier in die Underdark gegangen bist, kommste in die Sahuagin-Stadt. Dort kannste Massen von denen erledigen , auch den Prinzen, was de ja schon getan hast. Danach musste zu dne Anführern der Rebellen gehen und ein Seil benutzen, das zur Underdark fürhrt.

Stryfe am 09.08.2004 14:46 schrieb:

An dem Opferaltar (im Raum im Suedosten der Karte) muesste eigentlich ein Hinweis sein... Du musst ein Tieropfer bringen, dann passiert was. Und, naja, speicher vorher.

njStryfe

ja, das hab ich gesehen, aber wo kann man da was machen? ich finde/fand weder ein "schatztruhen"-blaues feld um was reinzulgene noch fand ich ein "zwei pfeile im kreis"-benutzen-symbol... nur das fragezeichen, und damit kann man ja nix benutzen... da muss ich nochmal schauen... mit tieropfer wäre aber das prinzenblut gemeint?

bin grad im drow-dorf, hab die sauger/gedankenschinder schon erledigt.

oskar am 09.08.2004 14:48 schrieb:

Wenn de nicht vom Haus der verrückten magier in die Underdark gegangen bist, kommste in die Sahuagin-Stadt. Dort kannste Massen von denen erledigen , auch den Prinzen, was de ja schon getan hast. Danach musste zu dne Anführern der Rebellen gehen und ein Seil benutzen, das zur Underdark fürhrt.

nein, ich meine schon in der unterwelt, diese kua-toa oder wie die heißen...

Herbboy am 09.08.2004 14:52 schrieb:
oskar am 09.08.2004 14:48 schrieb:

Ach so, ja. Sind sich abe rauch verdammt ähnlich, die Biester.. ;)

Herbboy am 09.08.2004 14:52 schrieb:
Ja das gehört zu einem Quest, den du in der Drow Stadt bekommst, wirst du dann schon sehen. =)
Und hast du jetzt schon was geopfert? Es muss nicht unbedingt ein Tier im wörtlichen Sinne sein. ;) Beschwör einfach mal was...

Herbboy am 09.08.2004 14:49 schrieb:
ja, das hab ich gesehen, aber wo kann man da was machen? ich finde/fand weder ein "schatztruhen"-blaues feld um was reinzulgene noch fand ich ein "zwei pfeile im kreis"-benutzen-symbol... nur das fragezeichen, und damit kann man ja nix benutzen... da muss ich nochmal schauen... mit tieropfer wäre aber das prinzenblut gemeint?

bin grad im drow-dorf, hab die sauger/gedankenschinder schon erledigt.

Zugegeben, die Stelle ist etwas inkonsequent im Spieldesign. Beschwoer einfach irgendetwas auf die Platform.

njStryfe

Zurück